Hepatitis A ist ein Kind

Inhalt

  • Ursachen der Krankheit
  • Die Symptome einer Hepatitis bei Kindern
  • Wenn Ihr Baby krank: Behandlung, Ernährung, Umwelt


  • Ursachen der Krankheit

    </ H2>

    Jeder kennt solche gemeinsamen Kinderkrankheiten wie Masern, Röteln, Windpocken, Scharlach. Meistens leiden sie Kinder im Kindergarten oder Grundschule.

    Aber es Infektion, in diesem Fallkonzentriert sich auf Virushepatitis "A" (infektiöse Gelbsucht, infektiöser Hepatitis), die häufiger bei Kindern und anderen auftreten wen ihre Eigenheiten hat.

    Unter den Infektionskrankheiten HepatitisEs ordnet an dritter Stelle nach SARS und akute Darminfektionen, die im Volkskrankheit der schmutzigen Hände genannt wird. Als Ergebnis dieser Krankheit betrifft in erster Linie die Leber. Meistens sind sie kranke Kinder von 3 bis 7 Jahren, während die Kinder bis zu einem Jahr immun sind, von der Mutter zur Folge hat.

    Die Quelle der Infektion ist der einzige Mann, mitklar oder verschwommen Formen der Krankheit, Träger sowie Virus. Die Übertragung des Virus wird hauptsächlich durch den Kontakt-Haushalt durchgeführt (durch Geräte mit Fäkalien verunreinigt Hände, persönliche Hygieneartikel), sowie Nahrung und Wasser. Übertragung durch die Luft der Infektion wurde nicht bestätigt.

    Für virale Hepatitis wird durch Saisonalität gekennzeichnet,Intervalle. Der höchste Prozentsatz der Fälle in der Herbst-Winter-Periode (September bis Januar) registriert, die kleinste - im Sommer (Juli-August). In Kindertagesstätten sind möglich Epidemien. Nach der Einwirkung krankheitsresistenten Formen, lebenslange Immunität.

    Die Symptome einer Hepatitis bei Kindern

    Der Beginn der ersten Symptome der Krankheit ist normalerweisenach einer Inkubationszeit voran (ein Durchschnitt von 15 bis 30 Tage), wenn es keine externen Manifestationen der Krankheit sind, aber das Virus ist bereits ihre schädigende Wirkung auf den Körper haben.

    Dann steigt die Mehrheit der Kinder starkdie Temperatur auf 38 bis 39 ° C und es gibt Symptome der Vergiftung: Unwohlsein, Schwäche, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Übelkeit und Erbrechen. Es gibt Schmerzen im rechten oberen Quadranten, in der Regel stumpf, aber manchmal sind die Schmerzen der paroxysmalen Charakter sein kann, was den Eindruck eines Angriffs von akuten Appendizitis zu schaffen und sogar Gallensteine. Kleinkinder werden launisch, reizbar, verlieren das Interesse an Spielen, Lernen, Schlaf ist gestört. Oft gibt es und Magenbeschwerden: Blähungen, Verstopfung, manchmal Durchfall. In 10% der Patienten Licht katarrhalisch Phänomene erkannt: verstopfte Nase, Rötung der Kehle, leichten Husten. Nach 1-3 Tagen nach Ausbruch der Krankheit kehrte der Körpertemperatur normal und die Symptome der Vergiftung werden schwächer, behielt aber immer noch die allgemeine Schwäche, das Kind krank sein kann. Während dieser Zeit beobachtete die Krankheit Anstieg der Lebergröße, Sensibilität und Zärtlichkeit es Palpation. Oft gibt es eine dunkle Verfärbung des Urins (die Farbe des Bieres) und teilweise fäkale Verfärbung (Farbe Ton). In Zukunft vor dem Hintergrund einer deutlichen Verbesserung des Allgemeinzustandes und verringern die Beschwerden von Kindern Ikterus entwickeln, die für 7-14 Tage dauert. Zunächst gelb Weiß der Augen und den Himmel, dann die Haut des Gesichts, der Stamm.

    Wenn Ihr Baby krank: Behandlung, Ernährung, Umwelt

    Hepatitis A ist ein KindPatienten in der Regel nicht Ikterus Verabreichung brauchenDrogen. Die Grundlage der Behandlung - radionalny Motorbetrieb, gesunde Ernährung, cholagogue Präparate, Mineralwasser, Bioladen Verte.

