Leben mit Krebs der Speiseröhre: Ihre Gefühle und Handlungen

Inhalt

  • Ein paar Worte über Speiseröhrenkrebs
  • Die Diagnose - Krebs: Was Sie fühlen
  • Tipps von Freunden und Verwandten des Patienten
  • Speiseröhrenkrebs: wie Kinder zu erzählen
  • Der Kampf gegen den Krebs von innen: was getan werden kann,


  • Ein paar Worte über Speiseröhrenkrebs

    Die Speiseröhre ist ein langer, muskulöserdie Röhre, die Ihren Hals in den Magen verbindet. Bei Erwachsenen hat es eine Länge von mindestens 12 Zoll (30 cm) und Lebensmittel in den Magen durch Muskelkontraktionen geschluckt trägt. In seinem oberen Teil der Speiseröhre ist (aber getrennt von) der Trachea (Luftröhre), die Mund und Nase mit Licht verbindet, so dass Sie zu atmen. Verschiedenen Lymphknoten (die zu filtrierende Flüssigkeit, Mikroben und Krebszellen) sind in der Nähe der Speiseröhre, im Hals, Brust und Herz in der Nähe der Verbindungsstelle der Speiseröhre in den Magen. Geschwulst an einer beliebigen Stelle entlang der Länge der Speiseröhre, Ärzte und Speiseröhre in drei Teile geteilt, obere, mittlere und untere, in der Diagnose und Behandlung von Krebs auftreten.

    Speiseröhrenkrebs ist eine relativ selteneKrankheit in Europa und Nordamerika. Es ist häufiger bei Männern und tritt in der Regel bei älteren Menschen, wenn auch jetzt dort eine Erweiterung des Altersbereichs liegt, und einige Arten von Krebs häufiger geworden. Der Grund dafür ist nicht bekannt, kann aber mit Unterernährung und lange GERD Säure (Rückfluss von Mageninhalt in Richtung Mund) in Verbindung gebracht werden. Krebs der Speiseröhre ist häufiger in den Fernen Osten und in Zentralasien, was darauf hindeutet, dass die Krankheit die Natur der Macht oder die Umwelt auswirken können. Weitere Bedingungen, die sich negativ auf die Speiseröhre beeinflussen, wie der Mangel an normalen Kontraktionen der Speiseröhre (Achalasie), und in sehr seltenen Fällen auch zu Krebs führen.


    Die Diagnose - Krebs: Was Sie fühlen

    Leben mit Krebs der Speiseröhre: Ihre Gefühle und HandlungenDie meisten Menschen erleben Schock, wenn sieberichten, dass sie Krebs haben. Es gibt viele verschiedene Emotionen, die Gefühle der Verwirrung und der häufige Wechsel der Stimmung führen kann. Sie können alle Sinne nicht erleben, wie unten diskutiert, oder sie in einer anderen Reihenfolge auftreten. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie nicht mit der Krankheit kämpfen. Diese Emotionen sind Teil des Prozesses, durch den eine Menge Leute, mit ihrer Krankheit zu kommen versuchen. Partner, Familienmitglieder und Freunde haben oft die gleichen Gefühle und müssen oft die gleiche Unterstützung und Beratung, wenn sie mit ihren Gefühlen fertig zu werden versuchen, genau wie Sie.

    Schock und Ungläubigkeit - "Ich kann es nicht glauben", "IIch kann nicht sicher sein. " Dies ist oft die erste Reaktion wird Speiseröhrenkrebs diagnostiziert. Sie können das Gefühl, Taubheit, die Unfähigkeit, zu glauben, was passiert ist, oder irgendwelche Emotionen auszudrücken. Sie können feststellen, dass Sie nur eine kleine Menge an Informationen aufnehmen können, und so haben Sie die gleichen Fragen zu stellen und immer wieder, oder Sie brauchen, um Ihnen die gleichen Informationen machen wiederholen. Dieser Bedarf wiederholt werden, ist eine gemeinsame Antwort zu schocken. Manche Menschen können feststellen, dass ihr Selbstvertrauen macht es schwer, über die Krankheit mit Familie und Freunden zu sprechen. Andere Menschen fühlen die unwiderstehliche Notwendigkeit zu diskutieren, es mit anderen. Dies kann ein Weg sein, sein eigenes zu helfen diese Nachricht zu nehmen.

