Verursacht Gastroenteritis

Inhalt

  • Verursacht Durchfall (Gastroenteritis)
  • Viren
  • Antibiotika-assoziierter Diarrhoe
  • "Stress" Durchfall


  • Eine der Manifestationen von Gastroenteritis istDurchfall (Diarrhoe). Diarrhoe (Durchfall) - häufigen Stuhlgang oder einzelne mit der Veröffentlichung von flüssigen Stuhl. Eine Erhöhung der Wassermenge im Stuhl, zur Verdünnung der Vergangenheit führt. In diesem Fall wird in der Regel (aber nicht immer!), Notizen und häufiger Stuhlgang (mehr als 3-mal pro Tag).



    Ursachen von Durchfall

    Die Ursachen von Durchfall sind Darminfektionen (AII - infektiösen Durchfall), Einnahme bestimmter Medikamente, Ernährungsfehler.

    Infektiöse Durchfall ist diehäufige Ursache, verursacht hohe Mortalität. Seine Ursachen sind auf der Jahreszeit abhängig. Im Sommer wird von Bakterien dominiert (in den Entwicklungsländern - und Protozoen) - Shigellen, Salmonellen, Yersinien, enterotoxigenes E. coli, Campylobacter, Giardia, Amöben; im Winter wird durch Viren (Rotavirus und Enteroviren) dominiert. Darm-Schäden bei infektiösen Durchfall kann invasiv sein, tritt auf, wenn die Einführung des Erregers mit beeinträchtigter Integrität der Schleimhaut und nicht-invasive, dass Erhöhungen unter der Wirkung von Toxinen Wasser bilden, während der Schleimhaut Integrität beibehalten wird. Infektiöse Durchfall ist in Durchfall Bewohner geteilt (dh Personen, die in der Ortschaft mit Wohnsitz) und Reisediarrhö (Besucher). Die Frequenz des letzteren, wenn sie von 30 bis 70% in Länder in Asien, Afrika und Lateinamerika reisen.



    Viren

    Unter den verschiedenen Optionen Virusdiarrhoedie größte klinische Bedeutung sind Rotavirus-Diarrhoe (die häufigste Form der infektiösen Durchfall bei Kindern), Durchfall durch ein Virus von Norfolk verursacht werden, sowie Adenosin und Astroviren. Das klinische Bild der Virusdiarrhoe bemerkenswert häufige Kombination von Durchfall und Fieber mit Verdauungsbeschwerden und oft (mit Rotavirus-Diarrhoe), und mit der Niederlage der oberen Atemwege. Aktuelle Virusdiarrhoe ist in der Regel günstig. Die Dauer der Krankheit nicht übersteigt üblicherweise 35 Tage.



    Antibiotika-assoziierter Diarrhoe

    Verursacht GastroenteritisMedikamente, die zur Entwicklung führen vonDurchfall, zahlreich genug (mehr als 650). Am häufigsten ihre Ursache Antibiotika (Antibiotika-assoziierter Diarrhoe), Abführmittel (vor allem, wenn eine unkontrollierte Aufnahme), Magnesiumpräparate, Eisen, Gallensalze und andere cholagogue, NSAR, orale Kontrazeptiva, et al. Diarrhoe diese Art denken sollte, wenn Durchfall während der Zeit auftritt, von Start Antibiotika-Behandlung und 2 Monate nach ihrer Beendigung. Die häufigste Ursache für ihr Breitspektrum-Antibiotika, besonders schlecht im Darm (geschützte und ungeschützte Aminopenicillin, insbesondere Ampicillin, Cephalosporine, lincosamides) aufgenommen; parenterale Verabreichung (für die alle notwendigen Substanzen intravenös verabreicht werden) schließt nicht aus, die Entwicklung von Durchfall. In diesem Fall gibt es eine Verletzung der Darmflora. Das wichtigste ätiologische Faktor von Antibiotika-assoziierter Diarrhoe ist eine Mikrobe, Clostridium (Clostridium difficile), wodurch die meisten schweren Durchfall - pseudomembranöse Kolitis, zum Glück, fand nur in 10-30% der Fälle. In anderen Fällen von Antibiotika-assoziierter Diarrhoe kann als selbst bedingt pathogene Flora aktiviert werden, und Bakterien der Gattung Salmonella, Clostridium, Staphulococcus, Candida genus Pilze.

    Produkte, die zu Durchfall führen kann, eine gutEs ist für die meisten Menschen bekannt. Diese Früchte und Gemüse in großen Mengen, vor allem mit nicht nur Fett, sondern auch die so genannten Laxantien - Pflaumen, Aprikosen, Feigen, Rhabarber; koffeinhaltige Getränke (Stimulans der intestinalen Motilität und Sekretion). Zitrusfrüchte, Fleisch, Krustentiere, Muscheln, ungekocht ruckte Würste können Durchfall (häufiger bei Patienten mit Allergien) aufgrund von allergischen Reaktionen führen, die Stimulatoren der Darm-Sekretion und Motilität.

    Diarrhöe können als Folge von übermäßigem Essen auftreten,insbesondere mit Pankreaserkrankungen ( "Speisetisch" bezeichnet) oder gleichzeitigen Empfang von mehr als 5-6 Liter Flüssigkeit (meist Bier), die die Fähigkeit zur intestinalen Absorption übersteigt.



