Hepatitis C - Geschichte des Lebens

Inhalt

  • Die schreckliche Diagnose
  • Hepatitis C - eine Heilung möglich?
  • Dinge zu denken
  • Hepatitis schwanger
  • Behandlung von Hepatitis C

  • Die Geschichte des Lebens - ein Interview mit einer realen Person, die mit Hepatitis C infiziert war, und kommen in den Kampf in die Krankheit. Vielleicht ist das Beispiel von Victoria werden viele Patienten helfen, ihre Krankheit zu akzeptieren, und sie schlagen.


    Die schreckliche Diagnose

    - Wie haben Sie eine Hepatitis herausgefunden?

    - Ich habe keine Symptome hatte im Zusammenhang mitLeber. Es gab Herzprobleme. Ich ging zu einem Kardiologen, der sagte, dass ich gesund bin. Der Gynäkologe, Endokrinologe, andere Ärzte sagten, die gleiche Sache. Und während ich einen solchen Zustand hatte, dass ich konnte nicht arbeiten, beenden Sie die ganze Zeit liegen, ich hatte eine starke Schwäche, mehrmals in der Woche habe ich ein Krankenwagen gerufen. Hepatitis wurde durch Zufall entdeckt. Zu dieser Zeit nahm ich eine Menge Tests, und wieder die Ambulanz Arzt empfehlen mir einen Bluttest auf der Biochemie zu tun. Es wurde festgestellt, dass das Spektrum von biochemischen Tests sehr groß ist, einschließlich Leber, Niere und so weiter. Ihr Arzt hat entschieden, dass Sie benötigen, um Ihre Leber zu überprüfen. Die Analyse zeigte, dass die Leber krank ist. Es war klar, dass diese Hepatitis und hatte jetzt, herauszufinden, was.

    - Was war Ihre Reaktion?

    - Ich habe mich sofort in das Internet, um herauszufinden, welche Art vonKrankheit. Es wurde klar, dass es nicht Und da es nicht chronisch ist, und ich habe es schon seit geraumer Zeit. Wenn im Labor stehen, Stand Lesen Hepatitis gewidmet, las ich über all seinen Formen, zusätzlich zu Hepatitis C. Weil ich dachte, es sei etwas Schreckliches, fern und unwirklich, dass es nicht einmal, es zu lesen braucht nicht um mich. "Nach den ersten Ergebnissen, - der Arzt sagte mir, - es tut nicht Hepatitis B, das alles gut, wir hoffen wirklich, dass dies nicht der Hepatitis C ist, weil es tödlich ist und nicht geheilt werden kann." Und wenn doch es stellte sich heraus, dass ich Hepatitis C hatte, wurde klar, dass die Notwendigkeit, die Ärzte zu ändern. Das ist eine wirklich tödliche und nicht behandelt wird oder gibt es einen anderen Arzt, der mit ihm arbeiten können. Dann wandte ich mich an Igor.


    Hepatitis C - eine Heilung möglich?

    - Was war die schwierigste im Verlauf der Behandlung war?

    - Der schwierigste Teil war, wie viel Behandlung zu hören. Es war fast ein größerer Schock, als herauszufinden, dass ich Hepatitis C hatte das heißt, es gibt Methoden, die Behandlung ist, aber es ist nicht für alle verfügbar.

    Vick hat die Möglichkeit, zu einer Behandlung unterzogen gefunden. Heute ist sie völlig gesund. Vor dem Ende des Kurses gibt es noch ein paar Injektionen und Tests zeigen, dass das Virus im Körper mehr.

    Das ist Hepatitis C von einem medizinischen PunktAnsicht, und wie man richtig damit umgehen, wir haben mit Ihrem Arzt gesprochen Vicki, Associate Professor Abteilung für Infektionskrankheiten der National Medical University. Bogomolets, MD, PhD Igor A. Anastasi.


    Dinge zu denken

    - Was sind die Symptome von Hepatitis C? Diese Person kann alarmiert werden?

