Baker-Zyste des Kniegelenks

Inhalt



Baker-Zyste des Kniegelenks

Baker-Zyste des Knies isteine Neubildung auf der Rückseite des Knies in der Form eines flexiblen Beutels mit einem Fluid gefüllt Gelenk. Äußerlich einen Leistenbruch ähnelt, wird durch eine Knieverletzung, oder vor dem Hintergrund von einigen chronischen Krankheiten verursacht. Pinselgröße kann von 2 mm bis 10 cm betragen. Wenn die Manifestation klinischer Symptome erfordert eine sofortige Behandlung, da größere Größen zu erreichen, kann der Tumor zu schweren Komplikationen führen.

Baker-Zyste des Knies (popliteaHernie, Hernie der Kniekehle) - eine gutartige, mit Flüssigkeit gefüllte Bildung gemeinsamer Tumor, tritt zwischen den Knochen des Kniegelenks. Zeichnet sich zu Fuß in der ungebogenen Position. Auf die große Zyste erreichen kann chronische Schwellung des Kniegelenks zu entwickeln.


Entwicklung von Baker-Zyste

Die Entwicklung der Krankheit ist aufgrund der BesonderheitenKniegelenk-Struktur. Zwischen den Sehnen der gastrocnemius und semimembranosus Muskeln gelegen mezhsuhozhilnaya Tasche. Als Folge von Verletzungen, bestimmte Krankheiten und übermäßige Bewegung im Gelenk mit der Akkumulation von Entzündungsprozess in der Synovialflüssigkeit Beutel mezhsuhozhilnoy Bildung und Konvexität auf der Rückfläche des Gelenkes erfolgen kann.

Ursachen von Baker Zysten des Kniegelenks

Die häufigsten Ursachen von KrankheitsentstehungBeinverletzung sind. Zystenentwicklung Beschädigung Gelenkknorpel, Meniskus strukturellen Veränderungen und Versetzungen des Kniegelenks gefördert. Dieser Tumor kann ein sekundäres Phänomen und auf dem Hintergrund verschiedenen Läsionen im Knie zu entwickeln. Provozieren das Auftreten von Tumoren verschiedener Erkrankungen geeignet sind: rheumatoide Arthritis, Osteoarthritis entwickelt, chronische Synovitis (Entzündung des Kniegelenks shell) und einige andere.

Die Krankheit meist exponierten Personenältere Menschen und Menschen, deren berufliche Tätigkeit ist mit einer schweren Last auf den Beinen verbunden. Insbesondere besteht ein hohes Risiko der Krankheit in Athleten.


Das klinische Bild der Krankheit

Manchmal kann die Krankheit asymptomatisch,aber in den meisten Fällen wird es durch Schwellungen und Schmerzen in seinem Knie begleitet. Es kann in der Rückseite des Knie Schwierigkeiten bei der Bewegung und Schmerzempfindung und Druck sein. Für große Baker-Zyste gebildet Mengen hinter dem Knie aufgerundet Schwellung, das Knie stark eingeschränkter Mobilität, und es gibt ein scharfes, im Schienausstrahlenden Schmerzen, wenn Sie das Gewicht auf seinem verletzten Bein zu bewegen.

Die gefährliche Zyste des Kniegelenks

Mit der Entwicklung der Krankheit ist möglich ZystenrupturenBaker und Quetschungen an der Innenseite des Sprunggelenkes. Der Tumor von beträchtlicher Größe kann Kompression des poplitea Bereich der Blutgefäße führen und Schwellungen und Entwicklung von Krampfadern in den Unterschenkel verursachen. Die Krankheit ist auch in der Lage eine anregende Faktor Thrombose und tiefer Venen thrombophlebitis Tibia, gefolgt von Thromboembolien zu werden - ein Blutgerinnsel aus einer Vene Trennwänden und Migration durch den Blutstrom.


Diagnose und Behandlung von Zysten

Baker-Zyste des Kniegelenks

Diagnoseereignis beginnt mit einer UmfragePatienten. Nach der Besichtigung fahren Sie mit dem Arzt mit Beschwerden an die Kniegelenk Inspektion und Beinbewegungsbereich. Um zu klären, die Diagnose zu einer Reihe von Tests zugeordnet ist und spezifische Verfahren: Magnetresonanztomographie, Ultraschall, Computertomographie und artografiya (Röntgenbild). auch häufig verwendet Durchleuchtungs - eine Studie, in der eine Zyste durch das helle Licht, um übergeben wird die Anwesenheit oder Abwesenheit von Flüssigkeit in den Hohlraum der pathologischen Bildung zu überprüfen. Wenn der Tumor-Entwicklung von Fieber begleitet wird, gibt es ein Risiko maligner Tumoren im Übergangszustand. Um zu klären, wird die Diagnose Blutprobe entnommen.

