Furunkel Behandlung zu Hause

Dies ist eine ziemlich häufige und schmerzhaftPhänomen, das als Kochen (gemeinsam es ein Geschwür genannt wird), findet oft eine Person unvorbereitet. Und es gibt nur eine Reihe von Fragen: Wie zu behandeln, warum tat? In der Tat haben die Ursachen und Behandlungsverfahren seit langem bekannt. Lassen Sie uns an, sie im Detail aussehen.

Was ist ein Geschwür?

Behandlung von Furunkeln, Hautpflege, Kochen

Furunkel - eine akute Entzündung des Haarssac (Follikel) und das umgebende Gewebe. Die Entzündung notwendigerweise eitrig, das umgebende Gewebe betäuben - diese Nekrose genannt wird. Innerhalb Kochen im Internet surfen - eine schmerzhafte rote Knötchen mit Nekrose in der Mitte.

Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass das Kochen, dass ernur entsteht, wenn das Haarwachstum ist. Das heißt, es nicht auf den Handflächen oder Fußsohlen auftreten können. Die meisten erscheint häufig auf dem Gesicht, Kopf, Hals, Leiste, auf der Rückseite (in der Regel das betroffene Gebiet - Lende). Sehr oft an den Händen und Füßen gefunden.

Die Entzündung der Haarfollikel zu jucken beginnt,Schmerz, Entzündung in den betroffenen Bereich. Dann über die Haut rot schmerzhafte Knötchen erscheint, begleitet von Juckreiz und Schmerzen sind ziemlich fühlte. Sobald das Sieden wächst innerhalb der Menge an Infiltrations ansteigt, wird der Bereich, rot, tritt periphere Ödeme.

Ursachen

Die Liste der Gründe, aus denen die Haut kannein Geschwür gebildet, ist es recht umfangreich. Schon im alten Indien wurde angenommen, dass ein Geschwür auf den menschlichen Körper erschien, informiert ihn über die Probleme in den Körper, und genau dort, wo eine Entzündung erscheint. Es gibt mehrere häufigsten Ursachen der Erkrankung:

  1. Mangelnde Hygiene und die Regeln in Mikrotraumatisierung pyogenen Bakterien bekommen, am häufigsten - stafillokoki.
  2. Verschlackung des Körpers Zerfallsprodukte von tierischem Eiweiß.
  3. Immunsuppression.
  4. Hypothermie.

Wenn die ersten und letzten Fällen ist alles mehr oderweniger deutlich, in der zweiten ist es wichtig, den Verbrauch von Fleisch, und in der dritten zu reduzieren, ist es am besten, einen Arzt aufzusuchen. Kein Gefahrgut Einzelfall Kochen (egal, Sie ihn im Krankenhaus oder zu Hause behandelt werden), aber wenn es immer wieder erscheint - sicher sein, einen Arzt um Rat zu konsultieren, kann es notwendig sein, eine vollständige Untersuchung des Körpers zu führen.

Wenn müssen Sie zum Arzt gehen?

Behandlung von Furunkeln, Hautpflege, Kochen

Sie können auch versuchen, das Kochen zu heilenzu Hause, wenn Sie nicht zum Arzt gehen. Behandeln Sie den entzündeten Bereich mit antiseptischer und dann einen Verband mit Salbe "Levomekol" anwenden und dichten den Putz. Diese Salbe ist in der Lage, die Keime zu töten und den Eiter aus dem betroffenen Gebiet entfernen. unsere Website erinnert uns daran, dass, wenn Sie keine Verbesserung in den letzten zwei oder drei Tage zu sehen, dann müssen Sie ins Krankenhaus zu gehen.

Es ist notwendig, darüber nachzudenken, warum es warKochen bringen. Achten Sie auf Ihre Ernährung, Lebensstil. Vielleicht kleine Veränderungen in der es kann viele Dinge reparieren - warme Kleidung, reduzieren den Verbrauch von Fleisch, sorgfältig auf die Hygiene folgen.

Folk Heilmittel zur Behandlung

Behandlung von Furunkeln, Hautpflege, Kochen

Die Behandlung Tortilla Teig.

Furunculosis - eine sehr alte Krankheit kann seinsagte, dass mit der Menschheit erschien. Weil es so viele Rezepte sind, wie es zu schlagen. Lassen Sie uns mit der Behandlung von Tortilla-Teig beginnen. Die Menschen glaubten, dass es ein magisches Werkzeug, das buchstäblich über Nacht der Entzündung loswerden können.

