Hunter-Syndrom biochemische Reaktionen

Inhalt

  • Glikozaminklikany
  • Die Mechanismen in der Haut vorkommenden
  • Die Rolle der Dermis und Glykosaminoglykanen
  • Gewebeverteilung Glykosaminoglykanen


  • Hunter-Syndrom biochemische ReaktionenIm menschlichen Körper gibt es eine riesige Mengebiochemische Reaktionen auf die Aufrechterhaltung der Vitalfunktionen abzielen, wie zum Beispiel die Energieproduktion, Wachstum und Entwicklung, die Beziehung der einzelnen Organe und Körpersysteme, Schutz vor Infektionen. Unter den lebenswichtigen Funktionen haben diese - die Aufspaltung von großen Biomolekülen in Komponenten und deren Rückzug aus dem Körper. Der Ausfall dieser Funktion führt zu Krankheit Mukopolysaccharidose Typ, einschließlich Hunter-Syndrom. Aufteilen große Biomoleküle in kleine Moleküle erfolgt unter dem Einfluss von speziellen Substanzen - Enzyme. Enzyme werden in den Zellen gebildet werden. Enzyme sind in allen Zellen eines lebenden Organismus notwendigerweise vorhanden. Beschleunigte biochemische Reaktionen, Enzyme direkten und Stoffwechsel regulieren. Alle lebenden Zellen enthalten eine sehr große Gruppe von Enzymen, deren Aktivität über die Funktionsweise der Zellen abhängt. Fast jeder aus einer Vielzahl von Reaktionen in der Zelle, erfordert sie die Beteiligung eines spezifischen Enzyms. Enzyme, die Makromoleküle sind in speziellen Säcken Zelle brechen - Lysosomen.



    Glikozaminklikany

    Biochemie der Hunter-Syndrom ist im Zusammenhang mit dem ProblemTeil des Bindegewebes, und es ist die Grundsubstanz. Die Zusammensetzung enthält extrazelluläre Matrixfasern (Kollagen und elastisch) und einer basischen Substanz, die in Volumen herrscht. Die Fasern sind so angeordnet, ungeordnet, ein loses Netzwerk bilden.

    Interzellularsubstanz besteht aus einer Vielzahl vonZucker und Proteine ​​und hilft, die Struktur eines Organs zu formen. Interzellularen Substanz umgibt individuelle Zellen, wenn das Netzwerk und als der Klebstoff, der die einzelnen Zellen enthält. Einer der Bestandteile der Interzellularsubstanz haben komplexe Moleküle, so genannte Proteoglykane. Wie viele der Komponenten des menschlichen Körpers, Proteoglycane von Zeit zu Zeit müssen zerstört und durch neue ersetzt werden. Nach der Spaltung der Proteoglykane Form Mucopolysaccharide, sonst genannt glikozaminklikanami (GAG).



    Die Mechanismen in der Haut vorkommenden

    Um besser zu verstehen, was Glykosaminoglykanen, die Mechanismen berücksichtigen in der Haut auftreten. Wir alle wissen, dass die menschliche Haut besteht aus drei Schichten - der Epidermis, Dermis und Hypodermis.

    Hunter-Syndrom biochemische ReaktionenDie Dermis dient als Rahmen, bietetFlexibilität, Stärke und Dehnbarkeit der Haut. Die Dermis kann leicht zu einer Art von ungewöhnlichen Matratze verglichen werden: Quellwasser und zur gleichen Zeit. Die Matratze Federn sind, die Rolle von Kollagen und Elastin-Fasern, wobei der Raum zwischen ihnen wiedergegeben wird mit einer wässrigen Gel gefüllt, die aus Mucopolysacchariden (Glycosaminoglycane). Im übrigen haben die Kollagen-Moleküle Federn ähneln, wie sie thread-Protein-like Helices verdreht sind.

    Die Elastizität und Stabilität der Dermis, wobeidie Epidermis "Ruhen", wird als der Zustand von "Federn" definiert - Kollagen und Elastin-Fasern sowie der wässrigen Gel durch Glykosaminoglykane gebildet. Wenn die "Matratze" nicht in Ordnung ist - geschwächt "Frühling" oder Gel nicht halten Feuchtigkeit - die Haut unter der Schwerkraft durchzuhängen beginnt und Strecke zu verschieben, während des Schlafes, Lachen und Weinen, Falten und Elastizität verlieren. Es bildet große Falten, wie nasolabial.
    Bei jungen Haut Kollagenfasern undGlycosaminoglycan Gel wird ständig aktualisiert. Mit zunehmendem Alter ist die Erneuerung der Interzellularsubstanz der Dermis langsamer, um beschädigte Fasern akkumulieren, Glykosaminoglykanen und die Zahl sinkt stetig.

