Diabetes Care

Diabetes tritt auf, wenn die BauchspeicheldrüseEisen, aus unbekannten Gründen, Wissenschaft aufhört, die richtige Menge an Insulin zu produzieren. Diese erste Art von Diabetes - Insulin. Jedoch häufiger Typ-II-Diabetes - Insulin, wenn der Körper produziert genügend Insulin-Aktivität aber sehr gering.

Zur Behandlung des Diabetes mellitus Symptome
Diabetes tritt auf, wenn die BauchspeicheldrüseEisen, aus unbekannten Gründen, Wissenschaft aufhört, die richtige Menge an Insulin zu produzieren. Diese erste Art von Diabetes - Insulin. Jedoch häufiger Typ-II-Diabetes - Insulin, wenn der Körper produziert genügend Insulin-Aktivität aber sehr gering. Die geringe Aktivität von Insulin verursacht eine große Menge an Fettgewebe, die eine geringe Empfindlichkeit gegenüber Insulin hat. Bezeichnend, Typ-1-Diabetes oft kranke Menschen bis zu 40 Jahren, und Typ-2-Diabetes betrifft in der Regel Menschen über 50 Jahren.

Diabetes Ursachen

Ursachen von Diabetes wird auch genau bekannt. Was klar ist, ist, dass, wenn die Eltern an Diabetes leiden, wird das Kind an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit krank sein, spielt genetische Veranlagung eine wichtige Rolle bei der Erkrankung von Diabetes.

Der zweite Faktor, Diabetes verursacht, ist Fettleibigkeit. Wenn Sie den Überblick über Ihr Gewicht zu halten, ist es möglich, das Risiko der Entwicklung von Diabetes stark zu reduzieren.

Der dritte Grund - eine Krankheit der Bauchspeicheldrüse, wie PankreatitisKrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs und andere.

Die Bindung von Insulin zu Glukose

Darüber hinaus würde unsere Seite gefällt ziehenbeachten Sie, dass der Stress auch eine Ursache für Diabetes sein kann - übermäßige Belastung auf das Nervensystem ein Auslöser für Diabetes sein kann. Virale Infektionen verursachen oft die Entwicklung von Diabetes, aber der Virus selbst ist nicht wichtig - Diabetes Faktoren zusammen zugegeben und die virale Infektion löst eine Krankheit. Das Alter ist auch eine Prädisposition für Diabetes - je älter die Person, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, krank zu werden.

All dieser Faktoren in jeweils nur einer (Adipositas, Vererbung) Ursachen von Diabetes.

Diabetes Symptome

Für beide Arten von Diabetes ist durch die folgenden MerkmaleSymptome: der Patient ständig Durst, viel trinken, aber wegen der häufigen Harndrang wird flüssig und dehydriert. Constant Hunger und gleichzeitiger Gewichtsverlust. Der Mann ständig fühlt sich Müdigkeit, Schwindel, Taubheitsgefühl in den Armen und Beinen, Beinkrämpfe. Beginnen Sie Probleme mit der Vision - ein Gefühl der Nebel vor seinen Augen. Wenn Sie Diabetiker oder krank ARI wird kalt sind, ist die Erholung viel langsamer und schwieriger. Nun, das grundlegendste Symptom von Diabetes ist hoher Blutzucker.

Die Diagnose von Diabetes

Für die Diagnose von Bluttests Diabetes werden durch den Urin Zuckerspiegel ernannt
Nach dem Hören und Untersuchen des Patienten (Mann klagtDurst, Gewichtsverlust, Taubheit der Extremitäten) Arzt verschreibt zwei Tests. das Niveau des Zuckers im Urin - Ein Test der Blutzuckerspiegel, und die zweite zu bestimmen. Wenn Diabetes nicht vorhanden ist, wird der Zucker im Urin bestimmt Nieren halten Glukose. Aber wenn der Blutzuckerspiegel erhöht, beginnen die Nieren Glukose in den Urin passieren.

Blutzuckerspiegel ist wie folgt definiert: auf nüchternen Magen bei einem Patienten Blutprobe entnommen. Normalerweise Zuckerspiegel sollte nicht mehr als 120 mg% (6,6 mmol / l). Dann wird der Patient zu trinken 300 ml Wasser eingeladen gelöst, in dem 75 g Traubenzucker. Danach wird der Blutzuckerspiegel noch zweimal bestimmt - eine Stunde nach dem Traubenzucker zu empfangen und nach einer weiteren Stunde. Wenn der Nüchternblutzucker 120 mg% nicht übersteigt, und zwei Stunden nach der Einnahme von Zucker in der Blutzuckerspiegel unter 140 mg% - bedeutet es, negative Test, und der Patient muss nicht Diabetes. Wenn das Fasten Blut des Patienten über 120 mg%, und zwei Stunden später Zuckerspiegel von 200 mg% übersteigt, bedeutet dies, dass eine Person Diabetes hat.

