Behandlung von Ewing-Sarkom

Inhalt

  • Chirurgie für Ewing-Sarkom
  • Chemotherapie Ewing-Sarkom
  • Strahlentherapie von Ewing-Sarkom
  • Nach der Behandlung von Ewing-Sarkom



  • Chirurgie für Ewing-Sarkom

    Die Wahl hängt von der Art der Operation und Einfluss Tumorlokalisierung Operation auf die Funktion des betroffenen Körperteils.

    Behandlung von Ewing-SarkomIn vielen Fällen die betroffenen Knochen oder WeichStoff kann vollständig chirurgisch ohne Störung der Körperfunktionen entfernt werden. In anderen Fällen, die Erhaltung der Organfunktion nach vollständiger Entfernung des Tumorgewebes ist nicht möglich.

    Wenn vor vielen Jahren, Ewing-Sarkom des oberen undunteren Extremitäten wurden die derzeit am häufigsten durchgeführten Operationen gespeichert sind, mit Amputation, behandelt. Zur gleichen Zeit die Entfernung von Knochen und Gelenke sind mit Transplantaten oder Prothesen ersetzt. Speichern Sie die Operation auch bei Patienten mit Läsionen der Beckenknochen durchgeführt.

    Bei Patienten mit Ewing-Sarkom Läsionen vital Nerven und Blutgefäße können statt einer Operation einer Strahlentherapie verwendet werden.

    Wenn Lokalisierungs Ewing Sarkom Thorax durchgeführt wird, den Tumor zu entfernen, zusammen mit mehreren Rippen, die mit Kunststoffmaterial ersetzt werden.

    Metastasiertem Knoten in der Lunge während der Operation Thorakotomie entfernt. Nach der Operation diese Patienten Strahlentherapie des Lungengewebes.

    Von den unmittelbaren und langfristigen Auswirkungenchirurgische Behandlung von Ewing-Sarkom sollten schlechte Wundheilung und infektiösen Komplikationen zu verzeichnen. Dies ist aufgrund früherer Verwendung von Chemotherapie und Bestrahlung. viele Patienten mit Ewing-Sarkom in der Notwendigkeit der rehabilitativen Behandlung Nach der Operation.



    Chemotherapie Ewing-Sarkom

    Chemotherapie-Patienten mit Ewing-Sarkom erfolgtunter Verwendung von Anti-Krebs-Medikamente in der Regel intravenös selten innerhalb verabreicht. Diese Behandlungsmethode ist für alle Patienten angewendet, unabhängig von dem Stadium der Krankheit.

    Der Grund ist, dass selbst bei Patienten mitProzess kann nur durch mikroskopische Untersuchung lokalisierte micrometastases, nachweisbar sein. Daher wird die Ablehnung der Chemotherapie bei Patienten mit lokalisierten Phase schließlich das Wachstum von Mikrometastasen führen.

    Für Ewing-Sarkom verwenden Chemotherapie verschiedene Kombinationen (Kombinationen) Krebsmedikamente, ernannt werden alle 3-4 Wochen.

    Zuerst wird eine Kombination von Medikamenten,wie Vincristin, Adriamycin (Doxorubicin) und Cyclophosphamid. Einmal getestet Nebenwirkungen der Chemotherapie, umfassend eine zweite Kombination Ifosfamid und Etoposid. Eine derartige Chemotherapie-Zyklen werden 4-5 mal wiederholt.

    Chemotherapie kann durch verschiedene begleitetNebenwirkungen wie Übelkeit, Erbrechen, Anorexie, Alopezie, Läsionen der Schleimhäute des Mundes und der Harnblase, erhöhte Anfälligkeit für Infektionen, Menstruationsstörungen, Unfruchtbarkeit, Schädigung des Herzmuskels.

    Die schwerste, wenn auch seltene Komplikation der Chemotherapie kann das zweite Auftreten von Krebs, insbesondere akute myeloische Leukämie.



    Strahlentherapie von Ewing-Sarkom

    Bei Patienten mit Ewing-Sarkom außerhalb verwendetBestrahlung mit Hochenergiequellen. Dieser Tumor ist hoch empfindlich gegenüber Strahlung, und die meisten Patienten können mit einer Kombination aus Chemotherapie und Bestrahlung behandelt werden.

    Behandlung von Ewing-SarkomDie Gesamtdosis der Bestrahlung auf dem Herd in der Regel 45-55 Gy. Nach dem Zeugnis der Einstrahlung von Licht, die Dosis der Strahlentherapie bei gleichzeitig reduzierten jedoch.

    Ernsthafte Komplikationen der Strahlentherapie umfassenVerletzung des Knochenwachstums. Zur gleichen Zeit, je jünger das Kind, desto ausgeprägter Nebenwirkungen und Komplikationen. Strahlentherapie kann eine Verkürzung der Gliedmaßen verursachen, Gesichtsverformung usw.

    Die Bestrahlung des Beckens kann in der Blase und des Dickdarms führen. Strahlentherapie auf den Bereich des Gelenkes eine Einschränkung ihrer Funktion aufgrund Vernarbungen führen.

    Nebenwirkungen und Komplikationen der Strahlentherapie bei Einwirkung auf das Rückenmark und Gehirn werden in 1-2 Jahren gezeigt und sind wie Kopfschmerzen und Verschlechterung der geistigen Aktivität.

