Enterovirus-Infektion

Enterovirus-Infektion bezeichnet eine GruppeKrankheiten, die durch Darm-Viren verursacht werden - Enterovirus. Im Moment gibt es mehr als 60 Arten von Pathogenen von Enterovirus-Infektion. Die Gefahr dieser Krankheit liegt in der Tatsache, dass die Infektion eine starke Beständigkeit gegenüber Umwelteinflüssen aufweist.

Die Krankheit wird von Fieber begleitet undkumulative charakteristische Symptome, die das zentrale Nerven-, Muskel- und Herz-Kreislauf-System, Magen-Darm-Trakt, Lunge, Nieren, Leber und einige andere Organe beeinflussen. Alle von ihnen sind sehr spezifisch, so können sie als separate Krankheit angesehen werden. Aber die höchste Inzidenz tritt in den heißen Sommermonaten. unserer Website wird Ihnen helfen, zu verstehen, wer am ehesten an dieser Krankheit leiden, und welche Funktion dieser Infektion.

Was ist die Enterovirus-Infektion?

Virus-Infektion, Enterovirus Enterovirus-Infektion

Es wird oft in Enterovirus Infektion manifestiertverschiedenen Patienten - eine Vielzahl von Krankheitssymptomen, die der Arzt nicht die Installation der Diagnose helfen können, sondern ihn zu verwirren. Dies bezieht sich auf eine Infektion anthroponoses. Es ist erwähnenswert, dass Enteroviren in der Natur zwei Tanks haben - eine Person, die direkt (in der Lage zu speichern und das Virus selbst propagieren) und äußeren Umgebung (die "hilft" das Virus im Boden überleben, Wasser, Lebensmittel, etc.) zu Ausbrüchen kommen, wenn Es wird "Enterovirus Kontamination" in der menschlichen Umwelt. Im Grunde ist dies Wasser und Lebensmittel kontaminiert.

Es gibt auch einen vertikalen Weg der InfektionPerson - sehr hohes Risiko, hat eine dauerhafte Form der Krankheit bei einem Kind, dessen Mutter Angeborene Enterovirus-Infektion infiziert. Das angeborene Enterovirus führt oft zu SIDS (Sudden Infant Death Syndrome).

Die Quelle der Infektion ist ein Virusträger oderein kranker Mann. Im Moment markiert den beiden Übertragungsmechanismus - ist die Luft und fäkal-oral. Grundsätzlich Enterovirus kranke Kinder, aber oft junge Leute. Im Hinblick auf die Saison, tritt die höchste Inzidenz im Sommer und Herbst. Ärzte beachten Sie, dass nach der Übertragung der Enterovirus seit mehreren Jahren starke Immunität erzeugt.

Wichtig! Enterovirus haben keine spezifischen Symptome.

Es gibt zwei Klassen von Enteroviren - ein Poliovirus (die so genannte "wilde Virus", die derzeit liquidiert werden betrachtet) und nepoliovirusy.

Die durchschnittliche Inkubationszeit für EnterovirusInfektion dauert drei Tage zu quire. Bemerkenswert ist, treten etwa 90% aller Fälle dieser Krankheit völlig asymptomatisch. Manchmal gibt es eine Erhöhung in der Temperatur. Und dies trotz der Tatsache, dass das Virus in allen Körpergeweben in jeder vermehren können.

Derzeit ist die Krankheit an zweiter Stelle als Ursache von SARS.

Experten teilen die durch Enteroviren, in zwei Gruppen verursachten Krankheiten - schwere Krankheiten und weniger schwerwiegend.

Schwere umfassen: Meningitis, Enzephalitis, Lähmungen, Myokarditis, Perikarditis, septikopodobnye Krankheit, Hepatitis, Immunschwäche-Infektion. Die am wenigsten gefährlich sind: Fieber, Hautausschlag, gerpangina, Pharyngitis, Pleurodynie, Bindehautentzündung, Gastroenteritis, Uveitis.

Um die Krankheit zu diagnostizieren müssen Sie in einer spezialisierten medizinischen Einrichtung zu adressieren, als eine genaue Diagnose kann erst nach einer sorgfältigen klinischen Studien durchgeführt werden.

Arten und Symptomen von Enterovirus.

Virus-Infektion, Enterovirus Enterovirus-Infektion

Eine spezifische Behandlung von Enterovirusinfektionen sind nichtentwickelt. Verwenden Sie allgemeine antivirale Mittel in Kombination mit schmalen Profil Medikamente entwickelt, um bestimmte Symptome zu unterdrücken, je nachdem, welche Form von Enterovirus-Infektionen beim Menschen.

Gut erhaltenen Bewertungen Interferonzur Verhinderung von Viren und viralen Infektionen. Diese Gruppe von Arzneimittelverbindungen bezieht sich auf niedermolekulare Glykoproteine, die auf die Wiederherstellung arbeiten Zellen erhalten können. Auch verwendet als Virostatika, alpha-Interferonen.

Auch diese Medikamente eingesetzt Immunglobuline. Vor allem, wenn es darum geht, Meningoenzephalitis. Anwendung kapsidingibiruyuschih Arzneimittel als ein Mittel zur etiotropic weit verbreitet.

