Tiki. Frage Antwort

Inhalt


    Die Kinder blinken oft die Augen. Mädchen - wenig kokett, wenn sie bauen, die Jungs - huliganchiki wenn jemand gehänselt. Und es sieht immer ziemlich lustig. Aber es gibt Situationen, in denen häufig blinkt Kind - es ist kein Spiel, aber die Reaktion des Nervensystems. Und es ist schon ein Zeichen dafür, dass ein Kind Hilfe braucht. Was Sie über diese nehmen müssen, wenn Tics Ihres Kindes erschien, werden wir mit dem Kandidaten der medizinischen Wissenschaften, der höchsten Kategorie Arzt, pädiatrische Neurologen Zaitsev Sergey Vladimirovich sprechen

    Mysterious Tics

    - Auf jeden Fall. Und ich denke, diese Wahrnehmung von Zecken aufgrund der Tatsache, dass der Staat, wenn das Kind "keinen Grund, dies nicht zu blinken beginnt", wie sie sagen, Mütter, die am häufigsten. Also lassen Sie uns zunächst sehen, was genau Tics ist. Tiki - ist unfreiwillig, das heißt neben dem Willen des Menschen (das Kind) auftritt, klischee sich wiederholende, kurze Kontraktion einzelner Muskeln oder Muskelgruppen.

    Externe Manifestationen sind in der Regel monoton, t. E. die gleiche Muskel schrumpft. Am häufigsten treten Tics in den Muskeln des Gesichts, Hals .... Sie sind nicht zu übersehen. Wenn Gesichtsmuskeln Kind Zecken plötzlich faltige Stirn runzelt die Augenbrauen, zazhmurivaet Augen, Nase zuckt mit den Schultern, legt seine Lippen, und die Reduktion kann die Hälfte oder alle Muskeln des Gesichts zu erfassen.

    Wenn die Tics Nackenmuskulatur des Kindes, esperiodisch dreht den Kopf, als ob er zu eng Kragen oder zuckt mit den Schultern waren, als ob unbequem anliegender Kleidung anpassen. In jedem Fall sollte meine Mutter achten Sie auf, wenn es in einem Kinder Verhalten solcher Momente waren.

    Hetzen Sie nicht das Kind schuld, wenn Sie denken,er wurde zu einer Grimasse, dann die Nase zieht, die Kurve der den Mund, er die Schultern zieht. Die Gesamtwahrscheinlichkeit, dass das Kind nicht in der Lage ist, seine Handlungen zu kontrollieren, so war es nicht schlecht für Sie einen Neurologen zu konsultieren, kann es gut sein, Tics.

    Ursachen von Zecken

    Tiki. Frage Antwort - Sie haben erwähnt, dass an der Rezeption kommt zu IhnenMütter verwenden oft den Ausdruck "Das Kind ohne ersichtlichen Grund zu blinken begann." Aber in der Tat gibt es irgendein Problem gibt, "eine Wurzel allen Übels" Warum kann das Kind eine Zecke sein?

    - Tiki nie wirklich passierenebenem Boden, wie es scheint manchmal Mütter zu sein. Kinder sind sehr sensibel für die Probleme in der Familie, auch diejenigen, die in Bezug auf ihre Eltern sich nicht berühren. Manchmal kommt es vor, dass ein Kind in der Schule auf dem Hof ​​keine Probleme haben und dies führt zu einer übermäßigen inneren Erfahrungen. So scheint es für Erwachsene unbedeutend Kind trauert unter bestimmten Umständen zu einem Nervenzusammenbruch führen kann.

    Sie können auch die Erbanlage beachten Sie inVorkommen von Zecken, und die Gene "schlafen" für mehrere Generationen. Das heißt, wenn Sie irgendwelche Ticks Ihrer Nachkommen haben, kann es gut sein, dass Ihr Großvater von ihnen gelitten, und vielleicht, wenn Sie selbst waren.

    Es sollte beachtet werden, dass Tics auf auftreten kannHintergrund neuroinfections oder Kopfverletzungen, sowie bei der Verwendung bestimmter Medikamente, wie Antipsychotika und Stimulanzien - aber es ist eine andere Geschichte. Oft sind die Ursachen von Tics sollte in der inneren Beschwerden des Kindes gesucht werden, die von den umgebenden Probleme gebildet wird.

