Symptome und Behandlung von Herpes

Wie oft hat dir passiert ist und mich aufregen,er spürte das vertraute brennendes Gefühl auf der Lippe - wieder Herpes "kam heraus." Aber Herpes - es auf der Lippe nicht nur ärgerlich wund ist, kann das Herpes-Virus nicht aus dem menschlichen Körper verbannt werden. Infizierte - einfach, aber loszuwerden - in keiner Weise. Herpes kann auch an den Genitalien auftreten - über seine Behandlung, werden wir auch sagen.

Wie oft hat dir passiert ist und mich aufregen,er spürte das vertraute brennendes Gefühl auf der Lippe - wieder Herpes "kam heraus." Aber Herpes - es auf der Lippe nicht nur ärgerlich wund ist, kann das Herpes-Virus nicht aus dem menschlichen Körper verbannt werden. Infizierte - einfach, aber loszuwerden - in keiner Weise. Herpes kann auch an den Genitalien auftreten - über seine Behandlung, werden wir auch sagen.

Die Arten von Virus

Herpes-Virus (Makro)
Es gibt so viele wie 8 Arten von Herpes-Virus,Menschen infizieren. 95% der Bevölkerung sind Träger des Virus Typ 1 HSV (Herpes-simplex-Virus) - zu allen Manifestationen von Herpes auf den Lippen bekannt ist, Gesicht, und sogar die Hände.

HSV Typ 2 verursacht Herpes genitalis Krankheit. HSV Typ 3 Ursachen Varizellen ( "Windmühle") und Herpes zoster. HSV Typ 4 verursacht infektiöse Mononukleose (Entzündung im Hals, Fieber, Vergrößerung der Leber und Milz), entzündliche Plaques in der Sprache. HSV Typ 5 - eine der Ursachen von Cytomegalovirus-Infektion. HSV Typ 6 ist in der Tatsache zum Ausdruck, dass ein Erwachsener ständig müde fühlt und das Baby aus kurzfristigen Anstieg der Temperatur leidet und einem rosa Hautausschlag, der so plötzlich verschwindet, wie es scheint. Herpesviren 7 und 8 Arten wurden vor kurzem eröffnet, und die Ärzte sind immer noch nicht sicher, ob sie die Ursache für einige Arten von Krebs und lymphatischen Erkrankungen sind.

Herpes-Symptome

Herpes-Symptome
Bestimmen Sie die Art des Virus ist sehr schwierig, dader menschliche Körper verschiedene Arten von HSV zusammen leben können. Aber die meisten von uns treffen die Virus-Typen 1 und 2, von denen wir reden. Das Herpes-Virus ist in den Momenten manifestiert, wenn das menschliche Immunsystem geschwächt ist. Zum Beispiel nach der Exposition gegenüber Kälte, übermäßiger Alkoholkonsum schwächt es den Körper vorübergehend und Herpes-Virus schafft sich in Form zu manifestieren von "Wunden" auf der Lippe. Tipps von unserer Website, sobald Sie ein Brennen und Jucken an der Lippe fühlen, unverzüglich Maßnahmen zu ergreifen: Start Herpes kann "erwürgen".

Das Herpes-Virus wird durch Kontakt übertragen mitund eine infizierte Person durch Tröpfchen in der Luft. Dies ist darauf zurückzuführen, dass Herpes können auch die Augen betreffen. Unter dem Einfluss des Virus entwickeln herpetic Dermatitis Augenlider, Konjunktivitis und vielen anderen Krankheiten. Manifestationen von Herpes-Dermatitis sind ähnlich wie bei einem Herpes auf den Lippen Augenlider mit Clustern von Blasen bedeckt.

