Angina pectoris - All-Season-Infektion

Inhalt

  • Wie den Feind zu erkennen
  • Wir sind kein Unsinn behandelt
  • Hilfe Dr.


  • Wie den Feind zu erkennen

    Angina pectoris - All-Season-InfektionEs ist unwahrscheinlich, dass es sich um eine Halsentzündung ist und wenn der SchmerzEs grenzt an die Kehle mit einem Schnupfen und Husten. In der klassischen Angina Rotz und Husten nicht geschieht. Höchstwahrscheinlich werden Sie zu einer Tonsillitis, Laryngitis und Pharyngitis eingeführt - Krankheiten, die durch Viren verursacht werden und beeinflussen entweder Gaumen- oder Nasen-Rachen oder Zungengrundtonsillen.

    Angina pectoris - schreckliche Bestie. Es greift sofort auf alle von ihnen. Die üblichen Mittel von Husten gibt nicht auf, weil nicht durch ein Virus verursacht, eine Bakterien - Staphylokokken und verschiedene Pilze, die nur mit Antibiotika besiegt werden kann. Diese Bakterien leben in der Regel in uns und stürzen ständig, um den Angriff zu der Zeit, wenn der Körper aus irgendeinem Grund geschwächt. Dieser Grund kann Hypothermie, körperliche Belastung, andere chronische Krankheiten, ein scharfer Temperaturabfall (die eisige Klimaanlage, Entwurf, Eis, eisiges Glas Soda) sein.

    Generell Selbstdiagnose"Angina pectoris" - eine undankbare Aufgabe. Doch die Symptome der Angina pectoris ist notwendig, zumindest zu kennen, um nicht den Besuch beim Arzt zu verzögern. Hier ist, was Sie mit Angina fühlen unbedingt:

    • scharfe und starke Schmerzen im Hals,
    • erhöhte Temperatur,
    • Schmerzen im ganzen Körper,
    • Schüttelfrost und Kopfschmerzen.

    Wenn zur gleichen Zeit in den Spiegel schauen, werden Sie in den Hals weiß oder schmutzig grauen Angriffe zu sehen, fast keinen Zweifel - eine Halsentzündung.

    Angina pectoris, die übrigens sind auch anders. Die einfachste dieser katarrhalisch Angina . die erfasst nur die Oberfläche der Tonsillen. Temperatur Es kann sehr niedrig sein. Aber lacunar Tonsillitis beginnt sofort mit der Temperatur unter 40, die Lymphknoten unter dem Kiefer zu erhöhen und die Mandeln werden rot und mit der Blüte bedeckt. Schließlich, wenn Tonsillitis geschwollene Mandeln auf die gelben Punkte in der Größe eines Stecknadelkopfes, die Art der "Sternenhimmel" zu sehen.


    Wir sind kein Unsinn behandelt

    Angina pectoris - All-Season-Infektion"Es ist sehr falsch, der denkt, dass der Hauptbei der Behandlung von Halsschmerzen - Schmerzen im Hals zu lindern, - sagt der Arzt-HNO-Arzt, MD Maxim Shubin. - Natürlich ist das Gefühl von Schmerz und Schmerzen nicht angenehm, so dass man sie kaum das Gefühl, auf der Basis von Paracetamol eine der Drogen (Nurofen, Strepsils, koldreks), die den Schmerz zu entfernen wird und die Temperatur zu reduzieren. So entfernen Sie Giftstoffe brauchen viel Flüssigkeit zu trinken - Tee mit Zitrone, Cranberry-Saft, warme Fruchtsaft oder Kompott. Aber der nächste Schritt ist, einen Arzt auf Abruf zu werden.

    Zunächst wird ein Halsschmerzen gut maskiert schreckliche Krankheit wie Diphtherie . und es muss so früh wie möglich zu erkennen, zu vermeiden,bringen die Angelegenheit vor dem Ersticken und Tod des Patienten. Absolute Vertrauen in die Diagnose kann nur einen speziellen Tupfer aus der Kehle geben. Zweitens sollte der Arzt Sie das Schema der Behandlung mit Antibiotika, wählen und Blut- und Urintests erhalten, führen Sie eine Kardiogramm, Komplikationen in den Nieren und Herz zu vermeiden.