    - Vor allem sollte es bemerkt werden, dass die viraleHepatitis C ist die führende Problem der modernen Gesundheitsversorgung. . Today 400-700,000,000 Menschen weltweit mit dem Hepatitis-C-Virus infiziert sind, ist dieses Virus die Ursache für 20% der Fälle von akuter Hepatitis, 80% der chronischen Hepatitis B, 40% - terminal Zirrhose, 60% - hepatozellulären Karzinoms, 30% der Fälle von Lebertransplantation . Es sei denn, dringende Maßnahmen ergriffen werden, dann in 10-20 Jahren die Todesrate von Hepatitis C und seine Auswirkungen werden durch 3-fache erhöhen und übersteigt deutlich die Rate der HIV-Infektion. Während dieser Zeit, nach Prognosen der Weltgesundheitsorganisation, chronische virale Hepatitis C ein großes Problem der nationalen Gesundheitsbehörden geworden. Wie für Ihre Fragen ... ist charakteristisch für C Symptome von Hepatitis nicht existiert. Eine Person kann verminderte Leistung, allgemeine Schwäche, Appetit Verschlechterung feiern. Aber diese Symptome möglicherweise nicht angezeigt. Virale Hepatitis C, auch in der medizinischen Literatur als "sanfte stille Killer." Bei allen Arten von Hepatitis Hepatitis-Virus hat C den höchsten Anteil an chronischen - 70-85%. Das heißt, wenn eine Person krank ist, ist es sehr wahrscheinlich die chronische Form von Hepatitis zu erhalten. Der natürliche Verlauf der Hepatitis-C-Virus (von der Infektion zur Entwicklung einer Leberzirrhose) dauert 10 bis 15 Jahren, und manchmal bis zu 25 Jahren - abhängig von der Person Lebensstil. Daher kommt es oft vor, dass, wenn eine Person zu einem Arzt geht, ist es schon eine sehr fortgeschrittene Formen der chronischen Hepatitis, oft schon im Stadium der Leberzirrhose.

    Hepatitis C - Geschichte des Lebens- Was sind die Probleme behandelt Menschen, wenn sie mit dem Hepatitis-C in der Vergangenheit nicht diagnostiziert werden?

    - Eine Person, für elektive Chirurgie qualifizieren können,im therapeutischen, gastroenterologischen Abteilung im Zusammenhang mit Herzerkrankungen, Magen und so weiter behandelt werden. n. Eine Untersuchung ergab, versehentlich Hepatitis C Chronische Hepatitis in der Regel verwandelt sich in Zirrhose in 20% der Fälle. Unter allen Patienten mit Zirrhose in 20% bis Dekompensation der Krankheit verlangsamen die Progression der Zirrhose - 75%, primärem Leberkrebs - 1-4% pro Jahr. Um das Problem zu klären war: einer der ersten Orte in der Welt eine Lebertransplantation nehmen die Vereinigten Staaten. Also, unter den Ursachen der Lebertransplantation führt, der erste Platz ist Hepatitis C. Und das in einem Land mit einer gut entwickelten Diagnostik.

    - Wie oft wird empfohlen, die Analyse auf Hepatitis C zu tun?

    - Ich empfehle für das Vorhandensein des Virus einmal jährlich oder mindestens alle zwei Jahre befragt werden. Menschen in Gefahr - oft. Dann ist die Chance, die Krankheit zu stoppen wird mehr sein.

    - Was sind die Möglichkeiten, eine Virus-Infektion?

    - Hepatitis-C-Virus gehört zu einer Gruppe von Infektionenmit dem parenteralen Weg der Übertragung. Das heißt, tritt die Infektion durch Blut und sexuellen Kontakt. Gefahr sind alle Manipulationen mit Blut: Tätowierung, Piercing, Maniküre, Pediküre, medizinische Verfahren. Wenn eine Person vor 1989 Chirurgie oder Bluttransfusion hatte, muss es auf die Gegenwart von Hepatitis-C-Virus getestet werden, da es in diesem Jahr geöffnet wurde. Bei Risikogruppen umfassen die gleichen Personen wie HIV oder Hepatitis B: sie sind Menschen, die Bluttransfusionen, parenterale Interventionen erzeugen, Drogen zu nehmen und so weiter.

    - In welchen Fällen ist eine spezifische Therapie von Hepatitis C?

