Bile Produkte

Normalerweise in unserem Körper alle Organe und SystemeWir müssen harmonisch und gemeinsam arbeiten. Es ist kein Zufall im Körper nicht. Zum Beispiel ist die Leber Galle in Höhe jeden Tag zu produzieren gleich 500 ml, oder ein wenig mehr - es ist für einen Erwachsenen.

Wenn wenig oder Galle tritt es in dender Verdauungstrakt ist in seiner eigenen Zeit nicht, wenn es notwendig ist, um die empfangenen Produkte mit Fetten zu spalten, tragen zu ihrer Absorption, die Person von den unangenehmen Symptomen leiden (Flatulenz, Schmerzen im rechten oberen Quadranten des Bauches und dem Feld,Verletzungen des Stuhls). In Zukunft wird sich verschlechternde den ganzen Körper. Bevor Sie choleretische Drogen beginnen zu erhalten, können Sie versuchen, die Situation zu bereinigen, in der täglichen Ernährung Bile-Produkte. Dies ist unsere Webseite und bietet zu sprechen.

Warum Galle im Körper?

  1. Dank der antibakteriellen Eigenschaften von Galle in den Darm Zeit "ausgeblendet" Fäulnis und Fermentationsprozesse.
  2. Der Körper wird in einer angemessenen Weise von einer überschüssigen Menge an Cholesterin freigesetzt.
  3. Bile hilft die Zotten des Darmwandabsorbieren fettlösliche Vitamine (D, K, E, A), die Verhinderung ihrer Mangel. Vitamine, müssen diese starke Knochen zu sein, Zahnfleisch blutet nicht, Blut für Schnitte schnell zu stoppen, funktioniert Geschlechtsorgane gut, Sehkraft und die Haut in Ordnung waren.
  4. Um schieben sich auf die Entwicklung der Bauchspeicheldrüse Enzyme, erhöht ihre Aktivität.
  5. Es neutralisiert bedrohlichen Magen-Darm-Effekte zu Magen-Enzyme kommen.
  6. Es verbessert die motorische Aktivität des Dünndarms.

Bile Produkte

Wenn der Arzt hat die Vermutungen und Annahmen bestätigt, dassIhre Leber produziert genug Galle, es sammelt sich in der Gallenblase für eine lange Zeit und fließt nicht in den Darm, für welchen Gründen auch immer, dann vielleicht müssen Sie Ihre Ernährung überdenken zu Bile Produkte darin enthalten. MirSovetov stellt sicher, dass sie Ihnen vertraut sind, aber nicht jeder weiß, dass sie solche nützlichen und wünschenswerte Eigenschaften haben. Sind beispielsweise ausgezeichnete Eigenschaften cholagogue pflanzliche Fette. Dieses Öl - Mais, Oliven, Sonnenblumen, Erdnüsse. Verwenden Sie sie zum Füllen Gemüsesalat - Karotten, Kohl, Gurken, Tomaten, Chinakohl, Grüntöne. Vergessen Sie nicht über den Salat. Aber wenn Sie essen Lebensmittel, die auf dieser Öle gegrillt werden, kann der Effekt das Gegenteil machen. In solchen Fällen verschlimmert oft hushed chronischen Prozessen in der Gallenwege. Manchmal starke Schmerzen hat der Operation greifen.

Dennoch ist es möglich, den Fluss der Galle, mit innen Distelöl oder Sanddorn zu verbessern.

Hier sind die anderen gemeinsamen Essen für Ihren Tisch:

  • Sellerie;
  • Tomaten;
  • Kohl, Blumenkohl;
  • Fenchel, Rhabarber, Spinat;
  • Karotten, Kürbis;
  • Artischocken, Oliven;
  • Getreide aus Vollkorn;
  • Käse, Milchprodukte;
  • Hafer oder Maiskleie;
  • Avocado;
  • trinken aus Zichorie;
  • Honig;
  • getrocknete Aprikosen, Feigen;
  • Mandarinen, Zitronen, Grapefruit.

Nützliche frische Säfte: Kohl, Rüben, redechny, Petersilienwurzel, Topinambur und Kohlrabi, Traube.

