Erkrankungen der weiblichen Geschlechtsorgane

Weibliche Körper ist in der Lage eine Vielzahl von Krankheiten zu verstecken. Jede dieser spezifischen Symptome manifestieren. Heute sprechen wir über sie.

Gynäkologie, gynäkologische Erkrankungen, Frauenkrankheiten, Erkrankungen, Therapie

Das weibliche Reproduktionssystem besteht aus den äußeren und inneren Geschlechtsorgane. Nach außen sind:

  • pubis;
  • kleine und große Labien;
  • Klitoris;
  • Vorraum;
  • Eisen Vulva.

Die inneren Geschlechtsorgane sind:

  • Vagina;
  • der Gebärmutterhals;
  • die Eileiter;
  • die Ovarien.

Beschreibung der weiblichen Geschlechtsorgane Krankheiten

Alle Krankheiten der Frauen sind in mehrere Gruppen eingeteilt:

  1. Krankheiten, die durch hormonelle Veränderungen verursacht. Dazu gehören Uterusmyomen, PCO-Syndrom, Menstruationsstörungen.
  2. Krankheiten, die durch Tumoren und Dystrophie verursacht. Es Krankheiten wie Gebärmutterhalskrebs Erosion, Kraurosis, Kystoms ovarian Leukoplakie.
  3. Entzündliche Erkrankungen. Krankheiten dieser Art gilt als Vaginitis, Vulvitis, Zervizitis, Andechs, Endometritis.

Dies ist nicht alle Krankheiten, die könnenzeigen in den weiblichen Körper, und jeder von ihnen bestimmte Symptome manifestieren. Aber viele Krankheit in der Regel mit den gleichen Zeichen beginnen.

Die Gründe für Frauenkrankheiten

Gynäkologie, gynäkologische Erkrankungen, Frauenkrankheiten, Erkrankungen, Therapie

Normalerweise wird eine Frau hat die Fähigkeit, zu fühlen, wennin ihrem Körper ist, dass etwas nicht stimmt. Manchmal hilft es, alle üblichen weiblichen Intuition und manchmal recht dürftig Gesundheit. Aber es gibt Zeiten, wenn eine Frau nicht eng mit dem Zustand seines Körpers verbunden ist, oder einfach der Ansicht, dieses oder jenes Phänomen Norm. Aber es gibt bestimmte Symptome von Krankheiten, die Frauen, wenn sie erscheinen, ist es nicht notwendig, den Besuch beim Arzt zu verzögern. Diese Symptome sind in erster Linie die folgenden:

  • wenn bis 14-15 Jahre alt zu erreichen, wird das Mädchen nicht menstruieren;
  • Menstruation, die länger als sieben Tage und sind häufiger als üblich dauert;
  • zwischen Menstruationszyklus Blutungen;
  • Jucken, Brennen, seltsam ungewöhnlicher Geruch aus den Genitalien;
  • scharf oder Schmerzen im Unterleib Gezeter, den unteren Rücken;
  • ungewöhnliche oder schwere Ausfluss;
  • Schmerzen beim Geschlechtsverkehr;
  • Verzögerung oder Ausbleiben der Menstruation;
  • Krämpfe Beschwerden beim Urinieren;
  • Reizung, Rauheit oder Wucherungen in Form von Papillen im Genitalbereich.

Manchmal über die Anwesenheit von FrauenkrankheitenErkrankungen der Show, die in Kontakt mit der sexuellen (zB Blase, Enddarm). Alle Krankheiten können auch entweder akut oder chronisch Natur sein. Es hängt von der Ursache und der Dauer der Krankheit. Je länger die Krankheit von "leben und zu wachsen" im weiblichen Körper, desto schwieriger wird es schwierig, Folgen und Behandlung sein, Versagen von denen Krebs und als Folge der plötzlichen Tod verursachen kann.

Aber es ist wichtig zu wissen, dass es überasymptomatischen Erkrankungen der weiblichen Genitalverstümmelung, die auch den Tumor enthält und sexuell übertragbaren Infektionen. In diesem Fall müssen der Patient keine Schmerzen Blutungen und Bauchschmerzen, Menstruationsstörungen assoziiert zurück, und andere Symptome. Jede Frau sollte mindestens einmal daher alle sechs Monate einen Gynäkologen für Routinekontrolle zu besuchen, um zu verhindern. Noch besser ist, wenn der Stuhl hinzugefügt, um die Urinproben, Blut, Abstriche auf die Flora und Zytologie werden zu inspizieren. Diese Umfrage, zusammen mit Analysen machen es möglich, das Vorhandensein von versteckten Krankheiten zu erkennen, die ohne Symptome.

