Symptome und Behandlung von Orchitis

Gesundheit des männlichen Fortpflanzungssystemsermittelt wird, der Normalzustand und vollwertigen Eigenschaften seiner Geschlechtsorgane vor allem. Wussten Sie, dass schon in der Kindheit, sich negativ auf viele Faktoren des Jungen Fähigkeit zu haben, Kinder in der Zukunft beeinflussen können? Orchitis - eine dieser Krankheiten.

Pathologie Wie für Hoden Gesundheit. Schichtstruktur und Körpergewebe enthält eine starke Entzündungsprozess. Die Krankheit tritt vor allem bei Jungen von der Kindheit bis zur Adoleszenz.

Ursachen der Krankheitsentstehung

Entzündungen, männliche Erkrankung, Belange der Männer, Orchitis, Hoden

Es gibt mehrere Faktoren, die die Ärzte beeinflussen direkt mit dem Auftreten von Entzündung in der Mund Hoden assoziiert. Somit kann die Ursache für Orchitis sein:

  1. Krankheiten, die durch eine Infektion verursacht. Orchitis ist oft eine Komplikation Grippe, Brucellose, Typhus, rheumatischem Fieber, Mumps (Mumps), Entzündung der Lunge. Pathogene Mikroorganismen dringen in das Ei mit dem Durchgang von Blut.
  2. Entzündung entwickelt sich in den Organen des Urogenitalsystems. Der pathologische Prozess im Hoden beginnt mit Urethritis, Bläschen, Prostataentzündung, Nebenhodenentzündung.
  3. Orchitis Neugeborenen tritt nach der Infektion mit Hoden Erreger, die eine Entzündung der Nabelgefässe verursachen.
  4. In jungen und Jugendlichen solche Pathologie Hoden entwickelt fast immer als Folge der Schweine.
  5. Manchmal erscheint Orchitis durch mechanische Beschädigung der Eier: Krankheitserreger in den Körper von außen als Folge einer verlängerten Anwesenheit des Katheters in die Harnröhre der Blase ein.

Nach aktuellen Intensität orchitis in akute und chronische geteilt. Die akute Form wird auf der Grundlage einer akuten Entzündung, chronische entwickelt - vor dem Hintergrund einer chronischen Erkrankung.

Die Symptome der orchitis

Orchitis: Symptome und Behandlung

Je früher die Ursache für orchitis gelöst wird, wird diewirksame Behandlung ist die Krankheit. Fast immer die Grundlage von Lügen orchitis Infektion, so wird die Behandlung in erster Linie auf eine Verringerung der Aktivität oder die Zerstörung von schädlichen Mikroorganismen gerichtet. Unter der reichen Auswahl an modernen antibakterielle Medikamente werden bevorzugt ftorhinolinam und Makrolide gegeben. Diese Gruppen von antibakterielle Medikamente haben ein breites Wirkungsspektrum, mit dem Ergebnis, dass der Großteil der Krankheitserreger abgetötet werden. Zusätzlich erlauben diese Formulierungen die Bildung von Eiter Entzündung zu vermeiden. Um die Hitze bringen und die Zeichen der lokalen Entzündung zu verringern, wird der Patient vorgeschriebene Diclofenac, Panoksen, Ketanov.

Während der Krankheit Bettruhe empfohlen wird, sollte die Hoden erhöht werden (dies mittels Wärmen erzielt wird).

Wenn die Entwicklung nicht möglich war, eitrige Entzündung zu vermeiden, werde die Krankheit durch eine Operation zu befreien.

Die Behandlung von Mumpsorchitis

Im Prinzip kann die Behandlungsschema von Mumps Orchitisist praktisch identisch mit dem für die Beseitigung der klassischen Art der Erkrankung gefolgt: die gleiche Respekt für Bettruhe, erhöhte Lage der Körper des Patienten und Empfangen von antimikrobiellen Substanzen.