    "Stress" Durchfall

    Besondere Erwähnung verdient die "Stress"Durchfall ( "Graben", "Bär" Krankheit), ist besonders gut für Studenten während der Sitzung bekannt; es wird auf Verbesserung der Darm-Motilität (Diarrhoe gipermotornaya) basiert.

    Gewöhnlicher Missbrauch von AbführmittelnMittel sollten in Fällen vermutet werden, wenn die Ursache der anhaltenden Durchfall, bleibt unklar. Bei der Verwendung von Phenolphthalein enthaltenden Abführmittel, tritt fäkal-Färbung in einem blassen lila Farbe. Der Nachweis von Kolon melanosis bei Sigmoidoskopie zeigt chronische Gebrauch von Abführmitteln.

    Lassen Sie eine Antwort

Causes gastroenteritis

Content

  • Causes diarrhea (gastroenteritis)
  • Viruses
  • antibiotic-associated diarrhea
  • 'Stress' diarrhea


  • One of the manifestations of gastroenteritis isdiarrhea (diarrhea). Diarrhea (diarrhea) - frequent bowel movements or single with the release of liquid stool. Increasing the amount of water in the stool, leading to dilution of the past. In this case, usually (but not always!), Notes and more frequent bowel movements (more than 3 times a day).



    Causes of diarrhea

    The causes of diarrhea are intestinal infections (AII - infectious diarrhea), intake of certain drugs, nutritional errors.

    Infectious diarrhea is the mostcommon cause, causes high mortality. Its causes are dependent on the time of year. In the summer is dominated by bacteria (in developing countries - and protozoa) - Shigella, Salmonella, Yersinia, enterotoxigenic E. coli, Campylobacter, Giardia, amoeba; in winter is dominated by viruses (rotavirus and enterovirus). intestinal damage in infectious diarrhea may be invasive, occurs when the introduction of the pathogen with impaired mucosal integrity, and non-invasive that increases under the action of toxins forming water while maintaining mucosal integrity. Infectious diarrhea is divided into diarrhea residents (ie persons residing in the locality) and travelers' diarrhea (visitors). The frequency of the latter when traveling to countries in Asia, Africa and Latin America from 30 to 70%.



    Viruses

    Among the various options viral diarrheathe greatest clinical significance are rotavirus diarrhea (the most common form of infectious diarrhea in children), diarrhea caused by a virus of Norfolk, as well as adenosine and astroviruses. The clinical picture of viral diarrhea noteworthy frequent combination of diarrhea and fever with dyspeptic disorders, and often (with rotavirus diarrhea), and with the defeat of the upper respiratory tract. Current viral diarrhea is usually favorable. The duration of the disease does not exceed usually 35 days.



    antibiotic-associated diarrhea

    Causes gastroenteritisDrugs which lead to the development ofdiarrhea, sufficiently numerous (more than 650). Most often its cause antibiotics (antibiotic-associated diarrhea), laxatives (especially when uncontrolled reception), magnesium preparations, iron, bile salts and other cholagogue, NSAIDs, oral contraceptives, et al. Diarrhea this type should think when diarrhea occurs during the period of start antibiotic treatment and 2 months after its termination. The most common cause of her broad-spectrum antibiotics, particularly poorly absorbed in the gut (protected and unprotected aminopenicillin, especially ampicillin, cephalosporins, lincosamides); parenteral administration (for which all necessary substances are administered intravenously) does not preclude the development of diarrhea. In this case there is a violation of intestinal microflora. The most important etiological factor of antibiotic-associated diarrhea is a microbe Clostridium (Clostridium difficile), causing the most severe diarrhea - pseudomembranous colitis, fortunately, found only in 10-30% of cases. In other cases of antibiotic-associated diarrhea can be activated as a self conditionally pathogenic flora, and bacteria genus Salmonella, Clostridium, Staphulococcus, Candida genus fungi.

    Products that can lead to diarrhea, a wellIt is known to most people. This fruits and vegetables in large quantities, especially with not only fat, but also the so-called laxatives - plums, apricots, figs, rhubarb; caffeine-containing beverages (stimulant of intestinal motility and secretion). Citrus fruits, meat, crustaceans, shellfish, uncooked jerked sausages can cause diarrhea (more common in patients with allergies) due to allergic reactions, which are stimulators of intestinal secretion and motility.

    Diarrhea may occur as a result of overeating,especially with pancreatic diseases ( "Dining Table") or simultaneous reception of more than 5-6 liters of liquid (usually beer), which exceeds the ability to intestinal absorption.



    'Stress' diarrhea

    Special mention deserves the "stress"diarrhea ( "trench", "bear" disease), is particularly well known to students during the session; it is based on enhancement of intestinal motility (diarrhea gipermotornaya).

    Habitual abuse of laxativesmeans should be suspected in cases where the cause of persistent diarrhea remains unclear. In using phenolphthalein-containing laxatives, fecal staining occurs in a pale purple color. Detection of colon melanosis at sigmoidoscopy indicates chronic use of laxatives.

    Leave a reply