Diät für eine "Dame mit dem Finger"

Inhalt

  • Ursachen von Geschwüren
  • das richtige Verhalten Strategie
  • Diät für eine "Dame mit dem Finger '

  • Die Ursachen von Geschwüren.</ H2>

    Frühling und Herbst - die traditionelle Spitze vielerKrankheiten. Wir waren Gastritis und Depression, Schlaflosigkeit und Allergien bombardiert. Die Verschärfung der Magengeschwür oder Zwölffingerdarmgeschwür - wahrscheinlich eine der körperlich schmerzhaft und psychologisch schmerzhafte Feder Beschwerden.

    Ulcer konnte stoisch starke Schmerzen ertragenund sogar die Art von sich daran zu gewöhnen, aber leugnen mich das Vergnügen der Völlerei, manchmal kann er nicht. Für welche zahlt er sofort. Und die größte Bühne in der Gastroenterologie Büros wachsen gerade nach der Mai-Feiertage mit ihren Picknicks, Barbecues, Partys und andere "Urlaub Bauch".

    Es schien, dass die Ursache für das Geschwür bekanntÄrzte für eine lange Zeit. Die Patienten sagen, selber schuld: süchtig suhomyatku, aß schlecht, vergessen über das Abendessen, zu viel essen Gurken, für diese auf nüchternen Magen geraucht ... dass der Preis zahlt. Aber nicht so lange her, da Wissenschaftler entdeckt, etwas anderes: Erstens, eine infektiöse Ursache von Magengeschwüren, und zweitens - eine genetische Veranlagung zu.

    Diejenigen, die Geschwür zaimeli, ist "unschuldig"besonders offensiv. Aber nichts zu tun - würde eine Diät zu folgen eine schmerzhafte Wunde zu besänftigen, und bringen Sie den Rest des Körpers wieder normal. Denn in den pathologischen Prozess an einem Magengeschwür ist in der Regel beteiligt und benachbarte Organe - Leber, Darm, Gallenblase, Bauchspeicheldrüse, den Stoffwechsel in den gesamten Organismus.

    Eine der wichtigsten Aufgaben von Geschwüren - permanentAbnahme der Säure. Der saure Magensaft - einer normalen Umgebung für die Expansion von Lebensmitteln, die für den Körper zu chemischen Elemente. Doch die Pest (in der Tat - eine offene Wunde) bezieht sich auf Säure sehr schmerzhaft. Das verursacht nicht nur starke Schmerzen Wunden, aber es erodiert, den Bereich zu, um die Tiefe der Gewebeschädigung und die Verringerung der Heilungschancen.

    das richtige Verhalten Strategie</ H2>

    Diät für eine "Dame mit dem Finger" Was ist zu tun? Erstens, zu reduzieren (im Idealfall - zunichte machen), um die Produkte der Verdauung, für die der Körper eine ätzende Säure freisetzt. Zweitens, das hormonelle Gleichgewicht im Körper zu regulieren. Die Sekretion von Magensäure - ein Prozess, durch Hormone in unserem Körper gesteuert. Eine hormonelle Gleichgewicht - eine zerbrechliche Sache. Es hängt nicht nur von dem momentanen Zustand des endokrinen Systems, insbesondere hat einen erblichen Ursprungs. Wenn Ihre Eltern erhalten haben Sie diese Funktion (die selbst betrifft), wie Magensäure erhöht, haben Sie mit ihr zu kämpfen, Hemmung der Freisetzung von bestimmten Hormonen ist sehr komplex Drogen unter der Aufsicht eines Endokrinologen und einen Gastroenterologen.

    Allerdings Störung des Hormonsystems -eine heikle Angelegenheit, mehrdeutig, unvorhersehbare Nebenwirkungen. Deshalb ist es manchmal besser, nicht um die Säure zu beseitigen und schützen sich vor ihm. Also, an dritter Stelle: die Säure ist, alle Arten von Drogen neutralisiert - aus elementaren Teelöffel Natron, rühren in ein Glas warmes Wasser, bis hin zu komplexen und teuren Emulsion, Kuvertierung Schädigung der Magenschleimhaut undurchlässige Folie.