Jedoch aufgrund der Tatsache, dass auf der Grundlage der Orchitis Mumpsoft in epididymitis mit Behinderung der Nasengänge umgewandelt, die Unfruchtbarkeit der medikamentösen Therapie dieser Erkrankung immer noch seine eigenen Eigenschaften droht. Um zu verhindern, Patienten Komplikationen Injektion Prednisolon (40 mg / Tag) machen, um Entzündungen und Schwellungen zu reduzieren.

Wegen der schädlichen Auswirkungen von orchitis KomplikationenFähigkeit, Kinder in der Zukunft haben, alle Jungen im Alter von 1 Jahr, 3 Monate bis 7 Jahre ist ein Live-Mumps-Impfstoff. Es muss getan werden, wenn ein Kind mit einer Person krank mit Mumps gesprochen.

chronischen Formen der Krankheit Behandlung

chronische orchitis Kampf verlängertAntibiotika und entzündungshemmende Medikamente. Gute Ergebnisse werden auch lokal verwendet Physiotherapie und thermische Verfahren gegeben. Wenn die Krankheit, die schwierig zu korrigieren ist, kann der Arzt, dass eine Operation mit einseitigem Entfernung eines Hodens entscheiden.

Die Behandlung von Krankheiten, die mit Volksmedizin

Entzündungen, männliche Erkrankung, Belange der Männer, Orchitis, Hoden

unserer Website erinnert: vor die beliebte Rezepte verwenden, müssen Sie herausfinden, was er über den Arzt denkt!

  • 100 Gramm getrocknete Blüten von Hopfen gewöhnlichenGießen Sie 2 Tassen kochendem Wasser und darauf bestehen, das Getränk für 30 Minuten. Dann filtern und 0,5 Tassen 2-3 mal pro Tag trinken. Falls gewünscht, kann das Getränk 1 Stunde gesüßt werden. L. Honig.
  • 100 g Leinsamen, in Gaze gehülltBeutel sollte für 10-15 Minuten in heißes Wasser getaucht werden. Nach Ablauf der Zeit wird der Beutel aus dem Wasser entfernt, warten Sie, bis er abgekühlt ist, und dann auf die betroffene Hoden angewandt.
  • In gleichen Anteilen gemischt Cranberry Blätter,Holunderblüten, Kamillenblüten, Johanniskraut Gras und Pappelknospen. 5 Art. l. Sammlung gießen 0,5 Liter kochendem Wasser und darauf bestehen, in eine Thermoskanne für etwa 6 Stunden. Heil Infusion 0,5 Tassen pro Tag für 2-3 Wochen zu trinken.

Prävention von Krankheiten

Orchitis, Symptome und Behandlung

Die offizielle Medizin kann immer noch nicht geben konkrete Ratschläge zur Prävention von orchitis. Aber das ist, was meine Mutter muss jeden Jungen wissen:

  • alle entzündlichen Erkrankungen des Urogenitalsystems des Kindes sollte in einer angemessenen Art und Weise behandelt werden, alle benannten Arzt Medikamente und Verfahren verwendet wird;
  • das Wohlbefinden Sohn während der Behandlung von Grippe, Mumps, Lungenentzündung zu überwachen, Scharlach;
  • gehen sofort ins Krankenhaus mit schweren Verletzungen des Hodensacks, mit Verletzungen des Dammes und des Beckens.

Lassen Sie eine Antwort

Symptoms and treatment of orchitis

Health of the male reproductive systemis determined, first of all, the normal state and full-fledged features of its sexual organs. Did you know that even in childhood, many factors can adversely affect the boy's ability to have children in the future? Orchitis - one of these diseases.

Pathology As for testicular health. Layered structure and body tissue includes a strong inflammatory process. The disease occurs mainly in boys from infancy to adolescence.

