Myopathie: gefährlich "geerbt" aus dem Stand der Ehe

Inhalt

  • Ein weiterer ist Schmerz
  • Myopathie und seine Typen


  • Ein weiterer ist Schmerz

    Myopathie: gefährlich "geerbt" aus dem Stand der Ehe"Wir - die drei Brüder (31, 29 und 27 Jahre) - von seiner Jugend von einer Krankheit leiden - progressive Muskeldystrophie. Alle drei von ihnen - deaktiviert. Vielleicht medizinischen Spezialisten auf unsere Probleme und Hilfe zu antworten. "

    "Das Kind (10 Jahre alt), progressive Muskeldystrophie. Die Ärzte sind machtlos. Ich würde für alle Rezepte, Tipps dankbar. "

    "Der Enkel (3 Jahre) begann plötzlich seine Füße zu verweigern und sich letztlich noch verschärfen. Ärzte setzen verschiedene Diagnosen und kann nichts tun. Helfen sie mit den guten Rat. "

    Es extrahiert aus den Briefen von Menschen, mit einer schweren Krankheit wie Myopathie konfrontiert. Was ist Myopathie? Lassen Sie uns versuchen, diese facettenreiche Erkrankung zu klassifizieren.


    Myopathie und seine Typen

    Myopathien sind neuromuskuläre GruppeKrankheiten, die durch Müdigkeit, Muskelschwäche, verminderte Muskeltonus, Muskelatrophie manifestieren. Myopathie, abhängig von der ursächliche Faktor, eingeteilt in progressive erbliche Muskeldystrophie, endokrinen Myopathie (eine Erkrankung der endokrinen Drüsen) und metabolische Myopathie (eine Stoffwechselstörung).

    Sprechen Sie über eine progressive hereditäreMuskeldystrophie. Diese Art von Myopathie durch Muskelatrophie gekennzeichnet durch die Zerstörung von Muskelzellen durch das Fehlen eines speziellen Proteins, das die Struktur der Muskelfasern stärkt. Dieses Protein produziert wird unter der Kontrolle eines speziellen zellulären Gens, das sich auf dem Chromosom 6, der Mann und die Gen-Defekt auftritt allmähliche Zerstörung der Muskelzellmembranen mit anschließender Muskelfaser Nekrose.
    Das defekte Gen vererbt wird, wennin der Familie war eine Ehe zwischen Verwandten. Veränderungen im Gen in 30% der Fälle treten als Folge von Mutationen, das heißt, in diesen Fällen die Ehe zwischen Verwandten - egal worum es geht. Die Krankheit wird mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% verwendet werden, sofern eines der Eltern des Kindes krank ist. Es ist im Zusammenhang mit weiblichen Geschlechtschromosomen und übertragen werden, in der Regel, seine Söhne, obwohl die Frau nicht krank sein kann. Atrophie unterziehen Schultergürtelmuskulatur Arme, Rücken, Becken und Beine.
    In Abhängigkeit von der Lokalisation der Erkrankung, dem Alter,Schwere der Erkrankung verschiedene Formen von Muskeldystrophie unterscheiden. Also, jugendliche Form von Erb-Rot tritt im Alter zwischen 10-20 Jahren, wenn es ruhig Muskeln des Schultergürtels und Hände verkümmern, und dann - das Becken und Beine. Während der Wanderung rollt der Patient auf die nach vorne prallen Bauch über und um die Brust zurückschieben. Um aus einer liegenden Position aufstehen, wird der Patient auf die Seite gedreht und mit den Händen auf den Hüften, langsam Ihren Oberkörper zu erhöhen. Die Krankheit schreitet langsam.
    Kinder Form von Duchenne-MuskeldystrophieEs beginnt im Alter von 3-5 Jahren mit der Atrophie der Muskeln des Beckens, Oberschenkel, während die Unterschenkel Wadenmuskel (false Verdickung) Verdickung. Allmählich Muskeln des Schultergürtels und Arm verkümmert. Kinder anfangs gestört Gang, und dann gibt es Schwierigkeiten bei Bewegungen. Viele gebrochen Herzfrequenz durch die Größe des Herzens zu erhöhen. Das Fortschreiten der Krankheit oder ihrer bösartigen Verlauf im Zusammenhang mit der frühen Gliedmaßenimmobilisierung führt zu einem traurigen Ende. Ill, vor allem Jungen (1 in 3000 Geburten). Um genauer zu sein, die Kranken und die Männer und Frauen gleichermaßen. Nur manifestiert Duchenne-Krankheit selbst bei Jungen. Mädchen sind Träger des Gens.
    Aber manchmal für gutartige MuskelDystrophien (myodystrophy Becker), wenn die Krankheit langsam, insbesondere in den verkümmerten Kinder entwickelt. Seit vielen Jahren behalten sie eine zufriedenstellende körperliche Verfassung und nur verschiedene akute Krankheiten und Verletzungen führt sie zu Immobilität Verbindung, Erschöpfung mit schlechten Ergebnis.
    Vorausgesetzt, der Schulter-GesichtsformMuskeldystrophie, Dejerine genannte Landuzi, die im Alter von 6-52 Jahren (in der Regel 10-15 Jahre) und ist gekennzeichnet durch Läsionen der Gesichtsmuskeln der allmählichen nachfolgenden Atrophie der Muskeln des Schultergürtels, Rumpf und Extremitäten sein kann. Frühe Anzeichen der Krankheit sind schlecht ganging und ungehindertem Augenlider vollständig Lippe ganging, die eine Fuzzy-Sprache und die Unfähigkeit, die Wangen aufblasen schafft. Die Krankheit schreitet langsam. Für eine lange Zeit, kann der Patient bewegen und pflegen die Fähigkeit zu arbeiten, und dann nach 15 bis 25 Jahren nach und nach Beinmuskeln des Beckengürtels verkümmert, ist es schwierig zu bewegen machen.