Die Diagnose von Krankheiten

Gynäkologie, gynäkologische Erkrankungen, Frauenkrankheiten, Erkrankungen, Therapie

Heute gibt es viele verschiedeneDiagnosemethoden, über die Sie schnell eine bestimmte Krankheit zu identifizieren. Moderne Kliniken verwenden allgemein Ultraschall, Laboruntersuchungen, laparoskopische und endoskopische Verfahren. Es sei daran erinnert, dass die Gesundheit von Frauen ist der Schlüssel zu einer glücklichen Mutter und ihren allgemeinen Gesundheitszustand. Eine glückliche Frau - eine glückliche, glückliche Familie.

Es ist daher notwendig, im Voraus durchzuführenFamilienplanung und hat eine wichtige Rolle im Kampf gegen unerwünschte oder der frühen Schwangerschaft zu schützen. Die Akzeptanz von modernen Verhütungsmitteln helfen, die Gesundheit der Geschlechtsorgane erhalten, die während der Reinigung oder Abtreibung beschädigt werden können. Dank moderner Technik, jede Frau hat die Möglichkeit getestet Zeit zu sein und rechtzeitige und angemessene Behandlung in den frühen Stadien der Erkrankung zu beginnen.

Behandlung

Die Behandlung von Genitalverstümmelung in jedem Fallzur Durchführung auf ihre eigenen, ohne einen Spezialisten zu konsultieren. Darüber hinaus sollte die Behandlung mehr als einen Sexualpartner sein, und beide auf einmal. Während der Behandlung ist es nicht notwendig, sexuelle Beziehungen zu greifen, weil alle Anstrengungen und Kosten werden den Bach runter gehen. Auch bei der Behandlung von Erkrankungen dieser Art ist notwendig, besondere Hygiene durchzuführen und die damit verbundenen entzündlichen Erkrankungen der Geschlechtsorgane zu behandeln. Moderne Apotheke erhebt eine riesige Menge von Medikamenten, die Sie loswerden jede sexuelle Krankheit bekommen kann helfen. Einige dieser Medikamente sind stärker, andere schwächer. Die Menge an Zeit und Dosierung in der Anwendung hängt von der Komplexität und dem Stadium der Krankheit. Typischerweise verschreiben, die Behandlung von Geschlechtskrankheiten Ärzte Pillen, antiseptische Lösungen und Zäpfchen aktuell. Aber in fortgeschrittenen und schweren Fällen greifen, um die Ernennung eines ziemlich starke Antibiotika-Injektionen. Die häufigsten Behandlungen für genitale Verstümmelung von Frauen verordneten Pillen Clione-D, Lösungen und Chlorhexidin trihomonatsid, Antibiotika Penicillin, tsefalosporinyovoy, aminoglikozidovoy, trobitsinovoy, makrolidovoy, quinolone Gruppe in Kombination mit Metronidazol oder tiberalom. Zum Zwecke der Entgiftung intravenöser Drogen oder gemodez reopoligljukin. Auch bei der Behandlung von solchen Arzneimitteln gehören die Vitamine B und C und Antimykotika und Desensibilisierung.

Es ist möglich, die Verwendung von immunstimulatorischenDrogen, Interferon-Induktoren, biogene Stimulatoren, antimykotische Antibiotika, Tetracycline, Chinolone, enzymatische oder andere vasoaktive Drogen.

Aber auch hier werden wir an Sicherheit erinnernGesundheit. Die Krankheit kann sich jederzeit erscheinen oder manifestieren, auch die unerwartet für eine Frau. Einer dieser Momente kann eine Schwangerschaft, in der sich die Aufnahme vieler Medikamente kontraindiziert ist. Also, wenn in der nächsten Zukunft ist die Konzeption des Kindes gibt, sollte sorgfältig für beide Partner untersucht werden. Da ist es möglich, die notwendige Behandlung durchzuführen, die während der Schwangerschaft als fötalen Lebens und der Gesundheit der Mutter in Gegenwart einer Infektion der Lage Schaden ist.

Krankheit Prävention

Gynäkologie, gynäkologische Erkrankungen, Frauenkrankheiten, Erkrankungen, Therapie

Um zu verhindern, Genital-ErkrankungenEs muss um ihre Gesundheit sehr vorsichtig sein und einen Gynäkologen in angemessener Zeit zu besuchen. Es wird empfohlen, jede geplante Inspektion Kolposkopie zu tun, wenn die Gebärmutter Spezialist unter dem Mikroskop untersucht. Auch, um Schlaganfällen zu vermeiden, sollte auf onkotsitologicheskoe Studie nehmen. All dies macht es möglich, Erosion, ectopia, Polypen, Leukoplakie, Dysplasie, zervikale Zysten und anderen Krankheiten in den frühen Stadien zu diagnostizieren, mit dem Ergebnis, dass es mehr Möglichkeiten für die richtige und rechtzeitige Behandlung durch Radiowellen. Diese Methode ermöglicht es Ihnen, den Patienten von Gebärmutterhalskrebs Website schnell und schmerzlos für die anschließende histologische Untersuchung zu entfernen.

