Pankreatitis Behandlung

Bauchspeicheldrüsenentzündung - eine Krankheit, bei der dieEntzündung der Bauchspeicheldrüse, wobei ihr Betrieb nicht gestört wird. Die Bauchspeicheldrüse ist hinter und unter dem Bauch liegt. Seine Hauptfunktion - Produktion von Pankreassaft, die für die Verdauung. Daher Pankreatitis primär beeinträchtigt die Verdauung.

Pankreatitis Behandlung
Bauchspeicheldrüsenentzündung - eine Krankheit, bei der dieEntzündung der Bauchspeicheldrüse, wobei ihr Betrieb nicht gestört wird. Die Bauchspeicheldrüse ist hinter und unter dem Bauch liegt. Seine Hauptfunktion - Produktion von Pankreassaft, die für die Verdauung. Daher Pankreatitis primär beeinträchtigt die Verdauung.

Die Form des Strömungsbauchspeicheldrüsenentzündung kann akut oder chronisch sein. Bei der akuten Pankreatitis, gibt es starke, sogar unerträglich, Schmerzen in Bauch, und der Patient hat hospitalisiert werden; in der chronischen Form der Krankheit kann im Laufe der Jahre Fortschritte.

Symptome

Die Symptome einer akuten Pankreatitis - starke Schmerzen im Bauch. hierin Krankheit lokale Schmerzen möglich an verschiedenen StandortenBauch: wenn der Kopf der Bauchspeicheldrüse entzündet, die Schmerzen im rechten oberen Quadranten, wenn der Körper Drüse, dann - in der Magengegend, wenn ein Schwanz, dann - in der linken oberen Quadranten. Aber manchmal sind Schmerzen Schindeln Charakter (wenn alle entzündeten Bauchspeicheldrüse). Manchmal gibt der Schmerz in den Rücken und selten - in der Brust und der linken Schulter.

Симптомы хронического панкреатита такие: плохой аппетит (и, следовательно, похудание), рвота, тошнота, вздутие живота, отрыжка, повышенное слюноотделение, различные нарушения работы пищеварительного тракта, боли в верхнем отделе живота и спине (локализация боли аналогична острой форме заболевания). От жирной и острой пищи или алкоголя у больного хроническим панкреатитом возможны обострения течения болезни в форме жгучей, часто даже сверлящей боли.

Entdecken Sie Pankreatitis kann ziemlich schwierig sein: Pankreas - Orgel sehr tief im menschlichen Körper befindet sich - so ist es sehr schwierig, die Krankheit zu diagnostizieren. Stellen Sie das Vorliegen einer chronischen Pankreatitis bei einem Patienten mit Hilfe moderner Techniken sein kann, zum Beispiel Ultraschall, Angiographie Gefäßdrüse, Forschungsaktivität von Blut Enzyme und Urin.

die Krankheit

Zu den möglichen Ursachen der Pankreatitis Angriff - körperliche Bauchtrauma (zB ein Schlag im Herbst)
Wie bereits erwähnt, ist die FunktionsweiseBauchspeicheldrüse kann übermäßig würzig, fettige und gebratene Lebensmittel, zu viel essen, akute oder chronische Alkoholvergiftung, sowie neuropsychologischen Aufregung, stören die drastisch die Freisetzung von Pankreassaft erhöht. Der Angriff wird durch die Tatsache, dass die Pankreasgänge sind nicht in dem Zustand, nehmen Saft beschädigt und Darmsaft tritt stattdessen das Pankreasgewebe, Dermatitis verursachen. In der Zone Risiko dieser Erkrankung fallen Männer sind anfällig für übermäßiges Essen und Alkoholmissbrauch und Frauen während der Schwangerschaft und in der frühen postpartalen Phase. Darüber hinaus kann ein Angriff der akuten Pankreatitis verursachen Magengeschwüre, langfristige Nutzung Hormonpräparate. Oft, akute Pankreatitis, undErkrankungen der Gallenblase, Gallenwege, Gallensteine, Zirrhose der Leber. Zu den möglichen Ursachen der Pankreatitis Angriff - körperliche Bauchtrauma (zB ein Schlag im Herbst). Bei der akuten Pankreatitis, wird der Patient im Krankenhaus und im Krankenhaus für 3-7 Tage. Es wird befürchtet, Komplikationen. Akutem Nierenversagen, Leberversagen, Pankreasabszeß, etc; Eine akute Pankreatitis kann chronisch werden.