Bei der Herstellung von verschiedenen Gerichten, fügen Sie Gewürze und Gewürze: Kurkuma, Ingwer, Curry, Zimt.

Und selbst für die normale Entwicklung und Abflusses von GalleSie brauchen viel Flüssigkeit zu trinken. Es handelt sich um einen halben Liter während des Tages. Vor dem Essen Sie reines Wasser erhitzt trinken kann, die zugegeben ein wenig Zitronensaft, hausgemachter Apfelessig.

Diejenigen, die leiden an Erkrankungen der Gallenblase, Leber, durch die Galle ausgeschieden Störungen begleitet, bringen Nutzen MineralwasserSolche als "Essentuki» №17 und №4,"Smirnoff", "Slavyanovskaya" Schelesnowodsk, Jermuk. Diese erhöhen Wasser Ausscheidung von Gallenleberzellen aufgrund der sogenannten wässrigen Komponente, während die Dichte und Viskosität der Galle zu reduzieren. Aber die Wirksamkeit einer solchen Behandlung ist abhängig von der Sulfat-Anion, in erster Linie mit den Magnesium-Kationen verbunden sind, und dann Natriumkationen. Wenn der Arzt nicht anders bestellt hat, nehmen diese Heilwasser fünf Mal am Tag für 100 ml (die Hälfte ein großes Glas) 30 Minuten vor einer Mahlzeit, ohne Gas in Form von Wärme. Aber es gibt andere Behandlungsschemata.

Bile Früchte und Beeren

Stimulieren Sie den Abfluss aus der Gallenblase -beutelförmigen Behälter, der Galle aus der Leber, saure Beeren und Früchten entwässert - Rosendorn, Preiselbeere, Preiselbeeren, rote Eberesche und wild. Integrieren Sie sie in Ihrer Ernährung, werden Sie verbessern die Verdauung, bereichern die Körper Spurenelemente, Vitamine, Immunität erhöhen. Von Wildrose Zimt kann in einer Apotheke Sirup, allen bekannt aus der Kindheit erworben werden. Und von Hund Hagebutten andere Sirup mit einer ausgeprägteren choleretische Wirkung, die so genannte "holosas" gemacht.

Sie können sich über einen großzügigen Herbst vorbereitenGeschenke des Herbstes - die schönen Bündeln von Rowan, von verschiedenen Formen und leuchtenden Farben Hüften. Dann können sie eine Thermoskanne getrocknet und gebraut werden. Es genügt, einen Esslöffel fruitlets zu nehmen, gießen Sie in eine Thermoskanne, eine Tasse kochendem Wasser gießen. Ziehen Sie die Kappe und lassen Sie über Nacht zur Infusion. Nehmen Sie können vor dem Essen ein Drittel oder die Hälfte einer großen Tasse in Form von Wärme sein. Sie können einen Löffel Honig Heilung oder Zucker hinzufügen.

Preiselbeere oder Dorn Einfrieren in speziellenTaschen im Gefrierfach des Kühlschranks. Dann erreichen für kleine Portionen, Auftau- und machen Fruchtgetränke, Getränke, erlaubt Zucker in ihnen hinzuzufügen.

Bile Gras

Stärkere choleretische Wirkung von Natur Kräuter dotiert. Unter ihnen:

  • Ringelblumenblüten;
  • Pfefferminzblätter;
  • Helichrysum Blumen;
  • die Wurzeln der Berberitze;
  • Corn Spalten und Stigmata;
  • Knöterich Gras;
  • Birkenblätter;
  • Rainfarn Blumen;
  • Rhizom Kalmus;
  • die Wurzeln von Löwenzahn und Blumenkörben.

Wenn Sie sicher sind, dass Ihre Gallenblase sauber vonSteine, können Sie leicht Tränke eine der folgenden Komponenten mit brauen oder sie choleretischen Sammlung von vier oder fünf Zutaten aus zu machen. Auf der Verpackung selbst, erworben in der Apotheke oder in der Box Sie sich den Anweisungen für weitere Einzelheiten anzuzeigen, wie viel Heilpflanzen zu nehmen und wie zu brauen. Drink Infusionen sind besser für 20 Minuten vor den Mahlzeiten in Form von Wärme. Wellness-Behandlung Kurs dauert etwa zwei Wochen, oder ein wenig über. Dann eine Pause. Und dann, zu Fuß in das Wohlbefinden, wenn der Wunsch besteht, dann die Behandlung wiederholen, die Sammlung von den anderen Zutaten zu machen.

