Speichern Sie ein Freund von Drogen

Inhalt

  • Fürchte dich nicht
  • Gespräche
  • Rat
  • pflegen


    Fürchte dich nicht

  • Drogen - das ist keine schlechte oder Flegeljahreeine Gewohnheit, die schließlich noch passieren kann. Wenn sie nicht behandelt, ist die chemische Abhängigkeit so gefährlich wie Krebs. Wenn jemand ein Drogenproblem hat, ist es nicht immer klar, was zu tun ist. Sollten wir mit ihm reden? Oder es kann besser sein, ihn allein zu lassen? Oder jemand anderes um Hilfe rufen?

    Speichern Sie ein Freund von DrogenDenken Sie daran, wie diese. Wenn Sie jemanden sehen, die einen Herzinfarkt hatte, rufen Sie den Arzt auf. Wenn jemand Depression hat, versuchen Sie wahrscheinlich auf seine Probleme zu hören. Wenn jemand will, sich selbst zu verletzen, versuchen Sie es zu stoppen. Sie werden um seiner selbst willen mit ihm. Das ist Freundschaft.

    Es ist schwer, ein Freund, jemand zu sein, der nicht durchführen wirdvergisst verspricht zu rufen, leiht sich Geld und nie gibt sie, "hoch", und nicht mit Ihnen, wie üblich zu sprechen. Vielleicht kam man nie, aber Ihr Freund braucht Sie jetzt mehr denn je. Häufige Ängste "Müssen Sie sich zu engagieren?"

    Sie wissen, dass Ihr Freund Hilfe braucht, aberjedes Mal, sobald Sie mit ihm sprechen entscheidet, etwas hält Sie. Vielleicht möchten Sie nicht versehentlich "verletzt" oder Angst vor ihm scheinen aufdringlich oder nicht "cool"?

    Und wenn Ihr Freund geplant, Selbstmord zu begehen, undniemand eingreift, was dann? Dann kann er nur sterben in der Notaufnahme oder irgendwo noch schlimmer. Addicts sind in der gleichen Situation - das Problem so ernst ist und Unterstützung nach Bedarf. Chemische Abhängigkeit - einer der Hauptgründe für den Rückzug aus dem Leben. Ihr Gespräch mit einem Freund kann sein Leben retten.


    Gespräche

    Immer schwer mit jemandem darüber zu sprechenProbleme. Manchmal fühlt sich eine Person schämen, schuldig und sogar wütend. Versuchen Sie nicht, vor dem Spiel zu falten. Seien Sie bereit für sie. Denken Sie daran, dass das Medikament sehr Ihr Freund ändern können, machen ihn reizbar und hartnäckig. Konzentrieren Sie sich auf Ihr Ziel; versuchen, es zu verursachen offen zu sein. Tun Sie alles, um ihn zu glauben, dass Sie ihm helfen wollen, und das ist, warum Sie mit ihm zusammen bist. Sie werden überrascht sein, aber Sie werden feststellen, dass Ihr Freund die ganze Zeit für Ihre Hilfe warten.

    Bevor Sie versuchen, jemand zu beeinflussen fürüber seine Probleme, professionelle Beratung zu bekommen. Sprechen Sie mit Lehrer, Ärzte, Eltern. Sorgt für Privatsphäre und die Vertraulichkeit der Gespräche. Im allgemeinen Sprachgebrauch, fragen Sie den Rat selbst. Dies wird Ihnen helfen, die Taktik des Verhaltens zu navigieren und zu wählen.

    Stellen Sie sicher, dass die Zeit für Reden recht istangemessen. Starten Sie ein Gespräch nur, wenn Ihr Freund kein "stoned" ist als sein Kopf klar war. Andernfalls wird das Gespräch bleiben immer noch nicht zusammen. Wählen Sie für ein Gespräch, wenn am Vorabend des Freundes Drogen nehmen, und jetzt fühlt Reue, Schuld, wenn Gefühle noch frisch sind. Denken Sie daran, nicht über einen einzigen Vorfall, und Lifestyle sprechen. Nichts, wenn Sie nicht mit dem ersten Anruf zu sprechen. Es ist besser, wenn Sie auf neutralem Boden treffen: Café, Park oder anderswo. Beachten Sie, dass in diesem Gespräch, Alkohol nicht akzeptabel ist.


    Rat

    Speichern Sie ein Freund von DrogenWenn Sie jemanden kennen, vertraut werden kann,zum Beispiel jemand von der Society of Narcotics Anonymous, seiner Freunde oder Familienmitglieder, dann können Sie versuchen, sie zu gewinnen. So stellen Sie sicher, dass sie in dieser Angelegenheit zuständig sind.

    sprechen Sie immer ruhig und vorsichtig; weil SieFreund und Mitgefühl fühlen. machen Sie sich nicht ein Experte von. Sie nicht ein Gespräch mit Ihrem Freund bei der Verfolgung von Drogenabhängigkeit beginnen. Dies kann dazu führen, dass er einfach geschlossen und Blätter. Sagen Sie ihm, wie Sie sich Sorgen, und dass Sie sich fühlen, wenn Sie es sehen "stoned". Zeigen Sie ihm Ihre Teilnahme und Besorgnis. Teilen Sie, was Sie ihn bemerken, wenn er "stoned" wurde. Geben Sie konkrete Beispiele und stellen Sie sicher, dass Sie ihm helfen wollen.

