Wenn Ihr Kind hat Klumpfuß

Inhalt

  • Wie das Problem nicht zu sehen
  • Wenn das Kind hat Anzeichen von Klumpfuß ...
  • Übungen mit Klumpfuß

  • Das Problem der Klumpfuß bei Kindern, wurde ich interessiert anfür eine lange Zeit. Ihre Bedeutung ist die Tatsache, dass fast jedes dritte Kind oder schlechte Haltung oder abnormaler Gang. Obwohl Klumpfuß leichter Neugeborenen jedoch zu handhaben, und in 7-15 Jahren können wir gute Ergebnisse erzielen.

    Aber es ist eine schwere Arbeit, und vor allem fürEltern. Sie haben ein Wunder zu arbeiten, nur Ihre aufrichtigen Wunsch und Ausdauer kann Ihrem Kind helfen. Machen Sie sich bereit für das, was mit dem Kind mehrere Monate haben zu engagieren. Alter, über die I (7-15 Jahre) zu schreiben hat eine Reihe von Vorteilen auf. Zu dieser Zeit sind die Kinder bewusste Persönlichkeit, die Fähigkeit zu denken und zu argumentieren, zu verstehen, dass Sie mit Klumpfuß in erster Linie, um sich zu beschäftigen müssen. Die größte Schwierigkeit - ist bereits die Gewohnheit Fuß falsch gesetzt entwickelt. Mit dieser Gewohnheit und wir werden kämpfen.



    Wie das Problem nicht zu sehen

    Der einfachste Weg, um die Spuren zu sehen, dass Ihr Kind im flachen Schnee verlassen. Das Kind ist nicht von Klumpfuß leiden, Spuren sind parallel zueinander, nur leicht verdünnt Füße Zehen.

    Beachten Sie, wie am Morgen im Halbschlaf Ihr Baby "plumpst" das Bad ist es wert, wenn Sie Ihre Zähne putzen. Zu diesem Zeitpunkt ist es völlig entspannt und sah nicht nach sich.

    Schauen Sie genau auf ihn im Spiel, wenn er weg und natürlich getragen. Zum Beispiel, während des Spiels, er lief, dann stoppte er abrupt. Wie sind seine Beine? Was müssen Sie wissen?

    • Wenn ein Kind zu Fuß "Schwader" Fuß (einer der Füße wandte sich dem anderenFuß) oder im Stehen, als plump Bär - ist nicht nur ein Problem Knöchel. Das Problem kann in der Halswirbelsäule (Skoliose) liegen, und auch verschwommenes Sehen.
    • Die Wirbelsäule und Gelenke - Gelenke ist dadurch gegeben,Bewegung der Muskeln. In der Regel entwickeln sich in Gegenwart von Klumpfuß Muskeln richtig, asymmetrisch, uneben. Einige überdehnten Muskeln und drückte, sollten sie (unter anderem als Folge es eine Menge Probleme in Anspruch nehmen: Kopfschmerzen, schlechter Schlaf, etc.) entspannen und schlecht müssen entwickelt Muskeln zu pumpen, zu trainieren, um richtig funktioniert. In 7-15 Jahren setzt der Körper noch wachsen, bilden das Rückgrat und Gelenke, und Deformierung und Krümmung auftreten, in denen kein Muskel es Widerstand gibt, oder sie schneiden ungleichmäßig.
    • Klumpfuß Kinder gehen oft nicht nur einen Fuß falsch gesetzt, sondern auch die falsche Botschaft Bein machen aus der Hüfte. Als Ergebnis des Knies "Aussehen" die Innenseite, und es scheint, dass beim Gehen die Beine "iksyat".

    Denken Sie daran, dass Klumpfuß, Plattfüße, Skoliose - alle Links in einer Kette.


    Wenn das Kind hat Anzeichen von Klumpfuß ...