Das Virus wird der zweite Typ von Herpes sexuell übertragbarenbedeutet. Dementsprechend scheint es - an den Genitalien. Nach der Infektion 3-7 Tage dauert, und auf den Penis Blasen auf der entzündeten roten Gruppenbasis erscheinen. Manchmal Blasen auf dem Skrotum erscheinen. Blasen platzen, werden an ihrer Stelle nonhealing Läsionen Erosion. Oft verschmelzen Erosion in ein paar großeBrennpunkte. Der Prozess stattfinden kann, nicht nur auf der Haut, sondern auch in der Harnröhre: eine Person klagt über Schmerzen und Brennen beim Urinieren, erhöhte Körpertemperatur, erhöhte Leistenlymphknoten. Wenn Herpes nicht behandelt wird, Erosion verschwinden innerhalb von 1-2 Wochen. Doch in den meisten Fällen von Genitalherpes wird wieder auftreten (weil das Virus im Körper verbleibt, ist es nur auf den richtigen Moment warten, wieder auftauchen: die Schwächung der Immunität, Hypothermie, Alkoholvergiftung - eine dieser Bedingungen wird Fieberbläschen verursachen wieder zum Leben).

Bei Frauen, Herpes-Bläschen und Erosionen an den Schamlippen, Klitoris, Vagina gebildet, auf der Gebärmutterhalses.

diagnostizieren von Herpes

Meistens bestimmt der Arzt die Herpes visuellzu enthüllen ihren Ausprägungen. Aber in einigen Fällen notwendig Laborverfahren das Herpes-Virus zu erkennen. Verbringen Sie Immunofluoreszenz und Enzym-Immunoassay, zytomorphologische Methoden, beurteilen die Patienten Ebene der Immunität.

Die zuverlässigste Methode in Virus zu bestimmenHerpes ist die Methode der PCR (polymerase chain reaction). Es ist einzigartig, dass es Ihnen erlaubt, auch nur einen einzigen Vertreter des Virus zu erkennen. Für die PCR mit Herpes brauchen Schaben oder Erosion von mikroskopisch kleinen Tröpfchen Inhalt gerpetichekogo Blase. Die Analyse automatisiert ist, kann das Ergebnis innerhalb eines Tages erhalten werden.

Herpes Behandlung

Gerpferon
Outset dass die moderne Medizin hat kein Mittel, um das Herpes-Virus zu zerstören. Behandlung entfernt nur die Symptome des Virus, aber das Virus im Körper verbleibt trotz allem.

Zur Behandlung von Herpes-der Lippen sind am bestenantiherpethetical Salbe Gerpferon, Zovirax, Acyclovir, Vamtreks, Famvir. Je öfter schmieren Sie den betroffenen Bereich, je früher der Symptome der Krankheit loszuwerden. Wenn Sie zu lange warten, und Herpes ist noch manifestiert, unsere Website rät ihm, mit Salbe zu schmieren, um fortzufahren - es wird den Schmerz zu reduzieren und die Regeneration beschleunigen.

Zur topischen Behandlung von Herpes genitalisAcyclovir wird, Valacyclovir (0,5 mg 2-mal am Tag, 10 Tage) (10 Tage lang 200 mg fünfmal pro Tag) verwendet. Foscarnet (aka Foskavir) verwendet topisch in Form von Anwendungen auf die betroffenen Stellen. Foscarnet ist auch in Form von intravenösen Medikamenten zur Verfügung. Diese Medikamente (in Form von Tabletten und Salben) Herpes-Symptome zu lindern und den Zustand des Patienten zu verbessern.

Außerdem bei Patienten mit Herpes genitalisVergebung verabreicht Impfstoff, der abgetötete Viren der Herpes enthält - alle 3 Tage, wird der Patient 0,2 ml Impfstoff, nur 5 Injektionen verabreicht. Dieses Verfahren sollte zweimal im Jahr durchgeführt werden, während die Anzahl der Schübe ist möglich, auf 1-2 pro Jahr zu reduzieren, und noch seltener.

Herpes-Virus verursacht Immunsuppression undFolglich häufigen Rezidive der Erkrankung. Das heißt, sollte die Behandlung nicht nur zur Unterdrückung der Symptome beschränken, sondern auch das Immunsystem zu stärken, die wir weiter unten beschreiben.

Fehler bei der Behandlung von Herpes

Herpes Behandlung
Herpes Lippe nicht Behandlung Tabletten erfordern, alleBehandlungen sind auf häufige Schmierung Salben reduziert. In keinem Fall versuchen Sie nicht herpetic Blasen zu quetschen - Risiko einer Infektion zu bringen. Es ist besser, weiterhin Salben zu verwenden und zu warten, bis die kalte Wunde unter dem Einfluss einer Salbe statt.