    Wenn Sie - ein Gegner der DrogeIntervention kann nicht eine dauerhafte sehr greifbare Kosten von Qualität Drogen leisten oder zumindest wollen nicht den Rest seines Lebens ein Fest der Freude zu verlieren, haben ihre Plage entscheidend zu tun und ... es loszuwerden. Immerhin wie jede Wunde, ist es bei guter Pflege schnell heilen. Vor allem, wenn man in den Tiefen der Seele erkennen, dass sie verdient ein Geschwür sich ungerecht Weg des Lebens.

    Diät für eine "Dame mit dem Finger '</ H2>

    Gesundheit Lebensmittel fähig, ohne MedikamenteBehandlung von Magengeschwüren Krankheit vollständig dauert Niederlage in Abhängigkeit von der Größe des Geschwürs, der allgemeine Gesundheitszustand (daher - ihre Fähigkeit zur Regeneration schnelle Gewebe) in Verbindung stehende Krankheiten. Für eine vollständige Heilung müssen Sie für mindestens einen Monat auf die Ernährung Patienten und sitzen sein. Wenn Sie jedoch nur die saisonale Krise entfliehen wollen und schnell die Verschlimmerung der Schmerzen zu entfernen, dauert es ein paar Tage.

    Dies ist die Standard-Licht Diät, der fähig istSymptome einer schweren Exazerbationen lindern. Der Energiewert der Nahrung wird auf 1.800 kcal reduziert. Die Menge an Zucker - insgesamt 25 g pro Tag. Alle Produkte werden gekocht, wischen oder gedünstet. Food - eine flüssige oder pastöse Konsistenz. Der Anteil an pflanzlichen Fetten in ihrer Gesamtzahl - nur ein Viertel. Es ist notwendig, um vollständig die Brot und Backwaren zu beseitigen, sowie Gemüsebeilagen, Gerichte von Weizen. Hier ist ein Beispiel Tagesmenü:

    Erstes Frühstück: zwei gekochte Eier, ein Glas Milch.
    Zweites Frühstück: ein Glas nicht-sauren Fruchtgelee, ein Glas Milch.
    Mittagessen: Reis Milch Suppe, Fleisch Dampf-Soufflé, Zitronen-Gelee.
    Snack: ein Glas Hagebutten Brühe und ein Glas Milch.
    Abendessen: gekochtes Ei, Grieß.
    In der Nacht: Milch.

    Wie Sie sehen können, scheint es oft Milch undFett, insgesamt. Es hat eine neutralisierende und schützende Wirkung, da sie Öle in einem emulgierten Zustand enthält. Daher wird, selbst für die Beseitigung von Schmerzattacken ist es empfehlenswert, ein Glas warme Vollmilch zu trinken.

    Diese Diät sollte 10-12 Tage gefolgt für sein,wenn sie anfangen zu verbessern. Ulkus, keine raue oder scharfe Speisen provozieren, beginnt zarubtsovyvatsya. In den nächsten 10 bis 12 Tagen können Sie die Gesamtenergiewert der Nahrung bis zu 2600 kcal erhöhen. Eine Erhöhung auf ein Drittel Anteil an pflanzlichen Fetten. Mit Milch oder Brühe Hüften können Snack weiß Paniermehl, ihre angemessene Kauen zu gewährleisten und Befeuchtung.

