Basal cell Hautkrebs, Basalzellkarzinom oder

Inhalt

  • Wer leidet am meisten Basalzellkarzinom?
  • Was ist Basalzellkarzinom Hautkrebs?
  • Wie Basalzellkarzinom diagnostiziert?
  • Wie basalen zu behandeln?
  • Wie gegen Basalzellkarzinom Hautkrebs zu schützen?

  • Basal cell Hautkrebs, auch als Karzinom bekannt oderBasalzellkarzinom, in 90% der Fälle die Diagnose von Krebs der Haut nachgewiesen. Der Tumor wird durch langsames Wachstum und die fast vollständige Abwesenheit von Metastasen gekennzeichnet, dh es ist nicht auf den menschlichen Körper nicht gilt. Doch trotz der scheinbaren Harmlosigkeit, ist es in der Lage tief in das Gewebe zu wachsen, ihre Zerstörung und die Entstehung einer sehr schmerzhaften Symptome zu verursachen.

    Wer leidet am meisten Basalzellkarzinom?

    Basal cell Hautkrebs und BasalzellkarzinomBasal cell Hautkrebs ist oft gleichermaßenbei Männern und Frauen mit einem Tumor keine Geschlechtspräferenz, aber ihre Leidenschaft für die blauen Augen und hellhäutigen Menschen gemeinsam ist offensichtlich. Die Hauptursache für Basalzellkarzinom wird als Schädigung der Haut durch Exposition gegenüber UV-Licht zu sein, so dass die Leute mit einem blassen, dünnen Haut besonders anfällig für die Krankheit sind. Eine besondere Rolle Instanzen verringern Immunität, sind Auslöser für die Entwicklung von Krebs, einschließlich Hautkrebs.

    Laut Forscher ultraviolettenStrahlung ist die Hauptursache von Hautkrebs. Das Basalzellkarzinom ist am häufigsten von Sonnenanbeter leiden, bereit, den ganzen Tag am Strand unter den warmen Strahlen der Sonne zu genießen, sowie häufige Besucher zu Sonnenstudios, bevorzugen Schönheit der eigenen Gesundheit des Körpers. Auch andere an Krebs nicht immun sind, ist, dass diejenigen, die von Kindheit an gewohnt sind, ihren Körper von Kopf bis Fuß zu enge Kleidung, Schutz vor Malware-Bedrohungen eindringende Sonnenlicht zu verbergen.

    Auf das Auftreten der Erkrankung hat einen bedeutendendie Auswirkungen des menschlichen Lebens unter den Bedingungen der hohen Einstrahlungs. Somit ist die Inzidenz von Basalzellkarzinom in den USA Südstaaten unverhältnismäßig höher als in den nördlichen Regionen. Die hohe Inzidenz unter den Bewohnern von Australien, Südafrika - dort sind die meisten Fälle von Hautkrebs registriert.

    Das Basalzellkarzinom - ein Tumor, der am häufigsten betroffenMenschen im Alter von 45-50 Jahren. Das bedeutet aber nicht, dass Kinder und Jugendliche können für ihre eigene Gesundheit unverantwortlich, ohne auf die Verwendung von Sonnenschutzmitteln. Es wurde festgestellt, dass diese Art von Krebs in jungen Jahren "geboren", im mittleren Alter, er auch eine Wirkung Auftritte hat.

    Was ist Basalzellkarzinom Hautkrebs?

    Was ist Basalzellkarzinom Hautkrebs?Tumor erscheint häufig im FreienTeile des Körpers - das Gesicht oder am Hals. Nur 20% der Ärzte sind Ausbildung am Stamm und an den Extremitäten. Für Basalzellkarzinom durch das Wachstum von zwei Optionen gekennzeichnet ist: eine oberflächliche und invasive, also intern.

    Entwicklung beginnt mit oberflächlichen Basalzellkarzinomerschien auf der Haut eines kleinen Größe eines Streichholzkopfes, dicken Buckel, unterschied sich nicht in der Farbe aus dem umgebenden Gewebe, in diesem Fall gibt es kein Juckreiz, Schmerzen oder andere unangenehme Empfindungen.