    Angst und Unsicherheit - "ich sterbe?"" Ich Schmerzen sein "Krebs - es ist erschreckend Wort von Ängsten und Mythen umgeben. Eine der größten Ängste von Menschen mit Krebs ausgedrückt - ist: "Ich sterbe?" In der Tat sind viele Krebsarten jetzt heilbar, wenn sie früh genug erkannt werden. Wenn der Krebs nicht vollständig ausgehärtet werden kann, moderne Methoden der Behandlung bedeutet oft, dass die Krankheit seit vielen Jahren kontrolliert werden können, und viele Patienten ein nahezu normales Leben zu leben.

    Viele Menschen glauben, dass sie benötigen,um ihre eigenen Angelegenheiten zu setzen, wenn sie mit Krebs diagnostiziert. Eine solche Handlung kann ein Teil dieser Unsicherheit beseitigen und Patienten zu versichern, dass, egal was, Pflege ihrer Familie nehmen geschieht. Eine Möglichkeit, dies zu tun ist, um ein Testament zu machen.

    "Werde ich Schmerzen haben?"Und" Wird der unerträglichen Schmerzen "- Mehr üblichen Ängste. In der Tat erleben viele Menschen, die an Speiseröhrenkrebs leiden, keine Schmerzen. Für diejenigen, die Schmerzen haben, gibt es viele moderne Medikamente und andere Techniken, die sehr erfolgreich Schmerzen zu lindern oder unter Kontrolle zu halten. Ein anderer Weg, um Schmerzen zu lindern oder die Entstehung verhindern, dass Sie spüren die Schmerzen Strahlentherapie und Nervenblockaden.

    Viele Menschen haben Angst vor der Behandlung: es funktioniert oder nicht, und wie man mit möglichen Nebenwirkungen zu behandeln. Am besten ist es im Detail Ihre individuelle Behandlung mit Ihrem Arzt besprechen. Machen Sie eine Liste von Fragen, die Sie stellen wollen. Wenn Sie nicht etwas über Ihre Behandlung zu verstehen - fragen. Sie können einen engen Freund oder Verwandten zu Ihrem Termin zu nehmen. Wenn Sie frustriert fühlen, werden sie in der Lage sein, diese Konsultationen Details zu erinnern, dass Sie vergessen könnten. Vielleicht möchten sie diese Fragen zu stellen, für die Sie zögern, ihren Arzt zu fragen, oder nicht.

    Manche Menschen haben Angst vor dem Krankenhaus selbst. Es kann eine einschüchternde Ort sein, besonders wenn Sie noch nie in einem Krankenhaus waren, aber Ihre Ängste mit Ihrem Arzt besprechen; er oder sie in der Lage, Sie zu beruhigen.

    Sie können feststellen, dass die Ärzte können nicht detailliertbeantworten Ihre Fragen und ihre Antworten können vage klingen. Oft ist es unmöglich, sicher zu sagen, dass der Tumor vollständig entfernt wird. Die Ärzte sind in etwa auf der Grundlage der Erfahrungen der letzten Jahre haben viele Menschen aus der spezifischen Art der Behandlung profitiert, aber es ist unmöglich, die Zukunft einer bestimmten Person zu prognostizieren. Viele Leute finden, dass diese Unsicherheit schwierig ist, zu leben - ohne zu wissen, Sie geheilt sind oder nicht, kann es beunruhigend sein. Die Unsicherheit der Zukunft kann zu schweren Stress, aber Ängste sind oft schlimmer als die Realität. Erwerb von Kenntnissen über ihre Krankheit kann beruhigend sein. Sprechen Sie darüber, was Sie mit Ihrer Familie gelernt haben, und Freunde können Ihnen helfen, die Belastung durch unnötige Ängste verursacht zu entlasten.