Nehmen Sie ein rohes Eigelb, ein Esslöffeleinen Löffel Honig (wenn er etwas zu dick, es in einem Wasserbad erhitzen, aber nicht überfordert - von der Erwärmung der Honig seine Eigenschaften verliert), einen Esslöffel geschmolzene Butter und ein wenig Mehl. Alle Zutaten mischen und kneten den Teig, bis es mittlerer Dicke ist. Ausrollen und heften sich an die Furunkel, Verband fixiert. Bleibt in den Kühlschrank stellen. Ändern bandage dreimal täglich. Die Behandlung verbringen über zwei Tage (nicht weniger), auch wenn Sie eine spürbare Verbesserung zu sehen.

Die Behandlung von Zwiebeln.

Eine der einfachsten und seit Jahrhunderten bewährtbedeutet. Reinigen Sie die oberste Schicht der Schale von der Birne und legen Sie sie in den Ofen, bis sie, bis sie weich zapechetsya. Kühlen Sie die Zwiebel, jedoch sollte es bleiben warm. Cut in zwei Teile und die Hälfte gelten läuft darauf hinaus, die Binde fixieren. Die Behandlung wird durchgeführt, bis alle der Eiter entleert hat. Zwischen dem Verband Griffwechsel der Haut Wasserstoffperoxid. Eine Änderung 3 mal am Tag.

Für gebackenen Zwiebeln können geriebene Seife hinzufügen. Proportions sollte 2: 1. Sichern Sie den Verband und Pflaster, jeden Tag ändern. Tragen Sie 2-3 Tage.

Kuchen aus Buchweizenmehl.

Behandlung von Furunkeln, Hautpflege, Kochen

Nehmen Buchweizen und entzündet es aufschwenken, bis der Moment, dass es die grüne erwerben. Dann mahlen es zu Mehl. Hinzufügen von Essig, um es, kneten, bis es nicht zu einem Teig dreht. Als nächstes Schema ist einfach: die Sicherung der Verband, beziehen sich auf den Ort der Entzündung. Me zweimal am Tag. Die Behandlung dauert 2-3 Tage.

Kartoffeln oder Karotten.

Reiben Sie jede dieser Gemüse roh gerieben und gelten für die Furunkel, bis er von Eiter gelöscht wird. Ändern Sie den Verband 2-3 mal pro Tag und sicher sein, in der Nacht zu verlassen.

Die Zusammensetzung des blutreinigend.

Ein Esslöffel Brennnessel Blumen, gießen Sie ein Glas mit kochendem Wasser, in eine Thermoskanne für eine halbe Stunde. Die angespannte Flüssigkeit zu trinken, dreimal am Tag für eine halbe Tasse eine halbe Stunde vor einer Mahlzeit.

Prävention kocht

Um zu verhindern, das Wiederauftreten von Furunkel auf der Haut des Körpers, ist es wichtig, vorbeugende Wartung durchzuführen. Dies ist sehr einfach gemacht:

  • Befolgen Sie die Grundregeln der Hygiene;
  • achten Sie auf die Bildung von Mikrotraumata auf die Haut wie Schnitte, Kratzer, Prellungen - diese so weit wie möglich vermieden werden sollte;
  • Stress zu vermeiden, schwächende Körper und Nervensystem;
  • stellen Sie sicher, dass die weniger verschlimmert chronischen Erkrankungen, vor allem Magen-Darm-Trakt;
  • warm anziehen Hypothermie zu vermeiden;
  • folgen der Diät: es muss ausgewogen sein und vom Körper benötigt, Spurenelemente enthalten.

Und viel Glück!

Lassen Sie eine Antwort

boils treatment at home

This is a fairly common and painfulphenomenon as a boil (in common it is called a boil), often finds a person unawares. And there is just a series of questions: how to treat, why did? In fact, the causes and treatment methods have long been known. Let's look at them in detail.

What is a boil?

treatment of boils, skin care, boil

Furuncle - an acute inflammation of the hairsac (follicle) and the surrounding tissue. Inflammation necessarily purulent, the surrounding tissue deaden - this is called necrosis. Inside boil browse the web - a painful red nodule with necrosis in the middle.