    Apropos Zecken im Prinzip sprechen wir über Startdh Mechanismen, durch die sie oder ihre äußeren Erscheinungen sein. Doch Experten wissen noch nicht, die wahre Natur der Zecken. Tiki kann plötzlich beginnen und so abrupt enden, so dass sie auch für die Medizin geheimnisvolle Stücke bleiben.

    Was ist die "Randstaaten"

    - Wir wissen, dass in der Regel bezeichnet als Zecken"Borderline-Zustand" bezeichnet - ein Begriff, nicht nur neurologische, sondern auch psychiatrischer. Zu dem, was sollte der Fachmann ihre Mutter wenden, wenn ihr Kind Tics hat?

    - Das Problem ist wirklich Zeckengrenzen mehrere Spezialitäten: Neurologie, Psychologie und Psychiatrie. Typischerweise wird ein Standardsatz von Umfragen: das Kind zugewiesen EEG (Elektroenzephalogramm), ist es notwendig, um sicherzustellen, dass das Kind für die Entstehung von Tics keine physiologische Grundlage hat und braucht vor allem psychotherapeutische Hilfe. Dann ernannte eine Kinderpsychologin Beratung und schließlich bestimmt der Neurologe den Plan der Pflege und Behandlung.

    Laut Statistik gibt es Zecken bei Jungen dreimal häufiger als Mädchen. Alter 5-7 Jahre des Auftretens. Acht von zehn infizierten Zecken auf 12-13 Jahre verschwinden.

    Wir behandeln Tics

    - Es gibt eine Meinung, dass Zecken von Jugend auf ihre eigenen passieren kann. Daraus ergibt sich die Frage, ob sie rechtzeitig behandelt werden sollte?

    - Tiki, weil jeder anders ist und die Reichweite ihrer Manifestationenist enorm: von der schnellen Verabschiedung Obsessionen zwinkert, dass einige Eltern bis häufige chronische motorische und vokale Tics mit psychischen Störungen (wie Tourette-Syndrom) nicht bemerken.

    Krankheit "Gilles de la Tourette - dies ist dieeine schwere Form der Krankheit. Tiki es durch einen plötzlichen unwillkürlichen Geschrei vzvizgivaniyami oder einzelne Worte begleitet. Das Kind wird reizbar, können Sie langsam Intelligenz erleben.

    Wenn Ihr Baby waren Tics, und SieSuchen Sie Ihren Arzt zu Beginn der Krankheit, selbst ein erfahrener Spezialist genau manchmal nicht in der Lage ist, den Verlauf der Ereignisse vorherzusagen. Es ist daher notwendig, den Zustand des Kindes zu überwachen. Und wenn Zecken hinderte ihn ein erfülltes Leben leben, zu kommunizieren, normalerweise sind sie damit belastet, in diesem Fall natürlich wäre es notwendig, zu versuchen, sie los zu bekommen.

    Obwohl Zecken manchmal tatsächlich verschwindenobwohl es hängt allein von vielen Faktoren ab. Die Hauptsache in der Zecken Strategie loszuwerden, die Ursache ihrer Entstehung zu beseitigen, das heißt, sie auf ihr Aussehen geführt hat: Probleme in der Familie, ein Mangel an Verständnis seitens der Eltern, einige interne Schwierigkeiten des Kindes und so weiter. Mom sollte alles tun, um die Wahrheit hinter der Situation zu schaffen und versuchen, loszuwerden, um es zu bekommen. Es gibt keinen Grund, und als Folge Tics verschwinden.

    Das Leben von Kindern mit Tics

    Tiki. Frage Antwort- Das heißt, sollte die Mutter zunächst auf einen Menschen zu verstehen, was mit dem Kind kommt. Woraus dann einige Mütter ist dies medizinisch Geschäft Ansatz für die Behandlung von Zecken?