    Denial - "In der Tat, für mich ist es nicht der Fall warnichts falsch "," Ich habe Krebs nicht. " Viele Menschen versuchen, mit ihrer Krankheit fertig zu werden, nicht zu wissen, etwas über es zu wollen oder wollte nicht darüber reden. Wenn Sie es sich an, dann nur sehr fest Menschen um Sie herum sagen, dass Sie würde es vorziehen, nicht über Ihre Krankheit, zumindest für den Augenblick zu sprechen. Manchmal jedoch gibt es eine weitere Option. Sie können feststellen, dass Ihre Familie und Freunde, die Existenz Ihrer Krankheit leugnen. Sie scheinen die Tatsache zu ignorieren, dass Sie Krebs haben, möglicherweise Ihre Ängste und Symptome zu unterschätzen oder bewusst das Thema zu wechseln. Wenn dies stört oder ärgert Sie, weil Sie wollen, Sie zu unterstützen, Ihre Gefühle zu teilen, versuchen mit ihnen zu sprechen. Vielleicht sollten wir mit starten, um sie zu beruhigen, dass Sie wissen, was passiert ist, und dass Sie helfen, wenn Sie mit ihnen über ihre Krankheit sprechen kann.

    Anger - "Warum ich aller Menschen?"" Warum jetzt? "Wut kann andere Gefühle Maske, wie Angst oder Depression, und Sie können Ihre Wut auf diejenigen, die am nächsten zu Ihnen, sowie Ärzte und Krankenschwestern leiten, die sich für Sie interessieren. Wenn Sie religiös sind, können Sie Wut auf Gott fühlen. Es ist verständlich, dass Sie durch viele Aspekte Ihrer Krankheit tief enttäuscht sein kann, und Sie sollten nicht über Ihre böse Gedanken oder gereizte Stimmung schuldig fühlen. Allerdings, Verwandte und Freunde verstehen nicht immer, dass Ihre Wut tatsächlich auf Ihre Krankheit gerichtet ist, anstatt zu ihnen. Wenn Sie in der Lage sind, dies zu tun, ist es sinnvoll, sie zu einer Zeit, zu sagen, wenn Sie nicht das Gefühl, sehr wütend. Wenn Sie feststellen, dass Sie es schwierig finden, mit Ihrer Familie zu sprechen, können Sie helfen, die Situation mit einem professionellen Psychotherapeuten oder Psychologen zu diskutieren.

    Verantwortung und Schuld - "Wenn ich nicht ...Dies wäre nie geschehen. " Manchmal Schuld Menschen selbst oder andere Menschen in ihrer Krankheit, zu versuchen, die Gründe zu finden, warum diese mit ihnen geschehen ist. Dies kann, weil wir oft besser fühlen, wenn wir wissen, warum etwas passiert ist, aber, wie auch Ärzte oft nicht wissen, was Speiseröhrenkrebs in einer bestimmten Person verursacht, haben Sie keinen Grund, sich verantwortlich zu machen.

    Das Ressentiment - "Bist du in Ordnung, nicht wahrWir müssen es ertragen. " Es ist verständlich, dass Sie ärgerlich und unglücklich kann fühlen, weil Sie Krebs haben, und in anderen alles in Ordnung. Ein ähnliches Gefühl von Groll von Zeit zu Zeit im Verlauf Ihrer Erkrankung und deren Behandlung aus verschiedenen Gründen entstehen können. Angehörige können auch aufgrund der Veränderungen beleidigt sein, dass Ihre Krankheit in ihrem Leben gemacht hat.

    Leben mit Krebs der Speiseröhre: Ihre Gefühle und HandlungenVerstecken Sie sich nicht Ihre Gefühle. Typischerweise nützlich, diese Gefühle zu anderen zu zeigen, so dass sie zum Ausdruck gebracht und diskutiert werden können. Der Versuch, den Schmerz zu verbergen können alle menschlichen Gefühle von Wut und Schuld führen.