Causes of disease development

inflammation, male disease, men's issues, orchitis, testicles

There are several factors which influence the doctors directly associated with the appearance of inflammation in the oral testicle. Thus, the cause of orchitis may be:

  1. Diseases caused by infection. Orchitis is often a complication flu, Brucellosis, typhoid fever, rheumatic fever, mumps (mumps), inflammation of the lungs. Pathogenic microorganisms penetrate the egg with the passage of blood.
  2. Inflammation develops in the organs of the urogenital system. The pathological process in the testis begins with urethritis, vesicles, prostate inflammation, epididymitis.
  3. Orchitis newborns occurs after infection with testicular pathogens that cause inflammation of the umbilical vessels.
  4. In young boys and teenagers such pathology testicle almost always develops as a consequence of pigs.
  5. Sometimes orchitis appears due to mechanical damage of eggs: pathogens enter the body from the outside as a result of a prolonged presence of the catheter in the urethra of the bladder.

According to current intensity orchitis is divided into acute and chronic. The acute form is developed on the basis of acute inflammation, chronic - against the backdrop of a chronic disease.

Symptoms of orchitis

Orchitis: Symptoms and Treatment

The sooner the cause of orchitis is resolved, theeffective treatment is the most disease. Almost always the basis of lies orchitis infection, so its treatment is mainly aimed at reducing the activity or the destruction of harmful microorganisms. Among the rich assortment of modern antibacterial drugs, preference is given ftorhinolinam and macrolides. These groups of antibacterial drugs have a broad spectrum of action, with the result that the bulk of the pathogens are destroyed. In addition, these formulations allow to avoid the formation of pus inflammation. To bring down the heat and reduce the signs of local inflammation, the patient is prescribed Diclofenac, Panoksen, Ketanov.

During the illness is recommended bed rest, the testes should be raised (this is achieved by means of heats).

If development was not possible to avoid suppurative inflammation, get rid of the disease by surgery.

Treatment of mumps orchitis

In principle, the treatment regimen of mumps orchitisis virtually identical to the one followed for the elimination of the classical type of the disease: the same respect for bed rest, elevated position of the patient's body and receiving antimicrobials.

However, due to the fact that on the basis of orchitis mumpsoften transformed into epididymitis with obstruction of the paranasal ducts that threatens infertility drug therapy of this disease still has its own characteristics. To prevent patient complications make injection prednisolone (40 mg / day) in order to reduce inflammation and swelling.

Because of the harmful effects of orchitis complicationsability to have children in the future, all boys between the ages of 1 year, 3 months to 7 years is a live mumps vaccine. It must be done if a child talked with a person ill with mumps.

chronic forms of the disease Treatment

Fighting chronic orchitis is prolongedantibiotics and anti-inflammatory drugs. Good results are also given physiotherapy and thermal procedures used locally. When the disease, which is difficult to be corrected, the doctor may decide that surgery with unilateral removal of a testicle.

Treatment of diseases with folk remedies

inflammation, male disease, men's issues, orchitis, testicles

our site reminds: before using the popular recipes, you need to find out what he thinks about the doctor!

  • 100 grams of dried flowers of hops ordinaryPour 2 cups boiling water and insist the drink for 30 minutes. Then filter and drink 0.5 cups 2-3 times a day. If desired the beverage can be sweetened 1 hour. L. honey.
  • 100 g of linseed, wrapped in gauzepouch should be dipped in hot water for 10-15 minutes. After the expiration of the time the bag is removed from the water, wait until it cools down, and then applied to the affected testicle.
  • In equal proportions, mixed cranberry leaves,elder flowers, chamomile flowers, St. John's wort grass and poplar buds. 5 Art. l. collection pour 0.5 liters of boiling water and insist in a thermos for about 6 hours. Healing infusion to drink 0.5 cups a day for 2-3 weeks.

Prevention of disease

Orchitis, Symptoms and Treatment

The official medicine still can not give definitive advice on the prevention of orchitis. However, that's what my mother must know every boy:

  • all inflammatory diseases of the genitourinary system of the child should be treated in a timely manner, using all the designated doctor medications and procedures;
  • to monitor the well-being son during treatment of influenza, mumps, pneumonia, scarlet fever;
  • immediately go to the hospital with severe injuries of the scrotum, with injuries the perineum and pelvis.

Leave a reply

It is interesting