Wie wir behandeln Dystrophie

Inhalt

  • Dystrophie Behandlung


  • Dystrophie Behandlung

    Therapeutische Maßnahmen sind abhängig von der Art der Dystrophie undder Grad seiner Schwere. Zuallererst Dazu gehören die Beseitigung von ätiologischer Faktoren, die Organisation und den Modus für eine optimale Kind-Umgebung. Diät-Therapie ist von größter Bedeutung. Auch Neueinstellung von Brennpunkten der chronischen Infektion erforderlich, die Behandlung von opportunistischen Krankheiten, Verhinderung von Sekundärinfektionen, Kampf gegen körperliche Inaktivität.

    Pflegeorganisation

    Kinder mit Unterernährung I Grad zu Hause behandelt unterÜberwachung des Bezirks Kinderarzt, ohne den normalen Modus wechseln zu ihrem Alter entspricht. Die Behandlung von Kindern mit Unterernährung Grad II und III wird in einem Krankenhaus mit einer obligatorischen Organisation schonende Behandlung durchgeführt: das Kind geschützt von allen unnötigen Reize (Licht, Ton, etc.) werden sollte. Es ist wünschenswert, Inhalt des Kindes in der Box mit der Schaffung von optimalen Mikroklima (Lufttemperatur 27 bis 30 ° C, Luftfeuchtigkeit 60-70%, häufiges Lüften); Mutter mit dem Kind im Krankenhaus. Während das Kind auf der Hand zu halten, zu Fuß, sicherzustellen, dass die Hände und die Füße warm sind (Wärmflaschen, Socken, Handschuhe verwenden). Erhöhte emotionale Ton sollte eine schonende Behandlung der Patienten zu gewährleisten, die Verwendung von Massage und Gymnastik. Wenn Unterernährung III Grad, vor allem im muskulären Hypertonus, Massage wird mit großer Sorgfalt und nur Streicheln durchgeführt.

    Diättherapie

    Die Ernährung ist die Grundlage für rationale Behandlung Dystrophie (vor allem Unterernährung). Diät-Therapie kann in zwei Phasen unterteilt werden:

    • Verträglichkeit von verschiedenen Lebensmitteln zu finden;
    • ein allmählicher Anstieg des Volumens von Lebensmitteln und ihre Qualitätskorrektur physiologische Alter Norm zu erreichen.

    Die erste Phase dauert von 3-4 10-12 Tage, die zweite - bis zur Genesung.

    Allgemeine Grundsätze der Ernährungstherapie, bei der Behandlung von Muskeldystrophien empfohlen:

    • Wie wir behandeln Dystrophie"Verjüngung" der Diät - die Verwendung von Lebensmitteln für jüngere Kinder bestimmt sind (Muttermilch, Sauermilch angepasst Formeln auf Basis von Proteinhydrolysaten);
    • Split-Mahlzeiten - häufiges Füttern (zum Beispiel bis zu 10 Mal am Tag mit Unterernährung III Grad) mit einer Abnahme in der Menge von einer Mahlzeit;
    • wöchentlichen Nahrungsmittelberechnungslast Menge an Proteinen, Fett und Kohlenhydraten mit Korrektur entsprechend der Zunahme des Körpergewichts;
    • regelmäßige Kontrolle der Richtigkeit der Behandlung (WartungErnährungs-Tagebuch mit einem Hinweis auf die Menge an Nahrungsmitteln, Getränken Flüssigkeiten, Harnausscheidung und Stuhlcharakteristika; Aufstellung "Gewichtskurve", scatological Studie und andere.).

    Die Berechnung der Leistung, wenn ich Grad der Unterernährung führenauf in Grundnahrungskomponenten (altersgerechte) Körpergewicht des Kindes zur vollen Befriedigung ihrer Bedürfnisse gemeint, Spurenelemente und Vitamine. Wenn Unterernährung II und III Grad in den ersten 2-3 Tagen der Nahrung auf die Menge von 1 / 3-1 / 2 begrenzt wird, wäre für ein Gewicht. Anschließend wird es nach und nach erhöht 2 / 3-3 / 5 der täglichen Ernährung eines gesunden Kindes. Das fehlende Volumen füllen Fluidtechnik - Gemüse- und Obstsäfte, 5% Glukoselösung. Nach dem Erreichen der Altersgrenze legte das Volumen der Nahrung die Menge an Eiweiß und Kohlenhydraten gemeint ist auf der Körpermasse und Fett zu verlassen - die tatsächliche. Wenn ein Kind in dem Prozess die Menge der Nahrung dort Dyspepsie zu erhöhen, und Gewichtszunahme (in der Regel innerhalb von 1 - 12 Tage nach Beginn der Behandlung), nach und nach hochwertigen Lebensmitteln Korrektur verbringen, ist alle Zutaten gemeint auf der Körpermasse (Eiweiß und Fett zu verlassen - 4-4 5 g / kg, Kohlenhydrate - 13-16 g / kg).