    Pflege in sich selbst und Isolation - "Bitte hinterlassenmich allein. " Während der Krankheit Zeiten sein können, wenn Sie wollen in Ruhe gelassen werden, ihre Gedanken und Gefühle zu sortieren. Es kann für Ihre Familie und Freunde schwierig sein, die mit Ihnen in dieser schwierigen Zeit zu teilen möchten. Allerdings wird es einfacher sein, um durch sie zu gehen, wenn man sie beruhigen, dass, auch wenn Sie nicht seine Krankheit nicht das Gefühl im Moment wie zu diskutieren, sprechen Sie mit ihnen darüber, wenn Sie bereit sind. Manchmal kann die Abneigung zu reden von Depression verursacht werden. Es kann hilfreich sein, dies mit Ihrem Arzt besprechen, die einen Kurs von Anti-Depressiva Medikamente verschreiben können oder verweisen Sie auf einen Therapeuten, der in der emotionalen Probleme von Patienten mit Krebs spezialisiert hat. Für alle, die Unterstützung benötigen, in schwierigen Zeiten.

    Lernen Sie, sich zu kontrollieren. Nach jeder Art von Behandlung für kann Speiseröhrenkrebs eine lange Zeit mit ihren Emotionen umgehen. Sie haben fertig zu werden, nicht nur mit dem Wissen, dass Sie Krebs haben, sondern auch mit den physikalischen Wirkungen der Behandlung. Obwohl die Behandlung von Speiseröhrenkrebs unangenehme Nebenwirkungen verursachen können, zu verwalten viele Menschen im Verlauf der Krankheit ein fast normales Leben zu leben. Es ist klar, dass Sie sich Zeit zu Behandlung benötigen selbst und für einige Zeit danach zu erholen. Haben Sie so viel Sie können, und versuchen, viel Ruhe zu bekommen. Nicht ein Zeichen ihrer eigenen Unzulänglichkeit Antrag auf Unterstützung oder ein Gefühl, dass man nicht mit Problemen auf eigene Faust bewältigen kann. Sobald andere Menschen verstehen, was Sie fühlen, können sie große Unterstützung sein.


    Tipps von Freunden und Verwandten des Patienten

    Einige Familien finden es schwierig, zu sprechenKrebs oder teilen ihre Gefühle. Es scheint, dass es besser ist, zu behaupten, dass alles in Ordnung ist, und verhalten sich wie gewöhnlich, vielleicht, weil Sie Person nicht mit Krebs der Speiseröhre kümmern wollen, oder weil Sie das Gefühl, Sie ihn oder sie noch schlimmer machen, wenn zur Kenntnis, dass Sie Angst . Leider ist der Versuch, starke Emotionen zu verbergen, wie diese, kann weiter ein gemeinsames Gespräch erschweren und dazu führen, dass ein Krebspatient sehr isoliert fühlen.

    Partner, Familie und Freunde können helfen,sorgfältig zu hören, was sie wollen und einen Krebspatienten zu berichten. in einem Gespräch über die Krankheit nicht einlassen. Oft genügt es, nur zu hören und zu dem Patienten zu sprechen, wenn er oder sie dafür bereit ist.


    Speiseröhrenkrebs: wie Kinder zu erzählen

    Es ist schwer zu entscheiden, was mit ihren Kindern über Krebs zu erzählen. Wie viel erzählen Sie ihnen von ihrem Alter abhängen und wie sie reif sind für sie. Sehr junge Kinder sind nur daran interessiert, in den kommenden Veranstaltungen. Sie verstehen nicht, was die Krankheit ist, und sie brauchen einfache Erklärungen, warum ihr Familienmitglied oder einen Freund ins Krankenhaus gehen sollte, oder, ob er oder sie sich normal. Ältere Kinder können die Erklärung in Form eines Märchens über die guten Zellen und schlechten Zellen zu verstehen. Alle Kinder müssen immer wieder versichern, dass Ihre Krankheit nicht ihre Schuld ist, weil sie es zeigen oder nicht, Kinder oft das Gefühl, dass sie etwas schuldig sein können, und sie können für eine lange Zeit schuldig fühlen. Die meisten Kinder im Alter von 10 Jahren und älter sind, können ziemlich komplexe Erklärungen verstehen.