    • Besprechen Sie das Problem mit Ihrer Familie. Versuchen Sie es mit einem Spiel zu kommen, dass Ihr Kind die Aufmerksamkeit auf die Formulierung der Beine bezahlen zu helfen.
    • Sprechen Sie mit Ihrem Kind, zu erklären und ihm den Fehler zeigen. Es ist wünschenswert, dass es den Menschen gemacht wird, die das Kind achtet, deren Meinung hört.
    • Nun versuchen, das Problem zu erfahren. Versuchen Sie, wie Sie Ihr Kind zu Fuß zu gehen, fühlen sich die Empfindung fühlt er sich beim Gehen.
    • Wenn Ihr Kind hat KlumpfußBestimmen Sie die Muskeln, die das Kind verursachenKosolapov. Diese liegen auf dem Bauch zu tun, damit seine Füße außerhalb des Bettes waren bis zur Mitte der Wade. Machen Sie Bewegung Zehe Fuß vom rechten Fuß auf die falsche Einstellung. In der Rückenlage der ganze Körper entspannt, die Position des Fußes zu ändern, fühlen Sie sich, welche Muskeln besonders hart arbeiten. Diese Muskeln müssen Sie das Kind zu finden und beginnen, sie zu entspannen. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die meisten davon Muskeln im Bereich der Lendenwirbelsäule zurück. In untrainierten Kindern besonders problematisch Muskeln angespannt, und Sie tappen sie ohne Schwierigkeiten.
    • Und vor allem - konsultierenOrthopäden. Klumpfuß kann angeboren oder erworben sein. Mit angeborenen Klumpfuß kann ein Masseur und Deal mit erworbener Klumpfuß behandeln soll mit der Arbeit der Masseur, Trainer, Psychologe integriert werden. Aber am wichtigsten ist in diesem Kampf, werden Sie Eltern sein.

    Beispielsweise bei einem Kind Myopie, weil dieser,er hat eine ganze Reihe von unbewussten Gewohnheiten. Halten Sie ein Auge erstreckt sich das Kind nach vorne seinen Hals. Versuchen Sie nun glatt, strecken Sie sich zurück und wiederholen eine kurzsichtige Person wie folgt: den Hals leicht nach vorne ziehen. Während des normalen Empfang, beginnen Sie Ihr Gleichgewicht und fallen zu verlieren. Und nicht das Gleichgewicht zu verlieren, werden Sie die Position der Füße zu ändern gezwungen - drehen Sie die Zehen des Fußes nach innen. Dies ist ein klassisches Stand ungeschickt Person.

    Das gleiche gilt für Skoliose und andere Krümmung. Es ist nicht, dass das Kind nicht will, einen Fuß in Ordnung zu bringen, genau zurückhalten - er kann es einfach nicht tun. Denn für eine Reihe von Gründen für seine Muskeln so entwickelt haben, dass ihm keine Chance hat geben zu sitzen, stehen und in einer anderen Weise entfernt.

    Selbst wenn das Kind oder mit Ihrer Hilfeunabhängig überwacht die Beine und korrigiert ihre Position, es ist nicht genug. Sobald er abgelenkt wird, nachdenklich, sofort seine Muskelgedächtnis alle Ihre Bemühungen zu zerstören. Aber dies bedeutet nicht, dass Sie verloren haben, weit davon entfernt. Wir brauchen ein sehr starkes Motiv Reiz. Cure ungeschickt Kind - wie die Schlacht mit dem Feind zu gewinnen und die ungleiche schön zu gewinnen, geschickt entworfen. Lassen Sie uns beginnen zu betrügen! Täuschungen Gewohnheiten und entwickeln gemeinsam neue und Muskeln entwickeln und wir üben.

    Ein Kind sollte immer in den Prozess einbezogen werden,Hobbys. Es sollte zunächst klar sein, und vor allem muss sie gesund und schön zu sein, und dafür hat er seine Gangart zu beobachten. Ich biete dem Kind das Spiel auf Achtsamkeit, zum Beispiel, sobald er ein rotes Auto sah, dann sofort zu ihren Füßen sehen. Wenn an diesem Punkt ist er oder falsch ist, ist es notwendig, die Position der Füße auf der rechten Seite zu ändern. Und du in diesem Spiel zu engagieren. Das Kind wird wissen, dass Sie auch die Maschinen folgen und folglich seine Füße ist seine Disziplin.

    Sie erklären, um das Kind, die ihm helfen wirddie korrekte Ausführung der Übungen zu überwachen. Sobald ein Kind einen Fehler macht, klatschen Sie Ihre Hände, und es sollte zum Beispiel Push-ups fünfmal. Aber als er den Fehler bemerkt und schlug, Push-ups werden gelöscht. So eine einfache Art und Weise können Sie das Baby zu entwöhnen, und Chomp, squish, sagen Sie das Wort "Pfannkuchen"...