    Einschränkungen sind abhängig von der EnergielaufSein krankes Kind und der Schwere der Erkrankung. Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus wird Sparing Regime für 2-4 Wochen ernannt; für einen Zeitraum von 3-6 Monaten, sind die Kinder frei von Körperkultur und Sport sind nicht für 6-12 Monate empfohlen.

    Diät für virale Hepatitis, "A" muss seinhochwertige, kalorienreiche. Ernannt mageres Fleisch (Rind, Kalb, Huhn) und Fisch (Kabeljau, Barsch, Safran Kabeljau, Hecht und andere.); nützlich Quark, Milch, Joghurt. Fette sind wie Butter und pflanzliche Öle (Mais, Oliven, Sonnenblumen). Es wird empfohlen, verschiedene Arten von Diät Getreide zu verwenden (Reis, Grieß, Hafer, Buchweizen), Brot, Nudeln, Zucker, Kartoffeln. Die tägliche Ration ist notwendig, um eine ausreichende Menge an rohem und gekochtem Gemüse (Karotten, Kohl, Gurken, Tomaten, grüne Erbsen, Zucchini), Kräuter zu bieten, Obst, Saft. Ausgeschlossen von der Macht Extractivstoffe, refraktäre Fette (Schmalz, Margarine), Fett Wurst, Schweinefleisch, Fleischkonserven, fetter Vogel, scharfen Dips, Gurken, würziger Käse, Knoblauch, Rettich, Radieschen, Schokolade, Kuchen, Gebäck, Süßigkeiten, scharfe Gewürze ( Senf, Pfeffer, Mayonnaise), Wurst, Pilze, Nüsse, etc. Gute mit Zitrone, Milch, Honig, Marmelade und einem Absud von Hagebutten, Obst- und Beerensäfte, Obst, alkalische Mineralwasser Kinder lose gebrühten Tee zu geben. Die oben genannten Empfehlungen gelten als nur Hinweischarakter.

    Eine spezielle Diät wird der behandelnde Arzt ernennen, je nach dem Alter des Kindes, der Schwere und dem Stadium des pathologischen Prozesses.

    Kinder, die von Virushepatitis "A" zu erholen, in der Regelzur Apotheke Beobachtung gerichtet. In Abwesenheit von Restwirkungen erholen sich von ausgebucht (klinisch oder Laborforschung nachgewiesen); in Gegenwart von Restwirkungen werden für mindestens 3 Monate beobachtet. Die Grundlage der Prävention von Virushepatitis "A" ist notwendig, um die hygienischen Bedingungen von Lebensmittelbetrieben, die Verpflegung, Wasser, Abwasser und Müllabfuhr zu überwachen. Von besonderer Bedeutung ist der Schutz der Lebensmittel- und Wasserquellen von möglichen Verunreinigung mit Fäkalien. Kinder, die Kontakt mit den Patienten in Einrichtungen für Kinder hatten nach der ersten Isolierung der Kranken unter enger klinischer Beobachtung während der Quarantänezeit sein sollte - 35 Tage nach der letzten Patientenisolierung. An der Kontakt von Kindern tägliche Inspektion der Haut, Lederhaut, notwendigerweise markiert Lebergröße, feste Farbe von Urin und Stuhl durchgeführt. Um Ausbrüche der Virushepatitis "A" in der Kinderbetreuung zu behandeln ist sehr wichtig für die rechtzeitige Anwendung von Immunglobulinen mit hohem Gehalt an Antikörpern gegen Hepatitis "A". Allerdings ist der Kardinal prophylaktischer Impfstoff Prävention von Hepatitis "A" betrachtet, für deren Nutzung ist bereits möglich, in der nahen Zukunft.

    Lassen Sie eine Antwort

Hepatitis A is a child

Content

  • Causes of disease
  • Symptoms of hepatitis in children
  • If your baby sick: treatment, diet, environment


  • Causes of disease

    </ H2>

    Everyone is familiar with such common childhood infections such as measles, rubella, chickenpox, scarlet fever. Most often, kids suffer them in kindergarten or primary school.

    But there infection, in this casewill focus on viral hepatitis "A" (infectious jaundice, infective hepatitis), which occur more frequently in children and others for whom has its own idiosyncrasies.

    Among the infectious diseases hepatitisIt ranks third after SARS and acute intestinal infections, which is popularly called disease of dirty hands. As a result of this disease primarily affects the liver. Most often they are ill children aged 3 to 7 years, while the kids are immune to a year, resulting from the mother.