    Knötchen wächst langsam, ein paar Monate später,und vielleicht sogar Jahre und erreichte 1 cm im Durchmesser. In seiner Mitte beginnt der Prozess des Verfalls, gibt es eine blutige Kruste, unter denen fand ein blutendes Geschwür oder Erosion. Wenn Prozesse Tumorwachstum über Zerfallsprozesse durchsetzen, erreicht es eine ziemlich große Größe, hat eine flache, schuppige Oberfläche und dringt in das Gewebe.

    Das Basalzellkarzinom mit internem Wachstum erinnert an die Pest,an denen zerstörende Haut, Muskeln und anderen Geweben bis auf den Knochen, aber trotz dieser, metastasieren wird der Tumor nicht, viele Wissenschaftler aufgefordert, die Behandlung von Basalzellkarzinom wie Hautkrebs zu verzichten.

    Wie Basalzellkarzinom diagnostiziert?

    Eine genaue Diagnose der Krankheit erfordert eine BiopsieGewebe und ihre anschließende histologische und zytologische Untersuchungen. Manchmal entfernt ein Arzt zunächst den Tumor und sendet es dann an der Studie, aber mehr Analyse wird am Anfang genommen oder ein kleines Stück Gewebe kratzen.

    Wie basalen zu behandeln?

    Die Behandlung von Basalzellkarzinom vollständig entferntoder Zerstörung des Tumors. Zur postoperativen links kosmetische Defekte, wählen Ärzte sorgfältig Methoden der Einfluss, unter Berücksichtigung der Lokalisation der Bildung, die Art seines Wachstums. Berücksichtigt und das Alter des Patienten, und die Anwesenheit von seinem Co-Morbiditäten, und sogar seine Haltung zu den möglichen Narben.

    Moderne Methoden der Behandlung von Basalzellkarzinom:
    • Mechanische Zerstörung des Tumors - Schaben und Kauterisation. Dieses Verfahren ist geeignet für die Behandlung von kleinen Tumoren, die durch Oberflächenwachstum gekennzeichnet sind.
    • Kryodestruktion Tumor, das heißt, seine Einfrieren mit flüssigem Stickstoff.
    • Mikrographische Operation für MOSH, die die Entfernung des Tumors unter einem Mikroskop impliziert.
    • Entfernung von Basalzellenkarzinom mit einem Laser.
    • Die Strahlentherapie wird nur in den Fällen angewendet, wo der Tumor durch internes Wachstum und seine vollständige Entfernung durch eine Operation gekennzeichnet ist, ist unmöglich.

    Wie gegen Basalzellkarzinom Hautkrebs zu schützen?

    Die beste Methode zur Verhinderung von Basalzellkarzinom - Hautschutz vor direkter Sonneneinstrahlung.

    • Es wird empfohlen, die Verweilzeit in der Sonne zu minimieren, vor allem um die Mittagszeit.
    • Wenn Sie im Laufe des Tages in der Sonne zu gehen, um geschlossene Kleidung zu tragen und breitkrempigen Hut.
    • In den offenen Bereichen des Körpers benötigen Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor zu gelten.
    • Wenn es irgendwelche Formationen auf der Haut sind regelmäßig einen Dermatologen besuchen und Vorsorgeuntersuchungen zu unterziehen.

    Lassen Sie eine Antwort

Basal cell skin cancer, basal cell carcinoma or

Content

  • Who suffers most basal cell carcinoma?
  • What is basal cell skin cancer?
  • Like basal cell carcinoma diagnosed?
  • How to treat basal?
  • How to protect against basal cell skin cancer?

  • Basal cell skin cancer, also known as carcinoma orbasal cell carcinoma, detected in 90% of cases the diagnosis of cancer of the skin. The tumor is characterized by slow growth and the almost complete absence of metastasis, ie it does not apply on the human body. However, despite the seeming harmlessness, it is able to grow deep into the tissues, causing their destruction and the emergence of a very painful symptoms.

