Symptome und Diagnose von Bauchspeicheldrüsenkrebs

Inhalt



Bauchspeicheldrüsenkrebs Symptome

Wie bei anderen MalignomenInnere Organe im Falle von Bauchspeicheldrüsenkrebs haben spezifische Symptome, die auf Krebs in einem frühen Stadium. Typischerweise klagen die Patienten von einer Reihe von Symptomen, die den Arzt richten kann über andere, häufiger Krankheiten zu denken, dass fast jeder älteren Patienten gefunden werden kann.

Symptome und Diagnose von BauchspeicheldrüsenkrebsDie wichtigsten Symptome von Bauchspeicheldrüsenkrebs:

  • Schmerzen im Oberbauch oder in der linkenHypochonder, mit Ausstrahlung in den Rücken und Wirbelsäule. In einigen Fällen kann der Schmerz "Schindeln" Zeichen sein. Bei Bauchspeicheldrüsenkrebs Schmerz ist dumpf, Schmerzen, reagiert nicht auf die Nahrungsaufnahme. Zu Beginn der Erkrankung die Schmerzen abklingen, wenn der Patient nach vorne geneigt ist.
  • Ikterus (Hautfärbung und die SchleimhäutePatienten in einer gelben Verfärbung von Kot und Urin Trübung) tritt aufgrund der Kompression des Tumors pankreatische Gallengang. Ikterus kann das erste Symptom der nur Bauchspeicheldrüsenkrebs oft und wenn der Patient Zeit hat, einen Arzt über dieses Symptom zu sehen, kann sein Leben retten.
Andere Symptome von Bauchspeicheldrüsenkrebs können sein:
  • plötzlicher Gewichtsverlust,
  • Nahrungsmittelunverträglichkeiten,
  • Erbrechen.
Bei der Erfassung dieser Symptome in einer älteren Person, muss er zu einem Arzt nehmen dringend eine umfassende Untersuchung durchzuführen.


Die Diagnose von Bauchspeicheldrüsenkrebs

Diagnostizieren von Bauchspeicheldrüsenkrebsfrühzeitig - eine schwierige Aufgabe, aus mehreren Gründen: erstens die Materie durch die Behandlung von Patienten in den späteren Stadien der Krankheit kompliziert ist, wenn es nicht viel hat Ihnen helfen kann, und zum anderen die sehr Pankreas, aufgrund seiner anatomischen Lage, ist es sehr schwierig zu studieren .

Bei der Diagnose von Bauchspeicheldrüsenkrebs, die folgenden diagnostischen Methoden:

  • Ultrasonography (US) - hilfterkennen Tumor mehr als 80% der Fälle. Zur gleichen Zeit ein Ultraschall bei adipösen Patienten und ohne Vorbehandlung Darm ist sehr schwierig und kann die Qualität der Diagnose zu verringern.
  • Die Computertomographie - einer der führenden MethodenDiagnose von Bauchspeicheldrüsenkrebs. Computertomographie ermöglicht nicht nur den Ort des Tumors und seiner Größe zu bewerten, sondern auch die Anwesenheit von Metastasen, "unsichtbar" für den Ultraschall.
  • Puncture und Biopsie der Bauchspeicheldrüse - istDiagnoseverfahren, bei dem eine spezielle Sonde, Ärzte eine Probe für die Analyse von Pankreasgewebe aus dem Bereich der vorgeschlagenen Tumors. Diese Methode ermöglicht den Typ des Tumors, der Quelle seiner Entstehung, das Potential Aggressivität der Krankheit zu bestimmen.

Zusammenfassung

Bauchspeicheldrüsenkrebs - eine Erkrankung des älteren Menschen, aber in seltenen Fällen treten bei Menschen jünger als 50 Jahren.

Die Ursachen von Bauchspeicheldrüsenkrebs - genetische Mutationen, Rauchen, schlechte Ernährung, chronische Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse.


Bauchspeicheldrüsenkrebs - es ist ein sehr aggressiver Tumor, erfolgreiche Behandlung, die auf der Stufe der Entwicklung der Erkrankung abhängig ist.
Verfahren zur Behandlung von Bauchspeicheldrüsenkrebs, hängt von dem Stadium der Krankheit, und
den Zustand des Patienten. Die wichtigsten Arten von chirurgischen Behandlung (Entfernung eines Teils
Bauchspeicheldrüse oder der gesamte Körper), Chemotherapie (Termin
Medikamente, die die Entwicklung des Tumors), Strahlentherapie hemmen
(Die Bestrahlung des Tumorbereich mit Röntgenstrahlen Krebs zu zerstören
Zellen).

Lassen Sie eine Antwort

Symptoms and diagnosis of pancreatic cancer

Content



Pancreatic Cancer Symptoms

As with other malignanciesInternal organs in the case of pancreatic cancer have specific symptoms suggestive of cancer at an early stage. Typically, patients complain of a range of symptoms that may direct the physician to think about other, more common diseases that can be found almost every elderly patients.

Symptoms and diagnosis of pancreatic cancerThe main symptoms of pancreatic cancer:

  • Pain in the upper abdomen or in the lefthypochondrium, radiating to the back and spine. In some cases the pain can be "shingles" character. When pancreatic cancer pain is dull, aching, does not react to food intake. At the beginning of the disease the pain subside when the patient is tilted forward.
  • Jaundice (skin coloration and mucous membranespatient in a yellow discoloration of feces and urine cloudiness) occurs due to compression of the tumor pancreatic bile duct. Often jaundice may be the first symptom of only pancreatic cancer, and if the patient has time to see a doctor about this symptom may save his life.
Other symptoms of pancreatic cancer can be:
  • sudden weight loss,
  • food intolerances,
  • vomiting.
Upon detection of these symptoms in an elderly person, it must urgently take to a doctor to conduct a comprehensive survey.


Diagnosis of Pancreatic Cancer

Diagnosing pancreatic cancerearly stage - a difficult task for several reasons: firstly, the matter is complicated by the treatment of patients in the later stages of the disease, when it has not much you can help, and secondly, the very pancreas, because of its anatomical location, it is very difficult to study .

In the diagnosis of pancreatic cancer, the following diagnostic methods:

  • Ultrasonography (US) - helpsrecognize tumor more than 80% of cases. At the same time an ultrasound in obese patients and without pretreatment intestine is very difficult and may reduce the quality of diagnosis.
  • Computed tomography - one of the leading methodsdiagnosis of pancreatic cancer. Computed tomography allows to evaluate not only the location of the tumor and its size, but also the presence of metastases, "invisible" for the ultrasound.
  • Puncture and biopsy of the pancreas - isDiagnostic method in which using a special probe, doctors take a sample for analysis of pancreatic tissue from the area of ​​the proposed tumor. This method allows to determine the type of tumor, the source of its origin, the potential aggressiveness of the disease.

Summary

Pancreatic cancer - a disease of the elderly, but in rare cases occur in people younger than 50 years.

The causes of pancreatic cancer - genetic mutations, smoking, poor diet, chronic diseases of the pancreas.


Pancreatic cancer - it is a very aggressive tumor, successful treatment of which depends on the stage of development of the disease.
Methods of treating pancreatic cancer depends on the stage of the disease, and
the patient's condition. The main types of surgical treatment (removal of part
pancreas or the entire body), chemotherapy (appointment
drugs that inhibit the development of tumor), radiation therapy
(Irradiation of the tumor area with X-rays to destroy cancer
cells).

Leave a reply