The main difference is that the boil, that hearises only where there is hair growth. That is, it can not occur on the palms or soles. Most often appears on the face, head, neck, groin, on the back (usually the affected area - loin). Quite often found on the hands and feet.

Inflammation of the hair follicle begins to itch,pain, inflammation in the affected area. Then, above the skin appears red painful nodule, accompanied by itching and pain are felt pretty. As soon as the boil grows, the amount of infiltration inside rises, the area becomes red, joins peripheral edema.

Causes

The list of reasons for which the skin mayformed a boil, it is quite extensive. Even in ancient India it was believed that a boil appeared on the human body, informs him about the problems in the body, and exactly where inflammation appears. There are several most common causes of this disease:

  1. Poor hygiene and getting the rules in microtrauma pyogenic bacteria, most often - stafillokoki.
  2. Slagging of the body decay products of animal protein.
  3. Immunosuppression.
  4. Hypothermia.

If the first and last cases, everything is more orless clearly, in the second it is important to reduce the consumption of meat, and in the third it is best to see a doctor. Not dangerous single event of the boil (regardless, you treated him in the hospital or at home), but if it appears again and again - be sure to consult a doctor for advice, it may be necessary to conduct a full examination of the body.

When you need to go to the doctor?

treatment of boils, skin care, boil

You can also try to cure the boilhome, if you can not go to the doctor. Treat the inflamed area with antiseptic, and then apply a bandage with ointment "Levomekol" and seal the plaster. This ointment is able to kill the germs and remove the pus from the affected area. our website reminds us that if you see no improvement over the past two or three days, then you need to go to the hospital.

It is necessary to think about why there wasfuruncle. Pay attention to your diet, lifestyle. Perhaps small changes in it can fix many things - warm clothes, reduce the consumption of meat, carefully follow the hygiene.

Folk remedies of treatment

treatment of boils, skin care, boil

Treatment tortilla dough.

Furunculosis - a very ancient disease can besaid that appeared with mankind. Because there are so many recipes, how to beat it. Let's start with the treatment of tortilla dough. The people believed that it is a magical tool that can get rid of the inflammation literally overnight.

Take a raw egg yolk, one tablespoona spoonful of honey (if he thickish, heat it in a water bath, but do not overdo it - from heating the honey loses its properties), one tablespoon of melted butter and a little flour. Mix all ingredients and knead the dough until it is medium thickness. Roll out and attach to the boils, fixing bandage. Remains put in the refrigerator. Change bandage three times a day. Treatment spend over two days (no less), even if you see a noticeable improvement.

Treatment of onion.

One of the most simple and proven for centuriesmeans. Clean the top layer of the husk from the bulb and place it in the oven until it zapechetsya until soft. Cool the onion, however, it should remain warm. Cut into 2 parts and half apply to boils, fix the bandage. Treatment is carried out until all the pus has drained. Between the dressing handle change skin hydrogen peroxide. A change 3 times a day.

For baked onions can add grated soap. Proportions should be 2: 1. Secure the bandage and plaster, change every day. Apply 2-3 days.

Cake made of buckwheat flour.

treatment of boils, skin care, boil

Take buckwheat and ignited it onpan until the moment that it will acquire the green. Then grind it into flour. Adding vinegar to it, knead until it does not turn into a dough. Next scheme is simple: securing the bandage, apply to the site of inflammation. Me twice a day. Treatment lasts 2-3 days.

Potatoes or carrots.

Rub any of these vegetables raw grated and apply to the boils, until it is cleared of pus. Change the dressing 2-3 times a day and be sure to leave at night.

The composition of the blood purifier.

One tablespoon of nettle flowers, pour a glass of boiling water, in a thermos for half an hour. The strained liquid to drink three times a day for half a cup half an hour before a meal.

Prevention boils

To avoid re-occurrence of boils on the skin of the body, it is important to carry out preventive maintenance. This is done very simply:

  • Follow the basic rules of hygiene;
  • watch out for the formation of micro traumas to the skin such as cuts, scratches, bruises - this should be avoided as far as possible;
  • avoid stress, debilitating body and nervous system;
  • make sure that the less exacerbated chronic diseases, especially gastro-intestinal tract;
  • dress warmly to avoid hypothermia;
  • follow the diet: it must be balanced and contain trace minerals needed by the body.

And good luck!

Leave a reply