    Vorausgesetzt, es auch eine Gruppe von sekundären progressiven Muskeldystrophie ist, die im Zusammenhang mit Schäden an den Nerven entstehen: neuralen, spinale Muskeldystrophie, Muskelschwund noch genannt.

    Es geht um die neurale Muskelatrophie von Charcot-Mariedie durch die fortschreitende Atrophie der kleinen Muskeln der Fße gekennzeichnet ist, dann Muskeln der Beine und der Unterseite der Oberschenkel verkümmert, und die Muskeln mittleren und oberen Teile der Schenkel nicht verändert werden und der Oberschenkel ist die Form der Flasche mit dem Hals, invertiert nach unten. Dann nach und nach Muskeln der Hände und Unterarme verkümmert. Nicht Muskeln der Rumpf, Schultern und Gesicht betroffen. Die Krankheit tritt in den Alter von 18-25 Jahren, sie schreitet langsam und stabilisiert.

    Angeborene spinale MuskelatrophieKugelberg-Welander-Krankheit durch die fortschreitende Atrophie der Muskeln in den Armen gekennzeichnet, Beine, verzögerte geistige und körperliche Entwicklung der Wirbelsäule Verformung. Die Krankheit manifestiert sich in dem Alter von 8-10 Jahren und schreitet langsam fort.

    Progressive Muskelatrophie Aran-DuchenneEs beginnt im Alter von 25-50 Jahren und zeigt Hände Muskelatrophie. Dann verbleibenden allmählich Atrophie Muskeln der Arme, dann die Beine des Körpers, einschließlich Intercostalmuskeln, Erkrankungen der Atemwege verursachen, von denen der Tod eintritt.

    Angeborene amyotonia (verminderte Muskeltonus)Oppenheim wird durch Muskelschwäche aufgrund ihrer Unreife charakterisiert und Muskeldystrophie sie ist sekundär. Bei Säuglingen, schreitet es nicht, aber Infektionen der Atemwege bekommen kann Entzündungen verursachen, und der Tod tritt im ersten Lebensjahr. Mit zunehmendem Alter verbessert Motorik Muskel.

    Muskeldystrophie Die Behandlung richtet sich andie dystrophischen Verlangsamung (Zerstörung) Prozesse in den Muskeln und sogar ihre Kündigung. Allerdings hat Radikalkur noch nicht gefunden worden. Zwar gibt es Hoffnung für die Gentherapie, die langsam in die medizinische Praxis eingeführt wird.

    Lassen Sie eine Antwort

Myopathy: dangerous "inherited" from the related marriage

Content

  • Another's pain
  • Myopathy and its types


  • Another's pain

    Myopathy: dangerous "inherited" from the related marriage"We - the three brothers (31, 29 and 27 years) - from his youth suffer from one disease - progressive muscular dystrophy. All three of them - disabled. Maybe medical specialists will respond to our trouble and help. "

    "The child (10 years old), progressive muscular dystrophy. Doctors are powerless. I would be grateful for any recipes, tips. "

    "The grandson (3 years) suddenly began to refuse his feet and eventually become worse. Doctors put different diagnoses and can not do anything. Help the good advice. "

    It extracts from the letters of people, faced with a serious disease like myopathy. What is myopathy? Let's try to classify this multifaceted disease.