Diabetes Care

Insulin
Lassen Sie mich daran erinnern, dass bei Typ-1-Diabetes Patient leidetdurch eine unzureichende Insulinausschüttung. Der einzige Weg, das Niveau von Insulin ist Insulin-Injektionen zu erhalten. Sie werden subkutan, hergestellt und jeder Patient in der Lage ist, sie selbst zu machen. Injektionen von Insulin, ermöglicht es dem Patienten ein normales Leben zu erhalten, sondern konsequent hohen Gesundheitsstatus der Insulin-Injektionen haben mein ganzes Leben lang zu tun.

Insuline sind von zweierlei Art: Kurzwirksame (Actrapid, Humulin R, Insuman Rapid) und die durchschnittliche Dauer der Wirkung (Monotard, Protafan, Humulin NPH, Insuman Basal) Injektionsschema und die Menge an Insulin kann nur durch den Arzt bestimmt werden.

Es gibt zwei Grundsysteme von Insulin: kurz wirkendes Insulin (zB Actrapid) vor dem Abendessen und ein lang wirkendes Insulin (zB Monotard) vor dem Frühstück und vor dem Zubettgehen. Das zweite Programm ist dadurch gekennzeichnet, dass die durchschnittliche Dauer der Wirkung des Insulins kurz vor dem Zubettgehen eingespritzt wird, und während der Tage Injektionen von kurzwirksamen Insulin.

Normalerweise am Morgen der Patient spritzt sich mit 40% der täglichenDosen von kurzwirksamen Insulin, 30% des gleichen vor dem Mittagessen und 30% vor dem Abendessen. Die tägliche Dosis von Insulin ist 0,6-1 u / kg. 25% der täglichen Dosis fällt auf den Anteil der kurzwirksamen Insulin und 75% - auf die durchschnittliche Dauer der Insulinwirkung.

Da Insulin unter die Haut gespritzt, langsamEs tritt in das Blut: seine Aktion beginnt erst nach 15 Minuten, und die maximale Blutkonzentration von 40 bis 60 Minuten nach der Injektion erreicht. Die Grund Dosierung für die Behandlung von Diabetes wird durch einen Arzt bestimmt, aber nach der Ausbildung kann der Patient unabhängig Ihren Blutzuckerspiegel messen und die Insulindosis auf die Zählerstände in Abhängigkeit ändern.

Insulin-Injektion
unserer Website betont, dass jeder PatientDiabetes sollten eine spezielle Ausbildung zu unterziehen, um richtig ihren Blutzucker kontrollieren zu können und auf ihre eigene Insulindosis zu verlassen, nach Glukose. In diesem Fall wird Insulin beschwerlich, und der Patient ist in der Lage, ein erfülltes Leben zu leben: die Ernährung und Bewegung zu diversifizieren.

Typ-2-Diabetes ist viel häufiger. Für seine erfolgreiche Behandlung wird der Patient nicht nur verpflichtet, ständig den Blutzuckerspiegel zu überwachen, sondern auch auf eine Diät halten und versuchen, Gewicht zu verlieren. Die Ernährung bei Typ-2-Diabetes ist die ständige Konsum von kalorienreduzierten Lebensmitteln, die reich an Ballaststoffen. Erforderliche Übung: weil während des Aufladens hart arbeitenden Muskeln Glukose verbrauchen und ermöglicht es Ihnen, den Blutzuckerspiegel normal zu halten.

Wenn Diät und Bewegung nicht lieferndie gewünschte Wirkung, Sie haben Medikamente zu beginnen, die Antidiabetika (Glyurenorm) stattfindet. Allerdings haben die Ärzte lange davon überzeugt, dass ein Patient mit Typ-2-Diabetes benötigen noch Insulin-Injektionen mit der Zeit. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass über die Jahre die Funktion der Bauchspeicheldrüse und Insulin nicht mehr ausreichend geschwächt ist.

