Wenn es notwendig ist, den Alarm ertönen zu lassen

Inhalt

    Wenn ein Kind ist taub

    Wenn es notwendig ist, den Alarm ertönen zu lassenPrävention von Hörverlust und Taubheit solltebeginnt lange vor der Geburt. Potenzielle Eltern sollten nicht Blutsverwandte sein: taub oft Kinder sind in solchen Fällen geboren. Alkoholmissbrauch kann auch mit einer angeborenen Hörstörung Geburt eines Kindes verursachen, in welchem ​​Übel Ohrentwicklung sind, der äußere Gehörgang.

    Durch die Unterentwicklung des Ohres des Fötus kann etwas bewirkendie Krankheit während der Schwangerschaft. Besonders empfindlich auf die negativen Auswirkungen der es in den ersten 3 Monaten der Schwangerschaft. Ursachen von Hörverlust kann eine vorzeitige oder längerer Arbeit sein, eine Vielzahl von Verletzungen, Asphyxie Fötus. Die Verwendung bestimmter Medikamente während der Schwangerschaft sind auch in der mündlichen Verhandlung Organschäden im Fötus, was zu angeborene Taubheit oder Hörverlust.

    Jede Neugeborenenhörscreenings degradiert, weilsein Ohr mit gallertartigen myxoid Gewebe gefüllt. Als ihr Kind zu saugen beginnt besser zu hören. Allerdings ist die Resorption Prozess manchmal wegen Erkältungen wie eine laufende Nase verzögert. Air Penetration durch die Eustachische Röhre im Ohr zugleich verzögert wird, und kann Hörverlust entwickeln. Deshalb ist es extrem wichtig, ein Überkühlen zu vermeiden, die auf das Neugeborene sehr anfällig ist.

    Mit der präventiven Sicht sollten Sie wissendass der scharfe Ton kann Schmerzen verursachen, Schwindel. Auch vorübergehende Schwerhörigkeit. Schädigende Wirkung auf das Gehör und starke Verschärfung des Kopfes des Kindes Kappe (es gibt eine Kompression der Ohren und Gehörgang). Verzögerungen bei der Entfernung von Fremdkörpern aus dem Ohr, die Nase falsch, systematische Selbst Entfernung von Schwefel bläst, Kurzatmigkeit Nasenatmung sind verschiedene Verletzungen auch häufige Ursachen von Hörverlust.

    Erworbene Taubheit wird oft verursachtInfektionskrankheiten (Mumps, Grippe, Epidemie Cerebrospinalmeningitis, Scharlach, Masern), Schädel-Hirn-Verletzung. Bei Mumps (Mumps) Läsion des Hörnervs durch den Verlust und die weitere Entwicklung der Gehörlosigkeit begleitet. Das Gerücht ist nicht wiederhergestellt, aber die weitere Verschlechterung ist möglich, zu stoppen. Bei Scharlach Entzündung des Rachens und der Eustachischen Röhre kann leicht an das Mittelohr erweitert werden und kann erhebliche, oft irreversible Veränderungen verursachen.

    Auch verursachen Taubheit, kann das Kind seinangeborene und erworbene Anomalien des Ohres, Hörnerv Läsionen und häufig Wucherungen. Eine der wichtigsten Ursachen für Hörverlust bei Kindern gehört zu chronischen eitrige Otitis media. Der Hintergrund für die Entwicklung des Hörverlustes sind Merkmale der Ohrstruktur, vorbei an Krankheiten und möglicherweise eine allergische Veranlagung. Was zählt als Nahrung. Zu den Krankheiten, die die Entwicklung von Hörverlust vorangeht, können wir akute Otitis media, akute Infektionen der Atemwege zu unterscheiden, akute Exazerbationen der chronischen Sinusitis, Sinusitis.

    Eltern Selbst Behandlung ihrer Kinder mitMedikamente sind oft nicht einmal über die schädlichen Auswirkungen auf das Hörorgan bewusst. Je niedriger das Alter des kranken Kindes, desto ausgeprägter und persistent kann eine Änderung des Hörens sein. Die negative Wirkung verschiedener Medikamente ist besonders stark, wenn es erschwerende Faktoren: Frühgeburtlichkeit, Geburtstrauma, Infektionskrankheiten, Nierenerkrankungen, Leber.

    Wie Taubheit und Schwerhörigkeit zu identifizieren

    Es sollte, dass Kinder im Vorschulalter zu beachten,in der Regel nicht beschweren Verlust auf dem Hören, vor allem wenn es einseitig ist. Manifestierten Krankheit, die Kinder auf die Behandlung nicht auf sie reagieren, fragen sich oft wieder im Gespräch. Sitzen nah an der Schallquelle, beispielsweise einem Fernseher.

    Es genüge früh Hörschäden zu beachten, inEltern des Kindes können mit den einfachsten Methoden der Untersuchung helfen. Die Reaktion auf den Klang eines Neugeborenen kann durch unbedingten Reflexe bestimmt werden, die sich ohne erste Erzeugungs zum Beispiel das Schließen der Augenlider, erweiterte Pupillen mit einem plötzlichen lauten Ton. Frühreflex zur auditorischen Reizes ist die Motorerregung.

    Es ist auch möglich Einstellung des Saugens, Vergebung beim Weinen.

    Die Prüfung Anhörung sollte aus dem Feld gehalten werdenKind Blick. Benötigte Spielzeug niedrigen oder hohen Töne klingen. Die Trommel und Akkordeon vermitteln die Gesamtheit der Bass ziemlich große Kraft ist. Tweeter - hohe Töne.

