Ursachen, Symptome und Behandlung tubootitis (evstahiita)

Inhalt


Tubo-Otitis, evstahiit, salpingootit, tubotimpanit- Es handelt sich um verschiedene Namen für den gleichen Prozess - durch die Mitte Dysfunktion des auditorischen (Eustachische) Röhre verursacht Ohrentzündung. Viele von uns haben von ihnen, aber nur wenige Gedanken darüber gelitten. Was ist es, was ist, wie dargestellt und behandelt Tubo-Otitis genannt wird, werden Sie von diesem Artikel erfahren.


Gründe tubootitis

Ursachen, Symptome und Behandlung tubootitis (evstahiita)Eustachische Röhre verbindet die PaukenhöhleNasen-Rachenraum. Das Tympanon wird abgelassen und belüftet. Und das Geheimnis durch die Eustachische Röhre freigegeben wird, enthält antimikrobielle Komponenten.

Eine Vielzahl von Faktoren, die eine Verletzung der Durchgängigkeit der Eustachischen Röhre, Tubo-Otitis provozieren verursachen. Dazu gehören:

  • die Ausbreitung der Entzündung des oberenInfektionen der Atemwege (infektiösen und nicht-infektiösen Ursprungs) auf der Eustachischen Röhre. Dieses Phänomen kann in influenza beobachtet werden. Tubo-Otitis bei Kindern kann viele akute Infektionen begleiten;
  • Tamponade der Nase;
  • adenoids;
  • Septumdeviation;
  • Nasen-Rachen-Tumor;
  • eine scharfe Druckänderung während des Aufstiegs oder tauchen unter Wasser.


Symptome tubootitis

Bei Belüftung wird in der Paukenhöhle gestört,es ist in der Luft durch die Schleimhaut absorbiert zu werden beginnt. Ein neuer Teil der Luft nicht zugeführt, da die Durchgängigkeit des Gehör Rohr gebrochen wird, was in Druck in dem Hohlraum zu einer Abnahme führt. Aufgrund der Tatsache, dass der Druck darin wird niedriger als der Atmosphärendruck, innerhalb der Trommel Ablenkplatte angezogen. Und hier haben Mikroorganismen eine Entzündung hervorrufen. Hier sind die beiden Prozesse und erklärt evstahiita Symptome:

  • ein Gefühl der Fülle des Ohres, die verschwinden können beim Schlucken;
  • leichten Hörverlust;
  • Gefühl eigene Stimme im Ohr Resonanz;
  • Schmerzen.


tubootitis Behandlung

tubootitis BehandlungZunächst müssen alle Faktoren beseitigt werden,die verletzen die Durchgängigkeit des Eustachischen Röhre. Und dann hängt die Taktik der Behandlung der zugrunde liegenden Ursache. Außerdem wird der Patient verschrieben, um die Schwellung der Schleimhaut Nasentropfen zu reduzieren, verengt die Blutgefäße (Naphthyzinum, nazivin). Sie wurden in den leicht erhöhten Dosen des gleichen Namens mit einem Patienten Ohr, Nasenloch begraben, und dann wirft plötzlich den Kopf zurück und es auf problematische Weise gekippt.

Mit dem gleichen Zweck für die Behandlung evstahiitagebrauchte Antihistaminika (Loratadin, Suprastin). Gießen der Nasenschleim von einer Infektion in die Eustachische Röhre zu vermeiden, die Nase zu blasen sollte ein Nasenloch zu löschen und dann die andere vorsichtig und Wendungen, die Ersten sein.

Neben Medikamenten, kann der Arzt empfehlen, dass der Patient Physiotherapie unterziehen (UHF UFO und Nase, Laserinnenbohrung des Eustachischen Röhre, pneumomassage Trommel Partitionen).

Lassen Sie eine Antwort

Causes, Symptoms and Treatment tubootitis (evstahiita)

Content


Tubo-otitis, evstahiit, salpingootit, tubotimpanit- These are different names for the same process - the middle ear inflammation caused by dysfunction of the auditory (Eustachian) tube. Many of us have suffered from them, but few thought about it. What is it, what is called as shown and treated tubo-otitis, you will learn from this article.


reasons tubootitis

Causes, Symptoms and Treatment tubootitis (evstahiita)Eustachian tube connects the tympanic cavitynasopharynx. This tympanum is drained and ventilated. And the secret released by the Eustachian tube, contains antimicrobial components.

A variety of factors that cause a violation of patency of the Eustachian tube, tubo-otitis provoke. These include:

  • the spread of inflammation of the upperrespiratory tract infections (infectious and non-infectious origin) on the auditory tube. This phenomenon can be observed in influenza. Tubo-otitis in children can accompany many acute infections;
  • tamponade of the nose;
  • adenoids;
  • deviated septum;
  • nasopharyngeal tumor;
  • a sharp change in pressure during the climb or dive under the water.


Symptoms tubootitis

When ventilation is disturbed in the tympanic cavity,it is in the air begins to be absorbed through the mucosa. A new portion of air is not supplied, since patency of the auditory tube is broken, which leads to a decrease in pressure in the cavity. Due to the fact that the pressure therein becomes lower than the atmospheric pressure, inside the drum baffle tightened. And got here microorganisms cause inflammation. Here are the two processes and explains evstahiita symptoms:

  • a feeling of fullness of the ear, which may disappear when swallowing;
  • slight hearing loss;
  • feeling resonating own voice in the ear;
  • pain.


tubootitis Treatment

tubootitis TreatmentFirst of all factors must be eliminated,which violate the patency of the auditory tube. And then the tactics of treatment depends on the underlying cause. Also, the patient is prescribed to reduce the swelling of the mucous nasal drops, constricts blood vessels (Naphthyzinum, nazivin). They were buried in the slightly elevated doses of the same name with a patient ear, nostril, and then suddenly throws back her head and tilted it in a problematic way.

With the same purpose for the treatment evstahiitaused antihistamines (loratadine, Suprastin). To avoid casting the nasal mucus from an infection in the Eustachian tube to blow your nose should be cautious and turns, first to clear one nostril and then the other.

Besides drugs, the doctor may recommend that the patient undergo physiotherapy (UHF UFO and nose, laser inner hole of the auditory tube, pneumomassage drum partitions).

Leave a reply