    Who suffers most basal cell carcinoma?

    Basal cell skin cancer and basal cell carcinomaBasal cell skin cancer is often equallycommon in men and women with a tumor no gender preference, but her passion for blue-eyed and fair-skinned people is obvious. The primary cause of basal cell carcinoma is considered to be damage to the skin from exposure to ultraviolet light, so people with a pale, thin skin are most susceptible to the disease. A special role instances decrease immunity, are trigger in the development of cancer, including skin cancer.

    According to research scientists ultravioletradiation is the main cause of skin cancer. Basal cell carcinoma is most often suffer from sun lovers, ready to soak all day on the beach under the warm rays of the sun, as well as frequent visitors to tanning salons, prefer beauty of the body's own health. Others, too, are not immune to cancer, is that those who are accustomed from childhood to conceal their bodies from head to toe tight clothing, protecting against malware penetrating sunlight.

    On the occurrence of the disease has a significantthe impact of human living in conditions of high insolation. Thus, the incidence of basal cell carcinoma in the US southern states disproportionately higher than in the northern regions. The high incidence among residents of Australia, South Africa - there are registered the most cases of skin cancer.

    Basal cell carcinoma - a tumor that most often affectspeople over the age of 45-50 years. But this does not mean that children and young people can be irresponsible for their own health, ignoring the use of sunscreens. It was found that this kind of "born" of cancer at a young age, in middle age, he also has an effect appearances.

    What is basal cell skin cancer?

    What is basal cell skin cancer?Tumor often appears in the openparts of the body - the face or neck. Only 20% of doctors are education on the trunk and extremities. For basal cell carcinoma is characterized by the growth of two options: a superficial and invasive, that is internal.

    Development begins with superficial basal cell carcinomaappeared on the skin of a small size of a match head, thick hump, did not differ in color from the surrounding tissue, in this case there are no itching, pain or other unpleasant sensations.

    Nodule grows slowly, a few months later,and perhaps even years, reaching 1 cm in diameter. At its center begins the process of decay, there is a bloody crust, under which found a bleeding ulcer or erosion. If tumor growth processes prevail over decay processes, it achieves a rather large size, has a flat, scaly surface and penetrates into the fabric.

    Basal cell carcinoma with internal growth recalls the plague,subject to destructive skin, muscles and other tissues down to the bone, but, despite this, the tumor does not metastasize, prompting many scientists to abandon the treatment of basal cell carcinoma like skin cancer.

    Like basal cell carcinoma diagnosed?

    Accurate diagnosis of the disease requires a biopsytissues and their subsequent histological and cytological studies. Sometimes a doctor first removes the tumor and then sends it to the study, but more analysis is taken at the beginning or scraping a small piece of tissue.

    How to treat basal?

    Treatment of basal cell carcinoma is completely removedor destruction of the tumor. To postoperative left cosmetic defects, doctors carefully choose methods of influence, taking into account the localization of education, the nature of its growth. Taken into account and the age of the patient, and the presence of his co-morbidities, and even his attitude to the possible scars.

    Modern methods of treatment of basal cell carcinoma:
    • Mechanical destruction of the tumor - scraping and cauterization. This method is more suitable for the treatment of small tumors, which are characterized by surface growth.
    • Cryodestruction tumor, that is, its freezing with liquid nitrogen.
    • Micrographic surgery for MOSH, which implies the removal of the tumor under a microscope.
    • Removal of basal cell carcinoma with a laser.
    • Radiation therapy is applied only in cases where the tumor is characterized by internal growth and its complete removal by surgery is impossible.

    How to protect against basal cell skin cancer?

    The best method for preventing basal cell carcinoma - skin protection from direct sunlight.

    • It is recommended to minimize the residence time in the sun, especially at midday.
    • If you want to go out in the sun during the day to wear closed clothes and broad-brimmed hat.
    • In the open areas of the body need to apply sunscreen with a high SPF protection.
    • If there are any formations on the skin regularly visit a dermatologist and undergo preventive examinations.

    Leave a reply