    Seien Sie darauf vorbereitet, dass er wütend sein wird, werden alleverweigert sogar psihanet. Ihr Freund kann davon überzeugt sein, dass er keine Probleme hat, und wütend zu bekommen. Dies ist eine typische Reaktion von Menschen, die Drogen nehmen. Nehmen Sie es nicht persönlich, denken Sie daran, dass, was genau ist dein Freund, und konzentrieren sich auf das Problem, anstatt seine Position. Seien Sie bereit, ihm zu sagen, Informationen darüber, wo Hilfe zu bekommen. Empfehlung an einen Freund, mit ihm zur Beratung oder einen Termin zu gehen. Er wird sehen, dass Sie über ihn kümmern und dass Sie bereit sind, ihre eigene Zeit und Energie aufwenden, um die notwendige Unterstützung zu organisieren. Aber bietet sich nur für den Fall, dass Sie sich bereit für sie. Wenn Ihr Freund ist ein ernstes Problem, und man kann sich nicht überzeugen, es ist, dass er Hilfe braucht, reden zu seinen Eltern, Lehrer oder sogar jemand maßgebend.

    Sie können nicht die Tatsache ignorieren, dass ohne die Bereitstellung vonHilfe die Folgen könnte sehr gefährlich sein. Es ist sehr schwierig und sogar beängstigend zugeben, dass das Problem besteht, und um Hilfe bitten. Ihr Freund müssen erkennen, dass der Schmerz und das Elend, das er verursacht sich selbst und andere seine Sucht nach Drogen. Oft ist dies ein schmerzhafter Prozess, entfernt es aus der Ruhe. Aber solange man nicht erkennen, dass es in Drogen all sein Unglück ist, verliert er Freunde und Selbstwertgefühl, bis er es nicht wagte, Ihr Leben zu ändern. Wenn Ihr Freund wird mental vorbereitet sein und informiert ihn über die Orte, an denen er Hilfe bekommen konnte. Sam vorher dort gewesen und alles genau herausfinden, Telefonnummern, Zeitpunkt und die Richtung der Behandlungsprogramme schreiben.


    pflegen

    Unabhängig von der Art und Weise Ihren Freund zu wählenErholung oder nicht, sollten Sie Ihren Sinn Lösungen fühlen, ihm zu helfen. Das Wichtigste für Sie und Ihr Freund - etwas tun. Jeder Versuch, zu helfen - es ist eine Chance, sich zu erholen, und nie zu spät zu beginnen.

    Wenn Ihr Freund zu behandeln beginnt, hätte ergehen durch eine Menge Schwierigkeiten. Er wird zu viel Zeit in einer Selbsthilfegruppe verbringen um Rat, neue Freunde unter den genesenden Süchtigen. Sie können sogar Zweifel, ob er über Sie erinnert sich, und wenn er Ihre Hilfe nicht zu schätzen wissen. Das ist normal und typisch für den Heilungsprozess, obwohl Sie nicht mögen. Sie können sogar scheinen, dass Sie einen Freund verloren haben, den Sie sich selbst, und auf den rechten Weg gebracht. Aber die meisten Menschen erholt sich wieder in ihre alten Freunde, und ihre Freundschaft wird noch stärker.

    Egal, wie viel sind Sie besorgt über und wieIhre Absichten sind ernst, aber nur von ihrem Freund, ob er Hilfe annehmen. Die Entscheidung zu stoppen, die die Droge muss von ihm kommen. Er hat es selbst zu wollen, für sich selbst, und es wird garantiert, dass er in der Lage sein wird, alle Schwierigkeiten zu überstehen. Sie sind nicht für den Erfolg oder Misserfolg des Freundes im Laufe der Behandlung verantwortlich. Alles, was Sie tun können, ist mit ihm reden, ihm zeigen, wie er Ihnen lieb ist, und ihn davon zu überzeugen, Hilfe zu suchen. Das ist Ihre Sorge und Unterstützung Ihres Freundes vollständig helfen kann, sein Leben zu ändern.

    Lassen Sie eine Antwort

Save a friend from drugs

Content

  • Do not be afraid
  • conversations
  • council
  • Maintain


    Do not be afraid

  • Drugs - this is not a bad or awkward agea habit that may eventually do pass. If not treated, the chemical dependence is as dangerous as cancer. If someone has a drug problem, it is not always clear what to do. Should we talk to him? Or it may be better to leave him alone? Or call someone else for help?

