Was ist Chiropraktik

Inhalt

  • manuelle Therapie
  • Wann wird die manuelle Therapie



  • manuelle Therapie

    Manuelle Medizin (Chirotherapie) - istwissenschaftliche Leitung und den Umfang der medizinischen Praxis, die ein System der manuellen Behandlungstechniken, die sehr effektiv genutzt werden kann loswerden Erkrankungen der Wirbelsäule, Gelenke, Muskeln und Bänder, innere Organe, Knochen des Schädels, des Gehirns und des Rückenmarks Membranen und Hirnnerven zu bekommen .

    Dieses Verfahren von besonderem Wert ist, dass es uns viele der Probleme lösen können, die andere Medikamente oder chirurgische Mittel können nicht desinfiziert werden.

    Haut- und subkutane myofascial Manipulation - Zur Beseitigung abnormalVeränderungen der Haut, subkutane Fettschicht, Muskeln, Bänder und Faszien. Hände Chiropraktiker, zeigen die Weichteile zu erforschen Dichtungen und Bänder aufgrund Anhaften von Gewebe und beseitigen sie. Das Ergebnis der Manipulation das Verschwinden von lokalen Schmerz gesehen, die Symmetrie von Körperteilen wieder herstellt, moduliert Haltung.

    Was ist ChiropraktikArthro-Wirbel Manipulation. Ein weiteres Ziel der manuellen Therapie - RestaurierungGelenkfunktion - erfordert eine andere Technik der manuellen Bearbeitung. Chiropraktiker verwendet eine weiche manuelle Therapie, die Elemente der Massage erinnert, aber die Wirkung ist ein intensiver und konzentriert. Alle Operationen manuelle Therapeut stimmt mit dem Patienten daher möglich, das gewünschte Ergebnis ohne erschreckende Rucke zu erreichen. Falls erforderlich, manuelle Therapeut nutzt Traktion und ein durchsetzungsfähiger Techniken (Stempel, Push Traktion).

    Ergebnisse Arthro-Wirbel Manipulation: Recovery-Speichergerät, die Kompression der Nervenwurzeln zu beseitigen, beseitigen Muskelkrämpfe, Gelenkkontrakturen.

    Craniosacral Massage-Therapie. Ein separater Bereich der manuellen Maßnahmenist der Kopf. Einwirken auf die Muskeln und Gelenke des Schädels, ein chiropractor verbessert den Blutfluss nicht nur in den oberflächlichen Geweben, sondern auch dank der reflex-Verbindungen in das Gehirn. Das Ergebnis der Cranio-Sacral-Manipulation - das Verschwinden von Kopfschmerzen und Schwindel, Gedächtnis verbessern und Denken, Senkung von erhöhtem Hirndruck.

    Viszerale Manipulation. Manuelle Therapie ist in der Lage zu regulierenHerz und Lunge, Gallenblase und Darm, Genital-und Harnwege. Manuelle Technik beinhaltet die Diagnose, wobei manuelle Therapeut die Pathologie eines Organs für die lokale Erhöhung oder Verringerung des Muskeltonus definiert. Viszerale Manipulation in den Wegfall der inneren Organe, Adhäsionen, Dyskinesie verwendet. Das Ergebnis der manuellen Therapie ist es, die Funktion der inneren Organe wiederherzustellen.