    Die Rezeption ist sehr effizient, aber lassen Sie sich nichtschlaff. Persuasion mehr Geld. Erklären Sie Ihrem Kind, dass die Push-ups - das ist nicht eine Strafe ist, und welche Vorschläge für Aktivitäten, die ihn stärker geworden helfen, sondern führt ihr Kind nur Sorglosigkeit.


    Übungen mit Klumpfuß

    Nun, wenn Sie die Möglichkeit haben, zu engagierendas Fitness-Studio, aber es ist nicht erforderlich. Sie können auf der Straße, im Wald, auf dem Land und, natürlich, zu Hause engagieren. Sie müssen die Übung entwickeln, organisieren sie, und die Belastung schrittweise zu erhöhen. Sie können an den Lehrer des Sportunterrichts in der Schule zu sprechen, und er wird einige der Übungen für das Kind erzählen.

    Wenn Sie merken, dass Sie tun müssen, und es dem Kind erklärt, beginnen Übungen mit ihm zu tun. Für die zweite Aktivität, den Camcorder und Ihrem Kind die ungeschickte Bewegungen zu entfernen.

    Nach 5-7 Sitzungen werden Sie die ersten Ergebnisse. Zeigen Sie Ihrem Kind die Video-Lektionen. Normalerweise genießen Kinder ihren Erfolg, sie stolz auf sich sind, und mit großem Eifer vorwärts streben. Aber keinen Fehler machen, die Sie gerade am Anfang sind. Vergessen Sie nicht, zu loben und Kinder zu fördern.

    So erhalten Sie beteiligt. Es ist wünschenswert, dass das Kind war sehr konzentriert auf das, was er tut. Erstens, durch ein paar Runden laufen, wird es die Muskeln aufwärmen, und was am wichtigsten ist - wird das Problem wieder zu sehen, vor allem in Kurven. Von diesem Tag wird nicht Ihr Kind länger laufen, es ihm bequem ist. Jetzt wird er lernen, auf eine neue Art zu laufen und laufen.

    Wenn Laufgeschwindigkeit nicht braucht, die Hauptsache - den rechten Fuß zu setzen. In der nächsten Lektion werden geben Sie das System "zusätzliche Übungen" für Sorglosigkeit und falsche Aussage der Füße(Denken Sie daran, die sehr Claps und Push-ups). Die ersten paar Wochen, müssen Sie sorgfältig beobachten, dass ein Kind macht, seine Handflächen auf die Bereitschaft Reiben in ihnen zuzuschlagen.

    Wenn Sie feststellen, dass der Fehler war wenigerBieten Sie Ihrem Kind die folgende Übung: heben Sie Ihre Hände auf die Brust, geballte Fäuste, und während der Fahrt seine Fäuste vor sich zu verdrehen. Für den Anfang können Sie die Fäuste nur in eine Richtung, zum Beispiel drehen, auf, und nach ein paar Trainingsübungen sind kompliziert und alternative - 10-mal in die eine Richtung und 10-mal in einem anderen. In diesem Fall werden Sie sehen, dass alle bisherigen Gewinne im Kampf mit Klumpfuß gemacht haben in Vergessenheit geraten. Es spielt keine Rolle, ein paar Sitzungen - und Ihr Kind mit seiner Aufgabe fertig zu werden - etwas schwer rang.

    Wenn Ihr Kind hat Klumpfuß
    Laufen, Gehen durch den Raum Sie verdünnte Springen aufmysochkah. Fuß Produktion dieses sollte im Stil von Chaplin sein. In dieser Position sollten die Beine aus dem Boden und in der gleichen Position zu brechen weg zu landen. Nun ein Fuß die Treppe hinauf, ist es wünschenswert, höher und regelmäßig. In Fuß zu trainieren "Stechschritt", Das Springen von Position "Hocken" und dergleichen. Oder fragen Sie Ihr Kind, sich vorzustellen, dass er große und schwere Wassermelone ist. Wassermelone ist so schwer und groß, dass ein Kind zu gehen, wie sie sagen, "gebogen auf"Und er muss eine Wassermelone bringen schnell vor dem Ende der Halle, aber laufen nicht.