    Das Hauptziel der Dermis Zellen - zu zerstören undbauen (synthetisieren), um die Grundsubstanz (Glykosaminoglykane). Im Grunde ist es beteiligten Zellen - Fibroblasten. Fibroblasten können als die Bauherren und Architekten zur Bestimmung der Zusammensetzung und Struktur des Bindegewebes der Haut betrachtet werden. Sie sind es, die als erste Kollagen und Hyaluronsäure zerstören und zu zerstören, synthetisieren diese Moleküle wieder. Der Prozess der Zerstörung, Wiederherstellung nimmt kontinuierlich und ständig aktualisiert werden dank ihm, also den Grundsubstanz.

    In alternden Haut-Fibroblasten-Aktivitätreduziert, und sie werden immer schlimmer mit ihrer Verantwortung zu bewältigen. Besonders verlor schnell die Fähigkeit, die Grundsubstanz zu bilden. Aber die zerstörerische Fähigkeit, leider Frauen sind schon lange auf dem gleichen Niveau. Wie sie sagen, Bruch - nicht zu bauen. In alternden Haut Kollagenfasern werden dicker, aber die Anzahl und die Elastizität zu verringern. Als Ergebnis wird das Kollagen-Matrix-Struktur aufgebrochen, der Feuchtigkeitsgehalt in der Grundsubstanz des Derma abnimmt, und die Haut bzw. Elastizität verliert.



    Die Rolle der Dermis und Glykosaminoglykanen

    Die Dermis dient als Rahmen, bietetDie mechanischen Eigenschaften der Haut - seine Elastizität, Festigkeit und Dehnung. Es ähnelt einer Kombination aus Wasser und einem Sprungfedermatratze, die Quellen, wo die Rolle, die die Fasern von Kollagen und Elastin, der Raum zwischen ihnen mit einem wässrigen Gel von Mucopolysacchariden (Glykosaminoglykane), bestehend gefüllt gespielt wird. Kollagenmoleküle tatsächlich Federn ähneln, dh. K. Ein Protein Filamente wie Spiralen verdreht. Glycosaminoglycane - eine große Moleküle von Kohlenhydraten, die in Wasser nicht lösen und zu kämmen umgewandelt, die Zellen große Mengen an Wasser zu erfassen - ein viskoses Gel.

    Die Epidermis - es ist die Spitze, ständig aktualisiertSchicht der Haut. Mit seinen Mitarbeitern Dermis besondere Struktur - die Basalmembran. Er erinnert an Matte aus Proteinfasern gewebt und mit einem Gel Substanz (Glykosaminoglykane) imprägniert. In der Nähe der Basalmembran der Dermis enthält mehr Glykosaminoglykane, und seine "Feder" weicher. Diese Papillarhaut so genannte. Es bildet sich ein weiches Kissen direkt unter der Epidermis. Unter der papillären Schicht eine Maschenschicht, in denen Kollagen und Elastin-Fasern mit einem starren Stützgitter bilden. Dieses Gitter imprägniert auch Glykosaminoglykane. Hauptsächlich Dermis Glykosaminoglykan Hyaluronsäure ist, die den größten Molekulargewicht und die meisten Wasser bindet.

    Zustand Dermis der Matratze, auf derruht Epidermis, wird seine Elastizität und Widerstandsfähigkeit gegen mechanische Beanspruchung als der Zustand von "Federn" definiert - Kollagen und Elastin-Fasern sowie der wässrigen Gel durch Glykosaminoglykane gebildet. Wenn die Matratze nicht in Ordnung ist - schwache Federn oder Gel hält keine Feuchtigkeit - die Haut beginnt zu hängen unter der Schwerkraft zu verschieben und strecken beim Schlafen, Lachen und Weinen, Falten und Elastizität verlieren. Bei jungen Haut und Kollagenfasern und Glycosaminoglycan Gel wird ständig aktualisiert. Mit zunehmendem Alter ist die Erneuerung der Interzellularsubstanz der Dermis langsamer, um beschädigte Fasern akkumulieren, Glykosaminoglykanen und die Zahl sinkt stetig.



    Gewebeverteilung Glykosaminoglykanen

    Es gibt mehrere Arten von Glycosaminoglycanen,von denen jedes in einigen bestimmten Stellen in dem Körper ausgebildet ist. Wiederum Glycosaminoglycane müssen auch in kleinere Komponenten aufgeteilt werden, die der Organismus in der Lage ist, die Außenseite zu bringen.