    Medikation

    Enzyme notwendigerweise für jeden Grad vorgeschrieben vonUnterernährung aufgrund einer größeren Last bei der Behandlung von Lebensmitteln, als auch aufgrund der verringerten Aktivität des Magen-Darm-Trakt des eigenen Enzyme des Patienten. Fermentoterapii eine lange Zeit damit verbringen, ersetzt Zubereitungen: Lab (abomin), Pankreatin + Gallenkomponenten + Hemicellulase (Festal) mit einer großen Anzahl von Neutralfett und Fettsäuren in coprogram - Pankreatin panzinorm. Pathogene geerdet und Anwendung von Vitaminen, insbesondere Ascorbinsäure, Thiamin und Pyridoxin. Therapie Stimulierende umfasst Kurse von Gelée Royale (apilak) pentoksila, Ginseng und andere Mittel abwechseln. Mit der Entwicklung einer Infektionskrankheit ist Ig verabreicht.

    Lassen Sie eine Antwort

How we treat dystrophy

Content

  • dystrophy Treatment


  • dystrophy Treatment

    Therapeutic measures depend on the type of dystrophy andthe degree of its severity. First of all, they include the elimination of etiological factors, organization and mode for optimal child environment. Diet therapy is paramount. Also needed readjustment of foci of chronic infection, treatment of opportunistic diseases, prevention of secondary infections, fight against physical inactivity.

    care Organization

    Children with malnutrition I degree treated at home undersupervision of the district pediatrician without changing the normal mode corresponding to their age. Treatment of children with malnutrition grade II and III is carried out in a hospital with a mandatory organization gentle treatment: the child should be protected from all unnecessary stimuli (light, sound, etc.). It is desirable content of the child in the box with the creation of optimal microclimate (air temperature 27-30 ° C, humidity 60-70%, frequent airing); mother hospitalized with the child. While walking the child to keep on hand, ensure that hands and feet are warm (use hot water bottles, socks, mittens). Increased emotional tone should ensure gentle treatment of the patients, the use of massage and gymnastics. When malnutrition III degree, especially in muscular hypertonicity, massage is carried out with great care and only stroking.

    diet therapy

    Diet is the basis of rational treatment dystrophy (especially malnutrition). Diet therapy can be divided into two stages:

    • finding tolerability of various foods;
    • a gradual increase in the volume of food and its quality correction to achieve physiological age norm.

    The first phase lasts from 3-4 to 10-12 days, the second - until recovery.

    General principles of diet therapy, recommended in the treatment of dystrophies:

    • How we treat dystrophy"Rejuvenation" of the diet - the use of food intended for younger children (breast milk, sour milk adapted formulas based on protein hydrolysates);
    • split meals - frequent feeding (for example, up to 10 times a day with malnutrition III degree) with a decrease in the amount of one meal;
    • weekly food calculation load amount of proteins, fat and carbohydrates with correction according to the increase of body weight;
    • regular monitoring of the correctness of treatment (maintenancefood diary with an indication of the amount of food, drink fluids, urine output and stool characteristics; drawing up "weight curve", scatological study and others.).

    Calculation of power when I degree malnutrition performon is meant to (age-appropriate) body weight of the child to the full satisfaction of their needs in basic food components, trace elements and vitamins. When malnutrition II and III degrees in the first 2-3 days of food is limited to the amount of 1 / 3-1 / 2 for a would weight. Subsequently, it gradually increased to 2 / 3-3 / 5 of the daily diet of a healthy child. The missing volume of fill fluid power - vegetable and fruit juices, 5% glucose solution. Upon reaching the age laid the volume of food the amount of protein and carbohydrates is meant to rely on the body mass and fat - the actual. If a child in the process of increasing the amount of food there dyspepsia, and weight increase (usually within 1 - 12 days after the start of treatment), gradually spend quality food correction, all of the ingredients is meant to rely on the body mass (protein and fat - 4-4 5 g / kg, carbohydrates - 13-16 g / kg).

    medication

    Enzymes necessarily prescribed for any degree ofmalnutrition due to a larger load at the treatment of food, as well as due to decreased activity of the gastrointestinal tract of the patient's own enzymes. Fermentoterapii spend a long time, replacing preparations: rennet (abomin), pancreatin + bile components + hemicellulase (Festal), with a large number of neutral fat and fatty acids in coprogram - pancreatin panzinorm. Pathogenetically grounded and application of vitamins, particularly ascorbic acid, thiamine and pyridoxine. Stimulating therapy comprises alternating courses of royal jelly (apilak) pentoksila, ginseng and other means. With the development of infectious disease is administered Ig.

    Leave a reply

    It is interesting