Hypoglycemia: Diät

Inhalt


Hypoglycemia: DiätExperten unterscheiden zwischen Endokrinologenphysiologische Hypoglykämie, die in ansonsten gesunden Menschen unter bestimmten Umständen möglich ist und pathologisch als Folge von Störungen im Fall von Hypoglykämie bei Diabetes. Was sind die Anzeichen für pathologische Hypoglykämie? Meistens ist sie:

  • unzureichende Zufuhr von Glukose im Blut;
  • Clearance von Glucose aus dem Körper beschleunigt;
  • eine Kombination von mehreren Faktoren ab.

Zunächst einmal sind die Kosten der ursächlichen FaktorenHinweis auf die Drogenüberdosis von Insulin bei der Behandlung von Diabetes, sowie die übermßige Synthese des Hormons Insulin in der Bauchspeicheldrüse Überfunktion. Hormonelle Veränderungen und der Mangel an Glykogen-Abbau, Verlust der Leberzellen, Glykogenose, Malabsorption von Kohlenhydraten im Darm, Schwellung oder ein kritischer Organversagen, wie Nieren, Herz kann auch eine Ursache von Hypoglykämie sein. Darüber hinaus kann dieses Syndrom von Unterernährung führen, verschärft durch den Missbrauch von raffinierten Kohlenhydraten mit einem deutlichen Mangel an Ballaststoffen, Mineralien und Vitamine und auftreten, wenn es Essen unzureichend oder zu spät, bevor eine schwere körperliche Aktivität, Konsum von Alkohol ist.


Das klinische Bild der Hypoglykämie, Ernährung und Prävention

Wenn Glucose reagiert auf erhöhtedie Sekretion des Hormons Insulin und fällt unter Standards, Hypoglykämie zu entwickeln. Diese Bedingung kann auftreten, wenn bestimmte Medikamente verwenden, wie Aspirin, Betablockern oder Psychopharmaka. Es ist eine Störung der Funktionen vieler Organe und Gewebe, aber es ist besonders empfindlich auf das Defizit von Zucker das Gehirn als Glucose ist - ist die Hauptenergiequelle für Gehirnzellen. In Reaktion auf die Senkung des Blutzuckernebenniere Epinephrin sekretieren, wobei hepatische Glykogen aktiv in Glukose verarbeitet beginnt und seine Blutspiegel steigt. Es ist bekannt, dass eine längere Hypoglykämie mit irreversiblen Hirnschäden behaftet ist. Zeichen der Energie Hungertod des Hirngewebes erscheinen neyroglikopenicheskimi Symptome: Gedächtnisstörungen und motorische Koordination, Sprache, Sehen, Kopfschmerzen, Krämpfe, Bewusstlosigkeit und Koma. Für eine genaue Diagnose besteht ein dringender Bedarf Glucosespiegel zu messen.

Reaktive Hypoglykämie mit einem scharfen beobachtetfallenden Zuckerspiegel, die 2-3 Stunden nach einer Mahlzeit auftritt, manifestiert akuten Hunger, Schwindel, Zittern, Herzklopfen, und durch übermäßige Freisetzung von Insulin in Reaktion auf Zucker in der Nahrung enthalten. Ein Großteil der Glucose in Glycogen umgewandelt, die eine fertige Quelle von Glucose sein kann, falls erforderlich.

Die Verletzung des Kohlenhydratstoffwechsels tritt ganzhäufig mit in die Stoffwechselprozesse und biochemische Veränderungen patofizicheskimi auftritt. Häufige Symptome Malabsorption von Kohlenhydrat erscheinen Durchfall, Blähungen, Reizbarkeit, verzögertes Wachstum, und sind mit einem Defekt in der Darmschleimhaut des Enzyms verbunden sind.


Der erste Ambulanz

Der erste Ambulanz Angriff von Hypoglykämie usw.Alle Patienten erhielten Insulin vertraut mitSymptome einer Hypoglykämie, zur Verfügung haben das Messgerät und geschulte Methoden der Glukosemessung. Angriffe von milden Hypoglykämie bis mäßig abgeschnitten selbst zugibt Glucose, in schweren Fällen dringend Injektion von Glukose und Glukagoninjektion benötigt wird.

