Essbare Pilze als Ursache der Polyneuropathie

Inhalt


"Falsch" Pilze

Essbare Pilze als Ursache der Polyneuropathie Wenn im letzten Jahr bis Mitte AugustGosepidnadzor berichtet vier starben, während dieses Jahr, nach Mitte Juli in Russland von Pilzvergiftung hat fünf starben. Und das ist nicht alles: am Samstag von 17 bis 10 Juli Menschen mit der gleichen Diagnose wurden mit dem Hubschrauber aus Novokubansk Krasnodar genommen. Eine der Frauen während des Krankenhausaufenthaltes starben. Die Überlebenden sind nun auf der Intensivstation, zwei Kinder auf die künstliche Niere angeschlossen sind. Alle Opfer - Einwohner einer Straße: am Gala-Dinner mit Pilzen eingeladen Nachbarn.

"White" Pilze nach Hause brachte den Kopf der Familie,LKW-Fahrer, sammeln sie in der Region Woronesch. Dieser russische Region langem führend in der Anzahl der Pilzvergiftung gewesen. In den letzten 5 Jahren in der Region Woronesch von Pilzvergiftung getötet 128 Menschen. Das Schlimmste war, im Jahr 1992, als das Krankenhaus stellte sich heraus, mehr als 400 Pilzsammler zu sein, 44 von ihnen starben, und 1999, als 28 Menschen von den vergifteten Pilzen 357 starben.

Lokale Experten nicht einig, wiewarum ihr Gebiet hat eine solche "anomal" werden. Einige von ihnen glauben, dass das Problem - rein statistisch. In der Region wegen seiner geographischen Lage wächst eine große Anzahl von verschiedenen Pilzen: etwa 500 Arten. Unter ihnen - mehr als 90 Arten von giftigen und ungenießbar. Folglich Pilzsammler sind oft verwechselt.

Eine andere Version scheint realistischer - zusie erklärt, warum Menschen durch Pilze vergiftet, die immer als essbar wurden. Pilze und Myzel (Myzel) als Schwamm absorbieren alle Schadstoffe und Schwermetalle werden in den Boden gehen. Also auch normale Brustwarzen, von einer chemischen Anlage gesammelt, in der Lage, ein Pilzsammler auf das Licht zu senden. In der Region Woronesch genug Fabriken, die schädliche Substanzen in die Atmosphäre emittieren. Dann wird die gesamte Chemie der regen kehrt zu dem Boden und sammeln sich in Pilzen.

Und übrigens, vollständig für diesen Pilzmutieren unbedingt. "Keine Pilze Mutanten in den letzten Jahren darüber gesprochen wird, existiert nicht!" - Glaubt der Sanitäts-Chefarzt der Region Woronesch Mikhail Chubirko.


Als Speisepilze können Polyneuropathie hervorrufen

Ukrainische Ärzte, die versucht, Gründe zu finden,Pilzvergiftungen in der Mykolaiv Region, kam auch zu dem Schluss, dass die Pilze Mutationen nichts damit zu tun haben. In seinem Artikel "Diagnose und Behandlung von Polyneuropathie durch Pilzvergiftung verursacht," die Autoren weisen darauf hin, dass bis zum Jahr 2002 in der Region Mykolaiv, etwa 200 Menschen krank waren schwere Polyneuropathie, trat nach der Einnahme von essbaren Pilze: Pilze und Pfifferlinge.

Polyneuropathie, die als Ergebnis entwickelt vonPilzvergiftung, beginnt Schmerzen in den Händen und Füßen. Mit dem Fortschreiten der Krankheit auftreten Ödem, atrophische Veränderungen in der Haut und andere Symptome. Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, entwickeln eine schwere Neurosen. Da die meisten die Gesundheit der Arbeitnehmer auf die Einnahme von Pilzen aufgrund nicht über die Möglichkeiten der Entwicklung von Polyneuropathie sind, mit der Grippe, nervös oder körperliche Überanstrengung, Osteochondrose und andere Ursachen die ersten Fälle der Krankheit in Verbindung gebracht. Die Patienten von Ärzten verschiedener Fachrichtungen behandelt, was den Beginn einer rationalen Therapie verzögert.

Pilze, die zu Polyneuropathie führte, gesammelt, in der Regel erfahrene Pflücker Essen wiederholt ähnliche Pilze ohne Folgen.


Es wurde auch, dass die Methoden des Kochens gefundendie Pilze nicht die Entwicklung von Polyneuropathie beeinflussen. Mysterious Gift bleibt: thermisch stabil, nicht zerstört wird durch Kochen, Braten, Trocknen und Beizen. Lagerung von getrockneten und konservierten Pilzen verringert nicht die Wahrscheinlichkeit einer Vergiftung. Wenn kochendem Gift Dampf sublimieren: Die Forscher beobachteten Dampfvergiftung, Koch aus dem Kessel beim Kochen Pilze inhaliert. Registrierte Krankheit Polyneuropathie Baby, das gestillt werden war.