    Jugendliche können besonders schwierig sein, mit der Situation fertig zu werden, weil sie das Gefühl haben, dass sie an die Familie als die Zeit bis zur Rückkehr gezwungen, wenn sie freigelassen und Unabhängigkeit gewinnen werden begann.

    Offen, ehrlich Ansatz ist in der Regeldie beste Lösung für alle Kinder. Hören Sie sich ihre Ängste und folgen Sie alle Änderungen in ihrem Verhalten. Dies kann sein, damit sich ihre Gefühle auszudrücken. Vielleicht ist es besser, mit kleinen Stücken von Informationsnachrichten zu beginnen und nach und nach ein Bild von der Krankheit aufzubauen. Selbst sehr junge Kinder das Gefühl, dass etwas nicht in Ordnung ist, so sie nicht im Dunkeln zu halten über das, was geschieht. Ihre Befürchtungen über das, was passieren könnte, kann viel schlimmer sein als die Realität.


    Der Kampf gegen den Krebs von innen: was getan werden kann,

    Leben mit Krebs der Speiseröhre: Ihre Gefühle und HandlungenViele Menschen fühlen sich hilflos, wenn sieder erste Bericht, dass sie Krebs haben. Sie denken, dass nichts anderes als in die Hände von Ärzten und Krankenhäusern zu ergeben getan werden kann. Das ist nicht so. Es gibt viele Dinge, die Sie und Ihre Familie in dieser Zeit tun kann.

    Verstehen Sie Ihre Krankheit. Wenn Sie und Ihre Familie die Art Ihrer Erkrankung und ihre Behandlung zu verstehen, werden Sie besser vorbereitet, um mit der Situation fertig zu werden. Mit diesem Ansatz, die Sie haben, zumindest wird es einige Ideen, was Sie erleben. Um die Information wichtig war, sollte es aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammen, die das Auftreten von unnötigen Ängste für sie zu verhindern. Individuelle medizinische Informationen sollten von Ihrem Arzt kommen, der Ihre medizinische Vorgeschichte kennt. Wie oben erwähnt, kann es nützlich sein, einen Arzt zu besuchen, um eine Liste von Fragen zu machen oder einen Freund oder Verwandten nehmen, die Sie an die Dinge erinnern, die Sie lernen möchten, aber so leicht vergessen kann.

    Praktisch und positive Aufgabe. Manchmal kann man nicht in der Lage sein, die Dinge, die Sie für selbstverständlich verwendet zu nehmen. Aber sobald Sie sich besser fühlen beginnen, können Sie sich einige einfache Ziele gesetzt und nach und nach das Selbstvertrauen zu entwickeln. Machen Sie Ihr Geschäft langsam und allmählich.

    Viele Menschen sprechen über den "Kampf mit ihrer Krankheit." Dies kann einige Menschen zu helfen, und Sie können dies tun, indem beginnen, ihre Krankheit zu engagieren. Ein einfacher Weg, dies zu tun, ist eine gesunde, ausgewogene Ernährung zu planen. Eine andere Möglichkeit - Methoden der Entspannung zu lernen, die Sie zu Hause mit Bändern zu tun. Einige Leute glauben, dass sie Krebs haben lehrte sie richtig konstruktiver ihre Zeit zuzuweisen und ihre Energie zu nutzen, als vor der Krankheit war.

    Sie finden es vielleicht nützlich, um sicher zu führenregelmäßige Bewegung. Art der Übung, die Sie, und die Höhe der Belastung wählen, hängt davon ab, was Sie verwendet und wie gut Sie sich fühlen. Setzen Sie sich realistische Ziele und erreichen sie langsam. Wenn die Idee, die Art des Lebensmittels zu ändern oder zu tun körperliche Übung, die Sie nicht mögen, glaube nicht, sollten Sie es tun; nur das tun, was für Sie richtig ist. Manche Menschen können Freude, dass zu finden, ein normales Leben wie möglich zu halten. Andere bevorzugen einen Urlaub IPT verbringen mehr Zeit auf seine Hobbys zu nehmen.