Oft nach einem Angriff der akuten Pankreatitiseine Person entwickelt eine chronische Pankreatitis. Auf unserer Website möchten Sie daran erinnern, dass zusätzlich zu der Bauchspeicheldrüse Pankreassaft produziert, und auch Insulin - so chronische Pankreatitis Diabetes führen kann.

Es stellt sich heraus, dass offenbar harmlosKrankheit mit der Verdauung im Zusammenhang wirkt sich auf den ganzen Körper; und die Folgen können schwerwiegend sein. Deshalb tun die leichte Schulter es nicht.

Pankreatitis Behandlung

Akute Pankreatitis ist nur chirurgischen Klinik behandelt
Akute Pankreatitis ist nur in der chirurgischen BehandlungKrankenhaus: Patient eine starre Diät halten (den ersten Tag oder zwei, sogar Hunger), eine Pipette setzen. Kritische Periode (starke Schmerzen) dauert 2-7 Tage, erst nach dieser Zeit kann der Patient ein normales Zimmer übertragen werden. Manchmal, nach der kritischen Zeit verschwand der Schmerz vollständig, und die Patienten wollen nicht im Krankenhaus zu sein fortsetzen, aber diese Erholung ist oft imaginär (ein paar Tage später den Zustand des Patienten kann wieder verschlechtern), so müssen Sie noch die Behandlung abzuschließen, um weitere Fortschreiten der Krankheit zu vermeiden. Einige Patienten verbringen im Krankenhaus für 3-4 Monate: Chirurgen eine Operation durchzuführen, totes Gewebe der Bauchspeicheldrüse zu entfernen.

Medizinische Behandlung für chronische Pankreatitis

Zur Behandlung von Schmerzen bei chronischen Pankreatitis entsteht, kann verwendet werden Nospanum
Zur Behandlung von Schmerzen bei chronischen auftretendenPankreatitis kann keine Silos eingesetzt werden. Um die erhöhte Sekretion der Bauchspeicheldrüse unterdrücken wird fosfolyugel empfohlen, Almagelum. Manchmal Enzympräparate ernannt, die den Mangel an Pankreassaft füllen: Festal, Mezim fort panzinorm, Pankreatin. Unsere Website möchte darauf hinweisen, dass diese Informationen für Informationswert ist, und raten nicht für die Selbstmedikation. Weisen Sie kann nur Ihr Arzt eine spezifische Behandlung für chronische Pankreatitis sein, die mit den Besonderheiten der Krankheit vertraut ist.

Diät bei chronischer Pankreatitis

Bei der chronischen Pankreatitis ist auch wichtig, Ernährung zu achten
Bei der chronischen Pankreatitis ist auch wichtig, zu einer Diät.

Proteinzufuhr erhöht werden sollte undreduzieren den Verbrauch von Fetten und Kohlenhydraten, insbesondere Zucker. Es ist notwendig, die Rohfaser, beseitigen gebratene Speisen zu verzichten. Es sollte sich bemühen, mehr Vitamine zu konsumieren. Es ist wünschenswert, den Leistungsmodus einstellen - 5-6 mal pro Tag.

Beispielmenü für den Tag:

Erstes Frühstück: Der erste können Sie kochen Fleisch, die zweite - Brei mit Milch und Tee.

Второй завтрак: омлет из яичного белка на пару и отвар шиповника.

Mittagessen: Suppe Vegetarier geschredderten Gemüse, jedes Gericht von gekochtem Fleisch als Beilage mit gekochten Kartoffeln, Kompott.

Nachmittagsjause: Käse kalzinierten, Tee mit Milch.

Abendessen: kochen Fisch, Karotten-Püree, Tee mit Milch.