    Save a friend from drugsThink of it like this. If you see someone who has had a heart attack, you call up the doctor. If someone has depression, you probably try to listen to his problems. If someone wants to hurt himself, you try to stop it. You'll be with him for his own sake. This is friendship.

    It's hard to be a friend to someone who does not performpromises forgets to call, borrows money and never returns them, "high", rather than to talk with you, as usual. Maybe you never occurred, but your friend needs you right now more than ever. Common fears "Do you need to get involved?"

    You know that your friend needs help, butevery time, as soon as you decides to talk with him, something holds you. Maybe you do not want to accidentally "hurt" or afraid of him seem intrusive or not "cool"?

    And if your friend planned to commit suicide, andno one intervenes, what then? Then he can just die in the emergency room, or somewhere worse. Addicts are in the same situation - the problem is as serious and assistance as needed. Chemical dependence - one of the main reasons for withdrawal from life. Your conversation with a friend can save his life.


    conversations

    Always difficult to talk to someone about itproblems. Sometimes a person feels ashamed, guilty and even angry. Try not to fold before the backlash. Be ready for it. Keep in mind that the drug can greatly change your friend, make him irritable and obstinate. Concentrate on your goal; try to cause it to be frank. Do everything to make him believe that you want to help him and that's why you're with him. You'll be surprised, but you will find that your friend all the time waiting for your help.

    Before you try to influence anyone forabout his problems, get professional advice. Talk to teachers, doctors, parents. Ensures privacy and confidentiality of conversations. In common parlance, ask the Council itself. This will help you to navigate and choose the tactics of behavior.

    Make sure that the time for talking is quitesuitable. Start a conversation only if your friend is not a "stoned" when his head was clear. Otherwise, the conversation still does not stick together. Choose for a conversation when on the eve of your friend take drugs, and now feels remorse, guilt, when feelings are still fresh. Remember, do not talk about a single incident, and lifestyle. Nothing, if you can not talk with the first call. It is better if you meet on neutral territory: the cafe, park or somewhere else. Keep in mind that during this conversation, alcohol is not acceptable.


    council

    Save a friend from drugsIf you know someone who can be trusted,for example, someone from the Society of Narcotics Anonymous, of his friends or family members, then you can try to attract them. Just make sure that they are competent in this matter.

    Always talk calmly and carefully; but youfriend and feel compassion. Do not make yourself an expert of. Do not start a conversation with your friend in the prosecution of drug addiction. This can lead to the fact that he simply closes and leaves. Tell him how you're concerned and that you feel when you see it "stoned". Show him your participation and concern. Share what you notice him when he was "stoned". Give specific examples and make sure that you want to help him.

    Be prepared for the fact that he will be angry, will alldenied even psihanet. Your friend may be convinced that he has no problems, and can get angry. This is a typical reaction of people who use drugs. Do not take it personally, remember that what exactly is your friend, and concentrate on the problem rather than its position. Be ready to tell him information on where to get help. Suggest to a friend to go with him for consultation or an appointment. He will see that you care about him and that you are willing to spend their own time and energy to organize the necessary assistance. But offers itself only in the event that you yourself ready for it. If your friend is a serious problem, and you can not convince himself it is that he needs help, talk to his parents, teachers, or even to someone authoritative.

    You can not ignore the fact that without the provision ofaid the consequences could be very dangerous. It is very difficult and even scary to admit that the problem exists, and ask for help. Your friend will have to realize that the pain and the misery which he caused himself and others his addiction to drugs. Often, this is a painful process, it removes from the peace of mind. But as long as one does not realize that it is in drugs all his misfortunes, he loses friends and self-esteem, until he did not dare to change your life. When your friend will be mentally prepared and informed him of the places where he could get help. Sam previously been there and all exactly find out, write phone numbers, timing and direction of treatment programs.


    Maintain

    Regardless of the way to elect your friendrecovery or not, you should feel your sense solutions to help him. The most important thing for you and your friend - do something. Any attempt to help - it's a chance to recover, and never too late to start.

    When your friend starts to be treated, he would havego through a lot of difficulties. He will have to spend much time in a support group for advice, make new friends among recovering addicts. You can even doubt whether he remembers about you and if he does appreciate your help. This is normal and typical for the healing process, although you may not like. You may even seem that you have lost a friend whom you yourself, and brought to the righteous path. But most recovering people return to their old friends, and their friendship becomes even stronger.

    No matter how much you are concerned about and howyour intentions are serious, but only from your friend determine whether he will accept help. The decision to stop taking the drug must come from him. He has to want it himself, for himself, and it will guarantee that he will be able to withstand all the difficulties. You are not responsible for the success or failure of your friend in the course of treatment. All you can do is talk to him, show him how he is dear to you, and to persuade him to seek help. That is your concern and support can help your friend to completely change his life.

    Leave a reply