    Am wichtigsten ist daran zu erinnern, dass es Menschen gibt,dass Sie und Ihre Familie zu helfen. Es ist oft einfacher, mit jemandem zu sprechen, die nicht direkt mit Ihrer Krankheit in Zusammenhang steht. Sie können ein nützliches Gespräch mit einem Therapeuten zu finden, die speziell und Unterstützung bieten zu hören trainiert.

    Lassen Sie eine Antwort

Living with cancer of the esophagus: Your feelings and actions

Content

  • A few words about esophageal cancer
  • The diagnosis - cancer: what you feel
  • Tips to friends and relatives of the patient
  • Esophageal cancer: how to tell children
  • The fight against cancer from the inside: what can be done


  • A few words about esophageal cancer

    The esophagus is a long, muscularthe tube that connects your throat to the stomach. In adults, it has a length of at least 12 inches (30 cm) and carries swallowed food to the stomach by means of muscular contractions. In its upper part of the esophagus is (but separate from) the trachea (windpipe) that connects your mouth and nose with light, allowing you to breathe. Various lymph nodes (which filtered liquid, microbes and cancer cells) are located near the esophagus, in the neck, chest and heart near the junction of the esophagus to the stomach. Swelling may occur at any location along the length of your esophagus, doctors and esophagus divided into three parts, upper, middle and lower, in the diagnosis and treatment of cancer.

    Esophageal cancer is a relatively raredisease in Europe and North America. It is more common in men and usually occurs in older people, although now there is an expansion of the age range, and some types of cancer become more frequent. The reason is unknown but may be associated with malnutrition and long GERD acid (reverse flow of gastric contents toward the mouth). Cancer of the esophagus is more common in the Far East and Central Asia, which suggests that the disease may affect the nature of the power or the environment. Other conditions that adversely affect the esophagus, such as the lack of normal contractions of the esophagus (achalasia), and in very rare cases may lead to cancer.


    The diagnosis - cancer: what you feel

    Living with cancer of the esophagus: Your feelings and actionsMost people experience shock when theyreport that they have cancer. There is a lot of different emotions, which may cause feelings of confusion and frequent changes of mood. You can not experience all the senses, as discussed below, or experience them in a different sequence. This does not mean, however, that you are not fighting with the illness. These emotions are part of the process through which a lot of people trying to come to terms with their illness. Partners, family members and friends often have the same feelings and often need the same support and guidance when trying to cope with their feelings, just like you.

    Shock and disbelief - "I can not believe it", "II can not be sure. " This is often the first reaction, esophageal cancer is diagnosed. You may feel numbness, inability to believe what has happened, or to express any emotions. You may find that you are able to absorb only a small amount of information, and so you have to ask the same questions over and over again, or you need to make you repeat the same pieces of information. This need to be repeated is a common response to shock. Some people may find that their self-confidence makes them difficult to talk about the disease with family and friends. Other people feel the irresistible need to discuss it with others. This may be a way of helping his own to take this news.

    Fear and uncertainty - "I'm dying?"" I will be in pain, "Cancer - it is frightening word surrounded by fears and myths. One of the greatest fears expressed by people living with cancer - is: "I'm dying?" In fact, many cancers are now curable if they are detected early enough. If the cancer can not be cured completely, modern methods of treatment often means that the disease can be controlled for many years, and many patients can live an almost normal life.

    Many people feel that they need,to put in order their own affairs if they are diagnosed with cancer. Such an act can eliminate some of this uncertainty and to reassure patients that no matter what happens, take care of their family. One way to do this is to make a will.

    "Will I be in pain?"And" Will the unbearable pain? "- Other usual fears. In fact, many people who suffer from esophageal cancer, do not experience pain. For those who are in pain, there are many modern drugs and other techniques, which are very successfully relieve pain or keep it under control. Another way to relieve pain or prevent the emergence of you are feeling the pain radiation therapy and nerve blocks.