    The source of infection is the only man withclear or blurred forms of the disease, as well as virus carriers. Transmission of the virus is carried out mainly through contact-household (through utensils contaminated with faeces hands, personal hygiene items), as well as food and water. airborne transmission of infection was not confirmed.

    For viral hepatitis is characterized by seasonality,periodicity. The highest percentage of cases registered in the autumn-winter period (September-January), the smallest - in the summer (July-August). In child care centers are possible epidemic outbreaks. After undergoing disease-resistant forms, lifelong immunity.

    Symptoms of hepatitis in children

    The beginning of the first manifestations of the disease is usuallypreceded by an incubation period (an average of 15 to 30 days), when there are no external manifestations of the disease, but the virus is already having its damaging effect on the body.

    Then, the majority of children rises sharplythe temperature to 38-39 ° C and there are symptoms of intoxication: malaise, weakness, headache, loss of appetite, nausea and vomiting. There is pain in the right upper quadrant, usually blunt, but sometimes the pain may be of paroxysmal character, creating the impression of an attack of acute appendicitis and even gallstones. Toddlers become moody, irritable, lose interest in games, learning, their sleep is disturbed. Often there are and stomach disorders: flatulence, constipation, sometimes diarrhea. In 10% of patients detected light catarrhal phenomena: nasal congestion, redness of the throat, slight cough. After 1-3 days of onset of the disease the body temperature returned to normal and the symptoms of intoxication become weaker, but still retained the overall weakness, the child may be sick. During this period, the disease observed increase in liver size, sensitivity and tenderness to palpation it. Often there is a darkening of urine (the color of beer) and partial fecal discoloration (color clay). In the future, against the background of a clear improvement of the general condition and reduce the complaints of children develop jaundice that lasts for 7-14 days. Initially, yellow whites of the eyes and the sky, then the skin of the face, trunk.

    If your baby sick: treatment, diet, environment

    Hepatitis A is a childPatients usually do not need jaundice administeringdrugs. The basis of treatment - radionalny motor mode, health food, cholagogue preparations, mineral water, multivitamins Verte.

    Restrictions depend on the power runningbeing sick child and the severity of the disease. After discharge from the hospital is appointed sparing regimen for 2-4 weeks; for a period of 3-6 months, the children are exempt from physical education and sports are not recommended for 6-12 months.

    Diet for viral hepatitis, "A" must behigh-grade, high-calorie. Appointed lean meats (beef, veal, chicken) and fish (cod, perch, saffron cod, pike and others.); useful cottage cheese, milk, yogurt. Fats are as butter and vegetable oils (corn, olive, sunflower). It is recommended to use different types of diet cereals (rice, semolina, oats, buckwheat), bread, pasta, sugar, potatoes. The daily ration is necessary to provide a sufficient amount of raw and cooked vegetables (carrots, cabbage, cucumbers, tomatoes, green peas, zucchini), herbs, fruit, juice. Excluded from power extractives, refractory fats (lard, margarine), fatty sausages, pork, canned meat, fat bird, sharp dips, pickles, spicy cheeses, garlic, radish, radishes, chocolate, cakes, pastries, candies, hot spices ( mustard, pepper, mayonnaise), sausage, mushrooms, nuts, etc. Good to give kids loosely brewed tea with lemon, milk, honey, jam, and a decoction of rose hips, fruit and berry juices, fruit, alkaline mineral water. The above recommendations are considered to be indicative only.

    A specific diet will appoint the attending physician, depending on the child's age, the severity and stage of the pathological process.

    Children who recover from viral hepatitis "A", usuallydirected to the dispensary observation. In the absence of residual effects (detected clinically or laboratory research) recover from derecognised; in the presence of residual effects are observed for at least 3 months. The basis of prevention of viral hepatitis "A" is necessary to monitor the sanitary conditions of food establishments, catering, water, sewage and garbage removal. Of particular importance is the protection of food and water sources from possible contamination with faeces. Children who had contact with patients in children's institutions after the first isolation of the sick should be under close clinical observation during the quarantine period - 35 days after the last patient isolation. At the contact of children is carried out daily inspection of the skin, sclera, necessarily marked liver size, fixed color of urine and stool. To treat outbreaks of viral hepatitis "A" in child care is very important to the timely application of immunoglobulins with high content of antibodies to hepatitis "A". However, the cardinal is considered prophylactic vaccine prevention of hepatitis "A", the use of which is already possible in the near future.

    Leave a reply