Semax, Bedienungsanleitung

Einzigartig, ursprünglich InlandsproduktSemaks in Form von Nasentropfen erzeugt. Nach der Einführung der Nasengänge in wenigen Minuten direkt auf die Gewebe des Gehirns transportiert wird, die es benötigt.

Wenn bei gesunden Menschen angewendet Semaks erhöht ihre Effizienz, hält einen klaren Verstand und Gedächtnis zu verbessern. Ein pathologischer Prozesse im Gehirn, wie beispielsweise ischämische Schlaganfall oder Schädel-Hirn-Verletzungen, hilftWiederherstellungsfunktion der Teile des Gehirns, die beschädigt wurden. Neben der Neurologie, verwendet die Medizin in der Ophthalmologie und Pädiatrie. Unsere Website bietet Informationen zu den Lesern, denen das Medikament nützlich ist, wie es richtig verwendet wird.

Allgemeine Informationen über die Vorbereitung

Gehirn, Nasentropfen, Neurologie, semaks

Für die Entwicklung der Arzneimittel Formel und das Prinzip derAktion arbeitete eine Gruppe von Wissenschaftlern unter der Leitung von Akademie IP Ashmarina. Ein Molekül des Wirkstoffs konnte das Forschungsteam von Akademikers N. Myasoedov geleitet zu synthetisieren. Um die Wirkung des Arzneimittels zu bestätigen, wurden viele klinische und wissenschaftliche Forschung. In der klinischen Praxis Semaks seit 1994 Jahr. Das Medikament wird zu einer Klasse von regulatorischen Peptiden zugeschrieben. Es ist in der Lage nootropic, neuroprotektive, anti-hypoxische, Antioxidans und stimulierende Wirkung. Die Basis eines modifizierten Fragment (Teil) des Proteins von ACTH wurde (seine Ärzte ACTH kurz genannt). Es enthält sieben Aminosäurereste, aber die Droge der Name gegeben wurde - Semaks. Er produzierte in Form von Tropfen, die in der Nase begraben sind. Es ist eine klare, farblose Lösung wird in flakonchike 3 ml des Arzneimittels enthalten sind. Die Konzentration kann 0,1 bis 1% betragen. Für Flaschentropfrohr befestigt.

Der Wirkstoff hat den Namen: Methionyl-glutamyl-histidyl-prolyl-phenylalanyl-glycyl-Prolin. Weitere bei der Herstellung von gereinigtem Wasser und Methylparahydroxybenzoat verwendet.

Wirkungs

Gehirn, Nasentropfen, Neurologie, semaks

Digging in die Nasengänge von Semax erfolgtmit einer Flasche mit einem Kunststoff-Plug-Pipette ausgestattet. Zuerst eine kleine Spitze der Pipette schneiden müssen. Die Kappe sollte sehr dicht geschlossen Pipette zur gleichen Zeit sein. Drehen Sie nun die Flasche, die die Flüssigkeit vollständig den Raum der Pipette füllt. Jetzt können Sie die Kappe entfernen. Geben Sie in jedes Nasenloch richtige Menge an Tropfen, die Ausübung Druck auf die breite Palette der Pipette. Während der Lagerung muss der Deckel fest verschlossen werden.

Bitte beachten Sie, dass die Verwendung Semaks ein Prozent Konzentration in der Schlaganfall. Ein Tropfen dieser Lösung des aktiven Bestandteils enthielt 500 Mikrogramm.

Wenn der Hub von mittlerer Schwere, in jedes NasenlochDer Kurs sollte 2-3 Tropfen pro Empfang verabreicht werden. Das Verfahren wurde täglich Instillation drei- bis viermal durchgeführt, wobei ein Intervall zwischen den Verabreichungen des Arzneimittels muss drei bis vier Stunden sein.

Wenn Schlaganfall läuft hart, dann jederNasenloch 3-4 Tropfen pro Empfang verabreicht. Das Medikament vier bis fünf Mal pro Tag verabreicht wird, mit einem Intervall zwischen den Behandlungen ist etwa drei Stunden. Der Verlauf dieser Therapie dauert 10 Tage.

In anderen Fällen Semaks üblicherweise empfohlenen Konzentration 0,1% ist, das heißt, einen Tropfen der Lösung des aktiven Bestandteils enthielt 50 mg.

Nach der Anästhesie, neurochirurgischen Operationen,Schädel-Hirn-Verletzungen in den Nasengang begraben zwei oder drei Tropfen Semax drei oder vier Mal am Tag. Der Kurs ist die Einführung dieser Droge wird meist drei bis fünf Tage, kann aber bis zu zwei Wochen verlängert werden.

Um die Anpassungsfähigkeit zu erhöhen undverhindern emotionale Erschöpfung Semaks kann zwei oder drei Mal pro Tag für zwei oder drei Tropfen in jedes Nasenloch verabreicht werden, sollte dies für drei bis fünf Tage.

Wenn die Sehnerven Pathologien Semaks sollte für sieben bis zehn Tage für zwei bis drei Tropfen dreimal eingeführt werden.

Wenn ein Kind (in einem Alter älter als sieben Jahre) zeigten minimale Funktionsstörungen des Gehirns, eingeflößt Semaks in jedes Nasenloch zweimal täglich (vorzugsweise morgens und nachmittags), ein oder zwei Tropfen.

Der Speicherplatz Semax sollte vor Licht geschützt werden, und die Temperatur sollte 10 Grad nicht überschreiten. Frosting kann nicht heilen! Stellen Sie sicher, dass es nicht in die Hände von Kleinkindern fällt.

