Die Behandlung von Syringomyelie

Syringomyelie ist chronisch langsam genanntfortschreitende Erkrankung des Nervensystems, die durch die Bildung von Hohlräumen im Rückenmark (hauptsächlich in der Halsanschwellung) und in einigen Fällen die Bildung von Hohlräumen in der Medulla oblongata gekennzeichnet ist. Diese Pathologie ist entwickelt sich oft in jungen und mittleren Alters Patienten.

Nervensystem, Wirbelsäule, Syringomyelie, Rückenmark

Die Krankheit wurde ziemlich aufgedecktlang. Die erste, die Bildung von Knochen und Wissenschaftler Pikolomini Etienne zu beschreiben. Ihre Ergebnisse sind im 16. Jahrhundert präsentiert. Jedoch vor der Beschreibung der Krankheit war es immer noch weit entfernt. Der nächste Schritt in Richtung der Öffnung dieser Krankheit hat im späten 17. Jahrhundert Wissenschaftler Brunner, gemacht, die ein neugeborenes Baby mit einer Spaltung der Wirbelsäule seltsame Höhle gefunden, die fast entlang der gesamten Wirbelsäule gestreckt. Schließlich können alles, um herauszufinden, erst im 19. Jahrhundert Gelehrte Olivier Angers, die in der Lage war, zu beweisen, dass der Prozess der Bildung von Hohlräumen im Rückenmark ist eine individuelle Pathologie, die "Syringomyelie" genannt wurde. Der Begriff wurde von zwei griechischen Wörtern abgeleitet, wie zum Beispiel: Syrinx - «Leere» und myelos - «das Rückenmark".

Dies ist eine ziemlich seltene Krankheit. Immerhin ist es innerhalb von 10 bis 100 Tausend Menschen gefunden. Und nach den Beobachtungen der Männer leiden häufiger von ihm im Alter von 30-35 Jahren. Frauen leiden weniger. In seltenen Fällen kann die Krankheit im Alter oder in der Kindheit entwickeln. Es wurde kein Zusammenhang von Erkrankungen der Rasse oder des Wohnorts markiert, aber in der Praxis gibt es Fälle, in denen die Krankheit in allen Familienmitgliedern festgestellt wurden.

Krankheit entwickelt sich zunächst unbemerkt,so dass die Menschen davon nicht einmal erraten. Leider wird diese Pathologie als unheilbar, aber manchmal kann es immer noch in Remission gehen. Die moderne Medizin in Gegenwart der Krankheit erlaubt längere Lebensdauer erfüllend. Somit ist es notwendig, die Behandlung so früh wie möglich zu beginnen.

Syringomyelie in der Regel gilt nur fürWirbelsäule. In seltenen Fällen berührt der Pathologie der Medulla. Der Grund für die Bildung dieser Hohlräume ist die Ausdehnung des Wirbelkanals. Die Flüssigkeit, die durch sie fließt, trifft auf ein Hindernis, den Fluss zu zwingen, diese Hindernisse zu weiter biegen um. Als Ergebnis bildete das Gebiet der Umwege allmählich Höhle. Zur gleichen Zeit beginnen einige Zellen zu entwickeln, die nicht in der Übertragung von Nervenimpulsen teilnehmen. Diese Veränderungen führen zu einer Verletzung einer vollständigen Übertragung der Impulse vom Gehirn an verschiedenen Organen und umgekehrt.

Gründe

Leider sind die wahren Gründe für die inKörper treten solche Änderungen immer noch in Frage kommen. Syringomyelie kann angeboren oder erworben sein. Angeborene Art der Erkrankung entwickelt sich meist aufgrund der bestehenden Pathologie im Embryo, zum Beispiel, wenn sie richtig in das Rückenmark gelegt.

Die Ursache dieser Erkrankung kann aucheine angeborene Anomalie bestimmter Hirnstrukturen sein. Eine solche Krankheit ist Syndrom Dandy-Walker-Malformation und Arnold Chiari. Bei angeborener Typ syringomyelia wird der Hohlraum in der Regel in den oberen Bereich der thorakalen gebildet. Manchmal ist die Bildung von Hohlräumen in dem unteren Teil der Halswirbelsäule beobachtet. Im Hinblick auf die Art der erworbenen Erkrankungen, ist es oft eine Folge von Rückenmarksverletzungen oder das Vorhandensein von Tumor darin.

