Schützen Sie sich vor Lärm

Inhalt

    Der Schutz muss zuverlässig sein

    Schützen Sie sich vor LärmEin effektiver Weg, um das Problem der Lärmminderung zu lösenEs ist die Reduktion des Niveaus an der Quelle aufgrund von Änderungen in der Technologie und Baumaschinen. Maßnahmen dieser Art sind der Ersatz von lauten Prozesse still, Schock - unbelastet, wie Ersatz von Nieten - Löten, Schmieden und Druckbehandlung von metallen; Metallersatz in einigen Detail nezvuchnye Materialien, die Verwendung von Schwingungsisolierung, Schalldämpfer, Dämpfung, Schalldämmung Gehäuse, etc ..

    Wenn es unmöglich ist, Lärm Ausrüstung zu reduzieren,die eine Quelle von erhöhtem Rauschen, installiert in einem speziellen Raum und die Fernbedienung in einem rauscharmen Umgebung platziert. In einigen Fällen wird die Rauschunterdrückung durch Verwendung von porösen schallabsorbierenden Materialien beschichtet perforierte Bleche aus Aluminium und Kunststoffen erzielt. Wenn Sie die Hochfrequenz-Schallabsorptionsgrad in den isolierenden Schichten zu erhöhen möchten, mit einer Schutzhülle mit kleinen und häufigen Perforationen bedeckt, auch maßgeschneiderte Schallabsorber in Form von Kegeln, Würfeln, fest auf dem Gerät verwendet werden, die eine Quelle von erhöhtem Rauschen ist. Von großer Bedeutung im Kampf gegen den Lärm der architektonischen Planung und Bautätigkeit. In Fällen, in denen die technischen Mittel, die Erreichung der Anforderungen der geltenden Vorschriften nicht gewährleisten, müssen Sie die Dauer der Lärmbelastung und die Verwendung des Einsatzes Gehörschutz zu begrenzen.

    Setzen Sie Gehörschutz gegen Lärm zu schützen

    Legen Sie Gehörschutz - PSAdas Hörorgan und Vorbeugung von verschiedenen Erkrankungen des Körpers durch übermäßige Geräusche verursacht. Sie werden hauptsächlich verwendet, wenn ein Hardware-Lärmschutz nicht reduzieren, um einen sicheren Abstand zu schaffen. Legen Sie Gehörschutz ist in drei Typen unterteilt: Ohr, Kopfhörer und Helme.

    Schützen Sie sich vor LärmLärmbekämpfungs Ohr in den äußeren Gehörgang eingeführt wird. Einsätze sind wiederverwendbar und einmaligen Gebrauch bestimmt. Durch wiederverwendbare Liner zahlreiche Optionen in Form von Kappen Stecker von verschiedenen Designs und Formen aus Gummi, Kunststoff-Kautschuk und andere polymere Materialien, in einigen Fällen sind, haben sich auf die Eisenstangen gesetzt worden. Earplugs wiederverwendbar verschiedene Arten und Größen herzustellen; ihr Gewicht nicht geregelt ist, und reicht bis '10 "Ohrstöpsel" - der Handelsname der inländischen earplugs Einzel Verwendung von organischen perhlorvinil filtern das Rauschen absorbierenden Material.

    Lärmbekämpfungs Kopfhörer Sie stellen eine Schüsselform der NäheHalbkugel, Leichtmetall oder Kunststoff, gefüllt mit fasrigen oder porösen Schallabsorbern, die von einem Stirnband gehalten werden. Für einen komfortablen und sicheren Sitz der Parotisgegend geliefert werden mit Rollen aus synthetischen Dünnschichten Dichtungs, oft mit Luft oder flüssige Stoffe mit einer hohen inneren Reibung (Glycerin, Mineralöl, etc ..) gefüllt. Die Dichtungswalze zugleich beseitigt die Schwingungen des Kopfhörergehäuse, das in der Niederfrequenz-Schallwellen wesentlich ist.

