Die Behandlung von Karzinoid-Tumoren

Inhalt


Karzinoid: selten, treffend

Karzinoid-Syndrom wurde Anfang XIX Jahrhundert beschrieben. Karzinoid-Tumore sind aus Zellen des neuroendokrinen Systems abgeleitet. Sie gehören zu den seltenen Krankheiten, die zusammen 0,1 bis 0,5% aller Arten von Tumoren, einschließlich Tumoren und Magen-Darm-Karzinoid in 4-8% der Fälle gefunden, darunter in Darmtumoren - 39% -26 Anhang % -15% des Rektums, des Dickdarms - 5-7% -2-4% des Magens, der Bauchspeicheldrüse -2-3% -10% der Bronchien.
Das klinische Bild von Karzinoid-Syndrom vielfältige und hängt von der Anwesenheit und Lokalisierung von Metastasen des Primärtumors, die durch biologisch aktive Substanzen produziert Tumors.
Ein charakteristisches Merkmal des Karzinoid-Syndrom istVerfärbung der Haut der oberen Hälfte des Körpers. Es wird rot und beginnt dann mit Würgen, erscheint Schwindel, Herzklopfen, kalter Schweiß wirkt, gibt es ein Gefühl von akutem Hunger ist. Der Patient fühlt sich schwach, erleben Bauchschmerzen, Durchfall, erscheint dann auf der Haut - allergische Hautausschläge.

Einige Patienten haben Rötung wird persistent, erscheint tränende Augen.

Die Behandlung von Karzinoid-Tumoren


Es gibt viele Optionen für karzinoiden Tumoren Behandlung:
  • Studie
  • Chirurgie
  • Kryotherapie, die High-Cut-off, Leberarterie Embolisation
  • Interferon und Chemotherapie
  • Strahlentherapie
  • Ernennung von Arzneimitteln, die das Karzinoid-Syndrom zu enthalten.
Da Tumore variieren KarzinoidGröße, ihre Möglichkeit, in bösartige, Metastasierung Umwandlung und andere Symptome, und die Behandlung sollte individuell für jeden Patienten verschrieben werden. Aufgrund der Tatsache, dass Karzinoid-Syndrom und metastatischen sind Karzinoid-Tumoren selten, aber ihre Behandlung ist sehr schwierig und komplex, sollten Ärzte-Gastroenterologen bei der Behandlung von Patienten mit dieser Diagnose nehmen teilnehmen, Onkologen, Radiologen, Kardiologen und Chirurgen, arbeiten erfahrene Ärzte in den Bereichen Gesundheit Zentren, die mit der notwendigen Ausrüstung für die Behandlung von Karzinoid-Tumoren ausgestattet sind.

Einige Patienten mit inoperablenKarzinoid-Tumoren kann keine Symptome und kann auch von Karzinoid-Syndrom sein. Solche Patienten können ohne Operation oder Medikamente kontrolliert werden, weil karzinoiden Tumoren wachsen langsam und Symptome bei Patienten können für eine lange Zeit nicht entwickeln.

Die Operation wird in den folgenden Fällen verwendet:

  • klinisch radikale Resektion;
  • Linderung der Symptome, wie Dünndarmobstruktion oder Darmblutungen;
  • Reduzieren der Größe von Tumoren, die nicht vollständig tunentfernt wird, ein Verfahren, das eine Abnahme des Tumorvolumens, eine Abnahme der Tumorgröße und Grenzen der Verringerung der Menge der Hormone durch den Tumoren produziert bezeichnet.
Die Behandlung von Karzinoid-TumorenKarzinoid-Tumore sind Darm-gutartig und oft völlig geheilt. Magen karzinoiden Tumoren des ersten Typs und ist gewöhnlich gutartig, können sie entfernt werden. Kleine appendicular karzinoiden Tumoren sind in der Regel entfernt, und manchmal mit Hilfe eines Appendektomie behandelt.