    Teilweise aus nicht kompetent genug, um Ärzte,die riet ihr, über Zecken, zum Teil von ihren eigenen Wunsch zu behandeln. Ja, ja, und nicht lächeln. Gerade vor Ihnen war ich den Jungen mit ihrer Mutter zu nehmen und nur über Zecken. Das erste, was ich meine Mutter fragte: "Ist alles in Ordnung zu Hause, in einer Beziehung mit einem Kind? "" Natürlich "- wie meine Mutter berichtet. Aber während eines Besuchs zog sie ihr Kind zwanzig Mal nach unten, nicht einmal gegrüßt, nicht einmal gesagt, ist keine nicht bekam rückblickend. Ich selbst zu ticken, wenn so geplagt mich Tag begann. Ich habe versucht, ihr zu erklären, dass es notwendig sein würde, mit zu beginnen, um die Beziehung zu dem Kind zu überprüfen. Sie war beleidigt und sagte, dass sie gekommen war, um das Kind durch Zecken wirksames Medikament entlassen wurde, aber nicht gelehrt, sie zu leben. Eine weitere Beschwerde und versprach zu schreiben (lacht). Es ist der Glaube, dass die Pille jedes Problem lösen kann, und oft stört dieses Problem zu bewältigen.

    - Für heute Neurologen mit Kinder Tics zu helfen, Mütter zu bewältigen ...

    - Erstens ist es natürlich psycho-pädagogischerKorrektur, kann dies zu einem Kinderpsychologen helfen. Zweitens sollte die Mutter der Lebensweise eingestellt werden. Geben Sie eine Diät, ist es nicht notwendig, Produkte zu erhalten, die Koffein: Tee, Kaffee, Cola und Schokolade. Nicht schlecht wäre, das Kind im Sportteil einschreiben, oder auch nur beginnen, mehr Zeit für sportliche Aktivitäten zu geben, aber TV und Spiele ohne Grenzen auf dem Computer in der Beobachtung, ist es besser, zu begrenzen. Bei Bedarf bieten medizinische Behandlung Kurse von 3-4 mal pro Jahr.

    Tipps für Eltern

    - Um Sie empfehlen als "präventive" Zecken?

    - Vermeidung von Zecken ist nicht schwer. Nur sollten die Eltern versuchen, eine Beziehung mit dem Kind in einer vertraulichen Weise zu bauen. Lassen Sie die Familie psychologisch komfortabel und ruhigen Umgebung sein. In Bezug auf Ihr Kind das Prinzip der weniger Druck folgen - mehr Verständnis. In einem Wort geistig und körperlich gesunde Lebensweise wird das Kind in der Zukunft helfen, das Auftreten solcher nicht sehr angenehm Ereignisse wie Tics zu vermeiden.

    Lassen Sie eine Antwort

Tiki. Question answer

Content


    The kids often blink eyes. Girls - little coquette when they build, the boys - huliganchiki when someone teased. And it's always looks pretty funny. But there are situations where frequent blinking child - it's not a game, but the reaction of the nervous system. And it is already a sign that a child needs help. What you need to take if your child's tics appeared about this, we'll talk with the candidate of medical sciences, the highest category doctor, pediatric neurologist Zaitsev Sergey Vladimirovich

    Mysterious tics

    - Absolutely right. And I think this perception of ticks due to the fact that the state, when the child is "no reason not this starts to blink," as they say moms, the most common. So let's first see what exactly is tics. Tiki - is involuntary, that is occurring in addition to the will of man (the child), stereotyped repetitive, short contraction of individual muscles or muscle groups.

    External manifestations are usually monotonous, t. E. shrinking the same muscle. Most often tics occur in muscles of the face, neck .... They are impossible to miss. When ticks facial muscles child suddenly wrinkled brow furrows his eyebrows, zazhmurivaet eyes, nose shrugs, puts his lips, and the reduction can capture half or all of the muscles of the face.

    If the child's tics neck muscles, itperiodically turns his head as if he were too tight collar or shrugs, as if adjusting uncomfortable fitting clothing. In any case, my mother should pay attention to, if there were such moments in a child's behavior.

    Do not rush to blame the child, if you thinkhe too became a grimace, then pulls the nose, the curve of his mouth, it pulls the shoulders. The total probability that the child is unable to control his actions, so it was not bad to you to consult a neurologist, it may well be tics.

    Causes of ticks

    Tiki. Question answer - You mentioned, that, coming to you at the receptionmoms often use the expression "The child began to blink for no apparent reason." But in fact there is any problem, "a root of all evil," Why can the child be a tick?

    - Tiki never really happen tolevel ground, as it sometimes seems to be mothers. Children are very sensitive to the problems in the family, even those who in terms of their parents do not touch. It sometimes happens that a child having any trouble at school in the yard and this leads to excessive internal experiences. Thus it seems insignificant to adults grieving child may lead under certain circumstances to a nervous breakdown.