    Nach diesem Kurs vorbei, Ernährung ist notwendig (inFall die sichtbare Verbesserung) kommen allmählich näher zu einer normalen Ernährung, den Energiewert der Ernährung bis 3000 Kalorien zu erhöhen, aber die Granularität der Macht zu beobachten und schonen die drei Bedingungen erfüllt sind: mechanische, chemische und thermische.
    Wenn Sie nur die Verschlimmerung entfernen konnte, aber eine vollständige Heilung des Geschwürs, Ärzte werden nicht bestimmte Einschränkungen in der Ernährung versprechen würde praktisch die ganze Zeit erfüllen müssen.
    Sie sind nicht schädlich:

    • Weizenbrot backen gestern, ein trockener Keks, Kekse, kleine Muffins oder gebacken (nicht in Fett gebraten!) mit frischen Kuchen, fettarmen und nicht-sauren Füllung;
    • Milchprodukte, Gemüse, pürierte Suppen;
    • gehackt und gedünstet oder gekocht Rindfleisch, Huhn, Barsch, Zander, Dorsch ohne Sehnen, Knorpel und Haut;
    • Milch pürierten Brei, gedämpft Puddings, gekochte Nudeln;
    • Beilagen aus Kartoffeln, Karotten, Rüben, Zucchini, Kürbis püriert;
    • weich gekochte Eier oder Omelettes Dampf;
    • natürliche Milch, Sahne, Käse, frisch frisch wie ein Soufflé, gebacken, faul Knödel mit saurer Sahne zubereitet;
    • Milch und Fruchtsoßen, Petersilie und Dill;
    • keine scharfen Käse, Butter und Olivenöl;
    • reife saure Früchte und Beeren gekocht, gekocht oder Form gestampft.

    Aber auch süße Beerensäfte (Himbeere undErdbeere) ist besser, mit Wasser gemischt zu pflanzen. Honig, Marmeladen, Konfitüren und süßen Beeren bereit wünschenswert Süße ohne Aromaten, Konservierungs- und Farbstoffe, die auch Reizstoffe sind.

    Lassen Sie eine Antwort

Diet for a "lady's finger"

Content

  • Causes of ulcers
  • proper behavior strategy
  • Diet for a "lady's finger '

  • The causes of ulcers.</ H2>

    Spring and autumn - the traditional peak of manydiseases. We were bombarded gastritis and depression, insomnia and allergies. The aggravation of gastric ulcer or duodenal ulcer - probably one of the most physically painful and psychologically painful ailments spring.

    Ulcer could stoically endure severe painand even the kind of get used to it, but deny myself the pleasure of gluttony, he sometimes can not. For which he pays immediately. And the biggest stage in gastroenterology offices grow just after the May holidays with their picnics, barbecues, parties and other "holiday tummy".

    It seemed that the cause of the ulcer knownphysicians for a long time. Patients say, blame yourself: addicted suhomyatku, ate bad, forget about dinner, overeat pickles, smoked on an empty stomach for this ... that's paying the price. However, not so long ago, scientists discovered something else: first, an infectious origin of peptic ulcer disease, and secondly - a genetic predisposition to it.

    Those who zaimeli ulcer, being "innocent"especially offensively. But doing nothing - would have to follow a diet to propitiate a painful sore, and bring back to normal the rest of the body. After all, in the pathological process at a stomach ulcer is usually involved and adjacent organs - liver, intestine, gall bladder, pancreas, the metabolism in the whole organism.

    One of the main tasks of ulcer - permanentdecrease in acidity. The acidic gastric juice - a normal environment for expansion of food necessary for the body to chemical elements. However, the plague (in fact - an open wound) refers to acid quite painful. That not only causes severe pain sores, but it erodes, increasing the area, the depth of tissue damage and reducing the chances of healing.

    proper behavior strategy</ H2>

    Diet for a "lady's finger" What to do? First, to reduce (ideally - nullify) the products of digestion for which the body releases a corrosive acid. Second, to adjust the hormonal balance in the body. The secretion of gastric acid - a process controlled by hormones in our body. A hormonal balance - a fragile thing. It depends not only on the momentary status of the endocrine system, and in particular has a hereditary origin. If your parents have awarded you this feature (which affects themselves), as increased gastric acidity, you have to fight with her, inhibiting release of certain hormones is very complex drugs under the supervision of an endocrinologist and a gastroenterologist.