Symptome

Nervensystem, Wirbelsäule, Syringomyelie, Rückenmark

Die häufigsten Anzeichen von Syringomyelie sindSensibilitätsstörungen. Solche Verletzungen sind bei allen Patienten vorhanden. Diese Symptome manifestieren sich als Symptome der Irritation und der Verlust der Symptome. Die Mehrheit der Patienten war auch Schmerzen in den oberen Gliedmaßen, Brust und Hals und Schulterbereich. Der Schmerz ist in der Regel schlimmer unter dem Einfluss von körperlicher Anstrengung und Hypothermie, und verringerte sich in den übrigen.

Etwa die Hälfte der Patienten beobachtetParästhesien, die ein Gefühl der Taubheit manifestieren, um den Durchgang eines elektrischen Stroms, Nadeln sowie ein Gefühl von Kälte und Brennen. Patienten in der Regel Hilfe zu suchen, wenn sie Schmerzen und Parästhesien haben. Bei der Durchführung der Umfrage wird der Patient Verletzung von Schmerz und Temperaturempfindlichkeit diagnostiziert. Zur gleichen Zeit wird der Patient in der Regel glubokomyshechnaya taktile und kinästhetische Empfindlichkeit gehalten. In Verletzung der Empfindlichkeit gibt an, dass für den Patienten schmerzlos erhalten Kratzer, Abschürfungen und Prellungen der Hände. Empfindlichkeitsstörungen können von unterschiedlicher Schwere und Lokalisation, aber die meisten solcher Störungen sind auf die Hände und den Körper in Form von sogenannten "polukurtki" und "Jacke" gekennzeichnet. Ein Patient kann zwei oder drei Fokus empfindliche Störungen sein mit unterschiedlichem Grad der Tiefe. Dissociated Art Empfindungsstörungen häufig im Zusammenhang mit Schäden an Zellen der vorderen Commissura oder Hinterhorn des Rückenmarks verbunden. Wenn ein Hohlraum in der oberen Halswirbelsäule erscheint, dann gibt es eine Verletzung der Empfindlichkeit auf das Gesicht in den Bereichen zeldera. Die Verletzung glubokomyshechnoy Empfindlichkeit tritt in der Regel nur bei Patienten, deren Prozess dauert ziemlich lange Zeit.

Zusätzlich zu Sensibilitätsstörungen, Patientenoft manifestieren Bewegungsstörungen. Es ist erwähnenswert, dass das Ausmaß einer solchen Verletzungen als eine Verletzung der Empfindlichkeit nicht so bedeutend ist. Außerdem treten diese Störungen der Regel nur in den späteren Stadien der Krankheit. Aufgrund der Tatsache, dass der Ort der Entstehung pathologischer Prozesse ist häufig eine Cervical-thorakale Rückenmark werden die oberen Gliedmaßen in der Regel häufiger betroffen als die untere. Zur gleichen Zeit, klagen die Patienten, die Muskelkraft in den Händen verringert. Während der Diagnose bei einem Patienten festgestellt, wie beispielsweise einem Muskelschwund Krankheit, träge Parese Hand, Hypotension, Verlust und eine Verringerung der Sehnenreflexe periostale sowie die Reduktion von einzelnen Muskelfasern. Der Grund dafür ist eine träge Schnitte oder razraschenie vorderen Rücken Hörner quetschen.

In den späteren Stadien der Krankheit aufgrund derdie Auswirkungen der Prozesse von neuronaler Schädigung im Pyramidenbahn bei Patienten beginnen, um die Symptome Leiter entwickeln. Diese Symptome sind Muskelkraft Rückgang Beine Verbesserung des Muskeltonus. Auch installiert zunehmende segmentale Reflexe und pathologische Anzeichen Oppenheim, Babinski, Rossolimo und andere. In einigen Fällen kann ein Schenkel Vorzeichen beider schlaffen und spastischen Parese zeigen. Diese Becken Funktion ist in der Regel nicht betroffen.

