Arten, Symptome und Prävention der altersbedingten Makuladegeneration

Inhalt


Was ist der altersbedingten Makuladegeneration

Arten, Symptome und Prävention der altersbedingten Makuladegeneration Im Gegensatz zu Glaukom in einem frühen Stadium, dassgegen das periphere Sehen, das "Herz" des Auges altersbedingte Makuladegeneration betroffen - Makula verantwortlich für die zentrale Sehschärfe. Eine Vision wird verschwommen, die Person nicht in der Lage ist, eindeutig die Gegenstände vor den Augen sehen. In einigen Fällen ist die Abnahme der Sehschärfe schnell.
Wenn Makuladegeneration in der Mitte des Sichtfeldes kannwenn Makuladegeneration schreitet erscheinen blinder Fleck in der Größe wächst. Es kann Ihre Fähigkeit zur Durchführung der täglichen Arbeit, die Konzentration der Ansicht, wie Lesen, Nähen, Fahren und einfach erkennen Gesichter (periphere Sicht nicht ändert) wegnehmen.

Makula-Degeneration haben eine verheerende Wirkung auf diezentrale Vision, aber periphere Sicht erhalten bleibt. Die Patienten, auch mit den komplexesten Form der altersbedingten Makula-Degeneration behalten die Fähigkeit, im Raum zu navigieren, jedoch kann Makuladegeneration stark Vision beschränken, und Sie ein erfülltes Leben zu berauben.

Makula-Degeneration - die häufigste Ursache für Erblindung bei Menschen über 55 Jahren.
Wenn wir älter werden, schreitet der Prozess. Zum Beispiel können mehr als 13 Millionen Amerikaner haben Symptome der Makuladegeneration und 5% der Menschen über 65 Jahre Erfahrung wegen ihrer Sehbehinderung. Da Makuladegeneration schlagen nicht die periphere Sicht, Patienten nur selten vollständig sein Augenlicht verlieren.
Makuladegeneration Behandlung wird üblicherweise Therapie kombiniert. Das Schema der Behandlung ein Arzt feststellt, abhängig von den Ergebnissen der Umfrage.
Es gibt trockene und feuchte Makuladegeneration.

Trockene Makuladegeneration und ihre Zeichen


Obwohl die Symptome dieser Krankheit sehr unterschiedlich sind, werden nach der ersten Symptome beobachtet:
  • verschwommenes Sehen;
  • Schwierigkeiten beim Lesen und Erkennen von Gesichtern.

Achten Sie auf diese Symptome und bei der geringstenVerdacht auf, einen Arzt aufsuchen. Trockene altersbedingte Makula-Degeneration verursacht keine Schmerzen! Sie können aber einen blinden Fleck in der Mitte des Gesichtsfeldes bemerken. Im Laufe der Zeit kann es ein Beschlagen der gesamten Sichtfeld erhöhen und verursachen. Wenn jedoch altersbedingte Makula-Degeneration nur auf einem Auge auftritt, können Sie lange Sehbehinderung ignorieren, da es Ausgleich für die Kosten eines gesunden Auges ist.


Wie eine feuchte Makuladegeneration zu erkennen


Behandlung von Symptomen sehr sorgfältig feuchten Makula-Degeneration, und die Manifestation von einem oder mehreren von ihnen sofort ärztlichen Rat einholen.

Die Symptome der feuchten Makula-Degeneration:
  • geraden Linien beginnen wellig erscheinen, undEs sieht verzerrt oder in der Mitte des Bildes ist unschärfer als der Rest (dies ist die frühen Symptome der feuchten Makula-Degeneration, durch mehrere Blutungen verursacht, zu einer Änderung der Position führt, und die anschließende Zerstörung der Makula);
  • verschwommenes Sehen;
  • verblasste Farbe;
  • Schwierigkeiten beim Lesen (dieses Symptom, wenn eine bessere Beleuchtung verschwinden kann);
  • Schwierigkeiten Individuen zu erkennen;
  • anfangs klein, aber wächst allmählich dunkel oder farblos Fleck in der Mitte des Gesichtsfeldes.

Feuchten Makuladegeneration ist auch schmerzlos, Patienten nicht beobachtet werden, und Symptome wie Rötung, Reizung und Reißen.


Wie Makula-Degeneration zu verhindern

Bisher gibt es keine hundertprozentigwirksame Methode zur Behandlung von Makuladegeneration, können Sie nur einige Maßnahmen zu ergreifen, die die Krankheit oder lindern seinen Lauf verzögern. Weil das Rauchen negativ auf die Gesundheit auswirkt, das Rauchen aufzugeben, werden Sie eine sehr wichtige präventive Schritt. Tragen Sie einen Hut und eine Sonnenbrille, um so wenig wie möglich von UV-Strahlen in das Auge, weil angenommen wird, dass das Sonnenlicht die Entwicklung der Makuladegeneration anregt.