Mit großer Sorgfalt und Arzt Genehmigung kann seinbehandelt diese Kräuter für diejenigen, die vermuten, dass die Kalküle (Steine) in der Gallenblase vorhanden sind. Andernfalls kann der Fluss von Gallensteinen rühren, und sie können Leber Koliken hervorrufen.

Manchmal sind die Steine ​​ruhig, geben keinen Hinweis auf ihre Anwesenheit, nur zu sehen, wie sie bei einer Ultraschall gelingen.

Und wenn die Steine ​​noch gefunden werden, dann erlaubtnehmen Mahlzeit von Milchdistel, die ein Pulver der Samen ist. Zunächst Behandlung mit einem Teelöffel gemahlenen Samen in Apotheken gekauft initiiert wird, zweimal am Tag, vor dem Essen, zu (30 Minuten), gewaschen mit einem Glas warmem Wasser. Nach einer Woche, wenn ein gutes Gefühl, kann die Dosis erhöht werden - 2 zweimal täglich Teelöffel. Eine Woche später bereits 2 Teelöffel nicht zweimal zu nehmen erlaubt, aber drei Mal pro Tag. Nach drei Wochen Pause für zwei Wochen. Dann wieder gibt es eine Wiederholung der Rezeption Mahlzeit von Milch Distel.

Wenn die Schmerzen im rechten oberen Quadranten, VerletzungenBildung von Galle und dessen Abfluss Sie die ganze Zeit begleiten, sollten Sie die erforderlichen Tests bestehen, sehen Sie Ihren Arzt, damit er die Ursache für Ihre gesundheitlichen Probleme identifiziert hat.

Lassen Sie eine Antwort

Bile products

Normally in our body all the organs and systemsWe must work harmoniously and in concert. There is nothing accidental in the body does not produce. For example, our liver is to produce bile every day in the amount equal to 500 ml, or a little more - it is for an adult.

If little or bile it enters thethe digestive tract is not in its own time, when it is necessary to split the received products with fats, contribute to their absorption, the person suffering from the unpleasant symptoms (flatulence, Pain in the right upper quadrant of the abdomen and the field,violations of the chair). In the future, the whole body is deteriorating. Before you start receiving choleretic drugs, you can try to rectify the situation, to include in your daily diet Bile products. This is our website and offers to talk.

Why bile in the body?

  1. Thanks to the antibacterial properties of bile in the intestine time "blanked" putrefaction and fermentation processes.
  2. The body is released in a timely manner from an excessive amount of cholesterol.
  3. Bile helps the villae of the intestinal wallabsorb fat-soluble vitamins (D, K, E, A), preventing their deficiency. Vitamins, these need to be strong bones, gums do not bleed, blood for cuts to stop quickly, sexual organs functioned well, eyesight and skin were in order.
  4. To push on the development of the pancreas enzymes, increases their activity.
  5. It neutralizes threatening gastrointestinal effects coming to gastric enzymes.
  6. It improves motor activity of the small intestine.

Bile products

If the doctor has confirmed the guesswork and assumptions thatYour liver produces enough bile, it accumulates in the gallbladder for a long time and does not flow into the intestine, for whatever reasons, then perhaps you need to reconsider your diet to include Bile products in it. MirSovetov assures that they are familiar to you, but not everyone knows that they have such useful and desirable properties. For example, excellent cholagogue properties are vegetable fats. This oil - corn, olive, sunflower, peanut. Use them for filling vegetable salad - carrots, cabbage, cucumber, tomatoes, Chinese cabbage, greens. Do not forget about the salad. But if you eat foods that are grilled on these oils, the effect can turn the opposite. In such cases, often exacerbated hushed chronic processes in the biliary tract. Sometimes in severe pain has to resort to surgery.

Still it is possible to improve the flow of bile, using inside thistle oil or sea buckthorn.