Prävention von Enterovirus-Infektion

Virus-Infektion, Enterovirus Enterovirus-Infektion

Einige strenge und spezifische PräventionEnterovirus ist derzeit nicht entwickelt. Im Hinblick auf die Verhinderung von unspezifischen, die Kinder, die in Kontakt mit dem Patienten sind, oder direkt in den Krankheits-Locus, ist es notwendig, Interferon (Leukozyten) in der Nase von mindestens vier Mal pro Tag für eine Woche zu begraben. Auch eine gute Schutzwirkung in der Lage, ein Immunglobulin zu liefern. Die Dosis sollte etwa 0,2 ml / kg / m betragen.

Vergessen Sie nicht, dass, wenn das Haus ist krank,müssen gute persönliche Hygiene zu beachten: lüften und die Räumlichkeiten desinfiziert, sowie Nassreinigung zweimal pro Tag. Vergessen Sie nicht, Ihre Hände zu waschen, nachdem die Straßen verwenden, und vor allem nach den verdächtigen Kontakte (wenn das Kind etwas Rührendes in der Straße, Streicheltiere, etc.) waschen Obst und Gemüse unter fließendem Wasser, die Produkte in der heißen Jahreszeit nur im Kühlschrank aufbewahren, aussetzen wärmebehandelten Lebensmitteln.

Achten Sie darauf, die Grundsätze der Dekontamination und Entfernung von Verunreinigungen zu beobachten.

Lassen Sie eine Antwort

enterovirus infection

Enterovirus infection refers to a groupdiseases that are caused by intestinal viruses - enterovirus. At the moment, there are more than 60 species of pathogens of enterovirus infection. The danger of this disease lies in the fact that the infection has a strong resistance to environmental effects.

The disease is accompanied by a fever andcumulative characteristic symptoms that affect the central nervous, muscular and cardiovascular system, gastrointestinal tract, lungs, kidneys, liver and some other organs. All of them are quite specific, so they can be considered as a separate disease. But the peak incidence occurs in the hot summer months. our site will help you understand who is most likely to suffer from this disease, and what feature of this infection.

What is the enterovirus infection?

virus infection, enterovirus enterovirus infection

It is often manifested in enterovirus infectiondifferent patients - a variety of disease symptoms, which can help the physician rather than the installation of the diagnosis, but rather confuse him. This refers to an infection anthroponoses. It is worth noting that enteroviruses in nature have two tanks - a person directly (able to save and propagate the virus itself) and external environment (which "helps" the virus survive in soil, water, foods, etc.) Outbreaks occur when It gets "enterovirus contamination" in the human environment. Basically, this contaminated water and food.

There is also a vertical route of infectionperson - very high risk of being infected Congenital enterovirus infection in a child whose mother has a persistent form of the disease. That innate enterovirus often leads to SIDS (Sudden Infant Death Syndrome).

The source of infection is a virus carrier ora sick man. At the moment marked the two transmission mechanism - is airborne and fecal-oral. Basically enterovirus sick children, but often young people. With regard to the season, the peak incidence occurs in summer and autumn. Doctors note that after the transfer of enterovirus produces strong immunity for several years.

Important! Enterovirus have no specific symptoms.

There are two classes of enteroviruses - a poliovirus (the so-called "wild virus", which is currently considered to be liquidated) and nepoliovirusy.

The average incubation period for enterovirusinfection takes three to quire days. Remarkably, about 90% of all cases of this disease occur completely asymptomatic. Sometimes there is an increase in temperature. This is despite the fact that the virus can multiply in any body tissues in any.

Currently, the disease is in second place as the cause of SARS.

Experts share the diseases caused by enteroviruses, into two groups - serious illnesses and less severe.

Severe include: meningitis, encephalitis, paralysis, myocarditis, pericarditis, septikopodobnye disease, hepatitis, immunodeficiency infection. The least dangerous include: fever, rash, gerpangina, pharyngitis, pleurodynia, conjunctivitis, Gastroenteritis, uveitis.

To diagnose the disease you need to address in a specialized medical institution, as an accurate diagnosis can be made only after careful clinical studies.

Types and symptoms of enterovirus.

virus infection, enterovirus enterovirus infection

Specific treatment for enterovirus infections are notdeveloped. Use general antiviral agents in combination with narrow-profile drugs designed to suppress certain symptoms, depending on which form of enteroviral infections in humans.

Good feedback received interferon usedfor the prevention of viruses and viral infections. This group of drug compounds refers to low molecular weight glycoproteins, which allows cells to get to work on the recovery. Also used as anti-virals, alpha interferons.

Also these drugs employed immunoglobulins. Especially when it comes to meningoencephalitis. Application kapsidingibiruyuschih drugs widely used as a means of etiotropic.

Prevention of enterovirus infection

virus infection, enterovirus enterovirus infection

Some strict and specific preventionenterovirus is not currently developed. With regard to prevention of non-specific, the children who are in contact with the patient, or directly into the disease locus, it is necessary to bury interferon (leukocyte) in the nose of at least four times a day for a week. Also a good protective effect is able to provide an immunoglobulin. The dose should be about 0.2 ml / kg / m.

Do not forget that if the house is sick,need to observe good personal hygiene: ventilate and disinfect the premises, as well as to make wet cleaning twice a day. Do not forget to wash your hands after using the streets, and especially after the suspicious contacts (if the child is something touching in the street, stroking animals, etc.) Wash fruits and vegetables under running water, the products in the hot season only store in the refrigerator, to expose heat treated foods.

Be sure to observe the principles of decontamination and removal of impurities.

Leave a reply