Baker-Zyste Behandlung von poplitea Joint

Manchmal ist die Zyste nicht spezielle Behandlung erfordern undauf ihren eigenen innerhalb weniger Jahre verschwinden. Aber im Falle von Schwellungen und Schmerzen sollten einen Arzt aufsuchen. Die meisten Ärzte darin einig, daß die progressive Zunahme der Tumor medikamentöse Behandlungen nicht wirksam sind. Die Medikamente werden in der Regel nach der Operation ernannt. In der Vorbereitung für die Chirurgie nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente Schmerzen und Entzündungen zu behandeln, kann zugeordnet werden. Bei der therapeutischen Behandlung verwendet Pillen, Wraps, Physiotherapie und medizinische Blockade. Aber wenn eine Zyste nicht entfernt wird, in der Regel nach einiger Zeit zu einem Rückfall führt. Die Entfernung von Baker Zysten des Knies wird unter örtlicher Betäubung durchgeführt. Insgesamt dauert der Vorgang etwa eine Stunde, nach 7-10 Tagen, Nähte entfernt werden, und der Patient ist für Entlassung aus dem Krankenhaus bereit.

Lassen Sie eine Antwort

Baker's cyst of the knee joint

Content



Baker's cyst of the knee joint

Baker's cyst of the knee isa neoplasm on the back of the knee in the form of a flexible bag filled with a fluid joint. Outwardly resembles a hernia, is caused by a knee injury, or against the background of some chronic diseases. Brush size can range from 2 mm to 10 cm. When the manifestation of clinical symptoms requires prompt treatment since, reaching larger sizes, the tumor can cause serious complications.

Baker's cyst of the knee (poplitealhernia, hernia of the popliteal fossa) - a benign, fluid-filled joint tumor formation, occurs between the bones of the knee joint. Stands out on foot in the unbent position. Upon reaching the large cyst may develop chronic swelling of the knee joint.


Development of Baker cyst

The development of disease is due to the peculiaritiesKnee joint structure. Between the tendons of the gastrocnemius and semimembranosus muscles located mezhsuhozhilnaya bag. As a result of injuries, certain diseases, and excessive exercise in the joint may occur with accumulation of inflammatory process in the synovial fluid bag mezhsuhozhilnoy education and convexity on the back surface of the joint.

Causes of Baker cysts of the knee joint

The most frequent causes of disease emergenceare leg injury. cyst development is promoted damage to articular cartilage, meniscus structural changes and dislocations of the knee joint. This tumor may be a secondary phenomenon and develop on the background of various lesions in the knee. Provoke the appearance of tumors are capable of various diseases: rheumatoid arthritis, osteoarthritis develops, chronic synovitis (inflammation of the knee joint shell) and some others.

The disease mostly exposed personsthe elderly and people whose professional activity is associated with a heavy load on the legs. In particular, there is a high risk of the disease in athletes.


The clinical picture of the disease

Sometimes the disease may be asymptomatic,but in most cases it is accompanied by swelling and discomfort in his knee. There may be difficulties in the movement and sensation of pain and pressure in the back of the knee. For large Baker's cyst is formed amounts rounded swelling behind the knee, the knee sharply reduced mobility and there is a sharp, radiating pain in the shin when you move the weight on his injured leg.

The dangerous cyst of the knee joint

With the development of the disease is possible cyst ruptureBaker and bruising on the inner side of the ankle. The tumor of considerable size can cause compression of the popliteal region of the blood vessels and cause swelling and development of varicose veins in the lower leg. The disease is also capable to become a provoking factor of thrombosis and deep vein thrombophlebitis tibia, followed by thromboembolism - a blood clot from a vein separation walls and migration through the bloodstream.


Diagnosis and treatment of cysts

Baker's cyst of the knee joint

Diagnostic event starts with a surveypatient. After seeing the doctor with complaints proceed to the knee joint inspection and leg range of motion. To clarify the diagnosis is assigned to a series of tests and specific procedures: magnetic resonance imaging, ultrasound, computed tomography and artografiya (X-ray picture). also often used transillumination - a study in which a cyst is passed through the bright light in order to verify the presence or absence of fluid in the cavity of the pathological formation. If the tumor development is accompanied by fever, there is a risk of malignant tumors in the transition state. To clarify the diagnosis blood sample is taken.

Baker cyst Treatment of popliteal joint

Sometimes the cyst does not require specific treatment andmay disappear on their own within a few years. But in case of swelling and pain should see a doctor. Most doctors concurs that the progressive increase in tumor drug treatments are not effective. Medications are usually appointed after the surgery. In preparation for surgery nonsteroidal anti-inflammatory drugs to treat pain and inflammation can be assigned. In therapeutic treatment used pills, wraps, physiotherapy and medical blockade. But if a cyst is not removed, usually after some time leads to relapse. Removal of Baker cysts of the knee is carried out under local anesthesia. In total, the operation lasts about an hour, after 7-10 days, sutures are removed, and the patient is ready for discharge from hospital.

Leave a reply