    - Bis vor kurzem nach internationalenBehandlungsprotokoll Behandlung wurde mit der viralen Replikation (PCR-positiv), wenn diagnostiziert notwendig Umsortierung auf spezifische antivirale Therapie durchgeführt und ALT (Alanin-Aminotransferase) über dem Normalwert. ALT-Ebene ist das Hauptkriterium zytolytische (Entzündung) der Leberzellen. Heute sind diese Kriterien auf die Behandlung Zuordnung überprüft. Da festgestellt wurde, daß nur 44% der Patienten mit normalen ALT-Spiegel an der langfristigen Beobachtung der morphologischen Veränderungen wurden in der Leber beobachtet. Daher bis heute ist die Europäische Vereinigung für das Studium der Leber Entscheidung getroffen: Indikationen für die Behandlung von viraler Hepatitis C - einen positiven Test für die Polymerase-Kettenreaktion (PCR), das heißt, das Vorhandensein von Viren im Blut. ALT ist nicht länger ein Kriterium.

    - Wo kann ich die Analyse für Hepatitis C zu tun?

    - Zu sagen, es gibt ein Problem oder nicht,Sie müssen zunächst für das Vorhandensein von Antikörpern gegen Hepatitis-C-Virus getestet werden, so dass PCR und Blutchemie. Dies kann in jeder Stadt kommerzielles Labor oder in einem Bezirk Klinik erfolgen. Wenn die Analyse ein negatives Ergebnis ergibt, und biochemische Analyse des Blutes, wird in erster Linie ALT OK sein - es bedeutet, alles ist heute in Ordnung. Wenn positives Ergebnis PCR - sollte einen Spezialisten aufsuchen.


    Hepatitis schwanger

    - Bei der Hepatitis C in einer schwangeren Frau erkannt wird, was zu tun ist?

    - Dies ist eine separate und sehr ernstes Thema. Wenn eine Frau bereit ist, schwanger zu werden, dann hatte sie für Hepatitis C getestet werden

    - Und doch, wenn es passiert ist?

    - Vollständige Statistiken über fetale Übertragung des Virus dort. Es besteht das Risiko. Aber eine Frau mit Hepatitis C kann ein gesundes Baby haben.

    - Kann während der Geburt die Infektion?

    - Ich werde versuchen, mit einem Beispiel Hepatitis B und HIV zu erklären,die durch den gleichen Übertragungsmittel gekennzeichnet ist. Hier ist es notwendig, zu berücksichtigen, den Unterschied zwischen ihnen - das Risiko einer Infektion, wenn eine infizierte Nadelstich für HBV ist 30% für Hepatitis-C-3% und 0,3% für HIV. Die minimale Infektionsdosis für HIV 0,1 ml (dies ist genug) und Hepatitis B ist 0,00004 ml. (Wörtlich auf der Spitze der Nadel). Bis heute im Auftrag des Ministeriums für Gesundheit für die Betreuung von Schwangeren mit Hepatitis B, gibt es keinen direkten Beweis für das Gesundheitspersonal durch Kaiserschnitt, weil die statistische Differenz nach evidenzbasierten Daten auf die Infektion des Kindes während Kaiserschnitt und natürliche Geburt nicht existiert. Im Moment ist es schwierig zu sagen, wann und wie die Früchte zu fangen, wird es wieder ein Komplex ein anderes Thema ist.

    - Kann ein Mann mit Hepatitis C ist der Vater eines gesunden Babys geworden?

    - Ein Mann mit Hepatitis C, eingestellt zu werdenVater, muss die Therapie und sechs Monate nach dem erfolgreichen Abschluss unterziehen, wenn sie das Virus nicht erkannt wird, planen Konzeption des Kindes. Könnte ein infizierter Mann, ein gesundes Kind zu bekommen - ich kann Ihnen nicht sagen, weil die statistischen Daten zu diesem Thema existiert nicht. Und kein Arzt, denke ich, würde zu einem Patienten nicht empfehlen, mit dem Hepatitis-C-Plan Konzeption des vor einer spezifischen Therapie Kind diagnostiziert.


    Behandlung von Hepatitis C

    - Schalten Sie dann auf die Frage der Therapie. Die noch Hepatitis C behandeln, wie lange dauert die Behandlung, wie viel es kostet?

