Das Nervensystem und der Blutegel

Inhalt

    Hirudotherapy und Nervensystem

    Das Nervensystem und der BlutegelBasierend auf zahlreichen Studien undKlinische Beobachtungen kann gefolgert werden, dass die Wirkung auf das Nervensystem anspricht Blutegel vor allen. Jede Wirkung auf die Haut des Körpers, reich ausgestattete Rezeptor Formationen, in erster Linie adressiert die meisten erregbaren Strukturen des Körpers - Rezeptoren, die Informationen an das zentrale Nervensystem zu übertragen, der Hirnrinde.
    Der Wirkungsmechanismus von Hirudotherapie auf den KörperDer Mensch besteht aus drei Hauptkomponenten, vermittelt durch das Nervensystem, miteinander verbunden sind und sich gegenseitig beeinflussen: lokale, segmentale und allgemeine Reaktionen.

    Lokale oder regionale, ReaktionBei welchem ​​erkennen lokale Änderungen indie Aufprallzone. Lokale Reizung ist die Quelle einer langen und intensiven Impulse an die Nervenzentren und treten als Folge dieser Reflexion (gesamt und segmentale) Reaktionen.

    segmentale Reaktion entspricht einem separaten Metamerie, diebeeinflusst oder dass Ärger. Reizwirkung auf einige der inneren Organe. Der Reflexbogen verläuft von der Peripherie durch die vegetativen Zellen des sympathischen Wirbelknoten und des Rückenmarks zu den inneren Organen.

    Generali (allgemein) Reaktion Einzelsysteme: Herz-Kreislauf-, Magen usw. und den Stoffwechsel. Zunächst externen Einfluss wirkt als Signal einige Informationen tragen. Nach der Analyse des Nervensystems, ein Informationssignal in ein Steuer umgewandelt wird, dh. E. Neben der direkten Einwirkung von Enzymen Blutegeln auf den Körper, gibt es die Aufnahme von Selbstregulierungs Organe und Systeme. Es gibt eine Reorganisation, nicht nur an der Stelle, wo der Blutegel, aber über den ganzen Körper gelegt wurde. Daher ist es klar, dass girudoterapiya wirksam bei vielen Krankheiten.

    So moderne Forschungbewiesen, dass der Blutegel sollte zum mechanischen Entfernen von Blut, sondern als einzelne Lebens, eine sehr komplexe und einzigartige unspezifische Reiz in Bezug auf den menschlichen Körper als Ganzes zu reduzieren vermag Verletzungen nicht nur in dem System der internen Umgebung (Homöostase), aber auch nicht nur als ein lokales Verfahren betrachtet werden mit ihnen in anderen Körpersystemen interagieren.

    Lassen Sie eine Antwort

The nervous system and the leech

Content

    Hirudotherapy and nervous system

    The nervous system and the leechBased on numerous studies andClinical observations it can be concluded that the effect on the nervous system responds leeches before all. Any effect on the skin of the body, richly equipped receptor formations, primarily addressed the most excitable structures of the body - receptors that transmit information to the central nervous system, the cerebral cortex.
    The mechanism of action of hirudotherapy on the bodyman consists of three main components, mediated through the nervous system, interconnected and mutually influencing each other: local, segmental and general reactions.

    Local or regional, reactionAt which detect local changes inthe impact zone. Local irritation is the source of a long and intense impulses to the nerve centers and occur as a result of this reflection (total and segmental) reactions.

    Segmental reaction corresponds to a separate metamerism, whichimpacted or that annoyance. Irritation effect on some internal organ. The reflex arc passes from the periphery through the vegetative cells of the sympathetic vertebral nodes and spinal cord to the internal organs.

    Generalized (general) reaction individual systems: cardiovascular, digestive, etc. and metabolism. Initially external influence acts as a signal carrying some information. After his analysis of the nervous system, an information signal is converted into a control, ie. E. In addition to the direct action of enzymes leeches on the body, there is the inclusion of self-regulation organs and systems. There is a reorganization, not only at the site where the leech, but all over the body was placed. Therefore, it is clear that girudoterapiya effective in many diseases.

    Thus, modern researchproved that the leech should not be viewed as merely a local method for mechanically removing blood, but as a single living, a very complex and unique nonspecific irritant in relation to the human body as a whole, capable of reducing violations not only in the system of internal environment (homeostasis), but also interacting with them in other body systems.

    Leave a reply