Thin karzinoiden Tumoren und Darmkrebshaben in der Regel groß und die Zeit ihrer Diagnose bereits Metastasen auftreten. Chirurgische Eingriffe in diesen Tumoren, die meisten Patienten nicht helfen, denn wenn ein chirurgischer Eingriff nicht möglich ist, den Tumor vollständig zu entfernen. Manchmal kann der Patient in einem Teil der Leber isoliert Metastasierung erfahren. Solche Patienten können Operation zu tun, den Tumor und das Entfernen der Teil der Leber zu entfernen, die den Tumor (Teilhepatektomie) schockiert.
Aber es ist eine sehr kleine MengePatienten mit multiplen Lebermetastasen. In solchen Fällen kann partieller Hepatektomie nicht wegen der starken Ausbreitung des Tumors angewendet werden. Eine kleine Anzahl von Patienten erfolgreich übertragen Lebertransplantation.

Lassen Sie eine Antwort

Treatment of carcinoid tumors

Content


Carcinoid tumor: rare, aptly

Carcinoid syndrome was described in early XIX century. Carcinoid tumors are derived from cells of the neuroendocrine system. They are among the rare diseases, constituting 0.1-0.5% of all kinds of tumors, including tumors and gastrointestinal carcinoid found in 4-8% of cases, including in intestinal tumors - 39% -26 appendix % -15% of the rectum, colon - 5-7% -2-4% of the stomach, pancreas -2-3% -10% of the bronchi.
The clinical picture of carcinoid syndrome diverse and depends on the presence and localization of metastases of the primary tumor, the tumor produced by biologically active substances.
A characteristic feature of the carcinoid syndrome isdiscoloration of the skin of the upper half of the body. It becomes red and then starts choking, appears dizziness, palpitations, cold sweat acts, there is a feeling of acute hunger. The patient feels weak, experiencing abdominal pain, diarrhea, then appears on the skin - allergic rashes.

Some patients have redness becomes persistent, appears watery eyes.

Treatment of carcinoid tumors


There are many options for treating carcinoid tumors:
  • Study
  • Surgery
  • Cryotherapy, the high cut-off, hepatic artery embolization
  • Interferon and chemotherapy
  • Radiation therapy
  • Appointment of medicines to contain the carcinoid syndrome.
Since tumors vary carcinoidsize, their possibility of transforming into malignant, metastatic spread, and other symptoms, and treatment should be prescribed for each patient individually. Due to the fact that carcinoid syndrome and metastatic carcinoid tumors are rare, but their treatment is very difficult and complex, in the treatment of patients with this diagnosis should take doctors-gastroenterologists participate, oncologists, radiologists, cardiologists and surgeons, experienced doctors working in health centers, which are equipped with the necessary equipment for the treatment of carcinoid tumors.

Some patients with unresectablecarcinoid tumors may not have any symptoms, and can also be of carcinoid syndrome. Such patients can be inspected without surgery or medication because carcinoid tumors grow slowly and symptoms in patients may not develop for a long time.

Surgery is used in the following cases:

  • clinically radical resection;
  • alleviation of symptoms, such as small bowel obstruction or intestinal bleeding;
  • reducing the size of tumors that do not fullyremoved, a process which is called a decrease in tumor volume, a decrease in tumor size and boundaries of reducing the amount of hormones produced by the tumors.
Treatment of carcinoid tumorsCarcinoid tumors are intestinalbenign and often completely cured. Gastric carcinoid tumors of the first type and is usually benign, they can be removed. Small appendicular carcinoid tumors are usually removed and sometimes treated with the help of an appendectomy.

Thin carcinoid tumors and colonusually have large size and the time of their diagnosis already appear metastases. Surgical intervention in these tumors, most patients does not help, because when surgical intervention is impossible to remove the tumor completely. Sometimes the patient may experience isolated metastasis in some part of the liver. Such patients can do surgery to remove the tumor and removing the part of the liver, which shocked the tumor (partial hepatectomy).
But there is a very small amount ofPatients with multiple hepatic metastases. In such cases, partial hepatectomy can not be applied because of the strong spread of the tumor. A small number of patients successfully transferred liver transplantation.

Leave a reply