    Umfassen Übungen für die Drehung des Fußes nach außen in allen Varianten. Ausgezeichnete korrigierende Haltung - "sitzen zwischen Fersen". Ein Kind steht auf den Knien, die Füße an den Seiten Zehen auseinander getrennt. Wir müssen langsam nach unten und sitzen zwischen den Fersen.

    Sie müssen Stretching-Übungen umfassen, sowie statische Übungen, wie zum Beispiel "vorne Fahrer": Beine geben auseinander etwas mehr als schulterbreit, undmit glatten, fällt gerade nach hinten Kind in halbsitzender Position, können die Hände nach vorne gezogen werden, und die Füße sollten parallel zueinander sein. Dauer der Übung: 15 Sekunden - friert in einer Pose Reiter 5 Sekunden - Rest. Versuch wird fünfmal wiederholt. Jeder von euch wissen, Karate oder anderen Kampfsportarten, wird Ihnen eine Übung und Dehnungsübungen.

    Es wird nicht überflüssig sein Übungen enthaltendie Wirbelsäule dehnen, so laden wir zurück. Stehen Sie mit Ihren Fersen zusammen, Zehen auseinander, Rücken gerade. Lower Hände nach unten, die Finger kreuzen und die Bürste drehen, so dass die Handflächen nach unten zeigen. Nicht seine Finger bewegen, legen Sie Ihre Hände. Nun, da Sie sich vorstellen - eine Pflanze, die zur Sonne neigt, und, leicht schwankend, nie seine Fersen nehmen, beginnt nach oben zu ziehen. Erreichen Sie so weit wie möglich. Dann beginnen Sie langsam Ihre Fersen vom Boden zu nehmen und ziehen weiter. Nach dem Erreichen des Limits, die Ferse wiederum senken, während seine Hände nach oben zu ziehen weiter. All dies wird langsam durchgeführt, langsam. Probieren Sie es selbst und wenden Sie diese Übung in der Klasse mit dem Kind.

    Lassen Sie mich Ihnen das Geheimnis seiner Marke sagen. Um den Frame Fahrrad des Kindes eine Plastikflasche binden, so dass es auf der Ebene der Knie war. Dann beim Treten Flasche stoppt ihn seine Füße zu reduzieren. Einfach und effektiv.

    Achten Sie auf die Schuhe, in denen ein Kind oft sie vorgelegt worden ist, macht es den falschen Fuß.

    Wenn Sie die Möglichkeit haben, das Kind Skateboard oder Snowboard ziehen. Diese Sportarten werden nicht zufällig Klumpfuß geben.

    Also, Sie haben Fortschritte gemacht. Nun nehmen Sie Ihr Kind in den Sportteil oder einen Tanzclub. Jedes Ergebnis muss fixiert werden.

    Meine Formel für die Lösung ist wie folgt: Sie bemerken das Problem, sprechen Sie mit Ihrem Arzt, Trainer, Masseur, fing an, neue Gewohnheiten zu entwickeln, entspannen verspannte Muskeln und geladen antagonistischen Muskeln, gezwungen, das Kind zu glauben, dass er alles stellt sich heraus fein hat. Jetzt haben Sie Ihre daze Weg in den Sport und gesundes Leben geöffnet.

    Lassen Sie Ihre Kinder immer gesund, schön, stark sein!

    Lassen Sie eine Antwort

If your child has clubfoot

Content

  • How not to see the problem
  • If the child has signs of clubfoot ...
  • Exercises with clubfoot

  • The problem of clubfoot in children, I became interested inlong. Its relevance is the fact that almost every third child or bad posture, or abnormal gait. Although clubfoot newborn easier to handle, however, and in 7-15 years we can achieve good results.

    But it is a serious work, and especially forparents. You have to work a miracle, only your sincere desire and persistence can help your child. Get ready for what will have to engage with the child for several months. Age, about which I write (from 7 to 15 years) has a number of advantages. At this time the children are conscious personality, the ability to think and reason, to understand that you need to deal with clubfoot in the first place to themselves. The main difficulty - is already developed the habit to set foot wrong. With this habit and we will fight.



