Cytomegalovirus und Schwangerschaft

Inhalt

  • Cytomegalovirus in der Schwangerschaft
  • Kind mit Zytomegalie
  • Wie funktioniert Zytomegalie
  • Diagnose und Prävention von Cytomegalie-Infektionen


  • Zytomegalie - A durch ein Virus der Herpesfamilie verursachten Krankheit. Fangen Sie es, Sie werden nicht loswerden. Jedoch ist es möglich, die Anzahl der Exazerbationen der Infektion im Körper zu reduzieren.

    Die Hauptquelle von Cytomegalie-InfektionenEr ist ein kranker Mann, der im Moment die Verschärfung des Verfahrens ist. Cytomegalovirus gleichen Übertragungsweg wie das des Herpes-Virus (sie gehören zu der gleichen Familie), dh.:

    • Luft,
    • sexuell,
    • Stift,
    • intrauterine (trasnplatsentarny).



    Cytomegalovirus in der Schwangerschaft

    Cytomegalovirus und SchwangerschaftDie Gefahr des Virus auf den Körper einer schwangeren, vor allem für den Fötus, ist daran interessiert, Zytomegalie, das heißt, Erstinfektion während der Schwangerschaft.

    Infektion durch den menschlichen Patienten mit einer akuten InfektionCytomegalovirus - für schwangere Frauen ist die schlechteste Option, da aufgrund des Fehlens von Antikörpern im Blut, ziemlich unbeeinträchtigt Virus dringt leicht es den Fötus schädigen Einflüsse durch die Plazenta (Infektion des Fötus tritt der Fälle, in 40 bis 50%)

    Eine Verschlimmerung der latenten Virusinfektion unterder Einfluß der Faktoren, die das Immunsystem (beispielsweise Anwesenheit von Begleiterkrankungen, Verabreichung von Medikamenten unterdrücken das Immunsystem) zu schwächen, ist es die am wenigsten gefährliche Situation ist. Was den Kampf gegen das Virus geben vorhandenen Antikörper (IgG, das mit einer versteckten Virus-Infektion immer waren), wird das Virus beeinträchtigt, was den Grad der Durchdringung der Plazenta und die aggressiven Auswirkungen auf den Fötus (fetale Infektion in 1-2% der Fälle tritt nur) reduziert.

    Es gibt eine bestimmte Beziehung zwischen derdas Ausmaß der nachteiligen Wirkungen des Virus auf den Fötus, und Schwangerschaft. Zum Beispiel während der Infektion des Fötus in der frühen Schwangerschaft, gibt es eine höhere Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt oder Fehlbildungen des Kindes.

    Wenn zu einem späteren Zeitpunkt infiziert sind, sind Missbildungen des Fötus nicht beobachtet, aber sehr oft eine überschüssige Menge Amnionflüssigkeit während der Schwangerschaft, sind Frühgeburt markiert (das sind die Familien, die
    treten zwischen 28 und 37 Wochen der Schwangerschaft
    ) Und das so genannte "angeborene Speicheldrüsenerkrankungen", der Neugeborenen.



    Kind mit Zytomegalie

    Für ein Kind mit einem angeborenen charakteristischen Cytomegaliedas Vorhandensein von Ikterus (orange Hautton), vergrößerte Leber, Milz, vermindertes Hämoglobin (Anämie) und andere Veränderungen im Bluttest, auch markiert, schwere Schädigung des zentralen Nervensystems, Schäden an den Augen und Ohren.

    Nachweis von IgG von einem Kind im ersten Trimesternach der Geburt, ist kein Zeichen von angeborenen Cytomegalovirus betrachtet, wenn seine Mutter einen versteckten Ort des Virus hat, weil diese Antikörper er von seiner Mutter bei der Geburt und drei Monaten bekam, nachdem sie auf ihre eigenen waren verschwunden. Nachweis ist das Kind IgM, dient als Nachweis der akuten Phase der CMV-Infektion.



    Wie funktioniert Zytomegalie

    Bei Infektion in der Schwangerschaft Zytomegalie erhöht die Körpertemperatur, Schüttelfrost, Schwäche festgestellt,
    Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Vergrößerung der Milz auftritt, allgemeines Unwohlsein, die für jede Infektion der Atemwege aufgenommen werden können (ARI).



    Diagnose und Prävention von Cytomegalie-Infektionen

    Nach dem Kontakt mit dem Krankheitserreger in den Körper,der Körper beginnt sofort Antikörper (Immunglobuline) für Cytomegalovirus, was in den meisten Fällen verursachen Prozess akuten Infektion und nur latent (asymptomatisch) des Virus, das nicht manifestieren kann selbst führt zu für eine lange Zeit nicht zu produzieren.