    Schließlich kann es zu einer gefährlichen lokalKomplikationen der Tonsillitis - Entzündung des Gewebes um den Mandeln, die das erste Anzeichen für einen starken Anstieg der Schmerzen auf einer Seite des Larynx sind, die Grenzen der Kaumuskulatur und Hals Mobilität. Diese Komplikation kann innerhalb von Stunden entwickeln und erfordert eine sofortige Hospitalisierung und Notfallmaßnahmen bis Chirurgie. In der Regel sollte man nicht vergessen, dass die Mehrheit der Komplikationen als eine Zeit, während der Erholungsphase zu entwickeln, wenn eine Person oder wirft Medizin zu nehmen, oder nicht mehr mit der Behandlung zu erfüllen. Die Mindestdauer der Behandlung sollte ohne Unterkühlung und Belastungen 12 Tage plus weitere 2 Wochen sanfte Behandlung. Der Wunsch nach einem Tag zu retten oder zwei, dann wird es für im Laufe der Jahre mit harten Bandagen Krankheit bezahlt werden. "


    Hilfe Dr.

    • Von den ersten Stunden der Krankheit, können Sie die Einnahme von Antiseptika mit einer örtlichen Betäubung Wirkung in Form von Bonbons oder Pastillen starten.
    • In Lösung furatsilina Gurgeln (1Tablette auf einem Glas Wasser), einer Alkohollösung oder hlorofillipta Rotokan (ein Teelöffel in einem Glas Wasser in beiden Fällen), schmieren die Kehle Lugol Lösung mit Glycerin oder Propolis und Honig (wenn nicht allergisch auf sie).
    • Als Ergänzung zu Medikamenten, können SieAbkochungen von Kräutern wie Calendula (1 EL. Löffel, die ein Glas mit kochendem Wasser aufgießen und weitere 10 Minuten kochen), Kamille (Koch als auch), Heidelbeeren (100 g getrocknete Früchte gießen 0,5 Liter Wasser und kochen, bis die Hälfte des Wassers verdunstet ist) . Die Infusion von Anis (1 h. Löffel Obst, gießen Sie ein Glas mit kochendem Wasser, 20 Min.) Oder Salvia officinalis (4 Std. L. zerkleinerte Blätter 2 Tassen zu brauen kochendem Wasser und 30 Minuten ziehen lassen.) Kann oral, Vorfilter genommen werden.
    • Und vergessen Sie nicht den Hals warm zu halten. Zusätzlich zu den Wollschal hüllt sich über sie. Die einfachste - Alkohol (Wodka oder um die Hälfte Alkohol verdünnt) und die üblichen Pflanzenöl mit Honig. Die Technik ist einfach: das Leinen oder Baumwolltuch ausgewählte Werkzeug einwirken lassen und um den Hals geschlungen, den Bereich der submandibular Lymphknoten zu erfassen. Top Gewebehülle aus Polyethylen, dann eine Schicht aus Watte oder einem Schal. Bewahren Sie keine eine Kompresse und eine halbe Stunde lang, und machen es nicht mehr als zweimal pro Tag.

    Lassen Sie eine Antwort

Angina - all-season infection

Content

  • How to recognize the enemy
  • We are treated no nonsense
  • Help Dr.


  • How to recognize the enemy

    Angina - all-season infectionIt is unlikely that it is a sore throat and when the painIt adjoins the throat with a cold and cough. In classical angina snot and cough does not happen. Most likely, you are introduced to a tonsillitis, laryngitis and pharyngitis - diseases that are caused by viruses and affect either palatal or nasopharyngeal or lingual tonsils.

