Möglichkeiten der Früherkennung von Eierstockkrebs

Inhalt

  • Möglichkeiten der Früherkennung von Eierstockkrebs
  • Ultraschalluntersuchung
  • Screening für Eierstockkrebs



  • Möglichkeiten der Früherkennung von Eierstockkrebs

    25% der Fälle von Eierstockkrebs im Frühstadium diagnostiziert. Frühdiagnose erhöht die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Behandlung des Tumors. Im Fall von 90% der Frühdiagnose von Patienten leben länger als 5 Jahre.

    Wege zur Früherkennung von Eierstockkrebs. Mit regelmäßigen gynäkologische Untersuchung, kann Ihr Arzt die Größe, Form und Konsistenz der Ovarien und des Uterus bestimmen. Doch selbst der erfahrenste Arzt kann nicht kleine Tumore erkennen.

    Die körperliche Untersuchung des BauchesEs ermöglicht es dem Arzt, die Existenz der Berührung der Flüssigkeit darin und manchmal den Tumor zu bestimmen. Durch intravaginale Prüfung, so kann er das Gefühl heraus auch Schwellungen im Becken oder den Ovarien. Da jedoch viele Frauen, die sowohl in prä- und postmenopausalen gutartigen Ovariencyste haben, die sehr groß sein können, Schwellung weiter zu prüfen, um festzustellen, ob sie bösartig oder gutartig ist.


    Ultraschalluntersuchung

    Möglichkeiten der Früherkennung von Eierstockkrebs Die nächste Studie wird wahrscheinlich eine Ultraschalluntersuchung oder ein CT-Scan getroffen werden, um die mögliche Erhöhung oder Anomalien der Ovarien zu identifizieren.

    Mit Hilfe eines Abstrichs aus der Scheide kann frühDiagnose von Gebärmutterhalskrebs, aber diese Methode kann nicht die meisten Fälle von Eierstockkrebs in einem frühen Stadium zu erkennen. Erst in den späteren Phasen eines solchen Verfahrens kann Ovarialkarzinom detektieren.

    Wenn Symptome auftreten, Arzt aufsuchen.

    Frühe Symptome von Eierstockkrebs sind vage. Sie können die Größe des Bauches zu erhöhen aufgrund der Anwesenheit des Tumors oder Flüssigkeitsansammlung, ungewöhnliche vaginale Blutungen, Druckgefühl im Becken, Schmerzen im Rücken oder Bauch. Die meisten dieser Symptome können mit anderen, weniger schwere Krankheiten in Verbindung gebracht werden.

    Wenn angenommen wird, daß es Zeichen warenSie sind das Ergebnis von Eierstockkrebs, dann bis zu diesem Zeitpunkt der Tumor bereits über die Grenzen des Körpers gegangen ist. Darüber hinaus verteilt einige Arten von Eierstockkrebs schnell zu den umliegenden Organen. Wenn Sie Eierstockkrebs Symptome haben sofort einen Arzt aufsuchen.


    Screening für Eierstockkrebs

    Dieses Verfahren wird verwendet, um festKrankheit bei Menschen ohne Symptome. Bei Frauen mit einem hohen Risiko von epithelialen Ovarialkarzinom zu entwickeln, beispielsweise in Gegenwart von Eierstockkrebs in der Familie, sollten Sie mit Ultraschall Vagina gescreent werden. Jedoch kann dieses Verfahren nicht gutartige von bösartigen Tumoren zu unterscheiden.

    Mit dem Bluttest Protein CA-125 (OC-125)Es ist Ovarialkarzinom vermutet. Jedoch kann es mit nicht-neoplastischen Krankheiten und niedrige Ovarialkarzinom erhöhte Spiegel des Proteins werden. In Gegenwart von erhöhten Mengen des Proteins CA-125 ist notwendig, zusätzliche Tests, wie Röntgen- oder die Untersuchung der Bauchhöhle Flüssigkeit zu leiten.

