Erste Hilfe für Blutungen

Ich glaube, dass jeder von euch mussten mindestenseinmal in Ihrem Leben zu Verletzungen an sich selbst oder jemand von Verwandten zu helfen. Nun, wenn Sie eine Chance hatte, zu behandeln nur kleinere Wunden, wenn, sagen wir, möchten Sie die Knie kleines Biest zu wickeln. Beachten Sie jedoch, der, wie man richtig eine Person in Not zu helfen, wir müssen.

Ich glaube, dass jeder von Ihnen, liebe Leser,Ich hatte zumindest einmal im Leben in Verletzung zu unterstützen, um sich selbst oder jemand von Verwandten. Nun, wenn Sie mit den Umgang nur kleinere Wunden geschehen zu sein, wenn, sagen wir, Sie wollen die Blutung zu stoppen von kleinen gehackten versehentlich Finger oder Kniebandage kleines Biest. Beachten Sie jedoch, der, wie man richtig eine Person in Not zu helfen, wir müssen. Weil, wie schnell und kompetent sreagiruem wir eine Situation, manchmal auf die Gesundheit und das Leben einer anderen Person abhängig ist, und in einigen Fällen unsere eigenen Wohlbefinden.

Wie die Art der Blutung zu bestimmen

Erste Hilfe für Blutungen
Blutungen können externe und interne sein.

Externe Blutungen Wunden sind das Ergebnis der Haut, undin besonders schweren Fällen, beschädigt, und die Muskeln und Bänder und des subkutanen Fettgewebes und sogar Knochen. Externe Blutungen können mit dem bloßen Auge gesehen werden, da das Blut aus der Wunde fließt oder von den natürlichen Körperöffnungen: .. Blutung aus der Nase, Ohr, usw. In großen Wunden, alle Anstrengungen Hilfe für die betroffenen Menschen zu schaffen, richten sich in erster Linie auf die Tatsache, einen großen Blutverlust zu verhindern. Die Hauptsache ist, nicht verloren gehen und schnell und gezielt zu handeln.

Bluten-interne nicht erkennen Arzt nicht so einfach ist. Normalerweise werden solche Blutung durch schwere Schläge im Magen oder in der Brust verursacht. Bei Frauen kann Blutungen im Bauchbereich, wenn eine Eileiterschwangerschaft auftreten. Zustand der verletzten Person an der inneren Blutungen, in der Regel ziemlich schwer. Oft gibt es einen Verlust des Bewusstseins, ein Mann sehr bleich, mit Blutungen in den menschlichen Pleura Bereich zu ersticken.

Wie eine Person im Falle eines internen helfenBlutungen? Ohne qualifizierte medizinische Hilfe ist nicht genug. Vor der Ankunft der verletzten Person sollte mit gebeugten Knien die Beine in der medizinischen halb aufrechter Position platziert werden. Besteht der Verdacht der intra-abdominale Blutung ist, dann wird der Bauch eine kalte Kompresse setzen. Ich ziehe die Aufmerksamkeit der Leser auf unserer Website: in keinem Fall schlagen nicht eine Person, essen und trinken, zumindest bis zum Eintreffen der Brigade Krankenwagen. Wenn die innere Verletzungen des Brustkorbskalte Kompresse auf den Brustbereich angewendet. Es ist wichtig, die verletzte Person in eine medizinische Einrichtung so schnell wie möglich zu bringen, da das Konto auf eine Minute vergeht.

Blutende Wunde

Erste Hilfe für Blutungen
Je nachdem, ob ein Gefäß beschädigt ist, wird die Blutung in eine Kapillare, venöse und arterielle Blut getrennt.

Kapillar-Blutungen. Lebensgefahr zählt nicht. Kapillare - das ist die kleinste Gefäße in den Kreislauf. Doch trotz der Tatsache, dass sie so klein sind, führen sie eine sehr wichtige Rolle - führen das Blut in alle Teile unseres Körpers. Es tritt in den Kapillaren Austauschprozesse zwischen der Gewebeflüssigkeit und Blutplasma. Das auffälligste Beispiel für Kapillarblutungen - Verwundung eines Fingers. Blut an der Kapillarblutungen tropfen oder tröpfeln kann aus über die Wundoberfläche läuft.

Venöse Blutungen. Wien - das sind die Gefäße, die Blut zum Herzen zurückführen, liefert Organe mit Sauerstoff und alle notwendigen Elemente.

Meistens beschädigte Venen an den Händen oder Füßen. Für venöse Blutung wird durch intensive Ausbrüche von Blut Ausgang gekennzeichnet. Das Blut hat eine dunkle kirschrote Farbe. venöse Blutung zu stoppen ist nicht schwer. Normalerweise ist es ausreichend, einen Druckverband zu verhängen, und das Blut wird nach einer Weile zu stoppen.