    Lärmbekämpfungs Helme - Die umständliche und kostspielige aus demLärmbekämpfungs individuelle Schutzmittel. Sie sind bei hohen Rauschpegeln verwendet, die oft in Verbindung mit Kopfhörern oder Einsätze. Das Hotel liegt am Rand des Helms Siegelrolle bietet eine Passform an den Kopf. Es gibt Bau Helme mit Schlag Luftkissen für sicheren Sitz Kopf angepasst werden.

    Von großer Bedeutung bei der Verhinderung von LärmPathologie sind bei Empfang für Arbeit und regelmäßige ärztliche Untersuchungen vorläufig. Termine regelmäßige ärztliche Untersuchungen werden in Abhängigkeit von der Lärmintensität. Wenn die Lärmintensität von 81 bis 99 dBA - 1 Mal in 24 Monaten, 100 dB und höher - 1 Mal in 12 Monaten. Die erste Inspektion Akustiker führt durch B Monate nach einer ersten medizinischen Untersuchung, wenn für einen Job im Zusammenhang mit der Exposition gegenüber starkem Lärm Anwendung. Ärztliche Untersuchungen sollten mit der Teilnahme des HNO-Arzt, einem Neurologen und einem Therapeuten durchgeführt werden

    Lassen Sie eine Antwort

Protect yourself from noise

Content

    Protection must be reliable

    Protect yourself from noiseAn effective way to solve the problem of noise controlIt is the reduction of its level at the source due to changes in technology and construction machines. Measures of this type include the replacement of noisy processes silent, shock - unstressed, such as replacement of riveting - soldering, forging and stamping pressure treatment; metal replacement in some detail nezvuchnye materials, the use of vibration insulation, silencers, damping, soundproofing casings, etc..

    If it is impossible to reduce noise equipment,which is a source of increased noise, installed in a special room and the remote control is placed in a low noise environment. In some cases, the noise reduction is achieved by using porous sound absorbing materials coated perforated sheets of aluminum and plastics. If you want to increase the high-frequency sound absorption coefficient in the insulating layers are covered with a protective sheath with small and frequent perforations, also used custom-made sound absorbers in the form of cones, cubes, fixed on the equipment, which is a source of increased noise. Of great importance in the fight against noise have architectural planning and construction activities. In cases where the technical means do not ensure achievement of the requirements of the regulations in force, you need to limit the duration of noise exposure and the use of insert hearing protector.

    Insert hearing protector to protect against noise

    Insert hearing protector - PPEthe organ of hearing and prevention of various disorders of the body caused by excessive noise. They are used mainly when a hardware noise control not reduce it to provide a safe margin. Insert hearing protector is divided into three types: ear, headphones and helmets.

    Protect yourself from noiseantinoise Ear introduced into the external auditory meatus. Inserts are reusable and single-use. By reusable liners are numerous options in the form of caps plugs of different designs and shapes of rubber, plastic rubber, and other polymeric materials, in some cases, have been put on the iron rods. Earplugs reusable produce several types and sizes; their weight is not regulated, and ranges up to '10 "Ear plugs" - the commercial name of domestic earplugs single use of organic perhlorvinil filter the noise absorbing material.

    antinoise headphones They represent a bowl shape close tohemisphere, light metal or plastic, filled with fibrous or porous sound absorbers that are held by a headband. For a comfortable and snug fit to the parotid region are supplied with sealing rollers of synthetic thin films, often filled with air or liquid substances with a high internal friction (glycerin, mineral oil, etc..). The sealing roller at the same time eliminates the vibrations of the earphone housing, which is essential in the low-frequency sound vibrations.

    antinoise helmets - The most cumbersome and costly from theantinoise individual means of protection. They are used at high levels of noise, often used in combination with headphones or inserts. Located on the edge of the helmet sealing roller provides a snug fit to his head. There are construction helmets with blow air cushion for secure customized fit head.

    Of great importance in the prevention of noisepathology are preliminary at receipt for work and periodic medical examinations. Dates periodic medical examinations are set depending on the noise intensity. When the noise intensity from 81 to 99 dBA - 1 time in 24 months, 100 dB and above - 1 time in 12 months. The first inspection audiologist conducts through B months after a preliminary medical examination when applying for a job related to exposure to intense noise. Medical examinations should be conducted with the participation of the otolaryngologist, a neurologist and a therapist

    Leave a reply