    Many people are afraid of the treatment: it will work or not, and how to deal with possible side effects. It is best to discuss in detail your individual treatment with your doctor. Make a list of questions you want to ask. If you do not understand something about your treatment - ask. You might want to take a close friend or relative to your appointment. If you feel frustrated, they will be able to remember those consultations details that you might forget. You may want them to ask those questions for which you hesitate to ask their doctor or not.

    Some people are afraid of the hospital itself. It can be an intimidating place, especially if you've never been in a hospital, but discuss your fears with your doctor; he or she will be able to reassure you.

    You may find that doctors can not detailanswer your questions, and their answers may sound vaguely. Often it is impossible to say definitely that the tumor is completely removed. Doctors are roughly based on the experience of recent years, many people have benefited from the specific type of treatment, but it is impossible to predict the future of a particular person. Many people find that this uncertainty is difficult to live - not knowing you are cured or not, it can be unsettling. Uncertainty of the future may cause severe stress, but fears are often worse than the reality. Gaining knowledge about their disease can be soothing. Talk about what you've learned with your family and friends can help you relieve the stress caused by unnecessary fears.

    Denial - "In fact, to me it did not happennothing wrong "," I do not have cancer. " Many people try to cope with their illness, not wanting to know anything about it or did not want to talk about it. If you feel it is, then just very firmly tell people around you that you would prefer not to talk about your illness, at least for the time being. However, sometimes there is another option. You may find that your family and friends deny the existence of your illness. They seem to ignore the fact that you have cancer, possibly underestimating your anxieties and symptoms or deliberately changing the subject. If this upsets or offends you, because you want them to support you, share your feelings, try to talk to them. Perhaps we should start with in order to reassure them that you know what happened, and that you will help if you can talk to them about their illness.

    Anger - "Why me of all people?"" Why now? "Anger can mask other feelings, such as anxiety or depression, and you can direct your anger on those closest to you, as well as doctors and nurses, who care for you. If you are religious, you may feel anger toward God. It is understandable that you may be deeply disappointed by many aspects of your illness, and you should not feel guilty about your angry thoughts or irritable mood. However, relatives and friends do not always understand that your anger is actually directed at your illness, rather than to them. If you are able to do so, it is useful to tell them this at a time when you do not feel very angry. If you find that you find it difficult to talk with your family, you can help to discuss the situation with a professional psychotherapist or psychologist.

    Responsibility and guilt - "If I had not ...This would never have happened. " Sometimes people blame themselves or other people in their illness, trying to find the reasons why this happened to them. This may be because we often feel better if we know why something happened, however, as even doctors rarely know exactly what caused esophageal cancer in a particular person, you have no reason to blame yourself.

    Resentment - "Are you all right, you do notWe have to tolerate it. " It is understandable that you may feel resentful and miserable because you have cancer, and in others all right. A similar feeling of resentment may arise from time to time in the course of your disease and its treatment for various reasons. Relatives can also be offended because of the changes that your illness has made in their lives.

    Living with cancer of the esophagus: Your feelings and actionsDo not hide your feelings. Typically useful to show these feelings to others, so that they can be expressed and discussed. Trying to hide the hurt can cause any human feelings of anger and guilt.

    Care in yourself and isolation - "Please leaveme alone. " During your illness may be times when you will want to be left alone to sort out their thoughts and emotions. It may be difficult for your family and friends who want to share with you during this difficult time. However, it will be easier to go through it, if you reassure them that, even though you do not feel like discussing his illness at the moment, you talk to them about it, when you're ready for it. Sometimes the reluctance to talk may be caused by depression. It may be helpful to discuss this with your doctor, who may prescribe a course of anti-depressant medications or refer you to a therapist who specializes in emotional problems of patients with cancer. For anyone in need of support in difficult times.

