Angriff auf Chlamydien

Inhalt

  • Wege der Infektion
  • Symptome und Komplikationen
  • Diagnose und Behandlung


  • Wege der Infektion

    Angriff auf ChlamydienWissenschaftler haben Chlamydien vor relativ kurzer Zeit entdeckt - in derAnfang der 80er Jahre. Von den vier derzeit bekannten Arten dieser Mikroorganismen nur eine Lage verursacht Chlamydien - eine ansteckende Krankheit hauptsächlich durch sexuellen Kontakt übertragen. Es gibt jedoch auch andere Möglichkeiten einer Infektion, beispielsweise die Gefahr einer Infektion von Kranken Kind der Mutter, Fötus oder während der Geburt. Domestic Infektion - ein seltener Fall. Chlamydien können jedoch in den Körper gelangen durch die allgemeine Hygiene: Schwämme, Handtücher, als das wässrige Medium lange genug gespeichert Chlamydien.

    Die meisten anderen Haushalt durch infizierte Kinder, vor allem in Familien, in denen die Krankheit mindestens ein Erwachsener erlitten.


    Symptome und Komplikationen

    Die häufigste Infektion kriecht inbilden, zumindest - in Form von akuten entzündlichen Prozessen. Bei Männern, Chlamydien kann in der Harnröhre von Beschwerden, Schmerzen begleitet werden, Juckreiz. Frauen sind manchmal schleimiger Ausfluss oder Juckreiz und Brennen im Genitalbereich betroffen.

    Jedoch gibt es offensichtliche Symptome der Krankheitimmer nicht. Intrigue Chlamydien ist, dass die frühen Stadien der Erkrankung ist fast nicht selbst manifestieren und ihre Manifestationen sind so unbedeutend, dass die Menschen, um sie bezahlen nur keine Aufmerksamkeit.

    Unterdessen geht die Krankheit zu entwickeln. Bei Männern kann sich die Infektion in die Samenbläschen, Epididymis eindringen, und dann in das Ei selbst. Es ist voller Verletzung der Potenz und verringern die Anzahl der Spermien in der Samenflüssigkeit.

    Chlamydien verursachen eine Entzündung der Harnröhre(Urethritis) und der Übergang in der chronischen Phase absetzen in der Prostata und verursachen chronische Prostatitis. All dies ist auch vor Unfruchtbarkeit oder einer Infektion des Fötus.

    Typischerweise klagen die Patienten von Beschwerden während oder am Ende des Urinierens in der Harnröhre, in den Unterleib, unregelmäßige Schmerzen im Damm, sakrale und suprapubische Region.

    Bei Frauen, Chlamydia und auf der Harn-Genitaltrakt, Vagina Hit-Serie, des Gebärmutterhalses, der Gebärmutter selbst, Eileiter, Ovarien. lebenden Zellen Chlamydia der Harnwege und der Gebärmutterhals auskleiden. Daher sind die wichtigsten Symptome der Krankheit - eine Verletzung des Wasserlassens (Brennen, Jucken), Gebärmutterhals-Erosion. Wenn Chlamydien in diesem Stadium nicht ausgehärtet ist, können die Erreger über steigen und Endometritis (Entzündung der Schleimhaut der Gebärmutter) verursachen, und eine Entzündung der Gliedmaßen.

    Dies führt zu Schmerzen im Unterbauch,Menstruationsstörungen. Während der Schwangerschaft kann Chlamydien manifestieren sich Fehlgeburt und fetale Infektion, und in einigen Fällen und führt zu Verstopfung der Eileiter und Unfruchtbarkeit führen.

    Die weitere Entwicklung der Krankheit führt im ganzen Körper von Chlamydia zu verbreiten. Beeinflusst Gelenkgewebe, Bindehaut und anderen inneren Organen.

    Die Tatsache, dass Chlamydien selten vorkommtakute, mit klassischen Symptomen, stark erschwert den Prozess der Identifizierung und Behandlung von Patienten. Ärzte müssen oft mit fortgeschrittenen Fällen befassen, wenn die Krankheit der chronischen Phase und schwierig zu behandeln, eingetreten ist.


    Diagnose und Behandlung

    Angriff auf ChlamydienNach den Statistiken, bei Patienten,dermatovenereological medizinischen Einrichtungen Chlamydien tritt 2-3 mal häufiger als Gonorrhoe. Aber, da die weit von überall für medizinische Hilfe treat nur wenige und Chlamydia Diagnose ausgeführt, kann es, dass die Anzahl der Menschen mit Chlamydia infiziert viel mehr ausgegangen werden.

    Es gibt mehrere Methoden zur Diagnose von Chlamydia. Die genaue Diagnose wird die DCO berücksichtigt. Andere diagnostische Methoden geben häufig falsch positive Ergebnisse.

    Chlamydien sind sehr schwer zu behandeln. Am häufigsten von ihnen loszuwerden, müssen Sie etwa einen Monat, aber es gibt Fälle, in denen die Behandlung kann bis zu sechs Monate dauern. Behandlungsschemata können unterschiedlich sein, aber der Schlüssel zum Erfolg - die Behandlung zusammen mit dem Sexualpartner.