Studien belegen die Wirksamkeit vonbestimmte Nahrungsmittel Makuladegeneration (AMD) zu verhindern. Menschen im mittleren und höheren Alter macht eine Ernährung reich an frischem Obst und grünem Blattgemüse wie Spinat und Kohl. Ergänzungen von Antioxidantien - Vitamine - kann auch helfen, (Vorsicht: zu hohe Dosis einiger Vitamine für die Gesundheit gefährlich sein kann, bevor Sie proprietäre befestigte Ergänzungen beginnen, fragen Sie Ihren Arzt).

Es gibt auch Studien, die zeigen, dassLebensmittel, gesättigte Fette können das Risiko einer Erkrankung erhöhen. Obwohl es noch nicht vollständig bewiesen ist, aber die Reduktion von konzentriertem Fett in der Ernährung ermöglicht es Ihnen, bestimmte Krankheiten zu vermeiden. Der offensichtlichste Effekt von Diäten mit frischem Obst und Blattgemüse.

Lassen Sie eine Antwort

Types, Symptoms and prevention of age-related macular degeneration

Content


What is age-related macular degeneration

Types, Symptoms and prevention of age-related macular degeneration Unlike glaucoma in its early stages thatviolates peripheral vision, age related macular degeneration affects the very "heart" of the eye - macular responsible for central vision acuity. Vision becomes blurred, the person is not able to clearly see the objects in front of the eyes. In some cases, the decrease in visual acuity is fast.
When macular degeneration in the middle of the field of view can beappear blind spot grows in size if macular degeneration progresses. It can take away your ability to perform daily work, requiring concentration of view, such as reading, sewing, driving, and simply recognize faces (peripheral vision does not change).

Macular degeneration have a devastating effect on thecentral vision, but peripheral vision is preserved. Patients, even with the most complex form of age-related macular degeneration retain the ability to navigate in space, however, macular degeneration can greatly restrict vision, and deprive you of a full life.

Macular degeneration - the most common cause of blindness in people over 55 years.
As we age, the process progresses. For example, more than 13 million Americans have symptoms of macular degeneration, and 5% of people over 65 years of experience because of her visual impairment. Since macular degeneration does not strike the peripheral vision, patients rarely completely lose his sight.
macular degeneration treatment is usually combined therapy. The scheme of treatment a doctor determines, depending on the survey results.
There are dry and wet macular degeneration.

Dry macular degeneration and its signs


Although the symptoms of this disease are very diverse, following initial symptoms are observed:
  • blurred vision;
  • difficulty in reading and recognizing faces.

Watch out for these symptoms and at the slightestsuspected, seek medical attention. Dry age-related macular degeneration does not cause any pain! But you may notice a blind spot in the center of the visual field. Over time, it can increase and cause fogging of the entire field of view. However, if age-related macular degeneration occurs only in one eye, you can long ignore visual impairment, as there is compensation for the expense of a healthy eye.


How to recognize a wet macular degeneration


Treat symptoms very carefully wet macular degeneration, and the manifestation of one or more of them seek medical advice immediately.

Symptoms of wet macular degeneration:
  • straight lines begin to appear wavy, andthings look distorted or center of the picture is more blurred than the rest (this is the early symptoms of wet macular degeneration, caused by multiple hemorrhages, leading to a change in position, and the subsequent destruction of the macular);
  • blurred vision;
  • faded paint;
  • difficulties in reading (this symptom may disappear if better lighting);
  • difficulty in recognizing individuals;
  • initially small, but gradually grows dark or colorless spot in the center of the visual field.

Wet macular degeneration is also painless, patients are not observed, and symptoms such as redness, irritation and tearing.


How to prevent macular degeneration

As yet there is no one hundred percenteffective method for the treatment of macular degeneration, you can only take some measures that will delay the disease or alleviate its course. Because smoking adversely affects the health, quit smoking, you will take a very important preventive step. Wear a hat and sunglasses, to as little as possible of ultraviolet rays entering the eye, because it is assumed that sunlight stimulates the development of macular degeneration.

Studies prove the effectiveness ofcertain foods to prevent macular degeneration (AMD). People of middle and advanced age makes a diet rich in fresh fruits and green leafy vegetables such as spinach and kale. Supplements of antioxidants - vitamins - can also help (be careful: too high dose of some vitamins can be dangerous to health, before you start taking proprietary fortified supplements, consult your doctor).

There are also studies showing thatfood, saturated fats can increase the risk of disease. Although it is not yet fully proven, but the reduction of concentrated fat in your diet will allow you to avoid certain ailments. The most obvious effect of diets with fresh fruits and leafy vegetables.

Leave a reply