    Glykosaminoglykane und deren Verteilung in Geweben

    Hyaluronsäure im Auge gebildet (glasigen), Gelenke (Synovia), Haut, Knorpel, Knochen,

    Chondroitin in der Hornhaut, der Aorta, Knorpel, Haut, Knochen, Lederhaut gebildet

    Chondroitin-4-sulfat Es bildete in den Knorpel, Haut, Sehnen,

    Chondroitin-6-sulfat Es bildete in den Knorpel, Haut, Sehnen,

    Heparin Es bildete in der Haut, Lunge, Leber, Blutgefäße

    Heparansulfat in der Lunge gebildet, der Aorta

    ich Keratan in der Hornhaut gebildet

    Keratansulfat II im Knorpel gebildet

    Dermatansulfat in der Haut, Sehnen, Lederhaut, Hornhaut, Herzklappen gebildet

    In Hunter Syndrom, gibt es ein Problem, wennAufspaltung der beiden glikozaminklikanov - Dermatansulfat und Heparansulfat. Der erste Schritt bei der Spaltung von glikozaminklikanov erfordert insbesondere lysosomalen Enzyms I2S (Enzym, in einem speziellen Beutel in der Zelle gelegen - das Lysosom). Bei Menschen mit dem gleichen Hunter-Syndrom oder das Enzym nicht in ausreichenden Mengen produziert oder nicht produziert. Als Ergebnis glikozaminklikany in Zellen im ganzen Körper, insbesondere in Geweben abgelagert, die hohe Mengen an Heparansulfat und Dermatansulfat enthalten. Als Folge der Akkumulation von glikozaminklikanov inneren Organe und Körpersysteme beginnen, zu einer Fehlfunktion, in zahlreichen schweren Verletzungen führen kann. Obwohl die Akkumulationsrate glikozaminklikanov bei Menschen mit Syndrom Hunter nicht die gleiche ist, ist das Ergebnis alle gleich verwandelt sich eine breite Palette von medizinischen Problemen aus.

    Lassen Sie eine Antwort

Syndrome Hunter biochemical reactions

Content

  • Glikozaminklikany
  • The mechanisms occurring in the skin
  • The role of the dermis and glycosaminoglycans
  • Tissue distribution glycosaminoglycans


  • Syndrome Hunter biochemical reactionsIn the human body there is a huge setbiochemical reactions aimed at maintaining vital functions, such as energy production, growth and development, the relationship of individual organs and body systems, protection from infections. Among the vital functions have this - the splitting of large biomolecules into components and their withdrawal from the body. Failure of this function leads to disease mucopolysaccharidosis type, including Hunter syndrome. Splitting large biomolecules into small molecules occurs under the influence of special substances - enzymes. Enzymes are formed in the cells. Enzymes are necessarily present in all cells of a living organism. Accelerating biochemical reactions, enzymes direct and regulate metabolism. All living cells contain a very large set of enzymes, the activity of which depends on the functioning of cells. Almost each from a variety of reactions in the cell, it requires the participation of a specific enzyme. Enzymes that break down macromolecules are in special bags cell - lysosomes.



    Glikozaminklikany

    Biochemistry of Hunter syndrome is related to the problempart of the connective tissue, and it is the intercellular substance. The composition includes extracellular matrix fibers (collagen and elastic) and a basic substance which prevails in volume. The fibers are arranged disordered, form a loose network.

    Intercellular substance is composed of a variety ofsugars and proteins and helps to shape the structure of an organ. Intercellular substance surrounds individual cells if the network and functions as the glue that holds the individual cells. One of the components of the intercellular substance have complex molecules called proteoglycans. Like many of the components of the human body, proteoglycans from time to time have to be destroyed and replaced with new ones. Upon cleavage of proteoglycans form mucopolysaccharides, otherwise called glikozaminklikanami (GAG).



    The mechanisms occurring in the skin

    To better understand what glycosaminoglycans, consider the mechanisms occurring in the skin. We all know that human skin consists of three layers - the epidermis, dermis and hypodermis.

    Syndrome Hunter biochemical reactionsThe dermis acts as a framework which providesflexibility, strength and stretchability of the skin. The dermis can be easily compared to a sort of unusual mattress: spring water and at the same time. The mattress springs are playing the role of collagen and elastin fibers, the space between them is filled with an aqueous gel composed of mucopolysaccharides (glycosaminoglycans). Incidentally, the collagen molecules do resemble springs, as they are twisted thread protein-like helices.