Gegenanzeigen

Gehirn, Nasentropfen, Neurologie, semaks

Das Arzneimittel darf nicht verwendet werden:

  • während der Schwangerschaft und Stillzeit (nicht eine ausreichende Anzahl von klinischen Studien durchgeführt);
  • eine Tendenz zur Krämpfe;
  • Kinder, im Alter von weniger als sieben Jahren (im Falle der Ophthalmologie und Neurochirurgie Alter sollte nicht weniger als 18 Jahre);
  • akute mentale Zustände, die von Angst, Unruhe begleitet werden;
  • der Nachweis von Überempfindlichkeit gegen dieses Anbieters.

Unerwünschte Ereignisse in der Anwendung

Die Praxis zeigt, dass das Arzneimittel gutverträglich. Und nur bei sehr langfristige Verwendung ist anzumerken, manchmal eine leichte Reizung der Schleimhautgewebe der Nasengänge auskleiden. Es ging schnell nach einer Pause während der Behandlung.

Semaks hilft Gehirnfunktion wieder herzustellen inSchlaganfall, Schädel-Hirn-Verletzungen und anderen neurologischen Erkrankungen. Gesunde Menschen können es verwenden, um die Auswirkungen von Stress zu neutralisieren, zur Verbesserung der Stimmung, Gedächtnis, Aufmerksamkeit und Leistung. Semax hat viele Auszeichnungen und Diplome. Bewerben sollte es nur nach Rücksprache mit dem Arzt sein.

Lassen Sie eine Antwort

Semax, instruction manual

Unique, original domestic productSemaks produced in the form of nasal drops. After the introduction of the nasal passages in a few minutes it is transported directly to the tissues of the brain, which it needs.

When applied in healthy people Semaks increases their efficiency, keeps a clear mind and improve memory. A pathological processes in the brain, such as ischemic stroke or traumatic brain injuries, helpsrestore function of the parts of the brain that have been damaged. In addition to neurology, the medicine used in ophthalmology and pediatrics. Our website offers information on the readers to whom this drug is useful as it is used correctly.

General information about the preparation

brain, nasal drops, neurology, semaks

To develop the drug formula and the principle ofaction worked a group of scientists under the leadership of academician IP Ashmarina. A molecule of the active substance was able to synthesize the research team, headed by Academician N. Myasoedov. To confirm the effect of the drug, there have been many clinical and scientific research. In clinical practice Semaks used since 1994 year. The drug is ascribed to a class of regulatory peptides. It is capable of nootropic, neuroprotective, anti-hypoxic, antioxidant and stimulating effect. The basis taken a modified fragment (portion) of the protein of adrenocorticotropic hormone (his doctors called ACTH for short). It contains seven amino acid residues, however the drug was given the name - Semaks. He produced in the form of droplets that are buried in the nose. It is a clear, colorless solution is contained in flakonchike 3 ml of the drug. The concentration may be 0.1 to 1%. For bottle-dropper tube attached.

The active ingredient has the name: methionyl-glutamyl-histidyl-prolyl-phenylalanyl-glycyl-proline. More used in the production of purified water and methyl parahydroxybenzoate.

pharmachologic effect

brain, nasal drops, neurology, semaks

Digging into the nasal passages of Semax is carried outusing a bottle equipped with a plastic plug-pipette. First you have to cut a little tip of the pipette. The cap should be at the same time very tightly closed pipette. Now turn the bottle that the liquid completely fills the space of the pipette. Now you can remove the cap. Enter in each nostril right amount of drops, exercising pressure on the wide range of the pipette. During storage, the cap must be securely closed.

Please note that use Semaks one percent concentration in stroke. One drop of this solution of the active ingredient contained 500 micrograms.

If the stroke of moderate severity, in each nostrilthe course should be administered 2-3 drops per reception. The procedure was carried out daily instillation three to four times, with an interval between administrations of the drug must be three to four hours.

If stroke runs hard, then everyonenostril administered 3-4 drops per reception. The medicine is administered four to five times per day, with an interval between treatments is about three hours. The course of this therapy lasts 10 days.

In other cases Semaks usually recommended concentration is 0.1%, that is, one drop of the solution of the active component contained 50 mg.

After anesthesia, neurosurgical operations,traumatic brain injury in the nasal passage buried two or three drops of Semax three or four times a day. The course is the introduction of this drug is most often three to five days, but can be extended up to two weeks.

In order to increase adaptive capacity andprevent emotional exhaustion Semaks can be administered two or three times a day for two or three drops in each nostril, this should be for three to five days.

When the optic nerve pathologies Semaks should be introduced for seven to ten days for two to three drops three times.

If a child (whose age is older than seven years) revealed minimal brain dysfunction, Semaks instilled into each nostril twice a day (preferably morning and afternoon), one or two drops.

Storage space Semax should be protected from light, and the temperature should not exceed 10 degrees. Frosting can not cure! Make sure that it does not fall into the hands of small children.

Contraindications

brain, nasal drops, neurology, semaks

The medicine must not be used:

  • during pregnancy and breastfeeding (not carried out a sufficient number of clinical trials);
  • a tendency to convulsions;
  • children, aged less than seven years (in the case of ophthalmology and neurosurgery age should not be less than 18 years);
  • acute mental states that are accompanied by anxiety, restlessness;
  • the detection of hypersensitivity to this agent.

Adverse events in the application

Practice shows that the drug is welltolerated. And only at very long-term use is sometimes noted a slight irritation of the mucosal tissue lining the nasal passages. It passed quickly after a break during treatment.

Semaks helps to restore brain function instroke, traumatic brain injuries and other neurological conditions. Healthy people can use it to neutralize the effects of stress, improve mood, memory, attention and performance. Semax has a lot of awards and diplomas. Apply it should be only after consultation with the doctor.

Leave a reply