Here are the other common food for your dinner table:

  • celery;
  • tomatoes;
  • cabbage, cauliflower;
  • fennel, rhubarb, spinach;
  • carrots, pumpkin;
  • artichokes, olives;
  • cereals from whole grains;
  • cheese, dairy products;
  • oat or corn bran;
  • avocado;
  • drink from chicory;
  • honey;
  • dried apricots, figs;
  • tangerines, lemons, grapefruit.

Useful fresh juices: cabbage, beet, redechny, parsley root, Jerusalem artichoke and turnip greens, grape.

In the preparation of different dishes, add them spices and spices: turmeric, ginger, curry, cinnamon.

And even for the normal development and outflow of bileyou need to drink plenty of fluids. It is about a half liter during the day. Before eating you can drink pure water heated, which added a little lemon juice, homemade apple cider vinegar.

Those who suffer from diseases of the gallbladder, liver, accompanied by biliary excretion disorders, will bring benefit mineral waterSuch as "Essentuki» №17 and №4,"Smirnoff", "Slavyanovskaya" Zheleznovodsk, Jermuk. These increase water excretion of bile liver cells due to the so-called aqueous component, while reducing the density and viscosity of the bile. But the effectiveness of such treatment depends on the sulfate anion, primarily associated with the magnesium cations, and then sodium cations. If the doctor has not appointed differently, these healing waters take five times a day for 100 ml (half a large glass) for 30 minutes before a meal, without gas in the form of heat. But there are other treatment regimens.

Bile fruits and berries

Stimulate the outflow from the gallbladder -bag-shaped container, which drains bile from the liver, sour berries and fruit - buckthorn, cranberry, cranberries, red mountain ash and wild rose. Include them in your diet, you will improve digestion, enrich the body trace elements, vitamins, boost immunity. From wild rose cinnamon can be purchased in a pharmacy syrup, familiar to all from childhood. And from dog rose hips made other syrup with a more pronounced choleretic effect, called "holosas".

You can prepare yourself a generous autumngifts of autumn - the beautiful bunches of rowan, of various shapes and bright colors hips. Then they can be dried and brewed a thermos. It is enough to take one tablespoon of fruitlets, pour into a thermos, pour a cup of boiling water. Tighten the cap and leave overnight for infusion. Take can be one-third or half of a large cup in the form of heat before eating. You can add a spoonful of honey healing or sugar.

Lingonberry or buckthorn freeze in specialbags in the freezer compartment of your refrigerator. Then reach for small portions, defrost and make fruit drinks, beverages, allowed to add sugar in them.

Bile grass

Stronger choleretic effect endowed by nature herbs. Among them:

  • Marigold flowers;
  • peppermint leaf;
  • Helichrysum flowers;
  • the roots of barberry;
  • Corn columns and stigmas;
  • knotweed grass;
  • birch leaves;
  • tansy flowers;
  • rhizome calamus;
  • the roots of dandelion and flower baskets.

If you are sure that your gall bladder clean ofstones, you can easily brew potions using one of the following components or making them choleretic collection consisting of four or five ingredients. On the package itself, acquired at the pharmacy, or inside the box you look at the instructions for details indicate how much to take medicinal plants and how to brew. Drink infusions are better for 20 minutes before meals in the form of heat. wellness treatment course lasts about two weeks, or a little over. Then take a break. And then, Walk in well-being, if there is a desire, then repeat the treatment, making the collection of the other ingredients.

With great care and physician authorization can betreated these herbs for those who suspect that the calculi (stones) are present in the gallbladder. Otherwise, the flow of bile can budge stones, and they can cause liver colic.

Sometimes the stones are quiet, do not give any indication of their presence, only to see them succeed during an ultrasound.

And if the stones are still found, then allowedtake meal of milk thistle, which is a powder of its seeds. First, treatment is initiated with one teaspoon of ground seeds purchased in pharmacies, twice a day, before meals, too (30 minutes), washed down with a glass of warm water. After a week, when feeling good, the dose may be increased - 2 teaspoons twice daily. A week later already allowed to take 2 teaspoons not twice, but three times a day. After three weeks of taking a break for two weeks. Then again there is a repetition of the reception meal of milk thistle.

If the pain in the right upper quadrant, violationsformation of bile and its outflow accompany you all the time, be sure to pass the necessary tests, see your doctor so that he has identified the cause of your health problems.

Leave a reply