    Hohe Dosen von Strahlentherapie (über 60 Gy) in 20% der zweiten Leitung zu der Entwicklung von bösartigen Tumoren.

    Knochenmarktransplantation und peripheren Blutstammzellen

    Vor kurzem Patienten mit schlechter Prognose inInsbesondere mit Knochenmetastasen und Knochenmark, mit weniger als 10% Überlebensrate, eine intensivere Behandlung angewendet wird - mit hohen Dosen von Chemotherapeutika zu Körperbestrahlung und Knochenmarktransplantation oder peripheren Blutstammzellen. Dieser Ansatz kann heilen mehr als 30% der Patienten mit metastasierten Erkrankung.



    Nach der Behandlung von Ewing-Sarkom

    Nach dem ganzen BehandlungsprogrammEwing-Sarkom-Patienten sollten unter der Aufsicht von Ärzten und regelmäßige Screening für Komplikationen unterziehen, eine mögliche Wiederholung oder eine zweite Krebs.

    Die Intervalle zwischen den Arztbesuche werden im Laufe der Zeit erweitert.

    Lassen Sie eine Antwort

Treatment of Ewing's sarcoma

Content

  • Surgery for Ewing's sarcoma
  • Chemotherapy Ewing's sarcoma
  • Radiation therapy of Ewing's sarcoma
  • After the treatment of Ewing's sarcoma



  • Surgery for Ewing's sarcoma

    The choice depends on the type of operation and influence tumor localization operation on the function of the affected body part.

    Treatment of Ewing's sarcomaIn many cases, the affected bone or softfabric can be completely surgically removed without disturbing the body functions. In other cases, preservation of organ function after complete removal of the tumor tissue is not possible.

    If many years ago, Ewing's sarcoma of the upper andlower limbs were treated with amputation, the currently most commonly performed operations have stored. At the same time the removal of bones and joints are replaced with grafts or prostheses. Save the operation carried out even in patients with lesions of the pelvic bones.

    In patients with Ewing's sarcoma lesions vital nerves and blood vessels instead of surgery radiation therapy may be used.

    If localization Ewing sarcoma thorax is performed to remove the tumor, along with several ribs, which are replaced with synthetic material.

    Metastatic nodes in the lung removed during surgery thoracotomy. After surgery, these patients radiation therapy to the lung tissue.

    From the immediate and long-term effectssurgical treatment of Ewing's sarcoma should be noted poor wound healing and infectious complications. This is due to earlier use of chemotherapy and radiation. After surgery, many patients with Ewing's sarcoma in need of rehabilitative treatment.



    Chemotherapy Ewing's sarcoma

    Chemotherapy patients with Ewing's sarcoma is carried outusing anticancer drugs administered usually intravenously rare inside. This method of treatment is applied to all patients, regardless of the stage of the disease.

    The reason is that even in patients withprocess can be localized micrometastases, detectable only by microscopic examination. Therefore, the rejection of chemotherapy in patients with localized stage will eventually lead to the growth of micrometastases.

    For Ewing sarcoma chemotherapy use different combinations (combinations) anticancer drugs, are appointed every 3-4 weeks.

    First, a combination of drugs,as vincristine, Adriamycin (doxorubicin) and cyclophosphamide. Once tested side effects of chemotherapy, a second combination comprising ifosfamide and etoposide. Such chemotherapy cycles are repeated 4-5 times.

    Chemotherapy may be accompanied by variousside effects such as nausea, vomiting, anorexia, alopecia, lesions of the mucous membranes of the mouth and bladder, increased susceptibility to infections, menstrual irregularities, infertility, damage to the heart muscle.

    The most serious, though rare complication of chemotherapy may be the second occurrence of cancer, particularly acute myeloid leukemia.



    Radiation therapy of Ewing's sarcoma

    In patients with Ewing's sarcoma is used outsideirradiation of high-energy sources. This tumor is highly sensitive to radiation, and most patients can be treated with a combination of chemotherapy and radiation.

    Treatment of Ewing's sarcomaThe total dose of radiation therapy on the hearth is generally 45-55 Gy. According to the testimony of the irradiation of light, however, the dose of radiotherapy at the same time reduced.

    Serious complications of radiation therapy includeviolation of bone growth. At the same time, the younger the child, the more pronounced side effects and complications. Radiation therapy can cause shortening of the limbs, facial deformation, etc.

    Irradiation of the pelvis may result in bladder and colon. Radiation therapy to the area of ​​the joint can cause a restriction of its function due to scarring.

    Side-effects and complications of radiation therapy when exposed to the spinal cord and brain are shown in 1-2 years and are as headache and deterioration of mental activity.

    High doses of radiation therapy (over 60 Gy) in 20% of the second lead to the development of malignant tumors.

    Bone marrow transplantation and peripheral blood stem cells

    Recently, patients with poor prognosis inSpecifically with bone metastases and bone marrow, having less than 10% survival rate, more intensive treatment is applied - with high doses of chemotherapy drugs to body irradiation and bone marrow transplantation or peripheral blood stem cells. This approach can cure more than 30% of patients with metastatic disease.



    After the treatment of Ewing's sarcoma

    After the whole treatment programEwing's sarcoma patients should be under the supervision of doctors and undergo periodic screening for complications, a possible recurrence or a second cancer.

    The intervals between doctor visits are extended over time.

    Leave a reply