    How not to see the problem

    The easiest way to look at the tracks that leave your child in the shallow snow. The child is not suffering from clubfoot, traces are parallel to each other, only slightly diluted feet toes.

    Notice how in the morning half asleep your baby "plops" the bathroom is worth it when brushing your teeth. At this time it is completely relaxed and did not look after themselves.

    Look closely at him in the game, when he carried away and natural. For example, during the game, he ran, then he stopped abruptly. How are his legs? What you need to know?

    • If a child is walking "rakes" foot (one of the feet turned towards the otherfeet) or standing, as the clumsy bear - is not just a problem ankle. The problem may lie in the cervical spine (scoliosis), and even blurred vision.
    • The spine and joints - joints is given inmovement of muscles. As a rule, in the presence of club foot muscles develop properly, asymmetrical, uneven. Some overstretched muscles and squeezed, they should relax (among other things, as a result it may take a lot of problems: headaches, poor sleep, etc.), and poorly developed muscles need to pump, to train, to get to work properly. In 7-15 years, the body still continues to grow, forming the backbone and joints, and deformity and curvature occur where there is no muscle resistance, or they cut unevenly.
    • Clubfoot children are often walking not only put a foot wrong, but also make the wrong message leg from the hip. As a result of the knee "looks" the inner side, and it seems that when walking legs "iksyat".

    Remember that clubfoot, flat feet, scoliosis - all links in one chain.


    If the child has signs of clubfoot ...

    • Discuss the problem with your family. Try to come up with a game that will help your child pay attention to the formulation of the legs.
    • Talk with your child, explain and show him the error. It is desirable that it is made man who respects the child, whose opinion is listening.
    • Now, try to experience the problem. Try to walk as walking your child, feel the sensation he feels when walking.
    • If your child has clubfootDetermine the muscles that cause the childKosolapov. To do this, lie on your stomach so that his feet were outside the bed up to mid-calf. Make movement toe foot from the right foot to the wrong setting. In the supine position your whole body relaxed, changing the position of the foot, you will feel what muscles are working particularly hard. These muscles you need to find the child and begin to relax them. From my experience I can say that most of it back muscles in the lumbar spine. In untrained children especially problematic muscles tense, and you grope them without difficulty.
    • And most importantly - consultorthopedic surgeon. Clubfoot can be congenital or acquired. With congenital clubfoot can handle a masseur, and deal with acquired clubfoot should be integrated using the work of the masseur, trainer, psychologist. But most important in this fight, you'll be parents.

    For example, in a child myopia, because of this,he has a whole series of unconscious habits. Keeping an eye, the child stretches his neck forward. Now try to be smooth, straighten your back and repeat a short-sighted person, as follows: pull the neck slightly forward. During normal reception, you begin to lose your balance and fall. And not to lose your balance, you will be forced to change the position of the feet - turn the toe of the foot inside. This is a classic stand clumsy person.

    The same goes for scoliosis and other curvature. It's not that the child does not want to put a foot right, exactly hold back - he just can not do it. After all, for a number of reasons for his muscles have developed in such a way that does not give him a chance to sit, stand and walk in a different way.

    Even if the child or with your helpindependently monitors the legs and corrects their position, it is not enough. As soon as he gets distracted, thoughtful, his muscle memory immediately destroy all your efforts. But this does not mean that you have lost, far from it. We need a very strong motive stimulus. Cure clumsy child - how to win the battle with the enemy and win the unequal beautiful, cleverly designed. Let us begin to cheat! Deceptions habits and together develop new and muscles will develop and we practice.

    A child should always be involved in the processhobbies. It should be understood that first and foremost it needs to be healthy and beautiful, and for that he has to watch his gait. I offer the child the game on mindfulness, for example, as soon as he saw a red car, then immediately look at their feet. If at this point he is or is incorrect, it is necessary to change the position of the feet on the right. And you get involved in this game. The child will know that you, too, follow the machines, and consequently, his feet is his discipline.

    You explain to the child that will help himmonitor the correct execution of the exercises. Once a child makes a mistake, you clap your hands, and it should, for example, push-ups five times. But when he noticed the mistake and slapped, push-ups are canceled. So a simple way you can wean the baby, and chomp, squish, say the word "pancake"...