Auch Prävention von GeschlechtskrankheitenFörderung der normalen sexuellen Beziehungen, die Blutzirkulation in den Uterus und Anhänge, die Verbesserung der Lymphdrainage mit den Produkten der Zellaktivität (Zellen, Bakterien, Viren) zu fördern. Wenn das Sexualleben der Frau auf ein Minimum reduziert wird und mit dem Alter verbunden sind, sollten Sie die Ausbildung der vaginalen Muskeln durchführen zu halten und die Blutzirkulation im Becken verbessern. Eine solche Ausbildung auch den Verlust oder die entsprechende Gefühl in der Gebärmutter verhindern.

Es ist notwendig, ein besonderes Augenmerk auf Hygiene zu zahlenGenitalien, die mindestens einmal pro Tag durchgeführt werden sollte. Um beim häufigen Wechsel der Sexualpartner zum Schutz vor sexuell übertragbaren Infektionen ist besser, ein Kondom zu benutzen. Da diese Art von Krankheit auf schwierigen Phasen sind oft die Ursache für Unfruchtbarkeit und schwere Entzündung im Becken. Tragen Sie Unterwäsche sollte sauber sein, die gepresst und aus natürlichen Stoffen. Es ist besonders wichtig, kümmern sich um die Reinheit der Geschlechtsorgane während der Menstruation zu nehmen. Auch ist es notwendig, sich vor einer ungewollten Schwangerschaft zu schützen, aber die Methoden und Zubereitungen müssen einen Arzt nach dem Test zu bestellen.

Auch für die Prävention von sexuell übertragbaren KrankheitenBehörden sollten Darm und Blase sowie häufige Abschreckung in solchen Fällen führen der Gebärmutter und Beckenblutung verschlechtern Biege kann sofort entleert. Vergessen Sie nicht über die Ernährung, vor allem über die übermäßige Menge an Kohlenhydraten, die zur Bildung von Hefe führen. Doro Leser unserer Website, versuchen, so viel wie möglich und sorgfältig Ihre Gesundheit zu schützen, sich selbst kümmern und lassen Sie nicht alles, was "für später", denn "dann" könnte zu spät sein.

Lassen Sie eine Antwort

Diseases of the female genital organs

Female body is able to hide a multitude of diseases. Each of these specific symptoms manifested. Today we talk about them.

gynecology, gynecological diseases, women's diseases, diseases, therapy

Female reproductive system consists of the external and internal genital organs. To the outside include:

  • pubis;
  • small and large labia;
  • clitoris;
  • vestibule;
  • iron vulva.

The internal sex organs are:

  • vagina;
  • Cervix;
  • the fallopian tubes;
  • the ovaries.

Description of the female genital organs diseases

All women's disease are divided into several groups:

  1. Diseases caused by hormonal changes. These include uterine fibroids, polycystic ovary syndrome, menstrual disorders.
  2. Diseases caused by tumors and dystrophy. It diseases such as cervical erosion, Kraurosis, cystoma ovarian leukoplakia.
  3. Inflammatory diseases. Diseases of this type is considered vaginitis, vulvitis, cervicitis, Andechs, endometritis.

This is not all diseases that canshow up in the female body, and each of them manifest certain symptoms. But many disease usually begin with the same characters.

The reasons for women's diseases

gynecology, gynecological diseases, women's diseases, diseases, therapy

Usually a woman has the ability to feel whenin her body that something is wrong. Sometimes it helps all the usual female intuition, and sometimes quite meager health. But there are times when a woman is not closely related to the state of his body, or simply considers this or that phenomenon norm. But there are certain symptoms of diseases affecting women, when they appear, it is not necessary to delay the visit to the doctor. These symptoms primarily include the following:

  • if to achieve 14-15 years old, the girl is not menstruating;
  • menstrual period, which lasts more than seven days and are more abundant than usual;
  • bleeding between menstrual cycles;
  • itching, burning, strange unusual odor from the genitals;
  • sharp or nagging pain in the abdomen, lower back;
  • unusual or heavy vaginal discharge;
  • pain during intercourse;
  • delay or absence of menstruation;
  • cramps discomfort when urinating;
  • irritation, roughness, or growths in the form of papillae in the genital area.

Sometimes about the presence of women's diseasesdiseases of the show, which come into contact with the sexual (eg, bladder, rectum). All diseases can be either acute or chronic in nature also. It depends on the cause and the duration of the disease. The longer the disease of "live and grow" in the female body, the harder it will be consequences and difficult treatment, failure of which can cause cancer and as a result of sudden death.