    Myopathy and its types

    Myopathies are neuromuscular groupdiseases that are manifested by fatigue, muscle weakness, decreased muscle tone, muscle atrophy. Myopathy, depending on the causative factor, divided into progressive hereditary muscular dystrophy, endocrine myopathy (a disease of the endocrine glands) and metabolic myopathy (a metabolic disorder).

    Talk about a progressive hereditarymuscular dystrophy. This type of myopathy characterized by muscle atrophy due to the destruction of muscle cells due to the lack of a special protein, which strengthens the structure of muscle fibers. This protein is produced under control of a special cellular gene, located on chromosome 6, the man and the gene defect occurs gradual destruction of muscle cell membranes with subsequent muscle fiber necrosis.
    This defective gene is inherited, ifin the family was a marriage between relatives. Changes in the gene in 30% of cases occur as a result of mutations, that is, in these cases, marriage between relatives - at anything. The disease is inherited with a probability of 50%, if one of the parents of the child is sick. It is associated with female sex chromosomes and transmitted, as a rule, his sons, although the woman may not be sick. Atrophy undergo shoulder girdle muscles arms, back, pelvis and legs.
    Depending on the localization of the disease, age,severity of the disease distinguish different forms of muscular dystrophy. So, youthful form of Erb-Rot occurs between the ages of 10-20 years, when there quietly atrophy muscles of the shoulder girdle and hands, and then - the pelvis and legs. During the walk the patient rolls over to the forward bulging belly and push back the chest. To get up from a prone position, the patient is turned to the side and, with his hands on hips, slowly raise your torso. The disease progresses slowly.
    Children form of Duchenne muscular dystrophyIt begins at the age of 3-5 years with the atrophy of the muscles of the pelvis, thighs, while thickening the lower leg calf muscle (false thickening). Gradually atrophied muscles of the shoulder girdle and arm. Children initially disturbed gait, and then there is difficulty in movement. Many broken heart rate by increasing the size of the heart. The progression of the disease or its malignant course in connection with the early limb immobilization leads to a sad end. Ill, mainly boys (1 in 3,000 births). To be more precise, the sick and the men and women equally. Only Duchenne disease manifests itself in boys. Girls are carriers of the gene.
    But sometimes for benign muscledystrophies (myodystrophy Becker), when the disease develops slowly, especially in the stunted children. For many years, they retain a satisfactory physical condition and only joining various acute diseases and injuries leads them to immobility, exhaustion with poor outcome.
    Provided of shoulder-facial shapemuscular dystrophy, Dejerine-called Landuzi, which may be between the ages of 6 to 52 years (usually 10-15 years) and is characterized by lesions of the facial muscles to the gradual subsequent atrophy of muscles of the shoulder girdle, trunk and extremities. Early signs of the disease are poorly ganging and unobscured eyelids completely ganging lip that creates a fuzzy speech and the inability to inflate the cheeks. The disease progresses slowly. For a long time, the patient can move around and maintain the ability to work, and then after 15-25 years, gradually atrophied leg muscles of the pelvic girdle, making it difficult to move.

    Provided it is also a group of secondary progressive muscular dystrophy, which arise in connection with damage to the nerves: neural, spinal muscular dystrophy, amyotrophy called yet.

    It concerns the neural amyotrophy of Charcot-Mariewhich is characterized by the progressive atrophy of the small muscles of the feet, then atrophied muscles of legs and underside of the thighs, and the muscles middle and upper parts of the thighs are not changed and the thigh is the shape of the bottle with the neck, inverted down. Then gradually atrophied muscles of the hands and forearms. Not affected muscles of the torso, shoulders and face. The disease occurs in the age 18-25 years, it progresses slowly and stabilized.

    Congenital spinal muscular atrophyKugelberg-Welander disease characterized by the progressive atrophy of the muscles in the arms, legs, delayed mental and physical development of the spine deformation. The disease manifests itself in the age of 8-10 years of age and progresses slowly.

    Progressive amyotrophy Aran-DuchenneIt begins at the age of 25-50 years and shows hands muscle atrophy. Then gradually atrophy remaining muscles of the arms, then the legs of the body, including intercostal muscles, causing respiratory disorders, from which death occurs.

    Congenital amyotonia (decreased muscle tone)Oppenheim is characterized by muscle weakness because of their immaturity, and muscular dystrophy them is secondary. In infants, it is not progressing, but getting respiratory infections can cause inflammation, and death occurs in the first year of life. With age, muscle motor function improved.

    muscular dystrophy Treatment is aimed atslowing the dystrophic (destroying) processes in the muscles and even their termination. However, radical cure has yet been found. While there is hope for gene therapy, which is slowly introduced into medical practice.

    Leave a reply