Leider gibt es keinen Arzt,Ich würde nur mit Genital-Herpes behandeln, so dass die Patienten behandelt werden durch Urologen, venereologists, Gynäkologen ... natürlich möglich, Fehler bei der Medikation. Zum Beispiel kann der Arzt den Patienten empfehlen Zoster-Erosion durch flüssigen Stickstoff zu ätzen. Natürlich wird das Herpes-Virus auf der Stelle sterben, aber es bleibt immer noch im Blut, und Rezidive wieder auftreten wird.

Ein weiterer häufiger Fehler - die ErnennungMittel ohne vorherige Analyse des Immunsystems immunmodulierende. Analphabet zugewiesen Immunmodulatoren können die entgegengesetzte Wirkung erzeugen: die Anzahl der Schübe reduziert wird, und zu wachsen. Unsere Website empfiehlt: vor dem Termin, den Sie Immunmodulatoren, eine Beurteilung Ihrer Ebene der Immunität erfordert - Immunogramm. So werden Sie Ihre Gesundheit aus der Intervention von unqualifizierten Ärzten speichern.

Verhindern von Herpes

Starkes Immunsystem - eine Garantie für die Gesundheit, so dassversuchen, richtig zu essen, nehmen Vitamine in der kalten Jahreszeit. Es kommt vor, dass die Menschen ein Leben lang im Körper leben das Herpes-Virus tragen und nie krank sie. Um ein Virus der Herpes genitalis zu fangen, müssen Sie mit Ihrem Partner treu zu folgen, verwenden Sie ein Kondom beim Casual Sex.

So kümmern sich um Ihre Gesundheit, stärken Sie Ihr Immunsystem gesund abwechslungsreiche Ernährung, körperliche Aktivität möglich und kein Virus Sie keine Angst haben.

Lassen Sie eine Antwort

Symptoms and treatment of herpes

How many times has happened to you and me upset,he felt the familiar burning sensation on the lip - again herpes "came out." But herpes - it's not just annoying sore on the lip, the herpes virus can not be banished from the human body. Infected - simple, but to get rid of - in any way. Herpes can also occur on the genitals - about his treatment, we will also tell.

How many times has happened to you and me upset,he felt the familiar burning sensation on the lip - again herpes "came out." But herpes - it's not just annoying sore on the lip, the herpes virus can not be banished from the human body. Infected - simple, but to get rid of - in any way. Herpes can also occur on the genitals - about his treatment, we will also tell.

The types of virus

Herpes virus (Macro)
There are as many as 8 species of herpes virus,infect humans. 95% of the population are carriers of the virus type 1 HSV (herpes simplex virus) - is known to all manifestations of herpes on the lips, face, and even the hands.

HSV type 2 causes genital herpes disease. HSV type 3 causes varicella ( "Windmill"), and herpes zoster. HSV type 4 causes infectious mononucleosis (inflammation in the throat, fever, enlargement of the liver and spleen), inflammatory plaques in the language. HSV type 5 - one of the causes of cytomegalovirus infection. HSV type 6 is manifested in the fact that an adult is constantly feels tired and the baby is suffering from short-term rise in temperature and a pink rash that disappears as suddenly as it appears. herpes viruses 7 and 8 types were opened recently, and doctors still are not sure whether they are the cause of some types of cancer and lymphatic diseases.

herpes Symptoms

herpes Symptoms
Determine the type of virus is very difficult, asthe human body can live together several types of HSV. But most of us hit the virus types 1 and 2, of which we'll talk. The herpes virus is manifested in moments when the human immune system is weakened. For example, after exposure to cold, excessive consumption of alcohol it weakens the body temporarily and herpes virus manages to manifest itself in the form of "sores" on the lip. Advice from our website as soon as you feel a burning sensation and itching on the lip, to take urgent action: starting herpes can "strangle".

The herpes virus is transmitted by contact withand an infected person by airborne droplets. This is due to that herpes can also affect the eyes. Under the influence of the virus develop herpetic dermatitis eyelids, conjunctivitis, and many other diseases. Manifestations of herpes dermatitis are similar to a herpes on the lips eyelids covered with clusters of bubbles.