    Beim geringsten Verdacht auf Schwerhörigkeitnotwendig, eine gezielte Inspektion und Prüfung in einer medizinischen Einrichtung durchzuführen. Wenn Hörverlust wird im frühen Stadium der Entwicklung nicht erkannt wird, wird die Wirksamkeit der Behandlung deutlich verringert.

    Die ersten Anzeichen der oberen Atemwegserkrankungen

    Wie bereits erwähnt, verliert hört das Kind oft aufgrund verschiedener HNO-Erkrankungen. Da die Zeit zu verstehen, was ein Kind krank ist?

    Klare Anzeichen der Krankheit bei einem Kind seltensichtbar von den ersten Tagen. In der Anfangsphase, während der latenten (prodromal) Zeit, zu verstehen, dass ein Baby nicht alles in Ordnung ist, ist es möglich, durch sein Verhalten. In das Gesicht eines kranken Kindes ist blass und ängstlich, "Erwachsenen" Ausdruck. Die Schleimhaut der Mund ist trocken, belegte Zunge.

    Alarm, wenn Sie ein Kind die Angst bemerken (in den Säugling ist in der Tatsache, dass er träge säugt), wenn Sie auf dem Kissen einen Tropfen Eiter zu sehen.

    Bei entzündlichen Erkrankungen der oberen Atemwege (insbesondere Otitis media) oft Fieber, Kopfschmerzen beginnt, Tinnitus, Übelkeit, Erbrechen.

    Lassen Sie eine Antwort

When it is necessary to sound the alarm

Content

    When a child is deaf

    When it is necessary to sound the alarmPrevention of hearing loss and deafness shouldbegins long before birth. Prospective parents should not be blood relatives: deaf children often are born in such cases. Alcohol abuse can also cause birth of a child with congenital hearing impairment, to what evils are ear development, the external auditory canal.

    By the underdevelopment of the ear of the fetus may cause somethe disease during pregnancy. Particularly sensitive to the adverse effects of it in the first 3 months of pregnancy. Causes of hearing loss may be premature or prolonged labor, a variety of injuries, asphyxia fetus. Use of certain drugs during pregnancy are also at the hearing organ lesions in the fetus, resulting in congenital deafness or hearing loss.

    Any newborn hearing demoted becausehis ear filled with jelly-like myxoid tissue. As her sucking child begins to hear better. However, the resorption process is sometimes delayed because of colds as a runny nose. Air penetration through the Eustachian tube in the ear at the same time is delayed, and may develop hearing loss. That is why it is extremely important to avoid overcooling, which is very susceptible to the newborn.

    With the preventive point of view, you should knowthat the sharp sound can cause pain, dizziness. Even temporary hearing loss. Harmful effect on hearing and strong tightening of the head of the child's cap (there is a compression of the ears and the ear canal). Delays in removal of foreign bodies from the ear, blowing your nose wrong, systematic self-removal of sulfur, shortness of nasal breathing, various injuries are also common causes of hearing loss.

    Acquired deafness is often causedInfectious diseases (mumps, influenza, epidemic cerebrospinal meningitis, scarlet fever, measles), traumatic brain injury. When mumps (mumps) lesion of the auditory nerve accompanied by hearing loss and the subsequent development of deafness. The rumor is not restored, but to stop its further deterioration is possible. When scarlet fever inflammation of the throat and the Eustachian tube can easily be extended to the middle ear and can cause significant, often irreversible changes.

    Also cause deafness, the child may becomecongenital and acquired anomalies of the ear, auditory nerve lesions, and often adenoids. One of the leading causes of hearing loss in children belongs to chronic suppurative otitis media. The background for the development of hearing loss are features of the ear structure, past illnesses and possibly an allergic predisposition. What matters as food. Among the diseases that precedes the development of hearing loss, we can distinguish acute otitis media, acute respiratory infections, acute exacerbations of chronic sinusitis, sinusitis.

    Parents self-treating their children withmedications are often not even aware of the harmful effects on the organ of hearing. The lower the age of the sick child, the more pronounced and persistent can be a change of hearing. The negative effect of various drugs is particularly sharply if there are aggravating factors: prematurity, birth trauma, infectious diseases, kidney disease, liver.

    How to identify deafness and hearing loss

    It should be noted that pre-school children,as a rule, do not complain on hearing loss, especially if it is one-sided. Manifested disease that kids do not respond to treatment to them, often ask again in conversation. Sit close to the sound source, such as a TV.

    Suffice it to note early hearing loss inchild's parents can help with the simplest methods of examination. The reaction to the sound of a newborn can be determined by unconditioned reflexes arising without first generating, for example, the closing of the eyelids, dilated pupils with a sudden loud sound. Early reflex to the auditory stimulus is the motor excitation.

    It is also possible cessation of sucking, remission when crying.

    The examination hearing should be kept out of the fieldchild view. Needed sounding toys low or high tones. The drum and accordion convey the totality of the bass is pretty big force. Tweeters - high tones.

    At the slightest suspicion of hearing lossnecessary to carry out a targeted inspection and examination in a medical institution. If hearing loss is not detected in the early stage of development, the effectiveness of treatment is much reduced.

    The first signs of upper respiratory diseases

    As already mentioned, the child often loses hearing due to various ENT diseases. As the time to understand what a child is sick?

    Clear signs of the disease in a child rarelyvisible from the first days. At the initial stage, during the latent (prodromal) period, to understand that a baby is not all right, it is possible by his behavior. In a sick child's face is pale and anxious, "adult" expression. The mucous membrane of the mouth is dry, coated tongue.

    Alert, if you notice a child's anxiety (in the nursing infant is reflected in the fact that he suckles sluggish), if you see on the pillow a drop of pus.

    In inflammatory diseases of the upper respiratory tract (especially otitis media) often fever, headache begins, tinnitus, nausea, vomiting.

    Leave a reply