Behandlung

Nervensystem, Wirbelsäule, Syringomyelie, Rückenmark

Für die Diagnose und Behandlung vonKrankheit erfordert mehrere Spezialisten in verschiedenen Bereichen der Medizin. Insbesondere die Notwendigkeit, Neurologen, Neurochirurgen, Radiologen und Orthopäden. Die Behandlung ist in der Regel chirurgisch durchgeführt, und sein Schwerpunkt liegt die Aussetzung der Progression bestehender Läsionen des Rückenmarks sowie die Erhaltung seiner Funktionen erforderlich. Rückenmark Chirurgie ist in der Regel durchgeführt, während seiner Kompression. Additionsoperationen werden bei der Manipulation notwendig durchgeführt, um eine Verformung oder Anpassung zu erzeugen, die für Shunts Anwendung. So schließen Sie die zystische Formationen Implantieren Fötusgewebe durchgeführt.

Durch Operation schlägt fehlstabilisieren oder sogar die Symptome der Patienten zu verbessern. Viele Experten sind geneigt, zu glauben, dass die chirurgische Behandlung notwendig ist, nur in Fällen, in denen der Patient progressive neurologische Symptome hat. Zur gleichen Zeit, Verzögerungen im Betrieb mit dem Fortschreiten der Erkrankung zu einer irreversiblen Schädigung des Rückenmarks führen. Darüber hinaus können sie die Entwicklung von persistenten neurologische Störungen verursachen.

Im Hinblick auf die medizinische Behandlung, esoft zugewiesen Schwellung um das Rückenmark zu reduzieren. Patienten zu vermeiden, den Druck auf die beschädigten Abschnitte zu erhöhen wird empfohlen, körperliche Aktivität zu vermeiden. Wenn nicht in progressive Symptome behandelt, kann der Patient sechs Monate bis ein Jahr leben.

Lassen Sie eine Antwort

Treatment of syringomyelia

Syringomyelia is called chronic slowprogressive disease of the nervous system, which is characterized by the formation of cavities in the spinal cord (mainly in the cervical enlargement) and in some cases the formation of cavities in the medulla oblongata. This pathology is often develops in young and middle-aged patients.

nervous system, spine, syringomyelia, spinal cord

The disease was revealed fairlylong. The first to describe the formation of bones and scientists Pikolomini Etienne. Their findings are presented in the 16th century. However, prior to the description of the disease it was still far off. The next step towards the opening of this disease has made in the late 17th century scientist Brunner, who found a newborn baby with a splitting of the spine strange cavity, which stretched almost along the entire spinal cord. Finally able to find out everything only in the 19th century scholar Olivier Angers, who was able to prove that the process of formation of cavities in the spinal cord is an individual pathology, which was called "syringomyelia". The term was derived from two Greek words, such as: syrinx - «emptiness» and myelos - «the spinal cord."

This is a fairly rare disease. After all, it is found in 10 to 100 thousand people. And according to the observations of the men more often suffer from it at the age of 30-35 years. Women suffer less. In rare cases, the disease can develop in old age or in childhood. No relationship was marked by diseases of race or place of residence, but in practice there are cases when the disease were detected in all family members.

Disease develops unnoticed at first,so the people of it can not even guess. Unfortunately, this pathology is considered incurable, but sometimes it can still go into remission. Modern medicine in the presence of the disease allows for longer fulfilling life. Thus it is necessary to begin treatment as soon as possible.

Syringomyelia usually applies only tospine. In rare cases, the pathology touches the medulla oblongata. The reason for the formation of these cavities is the expansion of the spinal canal. The liquid which flows through it, encounters some obstacle, forcing the flow to further bend around these obstacles. As a result, the field of detours gradually formed cavity. At the same time begin to develop some cells that do not participate in the transmission of nerve impulses. These changes cause a violation of a full transfer of pulses from the brain to various organs and vice versa.