    - Behandlung von Hepatitis C hat eine Reihe von Modifikationen an den unterzogenSeit der Eröffnung des Virus. Ursprünglich war Therapie nur Interferon, dann - Interferon mit ribaverinom kombiniert, bis heute der Goldstandard der Pflege ist die Ernennung von pegyliertem Interferon, das heißt, diejenigen von Interferonen, die 1 Mal pro Woche verwendet werden (also eine höhere Effizienz der Therapie zu erreichen und die Häufigkeit von Nebenwirkungen zu verringern) und ribaverina täglich. Dauer der Therapie angemeldet Europäische Vereinigung für das Studium der Leber (EASL) im Jahr 2002. In Abhängigkeit vom Genotyp des Virus (das Virus genetisch sehr heterogen, und dies ist einer der Gründe, warum es keine Impfung gegen Hepatitis C ist) -Therapie dauert 24 oder 48 Wochen. Der wesentliche Punkt ist, dass die recht teure Behandlung. Pegylierten Interferone, nur zwei Pharmaunternehmen in der Schweiz und in den USA produziert. Die durchschnittlichen Kosten für eine einzige Injektion dieses Medikaments ist 374 Dollar. Die gute Nachricht heute ist, dass Patienten, die diese Therapie unterziehen, subventionierte ribaverin erhalten, dass für ihn ist, er nicht zahlt.

    - Und was ist mit dem heimischen alpha-2 rekombinantes Interferon?

    - Dies ist eine kurze Interferon und Interferone eine solche Therapie Wirksamkeit ist innerhalb von dreißig Prozent.

    - Was ist die Wirksamkeit der Therapie mit pegyliertem Interferon?

    - Die Wirksamkeit einer solchen Therapie hängt von der Genotyp des Virus 40 bis 80 Prozent liegt.

    - Sah ich die Werbung für so genannte "ableitende Therapie", die von privaten Kliniken für Patienten mit Hepatitis C angeboten wird

    - Es ist nichts mit dem internationalen tunProtokoll Behandlung von Patienten mit Hepatitis C nicht haben. Die Methoden der ableitenden Therapie können die Patienten für die Behandlung vorbereiten, entfernen Toxizität, die Verbesserung der biochemischen Parameter. Für Hepatitis C-Virus das Immunsystem Antikörper produziert, warum das Immunsystem am Ende nicht das Virus abtöten können, wie im Fall von Hepatitis A und B. Aufgrund der genetischen Heterogenität des Virus und aufgrund seiner minimalen antigen Stimulation des Immunsystems, einfach ausgedrückt die Hepatitis C-Virus ist ständig schafft die Immunantwort zu entziehen. Daher solcher Unterschied in chronischen Krankheiten. Mit Chronifizierung Hepatitis-B-20%, das heißt, die restlichen 80% erholen, auch wenn Sie nicht durchführen aktive Behandlung. In Hepatitis C Chronifizierung 80%, so ist es sehr wichtig, die Krankheit in einem frühen Stadium zu identifizieren. Je früher ein Patient diagnostiziert Hepatitis-C-Virus, ist die Chance für eine Erholung größer.

    Lassen Sie eine Antwort

Hepatitis C - History of Life

Content

  • The terrible diagnosis
  • Hepatitis C - a cure possible?
  • Things to think about
  • Hepatitis pregnant
  • Treatment of Hepatitis C

  • The history of life - an interview with a real person who was infected with hepatitis C, and come into the fight in the disease. Perhaps the example of Victoria will help many patients to accept their disease and beat it.


    The terrible diagnosis

    - How have you found out a hepatitis?

    - I have not had any symptoms associated withliver. There were heart problems. I went to a cardiologist, who said that I am healthy. The gynecologist, endocrinologist, other doctors said the same thing. And while I had such a state that I could not work, quit all the time lying, I had a strong weakness, several times a week I called an ambulance. Hepatitis was discovered by accident. At that time, I was taking a lot of tests, and once again the doctor ambulance recommend me to do a blood test on biochemistry. It was found that the spectrum of biochemical tests is very large, including liver, kidney and so on. Your doctor has decided that you need to check your liver. The analysis showed that the liver is sick. It was clear that this hepatitis, and now had to figure out what.

    - What was your reaction?

    - I immediately got into the Internet to find out what kind ofdisease. It became clear that it was not And since it is not chronic, and I have it for quite some time. When standing in the laboratory, reading stand dedicated to hepatitis, I read about all its forms, in addition to hepatitis C. Because I thought it was something terrible, distant and unreal, that it does not even need to read it not about me. "According to the first results, - the doctor told me, - it does not hepatitis B, this all good, we really hope that this is not the hepatitis C because it is deadly and can not be cured." And when after all it turned out that I had hepatitis C, it became clear that the need to change doctors. That is a truly deadly and is not treated or is there another doctor who can work with it. Then I turned to Igor.