    Nur ein Bluttest für die fetale Infektionenerkennt Antikörper gegen Cytomegalovirus, dh Schlitten- / Infektion des Virus in der Vergangenheit (Immunglobulin G, abgekürzt als IgG) begehen. Erstinfektion und akute Phase der Krankheit wird durch die Anwesenheit von IgM diagnostiziert.

    Es ist wichtig, eine Schwangerschaft zu planen und vor sich ein Kind, gehen durch alle notwendigen Tests: Blut und den Inhalt des Blutabstrich untersuchen,
    Pass auf die Analyse von Speichel und Urin (während der Schwangerschaft - Frucht
    Wasser). Sie können auch die Schleimhaut Zytologie durch
    die Vagina und Endozervix. Um sicherzustellen, dass die besten
    immunodeficiency make-Analyse, Polymerase-Kettenreaktion
    (Eine Studie, die zeigt,
    CMV-Infektion in jeder Zelle des Körpers).

    Wenn eine schwangere Frau zu finden
    positive Ergebnisse von Tests für Cytomegalovirus-Infektion, der Arzt
    sendet sie an eine gründlichere Untersuchung, die umfasst
    Ultraschall-Untersuchung, Cordozentese, Amniozentese (es ist besonders hilfreich für jene Frauen, deren
    Vergangenheit Schwangerschaften endeten in einer Fehlgeburt oder der Geburt des Patienten
    Kind).

    Ultrasonography (US)- Die Untersuchung von Organen und Gewebe durch Ultraschallwellen. Cordozentese - Ist ein Weg, um die pränatale (intrauterine) Diagnose des fetalen Wohlbefinden. Wenn Cordozentese Nabelschnur Einstich fetale Blutentnahme durchgeführt. Amniozentese - Die Studie von Frucht (Frucht) Flüssigkeit mit einer feinen Nadel durch einen mikroskopisch kleinen Schnitt im Bauch werdende Mutter genommen.

    Neben der Planung der Schwangerschaft bis zur Geburt des Kindes sollte sein
    bereit: Zeit, um die Krankheit und leben einen gesunden Lebensstil zu behandeln.

    Prävention von CMV-Infektion ist auf persönliche Hygienemaßnahmen reduziert werden.

    Verhinderung der Übertragung von Cytomegalie-Infektionenvon der Mutter auf Fötus ist wie folgt: die strikte Einhaltung der persönlichen Hygiene während der Schwangerschaft ungeschützten Kontakt mit potenziellen Infektionsträger zu vermeiden. Wenn eine Frau hatte Fehlgeburten hat, Totgeburten oder die Geburt von Kindern mit Entwicklungsstörungen ist notwendig, einen umfassenden Überblick über die Anwesenheit einer Frau in ihrem Zytomegalie zu führen.

    Frauen Träger von Cytomegalie-Infektionen wiederholte Schwangerschaft und Geburt sind nur zulässig, im Hintergrund Mangel an Manifestationen CMV unter dem Einfluss der Behandlung. Geburt durch Kaiser sechegniya keinen Vorteil gegenüber der natürlichen Geburt hat - die Gefahr einer Infektion des Kindes bestehen bleibt.

    Die wirksamste präventive MaßnahmeCMV-Infektion während der Schwangerschaft ist die Durchführung von Screening für diese Infektion vor der Schwangerschaft (während der Schwangerschaft Planung) - im Falle des Nachweises von Cytomegalie-Infektionen müssen Behandlung zu unterziehen, die das Risiko einer Übertragung auf den Fötus reduziert.

    Lassen Sie eine Antwort

Cytomegalovirus and pregnancy

Content

  • Cytomegalovirus in pregnancy
  • Child with cytomegaly
  • How does cytomegalovirus infection
  • Diagnosis and prevention of cytomegalovirus infection


  • cytomegalovirus infection - A disease caused by a virus of the herpes family. Catch it, you will not get rid of it. However it is possible to reduce the number of exacerbations of infection in the body.

    The main source of cytomegalovirus infectionHe is a sick man, who at the moment is the exacerbation of the process. cytomegalovirus same transmission path as that of the herpes virus (they belong to the same family), ie .:

    • airborne,
    • sexual,
    • contact,
    • intrauterine (trasnplatsentarny).



    Cytomegalovirus in pregnancy

    Cytomegalovirus and pregnancyThe danger of the virus to the body of a pregnant, especially for the fetus, is keen for cytomegalovirus infection, ie, primary infection during pregnancy.