In der Nacht: trinken Sie ein Glas Kefir.

nur in der Ernährung sollte vorhanden sein,mageres Fleisch und Fisch. Und wie Sie wahrscheinlich schon bemerkt - nur gekocht, vorzugsweise Pulverform, keine frittierten Lebensmitteln. Erlaubt Milchprodukte, aber mit einem minimalen Anteil an Fett. Trinken Sie nur empfohlen natürliche Säfte, ohne Zusatz von Zucker, sowie Tee und trockene Früchte-Tees.

Wenn Pankreatitis ist nicht die Verwendung von würzigen Speisen, eine Vielzahl von Naturschutz erlaubt, geräuchert und gebeizt Lebensmittel, kohlensäurefreie und alkoholische Getränke, süß.

Im Allgemeinen sollte die Ernährung von Patienten mit Pankreatitis rasch verdaut Lebensmitteln konstruiert werden. Solch eine Diät mit geeigneten Behandlung kombiniert wird, die Verbesserung des Patienten zu beschleunigen.

Prävention von Pankreatitis

Pankreatitis Sie nicht haben, sollten Sie sich ein wenig begrenzen
Um Pankreatitis haben Sie nicht, sollte es ein wenig seinbeschränken sich: beseitigen Stress, nicht zu missbrauchen Alkohol, nicht zu viel essen, nicht essen viel gebraten, sehr ölig und sehr scharfes Essen, stellen Sie sicher, dass das Essen voll war.

Um die wiederholten Angriffe der Krankheit zu vermeiden,Die folgenden Gebühren. Bei der chronischen Pankreatitis erfordert Kräutermedizin nahezu konstant, mit gelegentlichen Exazerbationen als Prävention ist notwendig, in Anspruch zu nehmen, um einmal oder zweimal pro Jahr Gebühren Preise für 1-2 Monate:

  1. Fenchelfrüchte, Pfefferminzblätter - 3-teilig; ObstHagedorn Blumen immortelle - 2 Teile; Kamillenblüten - 1 Teil. 5 g einer Mischung aus gekochtem Wasser, erhitzt in einem kochenden Wasserbad für 30 Minuten, bestehen für 1 Stunde, quetschen, nehmen 50 ml 3 mal pro Tag eine Stunde nach dem Essen. Diese Gebühr kann nicht trinken, weil gipotonikam Hagedorn und Minze Blutdruck senken.
  2. Mischen Sie Gras hintereinander, Alant Kraut, Minzblätternin gleiche Teile. Drei Esslöffel Sammlung gießen 1,5 Tassen kochendes Wasser, kochen für 3-4 Minuten in einem verschlossenen Behälter. Bestehen Sie darauf, nehmen Sie 1/3 Tasse 2 mal täglich vor den Mahlzeiten.
  3. 1 Esslöffel Calendula, gießen Sie ein Glas mit kochendem Wasser, wickeln für 6-8 Stunden. Strain und 1/3 Tasse trinken vor dem Essen.

In akuter Pankreatitis kann einSammlung: Nehmen Sie gleiche Teile von Johanniskraut, Beifuß und Blüten von Helichrysum. Zwei Esslöffel Sammlung gießen 0,5 Liter kochendem Wasser, lassen für eine Stunde, Dehnung und nehmen 50 Gramm vor den Mahlzeiten.

Sehr effektiv ist diese Sammlung: 3 Esslöffel Gras hintereinander, Kräuter Alant, lässt Mutter und Stiefmutter in einem Verhältnis von 2: 1: 1, gießen Sie 0,5 Liter Wasser, kochen für 4 Minuten, 2 Stunden in einem verschlossenen Behälter zu bestehen. Nehmen Sie kleine Schlucke in Form von Wärme für 30 Minuten vor 20 Tage zu essen.

Die Verhinderung von Pankreatitis durch solche GebührenEs sollte fast kontinuierlich durchgeführt werden, wenn die Krankheit eine chronische Form angenommen hat. Wenn akute Schmerzen sehr selten zu spüren, die Kräutermedizin ist als die Verhinderung von Pankreatitis etwa zweimal im Jahr Kurse von 1-2 Monaten erforderlich.

Unsere Website empfiehlt, dass alle versuchen, nicht zu laufenKrankheiten, die Pankreatitis als Komplikation geben kann: Cholelithiasis, Zirrhose, Magengeschwüre. Folgen Sie diese Regeln sind nicht so schwer!