But it is important to know that there are overasymptomatic diseases of female genital mutilation, which also includes the tumor and sexually transmitted infections. In this case, the patient will not have any bleeding associated back pain and abdominal pain, menstrual disorders, and other symptoms. Therefore, every woman should at least once every six months to visit a gynecologist for routine inspection to prevent. Even better, when to inspect the chair will be added to the urine samples, blood, smears on the flora and cytology. This survey, together with analyzes make it possible to detect the presence of hidden diseases that are without symptoms.

Diagnosis of diseases

gynecology, gynecological diseases, women's diseases, diseases, therapy

Today there are many differentdiagnostic methods through which you can promptly identify a particular disease. Modern clinics widely use ultrasound, laboratory tests, laparoscopic and endoscopic procedures. It is worth remembering that the health of women is the key to a happy mother and her general state of health. A happy woman - a happy happy family.

It is therefore necessary to carry out in advancefamily planning and has an important role protecting against unwanted or early pregnancy. Acceptance of modern contraceptives help preserve the health of the genital organs, which can be damaged during cleaning or abortion. Thanks to modern technology, every woman has the opportunity to be tested time and to begin timely and adequate treatment in the early stages of the disease.

Treatment

Treatment of genital mutilation in any case beto carry out on their own, without consulting a specialist. In addition, treatment should be more than one sexual partner, and both at once. During treatment, it is not necessary to resort to sexual relations, because all the efforts and costs will go down the drain. Also in the treatment of diseases of this type is necessary to carry out special hygiene and treat associated inflammatory diseases of genitals. Modern pharmacy charges a huge amount of drugs that can help you get rid of any sexual disease. Some of these drugs are stronger, others weaker. The amount of time and dosage in the application depends on the complexity and stage of disease. Typically, treatment of sexual diseases doctors prescribe pills, antiseptic solutions and suppositories topical. But in more advanced and serious cases resort to the appointment of a fairly strong antibiotic injections. The most common treatments for genital mutilation of women prescribed pills Clione-D, solutions and chlorhexidine trihomonatsid, antibiotics penicillin, tsefalosporinyovoy, aminoglikozidovoy, trobitsinovoy, makrolidovoy, quinolone group in combination with metronidazole or tiberalom. For the purpose of detoxification intravenous drugs or gemodez reopoligljukin. Also in the treatment of such drugs include vitamins B and C, and antifungal agents and desensitizing.

It is possible the use of immunostimulatorydrugs, interferon inducers, biogenic stimulators, antifungal antibiotics, tetracyclines, quinolones, enzymatic, or other vasoactive drugs.

But again we will remind of safetyhealth. The disease can appear or manifest itself at any time, even the most unexpected for a woman. One of these moments can become a pregnancy in which the reception of many drugs is contraindicated. So if in the nearest future there is the conception of the child, should be carefully examined for both partners. Because it is possible to carry out the necessary treatment that is capable of harm during pregnancy as a fetal life and health of the mother in the presence of infection.

disease Prevention

gynecology, gynecological diseases, women's diseases, diseases, therapy

To prevent genital diseasesIt must be very careful about their health and visit a gynecologist in a timely manner. It recommended every planned inspection to do colposcopy, when the uterus specialist examines under a microscope. Also, in order to prevent strokes should take on onkotsitologicheskoe study. All this makes it possible to diagnose erosion, ectopia, polyps, leukoplakia, dysplasia, cervical cysts and other diseases in the early stages, with the result that there are more opportunities for the proper and timely treatment by radio waves. This method allows you to remove the patient of cervical site quickly and painlessly for subsequent histological examination.

Also, prevention of sexual diseasespromote normal sexual relations, promote blood circulation in the uterus and appendages, improve lymph drainage with the products of cell activity (cells, bacteria, viruses). When the woman's sexual life is reduced to a minimum and is associated with age, you should carry out the training of the vaginal muscles to maintain and improve blood circulation in the pelvis. Such training also prevent the loss or the corresponding sensation in the uterus.

It is necessary to pay special attention to hygienegenitals, which should be done at least once a day. In order to guard against sexually transmitted infections during frequent change of sexual partners is better to use a condom. Because this type of sickness on difficult stages are often the cause of infertility and severe inflammation in the pelvis. Wear underwear should be clean, the pressed and made of natural fabrics. It is especially important to take care about the purity of sexual organs during menstruation. Also it is necessary to protect themselves from unwanted pregnancy, but the methods and preparations must appoint a doctor after the test.

Also, for the prevention of sexually transmitted diseasesauthorities should promptly emptied bowels and bladder as well as frequent deterrence in such cases can lead to bending of the uterus and the pelvic blood circulation worsen. Do not forget about the diet, especially about the excessive amount of carbohydrates that lead to the formation of yeast. Doro readers of our site, try as much as possible and carefully to protect your health, take care of yourself and do not leave everything "for later", because "then" might be too late.

Leave a reply