    Wann wird die manuelle Therapie

    • Pathologische Veränderungen der Wirbelsäule. Die Erfahrung und die "goldenen" Hände eines Chiropraktiker ohne Operation zu helfen, Bandscheibenvorfällen, Rückenschmerzen, Skoliose, Wirbelsäule und des Rückens (Ischias, Schmerzsyndrome), persistente Interkostalneuralgie zu behandeln.
    • Erkrankungen der Muskeln und Gelenke. Chiropraktik hilft bei Arthrose, posttraumatische Kontraktur (durch die Beweglichkeit des Gelenkes zu begrenzen), Schultersteife (bei der Entzündung von periartikulären Gewebe)Lassen Sie sich von den Schmerzen und Krämpfe in den Gliedern zu befreien.
    • Erkrankungen des zentralen und peripheren NervenSystem. Chiropraktik hilft nicht-medikamentöse Behandlung von Neuritis des Nervus trigeminus, Kopfschmerzen, Schwindel, psychotherapeutischen Einfluss bietet, hilft es, um Stress abzubauen.
    • Erkrankungen der inneren Organe(Magen-Darm, endokrine, Atemwegserkrankungen, Herz-Kreislauf-, Immunsystem). Chiropraktiker Lymphostase und beseitigt venöse Stauung in okoloorgannyh Räumen.
    • Verletzungen. Manuelle Therapie - eine einzigartige Methode der Wiederherstellung des Körpers nach dem Autounfälle, häusliche Unfälle und chirurgische Eingriffe.

    Lassen Sie eine Antwort

What is chiropractic

Content

  • manual therapy
  • When will manual therapy



  • manual therapy

    Manual medicine (chiropractic) - isscientific direction and scope of medical practice, which is a system of manual treatment techniques that can be used quite effectively to get rid of diseases of the spine, joints, muscles and ligaments, internal organs, bones of the skull, brain and spinal cord membranes and cranial nerves .

    this method of particular value is that it allows us to solve many of the problems that other medication or even surgical means can not be disinfected.

    Skin and subcutaneous myofascial manipulation - Used to eliminate abnormalchanges in the skin, subcutaneous fat layer, muscles, ligaments and fascia. Hands chiropractor, exploring the soft tissues show seals and bands due to sticking of tissue, and eliminate them. The result of manipulation seen the disappearance of local pain, restoring the symmetry of body parts, modulated posture.

    What is chiropracticArthro-vertebral manipulation. Another aim of manual therapy - restorationjoint function - requires a different technique of manual treatment. Chiropractor uses a soft manual therapy that recalls elements of massage, but the impact is a more intense and focused. All operations manual therapist agrees with the patient, therefore, possible to achieve the desired result without frightening jerks. If necessary, manual therapist uses traction and a more assertive techniques (punch, push traction).

    Results arthro-vertebral manipulation: recovery storage device, eliminating the compression of the nerve roots, eliminating muscle spasm, joint contractures.

    Craniosacral massage therapy. A separate area of ​​manual actionsis the head. Acting on the muscles and joints of the skull, a chiropractor improves blood flow not only in the superficial tissues, but also, thanks to the reflex connections in the brain. The result of cranio-sacral manipulation - the disappearance of headaches and dizziness, improve memory and thinking, reduction of elevated intracranial pressure.

    Visceral manipulation. Manual therapy is able to regulateheart and lungs, gall bladder and intestines, genital and urinary organs. Manual technique involves the diagnosis, whereby manual therapist defines the pathology of an organ for the local increase or decrease in muscle tone. Visceral manipulation is used in the omission of internal organs, adhesions, dyskinesia. The result of manual therapy is to restore the function of internal organs.



    When will manual therapy

    • Pathological changes of the spine. The experience and the "golden" hands of a chiropractor to help without surgery to treat herniated discs, low back pain, scoliosis, dorsopathies (sciatica, pain syndromes), persistent intercostal neuralgia.
    • Diseases of muscles and joints. Chiropractic helps with osteoarthritis, post-traumatic contracture (by limiting the mobility of the joint), Frozen shoulder (in inflammation of periarticular tissues)Get rid of the pain and spasms in the limbs.
    • Diseases of the central and peripheral nervoussystem. Chiropractic helps non-drug treatment of neuritis of the trigeminal nerve, headaches, dizziness, providing psychotherapeutic influence, it helps to relieve stress.
    • Diseases of internal organs(Gastrointestinal, endocrine, respiratory, cardiovascular, immune system). Chiropractor lymphostasis and eliminates venous congestion in okoloorgannyh spaces.
    • Injuries. Manual therapy - a unique method of recovery of the body after car accidents, domestic accidents and surgical interventions.

    Leave a reply