The virus is the second type of herpes is transmitted sexuallymeans. Accordingly, it appears - on the genitals. After infection takes 3-7 days, and on the penis appear bubbles on the inflamed red group basis. Sometimes bubbles appear on the scrotum. Bubbles burst, in their place are nonhealing lesions erosion. Often erosion merge into a few largefoci. The process can take place not only on the skin but also in the urethra: a person complains of pain and burning sensation when urinating, increased body temperature, increased inguinal lymph nodes. If herpes is not treated, erosion disappear within 1-2 weeks. However, in most cases of genital herpes will recur (because the virus remains in the body, it is only waiting for the right moment to re-emerge: the weakening of immunity, hypothermia, alcohol intoxication - any of these conditions will cause cold sores again to life).

In women, herpes blisters and erosions are formed on the labia, clitoris, vagina, on the cervix.

Diagnosing herpes

Most often, the doctor determines the herpes visuallytoo revealing its manifestations. But in some cases, necessary laboratory procedures to detect the herpes virus. Spend immunofluorescence and enzyme immunoassay, using cytomorphological methods, assess the patient's level of immunity.

The most reliable method in determining virusHerpes is the method of PCR (polymerase chain reaction). It is unique in that it allows you to detect even a single representative of the virus. For PCR with herpes need scraping or erosion of microscopically small droplet content gerpetichekogo bubble. The analysis is automated, the result can be obtained within a day.

herpes Treatment

Gerpferon
Outset that modern medicine does not have a means to destroy the herpes virus. Treatment only removes the symptoms of the virus, but the virus remains in the body in spite of everything.

For the treatment of herpes of the lips are bestantiherpethetical ointment Gerpferon, Zovirax, Acyclovir, Vamtreks, Famvir. The more often you lubricate the affected area, the sooner get rid of the symptoms of the disease. If you wait too long, and herpes is still manifested, our site advises him to continue to lubricate with ointment - it will reduce the pain and speed up recovery.

For topical treatment of genital herpesAcyclovir is used (200 mg five times per day for 10 days), Valacyclovir (0.5 mg 2 times a day, 10 days). Foscarnet (aka Foskavir) used topically in the form of applications to the affected places. Foscarnet is also available in the form of intravenous drugs. These drugs (in the form of tablets and ointments) relieve herpes symptoms and improve the patient's condition.

Moreover, in patients with genital herpesremission administered vaccine that contains killed viruses of herpes - every 3 days, the patient is administered 0.2 ml of vaccine, only 5 injections. This procedure should be carried out twice a year, while the number of relapses is possible to reduce to 1-2 per year, and even more rarely.

Herpes virus causes immunosuppression andconsequently, frequent recurrences of the disease. That is, the treatment should not only be limited to the suppression of symptoms, but also to strengthen the immune system, which we describe below.

Errors in the treatment of herpes

herpes Treatment
Herpes lip does not require treatment tablets, alltreatments are reduced to frequent lubrication ointments. In no case do not try to squeeze herpetic bubbles - risk to bring an infection. It is better to continue to use ointments and wait until the cold sore will be held under the influence of an ointment.

Unfortunately, there is no doctor whoI would deal only with genital herpes, so patients are treated by urologists, venereologists, gynecologists ... of course, possible medication errors. For example, your doctor may recommend the patient to cauterize herpetic erosion by liquid nitrogen. Of course, the herpes virus will die on the spot, but it still remains in the blood, and relapses will occur again.

Another common mistake - the appointmentimmunomodulating agents without prior analysis of the immune system. Illiterate assigned immunomodulators can produce the opposite effect: the number of relapses is reduced, and grow. Our website recommends: before the appointment you immunomodulators, requires an assessment of your level of immunity - immunogram. So you will save your health from the intervention of unqualified physicians.

Preventing herpes

Strong immune system - a guarantee of health, so thattry to eat right, take vitamins during the cold season. It happens that people live a lifetime in the body carrying the herpes virus and never ill them. To catch a virus of genital herpes, you need to follow faithful to your partner, use a condom during casual sex.

So take care of your health, strengthen your immune system healthy varied diet, physical activity feasible and no virus you are not afraid.

Leave a reply