    The reception is very efficient, but do not letslack. A bargain is a bargain. Explain to your child that the push-ups - this is not a punishment, and enrichment activities that will help him become stronger, but performs their child only carelessness.


    Exercises with clubfoot

    Well, if you have the opportunity to engage inthe gym, but it is not required. You can engage in the street, in the woods, in the country and, of course, at home. You must develop the exercise, organize them, and gradually increase the load. You can talk to the teacher of physical education at school, and he will tell some of the exercises for the child.

    When you realize that you need to do, and explained it to the child, start doing exercises with him. For the second activity, grip the camcorder and remove your child's awkward movements.

    After 5-7 sessions you will get the first results. Show your child the video lessons. Typically, children enjoy their success, they are proud of themselves, and with great zeal strive forward. But make no mistake, you are just at the beginning. Do not forget to praise and encourage children.

    So, you get involved. It is desirable that the child was most focused on what he is doing. First, run through a few laps, it will warm up the muscles, and most importantly - will see the problem again, especially when cornering. From that day, your child will no longer run, it is convenient to him. Now he will learn to run and walk in a new way.

    If running does not need speed, the main thing - to put the right foot. In the next lesson, you will enter the system "additional exercises" for carelessness and incorrect statement of the feet(Remember the very claps and push-ups). The first few weeks, you have to carefully watch that makes a child, rubbing his palms on the willingness to slam into them.

    When you notice that the error was lessOffer your child the following exercise: raise your hands to your chest, clenched fists, and during the run to twist his fists in front of him. For starters, you can twist the fists in one direction only, for example, on, and after a few training exercises are complicated and alternate - 10 times in one direction and 10 times in another. In this case you will see that all of the previous gains made in the fight with clubfoot, have sunk into oblivion. It does not matter, a few sessions - and your child will cope with its task - wrung some reluctance.

    If your child has clubfoot
    Running, walking around the room you dilute jumping onmysochkah. Foot Production of this should be in the style of Chaplin. In this position the legs should break away from the floor and in the same position to land. Well a walk up the stairs, it is desirable to higher and regularly. Add to exercise walking "goose step", Jumping from position "squatting" etc. Or ask your child to imagine that he is big and heavy watermelon. Watermelon is so heavy and large that a child has to go, as they say, "bent on"And he must bring a watermelon quickly before the end of the hall, but did not run.

    Include exercises for the rotation of the foot outwards in any variants. Excellent corrective posture - "sitting between heels". A child stands on his knees, feet separated the sides toes apart. We must slow down and sit between the heels.

    You need to include stretching exercises, as well as static exercises, such as "Front rider": Legs give a little more than shoulder-width apart, andwith smooth, straight back child falls in half-sitting position, hands can be pulled forward and feet should be parallel to each other. Duration of the exercise: 15 seconds - freezes in a pose rider, 5 seconds - rest. Repeat five times. Any of you know, karate or other martial arts, will show you an exercise and stretching exercises.

    It will not be superfluous to include exercisesstretching the spine, thus we unload back. Stand with your heels together, toes apart, back straight. Lower Hands down, cross your fingers and turn the brush so that the palms facing down. Not moving his fingers, put your hands up. Now imagine that you - a plant that tends to the sun, and, swaying slightly, never taking his heels, begins to pull up. Reach as far as possible. Then slowly start to take your heels off the floor and drag on. After reaching the limit, in turn lower the heel, while his hands continue to pull up. All this is done slowly, slowly. Try it yourself and turn this exercise into your class with the child.

    Let me tell you the secret of his trademark. To frame the child's bicycle tie a plastic bottle so that it was at the level of the knees. Then when pedaling bottle will stop him to reduce his feet. Simple and effective.

    Pay attention to the shoes in which a child is often put it, it makes the wrong foot.

    If you have the opportunity, dragging the child skateboard or snowboard. These sports will not give chance clubfoot.

    So, you have made progress. Now, take your child to the sports section or a dance club. Any result needs to be fixed.

    My formula for the solution is as follows: you notice the problem, consult with your doctor, coach, masseur, began to develop new habits, relax tense muscles and antagonist muscles loaded, forced the child to believe that he has all turns out fine. Now you have opened your daze way into sports and healthy life.

    Let your children will always be healthy, beautiful, strong!

    Leave a reply