    Vorläufige Daten zeigten, dass das ScreeningFrauen mit durchschnittlichem Risiko ist die Zahl der Todesfälle durch Eierstockkrebs nicht reduzieren. Daher ist die Studie der vaginalen Ultraschall und CA-125-Ebene nicht ohne bekannte Hauptrisikofaktoren für den Einsatz bei Frauen empfohlen.

    Es gibt keine Screening-Verfahren fürKeim und Stroma-Tumoren der Eierstöcke. Einige isolierte Keim- Tumor Protein-Marker im Blut (humanes Choriongonadotropin und Alpha-Fetoprotein). Nach der Behandlung solcher Tumore durch Chirurgie oder Chemotherapie das Niveau der Proteinmarker zu bestimmen, bei der Diagnose einer Krankheit Wiederholung unterstützen kann.

    Lassen Sie eine Antwort

Ways of early detection of ovarian cancer

Content

  • Ways of early detection of ovarian cancer
  • Ultrasound scan
  • Screening for ovarian cancer



  • Ways of early detection of ovarian cancer

    25% of cases of ovarian cancer are diagnosed in the early stages. Early diagnosis increases the likelihood of successful treatment of this tumor. In the case of 90% of early diagnosis of patients live for more than 5 years.

    Ways of early detection of ovarian cancer. With regular pelvic exam, your doctor can determine the size, shape and consistency of the ovaries and uterus. However, even the most experienced physician can not detect small tumors.

    Physical examination of the abdomenIt enables the physician to determine the existence of the touch on the liquid therein and sometimes the tumor. By intravaginal examination, he may also feel out any swelling in the pelvis or the ovaries. However, since many women who are both in pre- and postmenopausal have benign ovarian cyst, which can be quite large, any further swelling must examine to determine whether it is malignant or benign.


    Ultrasound scan

    Ways of early detection of ovarian cancer The next study will likely be an ultrasound scan or a CT scan taken in order to identify the possible increase or any abnormalities of the ovaries.

    With the help of a smear from the vagina can be earlydiagnosis of cervical cancer, but this method can not detect most cases of ovarian cancer at an early stage. Only in the later stages of such a method can detect ovarian cancer.

    If symptoms appear, seek medical advice.

    Early symptoms of ovarian cancer are vague. They may be to increase the size of the abdomen due to the presence of the tumor, or fluid buildup, unusual vaginal bleeding, feeling of pressure in the pelvis, pain in the back or abdomen. Most of these symptoms may be associated with other, less serious diseases.

    If it is assumed that there were signsThey are the result of ovarian cancer, then by that time the tumor has already gone beyond the limits of the body. In addition, some types of ovarian cancer quickly spread to nearby organs. When you have ovarian cancer symptoms seek medical attention immediately.


    Screening for ovarian cancer

    This method is used to detectdisease in people without symptoms. In women at high risk of developing epithelial ovarian cancer, for example, in the presence of ovarian cancer in the family, you should be screened with ultrasound vagina. However, this method can not distinguish benign from malignant tumors.

    With the blood test protein CA-125 (OC-125)It is suspected ovarian cancer. However, there may be elevated levels of the protein with non-neoplastic diseases and low ovarian cancer. In the presence of elevated levels of the protein CA-125 is necessary to conduct additional tests, such as X-ray or the study of the abdominal cavity fluid.

    Preliminary data showed that screeningWomen at average risk does not reduce the number of deaths from ovarian cancer. Therefore, the study of vaginal ultrasound and CA-125 level is not recommended for use in women with no known major risk factors.

    There is no screening techniques forgerm and stromal ovarian tumors. Some isolated germinal tumor protein markers in blood (human chorionic gonadotrophin and alpha-fetoprotein). After treatment of such tumors by surgery or chemotherapy to determine the level of said protein markers can aid in the diagnosis of disease recurrence.

    Leave a reply