    Moderne Technologien zur Behandlung von ChlamydienEs geht um die integrierte Anwendung von Antibiotika, immunstimulatorischen Medikamente und Physiotherapie. Davon in der letzten Zeit sind wir sehr gut etabliert und Niederfrequenz-Laser-Therapie gepulst.

    Weil oft Drogengebrauchte Antibiotika Tetracyclin-Gruppe und Makrolide, die kurze Kurse zu verschreiben. Trotz der Verfügbarkeit dieser Medikamente Ärzte jetzt warnen ernsthaft gegen Selbstnutzung. Sowohl die Droge und ihre Dosierungsschema sollte einen Arzt ernennen. Falsche und unkontrollierte Einsatz von Antibiotika kann vollständig loszuwerden Chlamydien nicht bekommen, aber feuerfeste Arzneiformen des Erregers führen. Und dann mit der Krankheit behandeln wird viel schwieriger.

    Lassen Sie eine Antwort

attacking chlamydia

Content

  • Ways of infection
  • Symptoms and Complications
  • Diagnosis and treatment


  • Ways of infection

    attacking chlamydiaScientists have discovered chlamydia relatively recently - in theearly 80s. Of the four currently known species of these microorganisms only one capable of causing chlamydia - an infectious disease transmitted mainly through sexual contact. However, there are other ways of infection, for example, the real danger of infection from the sick child to the mother, fetus or during birth. Domestic infection - a rare case. However, chlamydia can enter the body through the general hygiene: sponges, towels, as the aqueous medium long enough stored chlamydia.

    Most other household by infected children, especially in families where the disease suffered at least one adult.


    Symptoms and Complications

    The most common infection is creeping inform, at least - in the form of acute inflammatory processes. In men, chlamydia may be accompanied by discomfort, pain, itching in the urethra. Women are sometimes concerned mucous discharge or itching and burning in the genital area.

    However, there are obvious symptoms of the diseasenot always. Intrigue chlamydia is that the early stages of the disease is almost does not manifest itself and its manifestations are so insignificant that people just do not pay attention to them.

    Meanwhile, the disease continues to evolve. In men, the infection can penetrate into the seminal vesicles, epididymis, and then in the egg itself. It is fraught with violation of potency and decrease the number of sperm in the semen.

    Chlamydia cause inflammation of the urethra(urethritis), and the transition into the chronic stage settle in the prostate gland and cause chronic prostatitis. All this is also facing infertility or infection of the fetus.

    Typically, patients complain of discomfort during or at the end of urination in the urethra, in the lower abdomen, irregular pain in the perineum, sacral and suprapubic region.

    In women, chlamydia, and up the urinarygenital tract, vagina hit series, cervix, uterus itself, fallopian tubes, ovaries. Chlamydia live cells lining the urinary tract and the uterine cervix. Therefore, the main symptoms of the disease - a violation of urination (burning, itching), cervical erosion. If chlamydia is not cured at this stage, the pathogens can rise above and cause endometritis (inflammation of the lining of the uterus), and inflammation of the appendages.

    This leads to pain in the lower abdomen,menstrual disorders. During pregnancy, chlamydia can manifest itself miscarriage and fetal infection, and in some cases and does lead to obstruction of the fallopian tubes and infertility.

    Further development of the disease leads to spread throughout the body of Chlamydia. Affects joint tissue, conjunctiva, and other internal organs.

    The fact that chlamydia rarely occursacute, with classic symptoms, greatly complicates the process of identifying and treating patients. Doctors often have to deal with advanced cases, when the disease has entered the chronic stage and difficult to treat.


    Diagnosis and treatment

    attacking chlamydiaAccording to statistics, in patientsdermatovenereological medical institutions chlamydia occurs 2-3 times more frequently than gonorrhea. But, given that carried far from everywhere for medical help treat only a few, and chlamydia diagnosis, it can be assumed that the number of people infected with chlamydia much more.

    There are several methods for diagnosis of chlamydia. The most accurate diagnosis is considered the DCO. Other diagnostic methods often give false positive results.

    Chlamydia are treated with great difficulty. Most often to get rid of them, you need about a month, but there are cases when treatment can last up to six months. Treatment regimens may be different, but the key to success - treatment together with the sexual partner.

    Modern technologies of treatment of chlamydiaIt involves the integrated use of antibiotics, immunostimulatory drugs and physiotherapy. Of which in recent times we are very well established and low-frequency pulsed laser therapy.

    Because drugs oftenused antibiotics tetracycline group and macrolides, which prescribe short courses. Despite the availability of these drugs doctors now seriously warn against self-use. Both the drug and its dosage regimen should appoint a doctor. Wrong and uncontrolled use of antibiotics can not get rid of chlamydia completely, but cause refractory drug forms of the pathogen. And then deal with the disease will be much more difficult.

    Leave a reply