Causes

Unfortunately, the real reasons for which inbody occur such changes are still in question. Syringomyelia may be congenital or acquired. Congenital type of disease usually develops due to existing pathology in the embryo, for example, when properly laid the spinal cord.

The cause of this disease may alsobe a congenital abnormality of certain brain structures. One such disease is syndrome Dandy-Walker malformation and Arnold Chiari. In congenital type of syringomyelia, the cavity is usually formed in the upper portion of the thoracic. Sometimes the formation of cavities is observed in the lower part of the cervical spine. With regard to the type of acquired diseases, it is often a result of spinal cord injury or the presence of tumor in it.

symptoms

nervous system, spine, syringomyelia, spinal cord

The most common signs of syringomyelia aresensory disturbances. Such violations are present in all patients. These symptoms manifest themselves as symptoms of irritation and loss of symptoms. The majority of patients also marked pain in the upper limbs, chest and neck and shoulder region. Pain is usually worse under the influence of physical exertion and hypothermia, and decreased in the rest.

Approximately half of the patients observedparesthesia, which manifest a sense of numbness, the passage of an electric current, pins and needles, as well as a sense of cold and burning. Patients usually seek help when they have pain and paresthesia. In conducting the survey, the patient is diagnosed violation of pain and temperature sensitivity. At the same time the patient is usually kept glubokomyshechnaya tactile and kinesthetic sensitivity. In violation of the sensitivity indicates that for the patient are painless received scratches, abrasions and bruises of hands. sensitivity disorders may be of varying severity and localization, but most such disorders are marked on the hands and the body in the form of so-called "polukurtki" and "jacket". One patient may be two or three focus sensitive disorders with varying degrees of depth. Dissociated type sensory disturbances commonly associated with damage to cells of the anterior white commissure or posterior horns of the spinal cord. If a cavity appears in the upper cervical spine, then there is a violation of the sensitivity on the face in areas zeldera. Violation glubokomyshechnoy sensitivity usually occurs only in patients whose process takes quite a long time.

In addition to sensory disturbances, patientsoften manifest movement disorders. It is worth noting that the extent of such violations is not as significant as a violation of the sensitivity. Moreover, these disorders usually appear only in the later stages of the disease. Due to the fact that the place of formation of pathological processes is often a cervical-thoracic spinal cord, the upper limbs are usually affected more often than the lower. At the same time, patients complain that decreased muscle strength in the hands. During the diagnosis in a patient detected such as a muscle wasting disease, sluggish paresis hand, hypotension, loss and reduction in tendon-periosteal reflexes, as well as the reduction of individual muscle fibers. The reason is a sluggish cuts or squeezing razraschenie anterior spinal horns.

In the later stages of the disease, due to thethe impact of the processes of neuronal damage in the pyramidal pathway in patients begin to develop symptoms conductor. These symptoms include muscle strength decline legs improving muscle tone. Also installed is increasing segmental reflexes and pathological signs Oppenheim, Babinski, Rossolimo and others. In some cases, one limb may show signs of both flaccid and spastic paresis. This pelvic function is usually not affected.

Treatment

nervous system, spine, syringomyelia, spinal cord

For the diagnosis and treatment ofdisease requires several specialists in various fields of medicine. In particular, the need neurologists, neurosurgeons, radiologists and orthopedists. Treatment is usually performed surgically, and its main focus is the suspension of the progression of existing lesions of the spinal cord, as well as the preservation of its functions required. Spinal cord surgery is usually performed while using its compression. Addition operations are performed during the manipulation necessary in order to produce deformation or adjustment required for applying shunts. To close the cystic formations conducted implanting fetal tissue.

Through surgery failsstabilize or even improve the symptoms of patients. Many experts are inclined to believe that surgical treatment is necessary only in cases where the patient has progressive neurological symptoms. At the same time, delay in operation with the progression of the disease can lead to irreversible damage to the spinal cord. In addition, it can cause the development of persistent neurological disorders.

With regard to medical treatment, itoften assigned to reduce swelling around the spinal cord. Patients to avoid increasing the pressure on the damaged sections are advised to avoid physical activity. If not treated in progressive symptoms, the patient can live six months to a year.

Leave a reply