Lassen Sie eine Antwort

pancreatitis Treatment

Pancreatitis - a disease in which theinflammation of the pancreas, whereby its operation is disturbed. The pancreas is located behind and below the stomach. Its main function - production of pancreatic juice, necessary for digestion. Therefore pancreatitis primarily impaired digestion.

pancreatitis Treatment
Pancreatitis - a disease in which theinflammation of the pancreas, whereby its operation is disturbed. The pancreas is located behind and below the stomach. Its main function - production of pancreatic juice, necessary for digestion. Therefore pancreatitis primarily impaired digestion.

The shape of the flow Pancreatitis can be acute or chronic. In acute pancreatitis, there are strong, even unbearable, pain in abdomen, and the patient has to be hospitalized; in the chronic form of the disease can progress over the years.

symptoms

Symptoms of acute pancreatitis - severe pain in the abdomen. In this disease localized pain possible at various locationsBelly: if the head of the pancreas is inflamed, the pain in the right upper quadrant, if the body gland, then - in the epigastric region, if a tail, then - in the left upper quadrant. But sometimes pain are shingles character (when all inflamed pancreas). Sometimes the pain gives in the back and rarely - in the chest and left shoulder.

Symptoms of chronic pancreatitis are: poor appetite (and therefore weight loss), vomiting, nausea, bloating, belching, excessive salivation, various disorders of the digestive tract, pain in the upper abdomen and back (localization of the pain is similar to the acute form of the disease). From oily and spicy food or alcohol in a patient with chronic pancreatitis are possible exacerbation of the disease in the form of burning, often gnawing pain.

Discover pancreatitis can be quite difficult: pancreas - organ located very deep in the human body - so it is very difficult to diagnose the disease. Set the presence of chronic pancreatitis in a patient can be by means of modern techniques, eg, ultrasound, angiography vascular gland, research activity of blood enzymes and urine.

The disease

Among the possible causes of pancreatitis attack - physical abdominal trauma (for example, a blow in the fall)
As already mentioned, the functioningpancreas can disrupt overly spicy, fatty and fried foods, overeating, acute or chronic alcohol poisoning, as well as neuro-psychological excitement, which dramatically increases the release of pancreatic juice. The attack is caused by the fact that the pancreatic ducts are not damaged in the state take juice and intestinal juice instead enters the pancreatic tissue, causing dermatitis. In the zone risk of this disease fall men are prone to overeating and alcohol abuse, and women during pregnancy and the early postpartum period. In addition, an attack of acute pancreatitis can cause peptic ulcer disease, long-term use hormonal preparations. Often, acute pancreatitis, and therediseases of the gallbladder, bile ducts, gallstones, cirrhosis of the liver. Among the possible causes of pancreatitis attack - physical abdominal trauma (for example, a blow in the fall). In acute pancreatitis, the patient is hospitalized and is in the hospital for 3-7 days. It is feared complications: acute renal failure, liver failure, pancreatic abscess, etc .; Acute pancreatitis may become chronic.

Quite often, after an attack of acute pancreatitisa person develops chronic pancreatitis. Our website would like to remind you that in addition to the pancreas produces pancreatic juice, and even insulin - so chronic pancreatitis may cause diabetes.

It turns out that, apparently, is harmlessdisease associated with digestion affects the whole body; and the consequences can be serious. Therefore, do not to it lightly.

pancreatitis Treatment

Acute pancreatitis is treated only surgical hospital
Acute pancreatitis is treated only in the surgicalhospital: patient keep a rigid diet (the first day or two, even starvation), put a dropper. Critical period (severe pain) lasts 2-7 days, only after this period, the patient can be transferred to a regular room. Sometimes, after the critical period, the pain disappeared completely, and the patients do not want to continue to be in the hospital, but this recovery is often imaginary (a few days later the patient's condition may deteriorate again), so you must still complete the treatment to avoid further progression of the disease. Some patients spend in the hospital for 3-4 months: surgeons have to conduct surgery to remove dead tissue of the pancreas.