Wie einen Angriff von Hypoglykämie zu vermeiden, und wasRegeln sind zu beachten? Die Patienten wissen, dass Sie an das Messgerät zusätzlich im Besitz "Erste-Hilfe-Kit Lebensmittel" der sein muss, die unbedingt ein paar Stücke von Zucker, Traubenzucker, ein zuckerhaltiges Getränk, Glukagon Fläschchen und Spritze enthält. Die Grundregeln auch rechtzeitig Mahlzeit mit der obligatorischen Menge an Kohlenhydraten anzuwenden. Es sei daran erinnert, dass vor dem Training empfohlen wird etwa 30-50 Gramm Kohlenhydrate der Patient Menge an Spurenelementen erforderlich nehmen müssen von Gemüse, Obst, Vollkornprodukte in der Anwendung und Vollkornbrot erhalten werden. Es ist ratsam, Hülsenfrüchte, Hafer und Gerste Brei, Äpfel und Zitrusfrüchte, zu vermeiden Süßigkeiten und Backwaren aus hochwertigem Mehl zu verwenden.

Lassen Sie eine Antwort

Hypoglycemia: Diet

Content


Hypoglycemia: DietExperts distinguish between endocrinologistsphysiological hypoglycemia, which is possible in otherwise healthy people under certain circumstances, and pathological, as a consequence of disturbances in the case of hypoglycemia in diabetes. What are the signs of pathological hypoglycemia? Most often it is:

  • insufficient intake of glucose in the blood;
  • accelerated clearance of glucose from the body;
  • a combination of several factors.

First of all, the cost of the causative factorsnoting the drug overdose of insulin in the treatment of diabetes, as well as the excessive synthesis of the hormone insulin in the pancreas hyperfunction. Hormonal changes and the lack of glycogen degradation, loss of liver cells, glycogen storage disease, malabsorption of carbohydrates in the intestine, swelling, or a critical organ failure, such as kidneys, hearts can also be a cause of hypoglycemia. In addition, this syndrome can result from malnutrition, aggravated by abuse of refined carbohydrates with a marked shortage of fiber, minerals and vitamins and occur when there is insufficient or late meal before a serious physical activity, consumption of alcohol.


The clinical picture of hypoglycemia, diet and prevention

When glucose reacts to enhancedthe secretion of the hormone insulin and falls below standards, developing hypoglycemia. This condition may occur when using certain medications, such as aspirin, beta-blockers or psychotropic drugs. There is a disorder of functions of many organs and tissues, but it is particularly sensitive to the deficit of sugar is the brain as glucose - is the main energy source for brain cells. In response to the lowering of blood sugar adrenal gland secrete epinephrine, whereby hepatic glycogen begins actively processed into glucose and its blood level rises. It is known that prolonged hypoglycemia is fraught with irreversible brain damage. Signs of energy starvation of brain tissue appear neyroglikopenicheskimi symptoms: memory impairment and motor coordination, speech, vision, headache, convulsions, loss of consciousness and coma. For an accurate diagnosis is an urgent need to measure glucose levels.

Reactive hypoglycemia observed with a sharpfalling glucose level that occurs 2-3 hours after a meal, manifested acute hunger, dizziness, tremor, palpitations, and due to excessive release of insulin in response to sugar contained in the food. Much of the glucose is converted into glycogen, which can be a ready source of glucose, if necessary.

Violation of carbohydrate metabolism occurs quiteoften associated with it occurring in the metabolic processes and biochemical changes patofizicheskimi. Common symptoms of malabsorption of carbohydrate appear diarrhea, bloating, irritability, retarded growth, and are associated with a defect in the intestinal mucosa of the enzyme.


The first ambulance

The first ambulance attack of hypoglycemia, etc.All patients were receiving insulin familiar withsymptoms of hypoglycaemia, have at their disposal the meter and trained methods of glucose measurement. Attacks of mild to moderate hypoglycemia cropped own admission glucose, in severe cases, is urgently needed injection of glucose and glucagon injection.

How to prevent an attack of hypoglycemia, and whatrules must be observed? Patients know that in addition to the meter must be in possession of "food first aid kit", which necessarily includes a few pieces of sugar, glucose tablets, a sugary drink, glucagon vial and syringe. The basic rules also apply timely meal with the obligatory amount of carbohydrates. It should be remembered that before exercise is recommended to take about 30-50 grams of carbohydrates required amount of trace elements the patient must be obtained from vegetables, fruits, whole grains in the use and wholemeal bread. It is advisable to use legumes, oats and barley porridge, apples and citrus fruits, avoiding sweets and bakery products of high-grade flour.

Leave a reply