Die Konzentration auf den Ort der Pilze (shelterbelts sammeln,in der Nähe von Feldern mit Getreide und Sonnenblumen), sowie die Tatsache, dass identische Pilze im Frühjahr durch den Verzehr es zu vergiften, ist extrem selten, schlugen die Forscher heraus, dass die Substanz die Vergiftungen verursacht, einer der zur Bekämpfung von Nagetieren verwendet Gifte sein kann. Holen Sie Mäusegift wandern in benachbarte Felder mit shelterbelts und verlassenen Gärten, wo und zu sterben. Die Produkte ihrer Zersetzung in Kombination mit Pestiziden absorbieren Pilzen. Die wahrscheinlichste Gift, was Polyneuropathie, namens Zink-Phosphid.

Nach ukrainischem medizinischen MethodenGesundheitserziehung mit Hilfe der Medien das Problem nicht lösen. Sie können sich natürlich für die Bevölkerung zu werben nur Pilze in den Läden zu kaufen. Allerdings ist bei den Fällen von Personen mit niedrigem Einkommen dominiert und ihre Tradition der Verwendung von "freien" wilde Pilze können nur unter der Bedingung, die Verbesserung der sozialen Wohlfahrt geändert werden. Wenn das die Zahl der Fälle zu reduzieren -, weil sie die Umsetzung und Anwendung von Pestiziden zu rationalisieren.

Lassen Sie eine Antwort

Edible fungi as the cause of polyneuropathy

Content


"Wrong" mushrooms

Edible fungi as the cause of polyneuropathy If last year to mid-AugustGosepidnadzor reported four died, whereas this year, according to mid-July in Russia died of mushroom poisoning has five. And that's not all: on Saturday July 17 to 10 people with the same diagnosis were taken by helicopter from Novokubansk Krasnodar. One of the women died during hospitalization. The survivors are now in intensive care, two children are connected to the artificial kidney. All the victims - residents of one street: at the gala dinner with mushrooms invited neighbors.

"White" mushrooms brought home the head of the family,truck drivers, collect them in the Voronezh region. This Russian region long been a leader in the number of mushroom poisoning. Over the last 5 years in the Voronezh region of mushroom poisoning killed 128 people. The worst was in 1992, when the hospital turned out to be more than 400 mushroom pickers, 44 of whom died, and 1999, when 28 people died from the poisoned mushrooms 357.

Local experts disagree about howwhy their area has become such an "anomalous". Some of them believe that the problem - purely statistical. In the region because of its geographical position grows a huge number of different fungi: about 500 species. Among them - more than 90 species of poisonous and inedible. Consequently, mushroom pickers often are mistaken.

Another version seems more realistic - toshe explains why people poisoned by mushrooms, which have always been considered edible. Mushrooms and mycelium (mycelium) as a sponge absorb all harmful substances and heavy metals, are going in the ground. So even normal nipples, collected from a chemical plant, is able to send a mushroom picker to the light. In the Voronezh region enough factories that emit harmful substances into the atmosphere. Then, the whole chemistry of rain returns to the ground and accumulate in mushrooms.

And by the way, for this fungus completelynecessarily mutate. "No mushrooms mutants being talked about in recent years, does not exist!" - Believes the chief sanitary doctor of the Voronezh region Mikhail Chubirko.


As edible mushrooms can cause polyneuropathy

Ukrainian doctors, who tried to find reasonsmushroom poisonings in the Mykolaiv region, also came to the conclusion that the fungi mutations have nothing to do with it. In his article "Diagnosis and treatment of polyneuropathy caused by mushroom poisoning," the authors point out that by the year 2002 in the Mykolaiv region, about 200 people were ill severe polyneuropathy, occurred after ingestion of edible fungi: mushrooms and chanterelles.

Polyneuropathy, which developed as a result ofmushroom poisoning, pain begins in the hands and feet. With the progression of the disease appear edema, atrophic changes in the skin and other symptoms. Reduced appetite, disturbed sleep, develop severe neuroticism. Since most health workers are not aware of the possibilities of development of polyneuropathy due to the ingestion of mushrooms, the first cases of the disease associated with the flu, nervous or physical overexertion, osteochondrosis and other causes. Patients treated by physicians of different specialties, which delayed the start of a rational therapy.

Mushrooms that led to polyneuropathy, collected, as a rule, experienced pickers repeatedly Eat similar fungi without any consequences.


It was also found that the methods of cookingtreating the fungi do not affect the development of polyneuropathy. Mysterious poison remains: thermally stable, is not destroyed by cooking, roasting, drying and pickling. Storage of dried and canned mushrooms does not reduce the likelihood of poisoning. When boiling poison can sublime steam: the researchers observed vapor poisoning, cook inhaled from the boiler during cooking mushrooms. Registered illness polyneuropathy baby who was breast-fed.

Focusing on the place of gathering mushrooms (shelterbelts,near fields with cereals and sunflowers), as well as the fact that by eating identical mushrooms in the spring of poisoning it is extremely rare, the researchers suggested that the substance causing the poisoning, can be one of the poisons used for rodent control. Get mouse poison migrate into adjacent fields with shelterbelts and abandoned gardens where and die. The products of their decomposition in combination with pesticides absorb mushrooms. The most likely poison, causing polyneuropathy, named zinc phosphide.

According to Ukrainian medical methodshealth education using the media does not solve the problem. You can, of course, to campaign for the population to buy mushrooms in stores only. However, among the cases is dominated by low-income persons, and their tradition of use of "free" wild mushrooms can be changed only under the condition improving social welfare. If that can reduce the number of cases - because it is streamlining the implementation and application of pesticides.

Leave a reply