Behandlung und Vorbeugung von Leberinsuffizienz

Inhalt

  • Leberversagen und seine Bühne
  • Behandlung und Vorbeugung von Leberinsuffizienz



  • Leberversagen und seine Bühne

    Die Leber - die größte Verdauungsdrüse,Es wiegt etwa 1,5 kg. Es ist sehr schwierig, mit einem extrem unterschiedlichen Körperfunktionen angeordnet. Die Leber ist im Stoffwechsel beteiligt, entgiftet schädliche Substanzen für den Körper; in der Leber-Blut-Proteine ​​(Albumine, Globuline, viele Gerinnungsfaktoren) erzeugt. Darüber hinaus produziert die Leber Galle, fördert die Aufnahme von Fett. Bemerkenswert ist, wenn Sie - eine gesunde Leber. Und wenn nicht? Wie Menschen zu behandeln, wurde eine Lebererkrankung durch Leberversagen kompliziert?

    Also lassen Sie uns zuerst befassen sich mit dem Begriff: Was ist Leberversagen?
    Das Syndrom der Leberversagen - Syndrom, das durch eine Verletzung von einer oder mehreren Funktionen der Leber gekennzeichnet durch akute oder chronische Schädigung des Gewebes.

    Es gibt akute und chronische Leberversagen und seine drei Phasen:
    • Stufe I - die anfängliche (kompensiert);
    • Stufe II - ausgedrückt (dekompensierter);
    • Stufe III - Terminal (dystrophischen).

    Endstadium einer Leberversagen endet Leberkoma.


    Akutes Leberversagen kanntreten bei schweren Formen der Virushepatitis, Vergiftungen, Industrie (Arsen, Phosphor und andere.), Gemüse (ungenießbare Pilze) und andere Gifte, bestimmte Medikamente (Extrakt der männlichen Farn, Tetracyclin, etc.), Transfusions inogruppnoy Blut und in einigen anderen Fällen.

    Chronischem Leberversagen tritt in das Fortschreiten vieler chronischer Lebererkrankungen (Leberzirrhose, malignem Tumor und dergleichen. D.).

    Wenn die meisten Leberversagen antitoxischem Leberfunktion leidet, nimmt ab, wenn seine Teilnahme an den Austausch von verschiedenen Typen (Eiweiß, Fett, Kohlenhydraten, Elektrolyten, Vitamine und andere.).

    Behandlung und Vorbeugung von Leberinsuffizienz


    Behandlung und Vorbeugung von LeberinsuffizienzBei Patienten mit akutem Leberversagen(Unabhängig von der Bühne) sofort ins Krankenhaus (in der viralen Hepatitis, Leptospirose und anderen Infektionskrankheiten - bei Infektionskrankheiten Krankenhäuser, mit toxischen Leberschäden - bei Vergiftungen Zentren).
    Bei akutem Leberversagen aufgetreten ist, undLeberkoma ist sehr wichtig für intensive therapeutische Maßnahmen das Leben des Patienten während der kritischen Zeit (wenige Tage) zu unterstützen, auf einem erheblichen Regenerationsfähigkeit der Leber zu zählen. Tragen Sie die Behandlung der zugrunde liegenden Erkrankung aus, mit toxischen gepatozah - Maßnahmen zur toxischen Faktor zu entfernen.

    Weisen Sie Abführmittel, Einläufe. Um das Ammoniak in dem Organismus intravenös Glutaminsäure akkumuliert zu binden.

    Bei der chronischen LeberversagenDurchführung der Behandlung der zugrunde liegenden Erkrankung und eine symptomatische Therapie. Beschränken Proteinaufnahme aus der Nahrung, Milchprodukte nützlich, Abführmittel und Einläufe verabreicht, um das Protein aus dem Darmabbauprodukte zu entfernen; Kurse von Antibiotika innerhalb vorgeschrieben.

    Intravenös verabreichte Lösungen von Glucose, GlutaminsäureSäure wird verschrieben Vitamine. Streng verboten alkoholische Getränke, Drogen, Barbiturate. Patienten mit einer chronischen Lebererkrankung, kompliziert durch Leberversagen, nicht in der Lage zu arbeiten und müssen in eine Behinderung übersetzt werden.

    Vorbeugung von akutem Leberversagenzur Prävention von Infektionserregern und toxischen Leberschäden reduziert. Prävention von chronischen Leberversagen - eine rechtzeitige Behandlung von Lebererkrankungen, die ihre Ursache dienen kann. Von großer Bedeutung ist der Kampf gegen den Alkoholismus.

    Lassen Sie eine Antwort

Treatment and prevention of hepatic insufficiency

Content

  • Liver failure and its stage
  • Treatment and prevention of hepatic insufficiency



  • Liver failure and its stage

    The liver - the biggest digestive gland,It weighs about 1.5 kg. It is very difficult arranged with an extremely diverse body functions. The liver is involved in the metabolism, detoxifies harmful substances for the body; produced in the liver blood proteins (albumins, globulins, many clotting factors). In addition, the liver produces bile, promotes the assimilation of fat. Remarkably, if you - a healthy liver. And if not? How to treat people, liver disease was complicated by liver failure?

    So let's first deal with the term: what is liver failure?
    The syndrome of liver failure - syndrome characterized by a violation of one or many functions of the liver due to acute or chronic damage to its tissues.

    There are acute and chronic liver failure and its three stages:
    • Stage I - the initial (compensated);
    • II stage - expressed (decompensated);
    • Stage III - terminal (dystrophic).

    End-stage liver failure ends hepatic coma.


    Acute liver failure canoccur in severe forms of viral hepatitis, poisoning, industrial (arsenic, phosphorus and others.), vegetable (inedible mushrooms) and other poisons, certain medications (extract of male fern, tetracycline, etc.), transfusion inogruppnoy blood and in some other cases.

    Chronic liver failure occurs in the progression of many chronic liver diseases (cirrhosis, malignant tumor and the like. D.).

    When liver failure most suffers antitoxic liver function, decreases as its participation in the exchange of different types (protein, fat, carbohydrate, electrolyte, vitamin, and others.).

    Treatment and prevention of hepatic insufficiency


    Treatment and prevention of hepatic insufficiencyPatients with acute liver failure(Regardless of the stage) immediately hospitalized (in viral hepatitis, leptospirosis and other infectious diseases - in infectious diseases hospitals, with toxic liver damage - in poisoning centers).
    In acute liver failure occurred andHepatic coma is very important to intensive therapeutic measures to support the patient's life during the critical period (a few days), counting on a significant regenerative capacity of the liver. Carry out the treatment of the underlying disease, with toxic gepatozah - measures aimed at removing toxic factor.

    Assign laxatives, enemas. In order to bind the ammonia accumulated in the organism, intravenously glutamic acid.

    In chronic liver failurecarry out treatment of the underlying disease and symptomatic therapy. Limit protein intake from food, milk products useful, laxatives and enemas administered in order to remove the protein from the intestinal degradation products; courses of antibiotics prescribed inside.

    Intravenously administered solutions of glucose, glutamicacid is prescribed vitamins. Strictly prohibits alcoholic beverages, narcotics, barbiturates. Patients with chronic liver disease, complicated by liver failure, unable to work and need to be translated into a disability.

    Prevention of acute liver failurereduced to the prevention of infectious and toxic liver damage. Prevention of chronic liver failure - a timely treatment of liver diseases that can serve its cause. Of great importance is the fight against alcoholism.

    Leave a reply