    Learn to control yourself. After any type of treatment for esophageal cancer may take a long time to deal with their emotions. You have to cope not only with the knowledge that you have cancer, but also with the physical effects of the treatment. Although the treatment of esophageal cancer can cause unpleasant side effects, many people manage to live an almost normal life during the course of the disease. It is clear that you will need time to treatment itself and for some time afterwards to recover. Do as much as you can, and try to get plenty of rest. Not a sign of their own inadequacy request for assistance or a feeling that you can not cope with problems on their own. Once other people will understand what you are feeling, they can be of great support.


    Tips to friends and relatives of the patient

    Some families find it difficult to talkCancer or share their feelings. It may seem that it is better to pretend that everything is fine, and behave as usual, perhaps because you do not want to worry person with cancer of the esophagus, or because you feel you are doing him or her worse if acknowledge that you scared . Unfortunately, the attempt to conceal strong emotions, like this, can further complicate a joint conversation and lead to the fact that a cancer patient will feel very isolated.

    Partners, family and friends can help,carefully listening to what they want and can tell a cancer patient. Do not get involved in a conversation about the disease. Often it is enough just to listen and to talk to the patient when he or she is ready for it.


    Esophageal cancer: how to tell children

    It's hard to decide what to tell their children about cancer. How much you tell them will depend on their age and how they are ripe for it. Very young children are only interested in upcoming events. They do not understand what the disease is, and they need simple explanations of why their family member or friend should go to the hospital, or as to whether he or she is itself normal. Older children can understand the explanation in the form of a fairy tale about the good cells and bad cells. All children need to repeatedly assure that your illness is not their fault, because they show it or not, children often feel that they may be guilty of something, and they may feel guilty for a long time. Most children under the age of 10 years and older can understand fairly complex explanations.

    Teenagers can be particularly difficult to cope with the situation because they feel that they are forced to return to the family as the time when they began to be released and gain independence.

    Open, honest approach is usuallythe best solution for all children. Listen to their fears and follow any changes in their behavior. This may be their way of expressing their feelings. Maybe it's better to start with small pieces of information messages and gradually build up a picture of the disease. Even very young children can feel that something is wrong, so do not keep them in the dark about what is happening. Their fears about what might happen can be far worse than reality.


    The fight against cancer from the inside: what can be done

    Living with cancer of the esophagus: Your feelings and actionsMany people feel helpless when theythe first report that they have cancer. They think that nothing can be done but to surrender into the hands of doctors and hospitals. This is not true. There are many things that you and your family can do at this time.

    Understanding your illness. If you and your family understand the nature of your illness and its treatment, you will be better prepared to cope with the situation. With this approach, you have, at least, there will be some ideas as to what you are experiencing. To the information was important, it should come from a trusted source that will prevent the occurrence of unnecessary fears for her. Individual medical information should come from your doctor who knows your medical history. As indicated above, it may be useful to visit a doctor to make a list of questions or take a friend or relative who will remind you of the things that you want to learn, but can so easily forget.

    Practical and positive task. At times you may not be able to do the things you used to take for granted. But as soon as you begin to feel better, you can set yourself some simple goals and gradually develop self-confidence. Make your business slowly and gradually.

    Many people talk about the "struggle with their illness." This can help some people, and you can do this by starting to engage their disease. A simple way to do this is to plan a healthy, well-balanced diet. Another way - to learn methods of relaxation that you can do at home with tapes. Some people believe that they have cancer taught them to properly allocate their time more constructively and to use its energy, than it was before the illness.

    You may find it useful to perform certainregular exercise. Type of exercise you choose, and the level of loading depends on what you're used and how well you feel. Set yourself realistic goals and achieve them slowly. If the idea is to change the nature of the food or do physical exercise you do not like, do not think you should do it; do only what is right for you. Some people may find pleasure in that, to keep your normal life as possible. Others prefer to take a vacation IPT spend more time on his hobbies.

    Most important to remember that there are people,that can help you and your family. It is often easier to talk to someone who is not directly related to your illness. You can find a useful conversation with a therapist who is specially trained to listen and provide support.

    Leave a reply