    You can also note the hereditary factor inoccurrence of ticks, and the genes are "sleeping" for several generations. That is, if you have any tics of your offspring, it may well be that your grandfather suffered from them, and maybe you once were themselves.

    It should be noted that tics may occur onbackground neuroinfections or head injury, as well as in the use of certain medications, such as antipsychotics and stimulants - but it's a different story. Often the causes of tics should be sought in the inner discomfort of the child, which is formed from the surrounding issues.

    Speaking of ticks, in principle we are talking about startingie mechanisms by which they can be or of their external manifestations. But experts still do not know the true nature of ticks. Tiki may suddenly begin and end as abruptly, so that they remain mysterious pieces even for medicine.

    What is the "border states"

    - We know that ticks usually referred to ascalled "borderline state" - a term not only neurological, but also psychiatric. As to what the specialist should contact her mother if her child has tics?

    - The problem is really ticks onborder several specialties: neurology, psychology and psychiatry. Typically, a standard set of surveys: the child is assigned EEG (electroencephalogram), it is necessary to make sure that the child has no physiological basis for the emergence of tics and needs primarily psychotherapeutic help. Then appointed consulting a child psychologist, and, finally, the neurologist determines the plan of care and treatment.

    According to statistics, there are ticks in boys three times more often than girls. Age 5-7 years of occurrence. Eight out of ten infected ticks to 12-13 years will disappear.

    We treat tics

    - There is an opinion that by adolescence ticks can pass on their own. Hence the question whether they should be treated in time?

    - Tiki because everyone is different and the range of their manifestationsis enormous: from the quick passing obsessions winks that some parents may not notice until common chronic motor and vocal tics with mental disorders (such as Tourette's syndrome).

    Disease "Gilles de la Tourette '- this is the mosta severe form of the disease. Tiki at it accompanied by sudden involuntary shouting vzvizgivaniyami or individual words. The child becomes irritable, you may experience slow intelligence.

    If your baby were tics, and youSee your doctor at the beginning of the disease, even an experienced specialist is sometimes not able to accurately predict the course of events. It is therefore necessary to monitor the state of the child. And if ticks prevented him live a full life, to communicate normally, they are burdened with it, in this case, of course, it would be necessary to try to get rid of them.

    Although sometimes ticks can actually disappearalone, though it depends on many factors. The main thing in getting rid of ticks strategy to eliminate the cause of their origin, that is, it has led to their appearance: family problems, a lack of understanding on the part of parents, some internal difficulties of the child and so on. Mom should make every effort to establish the truth behind the situation and try to get rid of it. There is no reason, and as a consequence tics disappear.

    The lives of children with tics

    Tiki. Question answer- That is, the mother should first of all on a human to understand what happens to the child. Whence then some moms this is medically business approach to the treatment of ticks?

    Partly from not enough competent doctors,who advised her about ticks, partly by their own desire to treat. Yes, yes, and do not smile. Just in front of you I was taking the boy with her mother and just about ticks. The first thing I asked my mother, "Is everything all right at home, in a relationship with a child? "" Of course "- as my mother has reported. But during a visit she pulled down her child twenty times, not once greeted, not once said, is not got no looking back. I myself have to tick if so plagued me day began. I tried to explain to her that it would be necessary to begin with in order to review the relationship with the child. She was offended and said that she had come to the child was discharged effective drug by ticks, but not taught to live it. Another complaint and promised to write (laughs). It is the belief that the pill can solve any problem, and often interferes with this problem to cope with.

    - As for today neurologists to help mothers cope with children's tics ...

    - Firstly, it is of course psycho-pedagogicalcorrection, this can help a child psychologist. Second, the mother should be adjusted mode of life. Enter a diet, it is not necessary to give products containing caffeine: tea, coffee, cola and chocolate. Not bad would be to enroll the child in the sports section, or even just begin to give more time to sports activities, but in watching TV and endless games on the computer, it is better to limit. If necessary, provide medical treatment courses of 3-4 times a year.

    Tips for parents

    - To you recommend as a "preventive" ticks?

    - Prevention of ticks is not difficult. Just parents should try to build a relationship with the child in a confidential manner. Let the family be psychologically comfortable and calm environment. In relation to your child follow the principle of less pressure - more understanding. In a word mentally and physically healthy lifestyle will help the child in the future to avoid the occurrence of such not very pleasant events as tics.

    Leave a reply