    However, interference with the hormonal system -a delicate matter, ambiguous, unpredictable side effects. That is why sometimes it is better not to eradicate the acidity and protect themselves from it. So, in the third place: the acidity is neutralized all sorts of drugs - from elementary teaspoon soda, stir in a glass of warm water, to complex and expensive emulsion, enveloping gastric mucosal injury impermeable film.

    If you - an opponent of drugintervention, can not afford a permanent very tangible costs of quality drugs, or at least do not want to lose the rest of his life a feast of joy, have to do their plague decisively and ... get rid of it. After all, like any wound, it is with good care will heal quickly. Especially if you are in the depths of the soul realize that earned her an ulcer themselves unjust way of life.

    Diet for a "lady's finger '</ H2>

    Health food capable without medicationtreatment of peptic ulcer disease completely defeat lasts depending on the size of the ulcer, general health (hence - its capacity for rapid tissue regeneration) related diseases. For complete healing you have to be patient and sit on the diet for at least a month. However, if you just want to escape the seasonal crisis and quickly remove the aggravation of pain, it takes a few days.

    This is the most standard light diet, capablerelieve symptoms of severe exacerbations. The energy value of the diet is reduced to 1,800 kcals. The amount of sugar - total 25 g per day. All products are boiled, wipe or steamed. Food - a liquid or pasty consistency. The proportion of vegetable fats in their total number - only a quarter. It is necessary to completely eliminate the bread and bakery products, as well as vegetable side dishes, dishes of wheat. Here is a sample daily menu:

    First breakfast: two boiled eggs, a glass of milk.
    Second breakfast: a glass of non-acidic fruit jelly, a glass of milk.
    Lunch: rice milk soup, meat steam soufflé, lemon jelly.
    Snack: a glass of rose hips broth and a glass of milk.
    Dinner: boiled egg, semolina.
    At night: milk.

    As you can see, there often appears milk, andfat, whole. It has a neutralizing and protective action, as it contains oils in an emulsified state. Therefore, even for the removal of pain attacks it is recommended to drink a glass of warm whole milk.

    This diet should be followed for 10-12 days,when they start to improve. Ulcer, do not provoke any rough or spicy food, begins zarubtsovyvatsya. During the next 10-12 days, you can increase the total energy value of the diet up to 2600 kcal. Increasing to one-third share of vegetable fats. With milk or broth hips can snack white breadcrumbs, ensuring their adequate chewing and moistening.

    After passing this course, diet is necessary (incase, the visible improvement) gradually come closer to a normal diet, increasing the energy value of the diet to 3000 calories, but observing the granularity of power and sparing the three conditions are met: mechanical, chemical and thermal.
    If you could only remove the aggravation, but complete healing of the ulcer, doctors will not promise certain restrictions in diet would have to comply with virtually all the time.
    You are not harmful:

    • wheat bread baking yesterday, a dry biscuit, biscuits, little muffins or baked (not fried in fat!) with fresh cakes, low-fat and non-acidic filling;
    • dairy, vegetables, pureed soups;
    • chopped and steamed or boiled beef, chicken, perch, pike perch, cod without tendons, cartilage and skin;
    • dairy pureed porridge, steamed puddings, boiled vermicelli;
    • side dishes of potatoes, carrots, beets, zucchini, pumpkin pureed;
    • soft-boiled eggs or omelettes steam;
    • natural milk, cream, cheese, freshly prepared fresh as a souffle, baked, lazy dumplings with sour cream;
    • milk and fruit sauces, parsley and dill;
    • not sharp cheeses, butter and virgin olive oil;
    • ripe sour fruits and berries boiled, boiled or mashed form.

    But even sweet berry juices (raspberry andstrawberry) is better to plant mixed with water. Honey, jams, marmalades and sweet berries ready desirable sweetness without aromatics, preservatives and coloring agents, which are also irritants.

    Leave a reply