Arterielle Blutung Es stellt eine ernsthafte Bedrohung für das menschliche Leben. Arterien - großen Gefäße, die Blut aus dem Herzen kommt und geht zu den Organen und Geweben führen. In der Lunge nimmt das Blut Sauerstoff. Verdauungsorgane in die Blutversorgung Nährstoffe. Arteries wirkt auch als Puffer, Glättungsdruckdifferenzen. Wenn große Arterien beschädigt, dann sofort die Herzfunktion gebrochen. Arterielle Blut ist leuchtend scharlachroten Farbe, folgt Strömen. Manchmal hat es einen Brunnen in alle Richtungen. Menschen dringend medizinische Behandlung benötigen, da der Blutverlust sehr bedeutsam ist.

Erste Hilfe für Kapillarblutungen

Wenn es kommt zu Blutungen Kapillare, dannDie Wunde sollte durch ein Stück sterilen Verband oder Pflaster mit bakterizide Wirkung begleitet werden. Blut schnell stoppt sich durch Blutgerinnung. Blutgerinnsel einfach versiegeln Sie die geplatzte Äderchen. Wenn Sie sich selbst schaden, wenn sie mit dem Land arbeiten, sollten sie die notwendigen Vorkehrungen zu treffen, und sogar eine kleine Wunde sollte sicher sein, ein Antiseptikum, wie Wasserstoffperoxid oder einer Lösung von leuchtend grünen Griff, in "grüne Farbe" Menschen genannt.

Erste Hilfe für venöse Blutung

Erste Hilfe für Blutungen
Venöse Blutung tritt auf, wenn die tiefWunde, geschnitten oder durchbohrt. Dangerous nicht nur ein großer Blutverlust, sondern auch die Möglichkeit, Luft in die Blutgefäße, die mit der Entstehung eines tödlichen Bedingung behaftet ist - Luftembolie. venöse Blutung zu stoppen ist möglich, mit Hilfe eines Druckverbandes. Hierzu verhängen wir auf die Wunde sauber und idealerweise sterile Gaze oder einer Bandage, aber in jedem Fall ist es unmöglich, Baumwolle aufzuzwingen! Über dem Gazeauflage Pressen platziert. Wenn die Hand nicht drück speziellen Kissen ist, ist es notwendig, etwas geeignet, beispielsweise nicht entfalteten bandage oder sogar ein gefaltetes in mehreren Schichten von sauberen Tuch aufzuerlegen, und dann sollte ein Druckverband mit einer Binde befestigt werden. Nicht zu fest verbinden. Der Zweck einen Druckverband aufzuzwingen die Blutung Gefäßwand zu drücken, aber nicht die Blutzirkulation in den betroffenen Körperbereich zu stören. Wenn Arm oder Bein blutet, sollte das Bein ein wenig angehoben werden. Wenn Sie den Kopf oder den Oberkörper gewickelt, Druckverband fix Hand, ist es nicht immer möglich, den verletzten Stelle zu qualitativ Verband. Was tun Sie, wenn das Unglück eingetreten ist, und keine Erste-Hilfe-Kit zur Hand? Drücken Sie dann den Rand der blutende Gefäß Fingern. Das Blut wird nach einer Weile zu stoppen. Darüber hinaus sollten wir alle Anstrengungen unternehmen, um die Verwundeten zu der medizinischen Einrichtung zu bringen.

Erste Hilfe für arterielle Blutungen

Erste Hilfe für Blutungen
Es sollte klar, dass das Blut zu verstehenBlutung ist nicht nur eine tödliche Gefahr für das Leben, die aber schnell Situation entwickelt, wo man einen Mann 3 Minuten zu verlieren, natürlich, wenn Sie nicht schnell Hilfe-Maßnahmen ergreifen. Das erste, was erforderlich ist - Block des Schiffes über der Verletzungsstelle. Um dies zu tun, drücken Sie die Arterie mit den Fingern und bereiten dringend nutzen. Bemerkenswert ist, wenn der Erste-Hilfe-Kit auf der Hand und einem speziellen Gummiband. Doch im Leben sind wir oft mit einer Situation konfrontiert, in denen es keine Erste-Hilfe-Kit auf der Hand. Verwenden Sie in diesem Fall alle geeigneten Mittel - Schal, Schal, Gürtel, reißen eine lange Kleidungsstück aus. Wenn die Tourniquet Anwendung mymedinform.com Leser sollten sich bewusst der wichtigen Empfehlungen sein:

  • Bewerben Sie sich als Tourniquet nicht über seinen nackten Körper ist, und auf einem Kleidungsstück;
  • bis das Blut stoppt sickerte aus der Wunde zu schleppen zusammengezogen;
  • in der heißesten Zeit der Verdrahtung kann für 2 Stunden in der Kälte und weniger als eine Stunde gehalten werden;
  • wenn Sie nicht in der Lage waren, um den Verletzten ins Krankenhaus liefern für 2 Stunden, brennen Übertragung an einen anderen Ort - ein wenig höher oder niedriger als die vorherige, nicht taub auf das Gewebe;
  • versuchen, einen Zettel unter dem Gurtzeug zu setzen, die die genaue Zeit der Blut stoppt anzeigt.