    Hepatitis C - a cure possible?

    - What was the most difficult in the course of treatment?

    - The most difficult part was to hear how much treatment. It was almost a greater shock than finding out that I had hepatitis C. That is, there are methods, treatment is, but it is not available to all.

    Vick has found the opportunity to undergo treatment. Today, she is completely healthy. Before the end of the course there are still a few injections and tests show that the virus in the body anymore.

    That is hepatitis C from a medical pointview, and how to deal with it correctly, we have talked with your doctor Vicki, Associate Professor Department of Infectious Diseases of the National Medical University. Bogomolets, MD, PhD Igor A. Anastasi.


    Things to think about

    - What are the symptoms of hepatitis C? That person can be alerted?

    - First of all it should be noted that viralHepatitis C is the leading issue of modern health care. . Today 400-700 million people worldwide are infected with hepatitis C virus, this virus is the cause of 20% of the cases of acute hepatitis, 80% of chronic hepatitis B, 40% - terminal cirrhosis, 60% - hepatocellular carcinoma, 30% of cases of liver transplantation . Unless urgent action is taken, then in 10-20 years the death rate from hepatitis C and its effects will increase by 3 times and significantly exceeds the rate of HIV infection. During this time, according to forecasts by the World Health Organization, chronic viral hepatitis C will become a major problem of national health authorities. As for your questions ... is characteristic for symptoms of hepatitis C does not exist. A person can celebrate decreased performance, general weakness, appetite deterioration. But these symptoms may not appear. Viral hepatitis C, even in the medical literature as "gentle silent killer." Among all types of hepatitis virus hepatitis C has the highest percentage of chronic - 70-85%. That is, if a person is ill, it is very likely to get the chronic form of hepatitis. The natural history of hepatitis C virus (from infection to the development of cirrhosis of the liver) takes 10 to 15 years, and sometimes up to 25 years - depending on the person's lifestyle. Therefore, it often happens that when a person goes to a doctor, it is already a very advanced forms of chronic hepatitis, often already at the stage of cirrhosis.

    Hepatitis C - History of Life- What are the problems treated people, if they are not diagnosed with hepatitis C in the past?

    - A person may qualify for elective surgery,be treated in the therapeutic, gastroenterological department in connection with heart disease, stomach and so on. n. An examination revealed accidentally hepatitis C. Chronic hepatitis usually turns into cirrhosis in 20% of cases. Among all patients with cirrhosis in 20% to decompensation of the disease, slow the progression of cirrhosis - 75%, primary liver cancer - 1-4% per year. To clear the problem was: one of the first places in the world the United States take a liver transplant. So, among the causes leading to liver transplant, the first place is hepatitis C. And this in a country with well-developed diagnostics.

    - How often do you recommend to do the analysis on hepatitis C?

    - I recommend to be surveyed for the presence of the virus once a year or at least every two years. People at risk - often. Then the chance of stopping the disease will be more.

    - What are the ways a virus infection?

    - Hepatitis C virus belongs to a group of infectionswith the parenteral route of transmission. That is, the infection occurs through blood and sexual contact. Danger are all manipulations with blood: tattoo, piercing, manicure, pedicure, medical procedures. If a person had surgery or blood transfusion before 1989, it must be tested for the presence of hepatitis C virus, as it has been opened in this year. At-risk groups include the same individuals as for HIV or hepatitis B: they are people who produce blood transfusions, parenteral interventions, taking drugs and so on.

    - In what cases is a specific therapy of hepatitis C?

    - Until recently, according to internationalTreatment Protocol treatment was carried out necessary resorting to specific antiviral therapy if diagnosed with viral replication (PCR positive) and ALT (alanine aminotransferase) above normal. ALT level is the main criterion cytolytic (inflammation) of the liver cells. Today these criteria are reviewed to treatment assignment. Since it was found that only 44% of patients with normal ALT levels at the long-term observation of morphological changes were observed in the liver. Therefore, to date, the European Association for the Study of Liver decision is made: indications for treatment of viral hepatitis C - a positive test for the polymerase chain reaction (PCR), that is, the presence of virus in the blood. ALT is no longer a criterion.