    The resiliency and stability of the dermis, where"Resting" the epidermis, is defined as the state of "springs" - collagen and elastin fibers, as well as the aqueous gel formed by glycosaminoglycans. If the "mattress" is not in order - weakened "spring", or gel does not hold moisture - the skin begins to sag under the force of gravity to shift and stretch while sleeping, laughing and crying, wrinkle and lose elasticity. It forms large folds, such as nasolabial.
    In young skin collagen fibers andglycosaminoglycan gel is constantly updated. With age, the renewal of the intercellular substance of the dermis is slower to accumulate damaged fibers, glycosaminoglycans and the number is steadily decreasing.

    The main objective of the dermis cells - to destroy andbuild (synthesize) the intercellular substance (glycosaminoglycans). Basically it involved cells - fibroblasts. Fibroblasts can be considered as the builders and architects of determining the composition and structure of the connective tissue of the skin. It is they who first destroy collagen and hyaluronic acid, and destroying, synthesize these molecules again. The process of destruction, recovery takes place continuously and constantly updated thanks to him, the intercellular substance.

    In aging skin fibroblast activityreduced, and they are getting worse cope with their responsibilities. Particularly rapidly lost the ability to form the intercellular substance. But the destructive ability, unfortunately women have long been at the same level. As they say, break - not to build. In aging skin collagen fibers become thicker, but the number and elasticity decrease. As a result, the collagen matrix structure is broken, the moisture content in the intercellular substance of the derma decreases, and the skin, respectively, loses elasticity.



    The role of the dermis and glycosaminoglycans

    The dermis acts as a framework which providesMechanical properties of the skin - its elasticity, strength and elongation. It resembles a combination of water and a spring mattress, the springs where the role played by the fibers of collagen and elastin, the space between them is filled with an aqueous gel composed of mucopolysaccharides (glycosaminoglycans). Collagen molecules actually resemble springs, ie. k. a protein filaments are twisted like spirals. Glycosaminoglycans - a large molecules of carbohydrates, which do not dissolve in water and are converted to mesh, which cells capture large amounts of water - a viscous gel.

    The epidermis - it is the top, constantly updatedlayer of the skin. With his associates dermis special structure - the basement membrane. It recalls mat woven of protein fibers and impregnated with a gel substance (glycosaminoglycans). Near the basement membrane of the dermis contains more glycosaminoglycans, and its "spring" softer. This so-called papillary dermis. It forms a soft cushion directly below the epidermis. Under the papillary layer is a mesh layer, where collagen and elastin fibers form a rigid support grid. This grid also impregnated glycosaminoglycans. Mainly dermis glycosaminoglycan is hyaluronic acid, which has the largest molecular weight and binds most water.

    Condition dermis of the mattress on whichrests epidermis, its elasticity and resistance to mechanical stress is defined as the state of "springs" - collagen and elastin fibers, as well as the aqueous gel formed by glycosaminoglycans. If the mattress is not in order - weak springs or gel does not hold moisture - the skin begins to sag under the force of gravity to shift and stretch while sleeping, laughing and crying, wrinkle and lose elasticity. In young skin and collagen fibers and glycosaminoglycan gel is constantly updated. With age, the renewal of the intercellular substance of the dermis is slower to accumulate damaged fibers, glycosaminoglycans and the number is steadily decreasing.



    Tissue distribution glycosaminoglycans

    There are several types of glycosaminoglycans,each of which is formed in some specific places in the body. In turn, glycosaminoglycans must also be split into smaller components which the organism is able to bring the outside.

    Glycosaminoglycans and their distribution in tissues

    hyaluronic acid formed in the eye (vitreous), joints (synovial fluid), skin, cartilage, bone,

    Chondroitin formed in the cornea, aorta, cartilage, skin, bone, sclera

    Chondroitin-4-sulphate It formed in the cartilage, skin, tendons,

    Chondroitin-6-sulphate It formed in the cartilage, skin, tendons,

    heparin It formed in the skin, lung, liver, blood vessels

    heparan sulfate formed in the lungs, aorta

    I keratan formed in the cornea

    keratan sulfate II formed in the cartilage

    dermatan formed in the skin, tendon, sclera, cornea, heart valves

    In Hunter syndrome, there is a problem whensplitting the two glikozaminklikanov - dermatan sulfate and heparan sulfate. The first step in the splitting of glikozaminklikanov requires particular lysosomal enzyme I2S (enzyme, located in a special pouch in the cell - the lysosome). In people with the same Hunter syndrome or the enzyme produced in insufficient quantities, or not produced at all. As a result glikozaminklikany deposited in cells throughout the body, especially in tissues that contain high amounts of heparan sulfate and dermatan sulfate. As a result of the accumulation of glikozaminklikanov internal organs and body systems begin to malfunction, resulting in numerous serious injury. Although the rate of accumulation glikozaminklikanov in people with Hunter syndrome is not the same, the result is all the same turns out a wide range of medical problems.

    Leave a reply