Wenn Hals Arterie beschädigt, schnell drückenWunde mit den Fingern. Nachdem die Blutung gestoppt wird, kann es zu einer Wunde oder einem Druckverband so viel Gaze Tupfer aufgetragen werden. Nur tun Sie es nicht mit Blut, das Blut, als Verband oder Tampon sofort durchnässt zu stoppen, und es besteht die Gefahr einer Infektion.

Geben Sie Ihr Bestes, so schnell wie möglichExperte medizinische Versorgung erhalten. Bevor Ärzte können bald anämisch verwundet warme Flüssigkeit trinken, mit Ausnahme von dieser Empfehlung ist eine Wunde im Magen.

Erste-Hilfe selbst für Blutungen

Erste Hilfe für Blutungen
Was tun, wenn Sie allein und niemand, um zu helfen? Tourniquet erfordert Zeit und Energie und Kraft in die Blutung schnell verloren. Um medizinische Hilfe, um sich mit arteriellen Blutungen liefern, müssen Sie zu drücken und das Hauptgefäß kneifen, dass der Blutverlust war nicht zu einem schwerwiegenden Charakter trägt. Beugen Sie Ihren Arm am Ellenbogen und das Bein am Kniegelenk. Wenn in der Leiste gewickelt ist, müssen Sie die Beine auf den Bauch zu biegen. Und wenn die Wunde unter dem Arm oder im Bereich des Schlüsselbeins, bekommen den Arm hinter seinem Rücken an Rücken. Dann, natürlich müssen wir auf Hilfe warten, aber die Möglichkeit des Speicherns zunimmt.

Alle diese einfachen Regeln müssen Sie sicher erinnern werden, weil sie bereits mehr als ein Leben gerettet haben. Wenn eine rechtzeitige Reaktion und die richtigen Dinge, alles wird gut sein. Gesundheit für Sie, liebe Leser.

Lassen Sie eine Antwort

First aid for bleeding

I think that each of you had to at leastonce in your life to assist in injury to yourself or to someone from relatives. Well, if you had a chance to deal with only minor wounds, when, say, you want to wrap the knee little minx. However, be aware of how to properly assist a person in distress, we must.

I think that each of you, dear readers,I had at least once in life to assist in injury to yourself or to someone from relatives. Well, if you happen to be dealing with only minor wounds, when, say, you want to stop the bleeding from small chopped inadvertently finger or knee bandage little minx. However, be aware of how to properly assist a person in distress, we must. Because of how quickly and competently we sreagiruem a situation sometimes depends on the health and life of another person, and in some cases, our own well-being.

How to determine the nature of the bleeding

First aid for bleeding
Bleeding can be external and internal.

External bleeding are the result of skin wounds, andin particularly serious cases, damaged, and the muscles and ligaments and subcutaneous fat, and even bone. External bleeding can be seen with the naked eye, as the blood flows from the wound or from the natural orifices of the body:.. Bleeding from the nose, ear, etc. In large wounds all efforts to provide assistance to the affected man are directed mainly to the fact to prevent a large loss of blood. The main thing is not to get lost and to act quickly and purposefully.

Bleeding internal not recognize physician is not so simple. Normally such bleeding are caused by severe blows in the stomach or in the chest. In women, abdominal bleeding may occur when an ectopic pregnancy. Condition of the injured person at the internal bleeding, usually quite heavy. Often there is a loss of consciousness, a man greatly pale, with bleeding into the pleural area human being suffocated.

How to help a person in case of an internalbleeding? Without qualified medical help is not enough. Before the arrival of the injured person should be placed in the medical half upright position with knees bent legs. If there is a suspicion of intra-abdominal bleeding, then the abdomen is put a cold compress. I draw the attention of readers our website: in no case do not suggest a person eat and drink, at least until the arrival of the brigade Ambulance. When the internal injuries of the chestcold compress applied to the chest area. It is important to bring the injured person to a medical facility as soon as possible, because the account goes on a minute.

Bleeding wound

First aid for bleeding
Depending on whether a vessel is damaged, the bleeding is separated into a capillary, venous and arterial blood.

Capillary bleeding. Danger to life does not count. Capillaries - this is the smallest vessels in the circulatory system. But despite the fact that they are so small, they perform a very important role - carry blood to all parts of our body. It occurs in the capillaries exchange processes between the tissue fluid and blood plasma. The most striking example of capillary bleeding - wounding a finger. Blood at the capillary bleeding may drip or trickle running from across the wound surface.