    Angina - terrible beast. It attacks at once on all of them. The usual means of Cough is not giving up, because not caused by a virus, a bacteria - staphylococcus and various fungi, which only can be defeated with antibiotics. These bacteria usually live in us and constantly rush to the attack at the time when the body for some reason weakened. This reason may be hypothermia, physical stress, other chronic diseases, a sharp temperature drop (the icy air conditioning, draft, ice, frosty glass of soda).

    Generally speaking, self-diagnosis"Angina" - a thankless task. Yet the symptoms of angina is necessary to know at least in order not to delay the visit to the doctor. Here is what you will feel with angina necessarily:

    • sharp and severe pain in the throat,
    • elevated temperature,
    • aches throughout the body,
    • chills and headache.

    If at the same time looking in the mirror, you will see in the throat white or dirty gray raids, almost no doubt - a sore throat.

    Angina, by the way, too, are different. The easiest of these catarrhal angina . which captures only the surface of the tonsils. Temperature It can be quite low. But lacunar tonsillitis begins immediately with the temperature under 40, increasing the lymph nodes under the jaw, and the tonsils become red and covered with bloom. Finally, when tonsillitis swollen tonsils can be seen on the yellow dots the size of a pinhead, the type of "starry sky".


    We are treated no nonsense

    Angina - all-season infection"It is very mistaken who thinks that the mainin the treatment of sore throats - to relieve pain in the throat, - says the doctor-otolaryngologist, MD Maxim Shubin. - Of course, the feeling of pain and aches is not pleasant, so you barely feel them, use one of the drugs on the basis of paracetamol (Nurofen, Strepsils, koldreks), which will remove the pain and reduce the temperature. To remove toxins need to drink plenty of fluids - tea with lemon, cranberry juice, warm fruit juice or compote. But the next step is to become a doctor on call.

    Firstly, a sore throat is well masked terrible disease like diphtheria . and it needs to detect as early as possible to avoidbring the matter before the suffocation and death of the patient. Absolute confidence in the diagnosis can only give a special swab from the throat. Second, the physician should you choose the scheme of antibiotic treatment, and get blood and urine tests, do a cardiogram, to avoid complications in the kidneys and heart.

    Finally, it can be a dangerous localcomplications of tonsillitis - inflammation of the tissue around the tonsils, which are the first sign of a sharp increase in pain on one side of the larynx, the limitations of the masticatory muscles and neck mobility. This complication can develop within hours and requires immediate hospitalization and emergency measures until surgery. In general, it should be remembered that the majority of complications developing as a time during the recovery period, when a person or throws to take medicine, or ceases to comply with treatment. The minimum duration of treatment should be 12 days plus another two weeks gentle treatment without hypothermia and loads. The desire to save for a day or two then it will be paid for over the years hardball disease. "


    Help Dr.

    • From the first hours of the disease, you can start taking antiseptics with a local anesthetic action in the form of candy or lozenges.
    • Add gargling solution furatsilina (1tablet on a glass of water), an alcohol solution or hlorofillipta Rotokan (a teaspoon in a glass of water in both cases), lubricate the throat Lugol solution with glycerol or propolis and honey (if not allergic to them).
    • As an adjunct to medication, you can usedecoctions of herbs such as calendula (1 tbsp. spoon pour a glass of boiling water and boil for another 10 minutes), chamomile (cook as well), blueberries (100 g of dried fruit pour 0.5 liters of water and boil until half of the water has evaporated) . The infusion of anise (1 h. Spoon fruits, pour a glass of boiling water, 20 min.), Or Salvia officinalis (4 hr. L. Of crushed leaves to brew 2 cups boiling water and infuse for 30 min.) Can be taken orally, pre-filter.
    • And do not forget to keep your neck warm. In addition to the woolen scarf wraps itself about it. The most simple - alcohol (vodka or diluted by half alcohol) and the usual vegetable oil with honey. The technique is simple: soak the linen or cotton cloth selected tool and wrapped around his neck, capturing the area of ​​submandibular lymph nodes. Top fabric wrap polyethylene, then a layer of cotton wool or a scarf. Do not keep a compress and a half hours long, and do not make it more than twice a day.

    Leave a reply