Medical treatment for chronic pancreatitis

For the treatment of pain arising in chronic pancreatitis, may be used Nospanum
For the treatment of pain arising in chronicpancreatitis can be used no-silos. To suppress the increased secretion of the pancreas is recommended fosfolyugel, Almagelum. Sometimes appointed enzyme preparations, that fill the lack of pancreatic juice: Festal, mezim fort panzinorm, pancreatin. Our website would like to note that this information is for informational value, and does not advise for self-medication. Assign a specific treatment for chronic pancreatitis may be only your doctor who is familiar with the peculiarities of the disease.

Diet in chronic pancreatitis

In chronic pancreatitis is also important to respect diet
In chronic pancreatitis is also important to dieting.

Protein intake should be increased andreduce consumption of fats and carbohydrates, in particular sugar. It is necessary to abandon the crude fiber, eliminate fried dishes. It should strive to consume more vitamins. It is desirable to set the power mode - 5-6 times a day.

Sample menu for the day:

First breakfast: the first you can cook meat, the second - porridge with milk and tea.

Second breakfast: scrambled egg whites and a couple of broth hips.

Lunch: soup vegetarian of shredded vegetables, any dish of boiled meat as a side dish with boiled potatoes, stewed fruit.

Afternoon snack: cheese calcined, tea with milk.

Dinner: to cook fish, carrot puree, tea with milk.

At night: drink a glass of kefir.

In the diet should be present onlylean meats and fish. And as you probably already noticed - only boiled, preferably powdered form, no fried foods. Allowed dairy products, but with a minimum percentage of fat. Drink only recommended natural juices, containing no sugar, as well as tea and dry fruit teas.

If pancreatitis is not allowed the use of spicy food, a variety of conservation, smoked and pickled foods, carbonated and alcoholic drinks, sweet.

In general, the diet of patients with pancreatitis should be constructed of rapidly digested foods. Such a diet combined with appropriate treatment will accelerate the improvement of the patient.

Prevention of pancreatitis

To pancreatitis you have not, you should limit yourself a little
To pancreatitis you did not, it should be a littlerestrict itself: eliminate stress, not to abuse alcohol, do not overeat, not eat much fried, very oily and very spicy food, make sure that the food was full.

To avoid repeated attacks of the disease,The following fees. In chronic pancreatitis herbal medicine requires almost constant, with occasional exacerbations as prevention is necessary to have recourse to once or twice a year dues rates for 1-2 months:

  1. fennel fruit, peppermint leaves - 3 parts; fetushawthorn flowers immortelle - 2 parts; chamomile flowers - 1 part. 5 g of a mixture of boiled water, heated in a boiling water bath for 30 minutes, insist for 1 hour, squeeze, take 50 ml 3 times a day an hour after eating. This fee can not drink gipotonikam because hawthorn and mint lower blood pressure.
  2. Mix grass succession, elecampane herb, mint leavesin equal parts. Three tablespoons collection pour 1.5 cups of boiling water, boil for 3-4 minutes in a sealed container. Insist, take 1/3 cup 2 times a day before meals.
  3. 1 tablespoon calendula, pour a glass of boiling water, wrap for 6-8 hours. Strain and drink 1/3 cup before eating.

In more acute pancreatitis can be acollection: Take equal parts of St. John's wort, motherwort and flowers of Helichrysum. Two tablespoons of collection pour 0.5 liters of boiling water, leave for an hour, strain and take 50 grams before meals.

Very effective is this collection: 3 tablespoons grass succession, herbs elecampane, leaves mother and stepmother in a ratio of 2: 1: 1, pour 0.5 liters of water, boil for 4 minutes, to insist in a sealed container for 2 hours. Take small sips in the form of heat for 30 minutes before eating 20 days.

The prevention of pancreatitis by such feesIt should be done almost continuously, if the disease has taken a chronic form. If acute pain being felt quite rare, the herbal medicine is required as the prevention of pancreatitis about two times a year courses of 1-2 months.

Our website recommends that all try not to rundiseases which may give pancreatitis as a complication: cholelithiasis, cirrhosis, peptic ulcer disease. Follow these rules are not so difficult!

Leave a reply