Venous bleeding. Vienna - these are the vessels that carry blood back to the heart, supplying organs with oxygen and all the necessary elements.

Most often damaged veins on the hands or feet. For venous bleeding is characterized by intense bursts of blood output. The blood has a dark cherry color. Stop venous bleeding is not difficult. Usually it is sufficient to impose a pressure bandage, and the blood will stop after a while.

Arterial bleeding It poses a serious threat to human life. Arteries - major vessels that carry blood from the heart comes and goes to the organs and tissues. In the lungs the blood picks up oxygen. Digestive organs into the blood supply nutrients. Arteries also acts as a buffer, smoothing pressure differences. If damaged large arteries, then immediately broken heart function. Arterial blood is bright scarlet color, follows streams. Sometimes it has a fountain in all directions. People urgently need medical treatment, as blood loss is very significant.

First aid for capillary bleeding

When it comes to capillary bleeding, then tothe wound should be accompanied by a piece of sterile bandage or adhesive plaster with bactericidal action. Blood quickly stops herself through clotting. Blood clot simply seal the broken capillaries. If you hurt yourself when working with the land, it should take the necessary precautions and even a small wound should be sure to handle an antiseptic, such as hydrogen peroxide or a solution of brilliant green, called in "green paint" people.

First aid for venous bleeding

First aid for bleeding
Venous bleeding occurs when the deepwound, cut or punctured. Dangerous not only a great loss of blood, but also the possibility of air into the blood vessels, which is fraught with the emergence of a deadly condition - air embolism. Stop venous bleeding is possible with the help of a pressure bandage. For this purpose, we impose on the wound clean and ideally sterile gauze or a bandage, but in any case it is impossible to impose cotton! Over the gauze pad placed pressing. If the hand is not oppressive special cushion, it is necessary to impose something suitable, for example, non-deployed bandage or even a folded in several layers of clean piece of cloth, and then a pressure bandage should be secured with a bandage. Do not bandage too tightly. The purpose of imposing a pressure bandage to press the bleeding vessel wall but not to disturb the blood circulation in the affected body area. If bleeding arm or leg, the limb should be raised up a bit. When wound the head or the torso, pressure bandage fix hand, it is not always possible to qualitatively bandage the injured place. What do you do when the misfortune occurred, and no first aid kit handy? Then press the edge of the bleeding vessel fingers. The blood will stop after a while. Further, we should make every effort to bring the wounded to the medical institution.

First aid for arterial bleeding

First aid for bleeding
It should be clearly understood that the bloodbleeding is not just a mortal danger to the life, but rapidly evolving situation where you can lose a man for 3 minutes, of course, if you do not quickly take aid measures. The first thing that is required - block the vessel above the injury site. To do this, press the artery with your fingers and prepare urgently harness. Remarkably, if the first-aid kit on hand and a special rubber band. However, in life, we are often faced with a situation where there is no first-aid kit on hand. Use in this case, any suitable means - scarf, shawl, belt, tear off a long piece of clothing. When applying the tourniquet mymedinform.com readers should be aware of the important recommendations:

  • Apply a tourniquet is not over his naked body, and on a piece of clothing;
  • is contracted to tow until the blood stops oozing from the wound;
  • in the hottest time of the wiring can be kept for 2 hours in the cold and less than an hour;
  • if you were not able to deliver the injured to hospital for 2 hours, burn transfer to another place - a little higher or lower than the previous one, does not numb to the tissue;
  • try to put a note under the harness, which indicates the exact time of the blood stops.

When damaged neck artery, quickly squeezewound his fingers. After the bleeding stopped, it can be applied to a wound or a pressure bandage as much gauze swabs. Just do not do it to stop the blood, as a bandage or tampon immediately soaked with blood, and there is a danger of infection.

Do your best, as soon as possibleget expert medical care. Before doctors can drink soon anemic wounded warm liquid, except for this recommendation is a wound in the stomach.

First aid for bleeding itself

First aid for bleeding
What to do if you are alone and no one to help? Tourniquet requires time and energy, and force in the bleeding quickly lost. To provide medical assistance to yourself with arterial bleeding, you need to squeeze and pinch the main vessel, that blood loss was not wearing a fatal character. Bend your arm at the elbow and the leg at the knee joint. When wound in the groin, you need to bend the legs to the abdomen. And if the wound under the arm or in the area of ​​the clavicle, get his arm back behind his back. Then, of course, we have to wait for help, but the chance of saving increases.

All of these simple rules you need to be sure to remember, because they have already saved more than one life. If a timely response and the right things, everything will be well. Health to you, dear readers.

Leave a reply