Meter

Meter
Um zu steuern, das Niveau des Zuckers wird ein Diabetikererwerben Meter - ein Gerät, das jederzeit ermöglicht den Blutzuckerspiegel zu messen. Diese kleinformatigen Einrichtung, die eine Anzeige und eine kleine Lanzette aufweist. Pierce den Finger und auf die Analyse dauert nur ein Tropfen Blut. Das Gerät zeigt nicht nur den Blutzuckerspiegel, sondern auch erinnert sich. Dies ist sehr nützlich für Patienten, die sind in der Lage, die Ergebnisse der Blutzuckermessgerät mit Ihrem Arzt zu zeigen. Die Kosten für das Messgerät - 1500-2500 Rubel.

Komplikationen von Diabetes

Wenn der Patient kümmert sich nicht um die ständigAufrechterhaltung normaler Blutzuckerspiegel, allmählich diabetischen Komplikationen zu entwickeln. Die Patienten beginnen Kribbeln und Taubheit, Kälte zu stören und Verletzung der Empfindlichkeit zu stoppen. In der Zukunft, die Entwicklung einer peripheren Gefäßerkrankung, die in Gangrän und Amputation von Gliedmaßen führen kann. Auffällig ist auch die großen Gefäße - Entwicklung von Herzinfarkten und Schlaganfällen. Wenn der Patient lange Blutzucker erhöht worden ist, kann sich eine diabetische Koma entwickeln. Das Wesen dieses Phänomen liegt in der Tatsache, dass der Mangel an Insulin die Zellen beginnen, für Energie eine starke Nachfrage erleben (genügend Insulin - ein wenig Glukose gelangt in das Blut und Glucose - das ist die Energie). Um geben Zellen Energie für den Körper genommen Fettreserven verbrauchen. Mit einem Mangel an Insulin, dauert dieser Vorgang stets zu schnell, und eine große Anzahl von ungeteilt Fettzellen geht direkt ins Blut. Ein Teil der Fettzellen durch die Leber geht, wird in umgewandelt sogenannte Ketonkörper, die sehr giftig sind. Dies bewirkt, dass die Entwicklung von Koma.

Leider ist es unmöglich, Diabetes zu heilen, aber wenn man ständig selbst zu steuern, können Sie ganz ein erfülltes Leben zu leben.

Lassen Sie eine Antwort

diabetes care

Diabetes occurs when the pancreasiron, for unknown reasons, science ceases to produce the right amount of insulin. This first type of diabetes - insulin. However, more common Type II diabetes - insulin when the body produces sufficient insulin activity but very low.

Treatment of diabetes mellitus symptoms
Diabetes occurs when the pancreasiron, for unknown reasons, science ceases to produce the right amount of insulin. This first type of diabetes - insulin. However, more common Type II diabetes - insulin when the body produces sufficient insulin activity but very low. The low activity of insulin causes a large amount of adipose tissue, which has a low sensitivity to insulin. Characteristically, type 1 diabetes often ill people up to 40 years, and type 2 diabetes usually affects people over 50 years.

diabetes Causes

Causes of diabetes is also known exactly. What is clear is that if the parents suffer from diabetes, the child will almost certainly be ill, genetic predisposition plays an important role in the disease of diabetes.

The second factor that causes diabetes is obesity. If you keep track of your weight, it is possible to greatly reduce the risk of developing diabetes.

The third reason - a disease of the pancreas, such as pancreatitisCancer, pancreatic cancer and others.

Binding of insulin to glucose

In addition, our site would like to drawnote that the stress may also be a cause of diabetes - excessive burden on the nervous system can be a trigger for diabetes. Viral infections often cause the development of diabetes, but the virus itself is not important - diabetes factors are added together, and viral infection triggers a disease. Age is also a predisposition to diabetes - the older the person, the higher the chance to get sick.

Of all these factors in each case only one (obesity, heredity) causes of diabetes.

diabetes Symptoms

For both types of diabetes is characterized by the followingSymptoms: the patient constantly feel thirsty, drink a lot, but because of frequent urination becomes liquid and dehydrated. Constant hunger and simultaneous weight loss. The man constantly feels fatigue, dizziness, numbness in the arms and legs, leg cramps. Begin problems with vision - a feeling of mist before his eyes. If you are diabetic or sick ARI gets cold, the recovery is much slower and more difficult. Well, the most basic symptom of diabetes is high blood sugar.

Diagnosis of diabetes

For the diagnosis of diabetes blood tests are appointed by the urine sugar level
After listening to and examining the patient (man complainsthirst, weight loss, numbness of extremities) doctor prescribes two tests. One test to determine the level of blood sugar, and the second - the level of sugar in urine. If diabetes is not present, the sugar in the urine is determined as kidneys keep glucose. But if blood sugar levels increased, the kidneys begin to pass glucose into the urine.