    Infection by the human patient with acute infectioncytomegalovirus - for pregnant women is the worst option, because due to the lack of antibodies in the blood, unimpaired virus fairly easily it penetrates through the placenta to the fetus damaging influences (infection of the fetus occurs in 40-50% of cases)

    Exacerbation of latent virus infection underthe influence of the factors that weaken the immune system (eg, presence of concomitant diseases, administration of drugs suppress the immune system), it is the least dangerous situation. As to the fight against the virus enter existing antibodies (IgG, which were always with a hidden virus infection), the virus becomes impaired, which reduces the degree of penetration of the placenta and the aggressive effects on the fetus (fetal infection occurs only in 1-2% of cases).

    There is a definite relationship between thethe degree of adverse effects of the virus on the fetus, and pregnancy. For example, during infection of the fetus in early pregnancy, there is a greater likelihood of miscarriage or abnormalities of the child.

    When infected at a later date, fetal malformations are not observed, but quite often an excessive amount of amniotic fluid during pregnancy, premature birth are marked (these are the families who
    occur between 28 and 37 weeks of pregnancy
    ) And the so-called "innate salivary gland disease," the newborn.



    Child with cytomegaly

    For a child with a congenital characteristic cytomegalythe presence of jaundice (orange skin tone), enlarged liver, spleen, decreased hemoglobin (anemia) and other changes in blood test, also marked, severe damage to the central nervous system, damage to the eyes and ears.

    Detection of IgG from a child in the first trimesterafter giving birth, is not considered a sign of congenital cytomegalovirus, if his mother has a hidden place of virus, because these antibodies he got from his mother at birth and three months after they had gone on their own. Detection is the child IgM, serves as evidence of the acute phase of CMV infection.



    How does cytomegalovirus infection

    Upon infection, cytomegalovirus infection in pregnancy increases the body temperature, chills, weakness noted,
    headache, muscle pain, enlargement of the spleen occurs, general malaise, which can be taken for any respiratory infection (ARI).



    Diagnosis and prevention of cytomegalovirus infection

    After contact with the pathogen in the body,the body immediately begins to produce antibodies (immunoglobulins) for cytomegalovirus, which in most cases does not cause acute infection process and only leads to latent (asymptomatic) of virus, which for a long time can does not manifest itself.

    Only a blood test for fetal infectionswill detect antibodies to cytomegalovirus, ie celebrate carriage / infection of the virus in the past (immunoglobulin G, abbreviated as IgG). Primary infection and acute phase of the disease is diagnosed by the presence of IgM.

    It is important to plan pregnancy and before to conceive a child, go through all the necessary tests: blood and examine the contents of the blood smear,
    pass on the analysis of saliva and urine (during pregnancy - amniotic
    water). You can also go through the mucosa cytology
    the vagina and endocervix. To make sure the best
    immunodeficiency make analysis, polymerase chain reaction
    (A study that reveals
    CMV infection in every cell of the body).

    If a pregnant woman find
    positive results of tests for cytomegalovirus infection, the doctor
    sends it to a more thorough examination, which includes
    Ultrasound, cordocentesis, amniocentesis (it is especially useful to those women whose
    past pregnancies ended in miscarriage or the birth of patient
    Child).

    Ultrasonography (US)- The study of organs and tissue by using ultrasonic waves. cordocentesis - Is one way to prenatal (intrauterine) diagnostics of fetal well-being. When performed cordocentesis umbilical cord puncture fetal blood collection. Amniocentesis - The study of amniotic (amniotic) fluid taken with a fine needle through a microscopic incision in the abdomen expectant mother.

    In addition to planning pregnancy to the birth of the child should be
    ready: time to treat the disease and live a healthy lifestyle.

    Prevention of CMV infection is reduced to personal hygiene measures.

    Prevention of transmission of cytomegalovirus infectionfrom mother to fetus is as follows: strict adherence to personal hygiene during pregnancy to avoid unprotected contact with potential carriers of infection. If a woman has had miscarriages, stillbirths or the birth of children with developmental disabilities is necessary to conduct a comprehensive survey on the presence of a woman in her cytomegalovirus infection.

    Women carriers of cytomegalovirus infection repeated pregnancy and childbirth are permitted only in the background lack of manifestations CMV under the influence of treatment. Birth by cesarean sechegniya does not have any advantage over natural childbirth - a child's risk of infection persists.

    The most effective preventive measureCMV infection during pregnancy is the implementation of screening for this infection before pregnancy (during pregnancy planning) - in case of detection of cytomegalovirus infection need to undergo treatment, which reduces the risk of transmission to the fetus.

    Leave a reply