Behandlung von Morbus haemolyticus neonatorum

Inhalt

  • Austauschtransfusion
  • hemosorption
  • Das Verfahren der hyperbaren Sauerstoffversorgung


  • Behandlung von Morbus haemolyticus neonatorumgerichtet in erster Linie das hohe Niveau von Bilirubin, die Entfernung von mütterlichen Antikörpern und die Beseitigung von Anämie zu bekämpfen. Moderate und schweren Fällen unterliegen operativen Behandlung. Für die operative Methoden umfassen Austauschtrans und hemosorbtion.



    Austauschtransfusion

    Behandlung von Morbus haemolyticus neonatorumAustauschtransfusionsblutresteBilirubin fötalen Hirnkerne beschädigt wird, und stellt die Anzahl der Blutzellen unentbehrliche Intervention bei den schwersten Formen der hämolytischen Erkrankung des Neugeborenen, da sie die Entwicklung von Kernikterus in denen verhindert.

    Der Betrieb Austauschtrans istBlutentnahme und Transfusions des Neugeborenen in seinem Nabelvene Spender Rh-negativen Blut in der gleichen Gruppe wie das Blut eines Neugeborenen). In einem Arbeitsgang kann auf 70% des Blutbaby ersetzt werden.

    Normalerweise Bluttransfusionen in einer Menge von 150 ml / kgKindes Körpergewicht. Bei einer schweren Anämie, Transfusionsblutprodukt - rote Blutkörperchen verpackt. Der Betrieb Austauschtrans wird oft wiederholt durchgeführt, bis zu 4-6 mal, wenn die Bilirubinspiegel wieder beginnt kritische Zahlen erreichen.



    hemosorption

    Hemosorption stellt ein ExtraktionsverfahrenAntikörper aus Blut, Bilirubin sowie bestimmte andere giftige Substanzen. Dieses Baby Blut durch eine spezielle Vorrichtung genommen und geleitet, in dem das Blut gelangt durch einen speziellen Filter, gereinigte Blut fließt zum Kind wieder. Vorteile der folgenden Methoden: keine Gefahr der Übertragung von Infektionen von gespendetem Blut, ist das Baby nicht fremdes Protein eingeführt.

    Nach der Operation oder im Falle vonLeichtigkeit des hämolytischen Erkrankung des Neugeborenen Bluttransfusionen von Albuminlösungen, Glucose, gemodeza. Bei schweren Formen der Krankheit gibt gute Wirkung intravenös Prednisolon für 4-7 Tage. Darüber hinaus gelten die gleichen Methoden wie im transienten konyugtsionnoy Ikterus.



    Das Verfahren der hyperbaren Sauerstoffversorgung

    Eine sehr weit verbreitete Methode gefundenHyperbare Sauerstofftherapie (HBO). In der Druckkammer, in der das Kleinkind platziert ist ein reines befeuchteten Sauerstoff zugeführt. Diese Methode ermöglicht es Ihnen, deutlich über dem Niveau von Bilirubin im Blut reduzieren, nachdem sie den allgemeinen Zustand verbessert, reduziert die Auswirkungen von Bilirubin Toxizität an das Gehirn. Normalerweise hielt 2-6 Sitzungen, und in einigen schweren Fällen erfordern 11 -12 Verfahren.

    Zum gegenwärtigen Zeitpunkt kann nicht bis zum Ende betrachtet werdenEntscheidung über die Möglichkeit und Zweckmäßigkeit der Babys in der Entwicklung von hämolytischen Erkrankung des Neugeborenen stillen. Einige Experten glauben, dass es ziemlich sicher ist, während andere sich für die Abschaffung des Stillens in der ersten Lebenswoche des Babys lehnen, wenn der Magen-Darm-Trakt die meisten durchlässig für Immunglobulin ist die Gefahr des Erhaltens zusätzliche mütterliche Antikörper im Blut Baby.

    Lassen Sie eine Antwort

Treatment of hemolytic disease of the newborn

Content

  • Exchange transfusion
  • Hemosorption
  • The method of hyperbaric oxygenation


  • Treatment of hemolytic disease of the newborndirected primarily to combat the high level of bilirubin, removal of maternal antibodies and the elimination of anemia. Moderate and severe cases subject to operative treatment. For operational methods include exchange transfusion and hemosorbtion.



    Exchange transfusion

    Treatment of hemolytic disease of the newbornExchange transfusion blood remainsindispensable intervention at the most serious forms of hemolytic disease of the newborn, as it prevents the development of kernicterus in which bilirubin damaged fetal brain nuclei, and restores the number of blood cells.

    Operation exchange transfusion isblood sampling and transfusion of the newborn in his umbilical vein donor Rh-negative blood in the same group as the blood of a newborn). In one operation can be replaced up to 70% of blood baby.

    Normally blood transfusions in an amount of 150 ml / kgchild's body weight. In severe anemia, transfusion blood product - packed red blood cells. Operation exchange transfusion is often performed repeatedly up to 4-6 times, if the bilirubin level starts again reach critical numbers.



    Hemosorption

    Hemosorption represents an extraction methodantibodies from blood, bilirubin, and certain other toxic substances. This baby blood taken and passed through a special device, in which the blood passes through a special filter, purified blood flows to the kid again. Advantages of the following methods: no risk of transmission of infections from donated blood, the baby is not introduced foreign protein.

    After surgery, or in the case ofeasy flow of hemolytic disease of the newborn transfusions of albumin solutions, glucose, gemodeza. In severe forms of the disease gives good effect intravenous prednisolone for 4-7 days. In addition, apply the same methods as in the transient konyugtsionnoy jaundice.



    The method of hyperbaric oxygenation

    A very widely used method foundHyperbaric Oxygen Therapy (HBOT). In the pressure chamber, where placed the infant is fed a pure humidified oxygen. This method allows you to significantly reduce the level of bilirubin in the blood after it improves the general condition, reduced the impact of bilirubin toxicity to the brain. Usually held 2-6 sessions, and in some severe cases require 11 -12 procedures.

    At the present time can not be considered until the enddeciding on the possibility and advisability of breastfeeding babies in the development of hemolytic disease of the newborn. Some experts believe that it is quite safe, while others lean in favor of the abolition of breastfeeding in the first week of life of the baby, when the gastrointestinal tract most permeable to immunoglobulin is the danger of getting additional maternal antibodies in the bloodstream baby.

    Leave a reply