Blood sugar level is defined as follows: on an empty stomach in a patient blood sample is taken. Normally sugar level should not exceed 120 mg% (6.6 mmol / L). Then, the patient is invited to drink 300 ml of water in which is dissolved 75 g of grape sugar. Thereafter, the blood sugar level is determined twice more - an hour after receiving grape sugar, and after another hour. If the fasting blood sugar does not exceed 120 mg%, and two hours after ingestion of sugar in the blood sugar level below 140 mg% - it means negative test, and the patient does not have diabetes. If the fasting blood of the patient over 120mg%, and two hours later sugar level exceeds 200 mg%, it means that a person has diabetes.

diabetes care

Insulin
Let me remind you that in type 1 diabetes patient suffersby inadequate insulin secretion. The only way to maintain the level of insulin is insulin injections. They are made subcutaneously, and any patient is able to make them yourself. Injections of insulin allows the patient to maintain a normal life, but to consistently satisfactory health status of insulin injections have to do all my life.

Insulins are of two types: Short-acting (Actrapid, Humulin R, Insuman Rapid) and the average duration of action (Monotard, Protafan, Humulin NPH, Insuman Basal) injection scheme and the amount of insulin can be determined only by the doctor.

There are two basic schemes of insulin: short-acting insulin (eg Actrapid) before dinner and a long-acting insulin (eg Monotard) before breakfast and before bedtime. The second scheme is characterized in that the average duration of action of the insulin injected just before bedtime, and during the day injections of short-acting insulin.

Usually in the morning the patient injects himself with 40% of dailydoses of short-acting insulin, 30% of the same before lunch and 30% pre-dinner. Daily dose of insulin is 0.6-1 u / kg. 25% of the daily dose falls to the share of short-acting insulin and 75% - on the average duration of insulin action.

Since insulin is injected under the skin, slowlyIt enters the blood: its action begins only after 15 minutes, and the maximum blood concentration is reached 40-60 minutes after injection. The basic dosage for the treatment of diabetes is determined by a doctor, but after the training, the patient can independently measure your blood sugar level and change the dose of insulin depending on the meter readings.

insulin injection
our site emphasizes that each patientdiabetes should undergo special training in order to properly control their blood sugar and to be able to rely on their own insulin dose according to glucose. In this case, insulin becomes burdensome, and the patient is able to live a full life: to diversify the diet and exercise.

Type 2 diabetes is much more common. For its successful treatment, the patient is obliged not only to constantly monitor blood sugar levels, but also adhere to a diet and trying to lose weight. The diet in type 2 diabetes is the constant consumption of low-calorie foods rich in fiber. Required exercise: because while charging hard working muscles consume glucose and it allows you to maintain blood sugar levels normal.

If diet and exercise do not providethe desired effect, you have to start medication, which is taking antidiabetic drugs (Glyurenorm). However, physicians have long been convinced that with time a patient with type 2 diabetes still require insulin injections. This is due to the fact that over the years the function of the pancreas and insulin is weakened no longer enough.

meter

meter
To control the level of sugar will have a diabeticacquire meter - a device that allows at any time to measure blood sugar levels. This small-size device, which has a display and a small lancet. Pierce the finger and on the analysis takes just a drop of blood. The device not only shows the blood sugar level, but also remembers it. This is very useful for patients who are able to show the results of the blood glucose meter to your doctor. The cost of the meter - from 1500 to 2500 rubles.

Complications of diabetes

If the patient does not care about that constantlymaintain normal blood sugar levels, gradually developing diabetic complications. Patients start to disturb tingling and numbness, coldness and stop violation of the sensitivity. In the future, developing peripheral vascular disease, which can result in gangrene and amputation of limbs. Also striking is the large vessels - developing heart attacks and strokes. If the patient has long been elevated blood sugar, may develop diabetic coma. The essence of this phenomenon lies in the fact that the lack of insulin the cells begin to experience strong demand for energy (enough insulin - a little glucose gets into the blood, and glucose - this is the energy). To give cells energy to the body taken to expend reserves of fat. With a lack of insulin, this process always takes place too rapidly, and a large number of unsplit fat cells goes directly into the blood. Part of the fat cells passing through the liver, is converted into so-called ketone bodies, which are very toxic. This causes the development of coma.

Unfortunately, it is impossible to cure diabetes, but if you constantly control yourself, you can live quite a full life.

Leave a reply