    - Where can I do the analysis for hepatitis C?

    - To say there is a problem or not,First you need to be tested for the presence of antibodies to hepatitis C virus, making PCR and blood chemistry. This can be done in any city commercial laboratory, or in a district clinic. If the analysis gives a negative result, and blood biochemistry, primarily ALT will be OK - it means everything is fine today. If PCR positive result - should see a specialist.


    Hepatitis pregnant

    - If hepatitis C is detected in a pregnant woman, what to do?

    - This is a separate and very serious topic. If a woman is ready to become pregnant, then she had to be tested for hepatitis C.

    - And yet, if it happened?

    - Complete statistics on fetal transmission of the virus there. The risk exists. But a woman with hepatitis C can have a healthy baby.

    - Can the infection during birth?

    - I'll try to explain with an example hepatitis B and HIV,which are characterized by the same transmission means. Here it is necessary to take into account the difference between them - the risk of infection if infected needle prick for HBV is 30% for hepatitis C 3% and 0.3% for HIV. The minimum infectious dose for HIV is 0.1 ml (this is enough) and for hepatitis B is 0.00004 ml. (Literally on the tip of the needle). To date, in the order of the Ministry of Health for the management of pregnant women with hepatitis B, there is no direct evidence of health personnel by Caesarean section because the statistical difference, according to evidence-based data on the infection of the child during cesarean section and natural childbirth does not exist. At the moment it is difficult to say when and how to catch the fruit, it is, again, a complex is a separate issue.

    - Can a man with hepatitis C become the father of a healthy baby?

    - A man with hepatitis C, is set to becomefather, must undergo therapy and six months after its successful completion, if it is not detected the virus, plan conception of the child. Could an infected man to conceive a healthy child - I can not tell you, because the statistical data on this issue does not exist. And no doctor, I think, would not recommend to a patient diagnosed with hepatitis C plan conception of the child prior to a specific therapy.


    Treatment of Hepatitis C

    - Then turn to the question of therapy. The still treat hepatitis C, how long does the treatment, how much it costs?

    - Treatment of hepatitis C has undergone a number of modifications to theSince the opening of the virus. Initially, therapy was only interferon, then - interferon combined with ribaverinom, to date, the gold standard of care is the appointment of pegylated interferon, that is, those of interferons, which are used 1 time per week (thus achieving higher efficiency of therapy and decrease the frequency of adverse events) and ribaverina daily. Duration of therapy logged European Association for the Study of Liver (EASL) in 2002. Depending on the genotype of the virus (the virus is genetically very heterogeneous, and this is one of the reasons why there is no vaccination against hepatitis C) therapy lasts 24 or 48 weeks. The essential point is that the rather expensive treatment. Pegylated interferons, produced only two pharmaceutical companies in Switzerland and in the USA. The average cost of a single injection of this drug is 374 dollars. The good news today is that patients who undergo this therapy, received subsidized ribaverin, that is for him, he does not pay.

    - And what about the domestic alpha-2 recombinant interferon?

    - This is a short interferon, and interferons such therapy efficacy is within thirty percent.

    - What is the efficacy of therapy with pegylated interferon?

    - The effectiveness of such therapy depends on the genotype of the virus is from 40 to 80 percent.

    - I saw the advertising of so-called "efferent therapy", which is offered by private clinics for patients with hepatitis C.

    - It's nothing to do with the internationalProtocol management of patients with hepatitis C do not have. The methods of efferent therapy can prepare patients for treatment, remove toxicity, improve the biochemical parameters. For Hepatitis C virus the immune system produces antibodies, why the immune system in the end can not kill the virus, as in the case of hepatitis A and B. Due to the genetic heterogeneity of the virus and due to its minimal antigenic stimulation of the immune system, simply put the hepatitis C virus is constantly manages to evade the immune response. Hence, such a difference in chronic diseases. With chronicity hepatitis B 20%, that is, the remaining 80% will recover, even if you do not carry out active treatment. In hepatitis C chronicity 80%, so it is very important to identify the disease at an early stage. The sooner a patient diagnosed hepatitis C virus, the greater the chance of recovery.

    Leave a reply