Magneto

Es gibt ein Verfahren der physikalischen Therapie, die als magneto. Aber nicht jeder weiß es. Es ist klar, dass die magnetischen Felder auf den menschlichen Körper und Tiere einen gewissen Einfluss haben.

Viele bemerkt, dass in der Zeit von magnetischen StürmenGesundheitszustand verschlechtert. Und doch wissen wir, dass es elektromagnetische Strahlung von Handys, Drähte und verschiedene Haushaltsgeräte, die in modernen Apartments gibt es zuhauf. Und so scheint es, als ob diese Magnetfelder nur Schaden für die Gesundheit bringen. Es stellt sich heraus, dass viele der Phänomene der Natur für gut verwendet werden.

Derzeit medizinische Industriestartete die Produktion von kleinen, einfach zu bedienen, robust und nützliche Geräte, die den menschlichen Körper produziert wird durch Magnetfelder beeinflussen können. ihre Parameter können sehr unterschiedlich sein. Und diese Geräte werden mit biologischen Aktivität ausgestattet. Der Mann erhält erste Rat von einem Arzt, bekommt ein solches Gerät, und es kann zu Hause erfolgreich behandelt werden.

Allgemeine Informationen über magnetische Therapie

Magnet-Therapie, Therapie, Physiotherapie

Also, im Herzen dieser modernenPhysiotherapie Techniken inhärenten Wirkungen auf den direkten oder magnetischen Wechselfeld mit niedriger Frequenz. Forscher haben herausgefunden, dass solche Felder biologische Gewebe in einer Reihe von physikalischen und chemischen Veränderungen führen können. Das Magnetfeld ist in der Person, das heißt, wie es war, ein direkter Teil des Körpers ist. Daher wird, wenn die Verletzung zum Schlechteren und Gesundheit ändert. Korrektur dieses Feldes - es ist eine natürliche Methode, ist es nicht etwas fremd in den Körper giftig einzuführen. Magnete, nach Ansicht der Wissenschaftler, der menschliche Körper zurückzukehren, was er von der Natur wegen der jüngsten Abschwächung des gesamten Erdmagnetfeldes verliert. Dies ist, was ein positives Magnetfeld machen kann:

  • normal, korrekte Polarität der Zelle wiederhergestellt, die in Pathologien variiert;
  • in dem betroffenen Bereich signifikant Blutviskosität verringert;
  • erweitert die Blutgefäße;
  • in beschädigtem Gewebe verbessert trophische (Lebensmittel), Gasaustausch, weil eine bessere Blut in den Gefäßen zirkuliert;
  • Es hat analgetische, entzündungshemmende und Anti-Ödem-Effekt;
  • verbesserte enzymatische Prozesse, regenerative Mechanismen in Geweben, vor allem in Knochen und Knorpel;
  • verminderter Blut Druck und Pulsindikatoren;
  • Myokards mit Sauerstoff gesättigt ist;
  • erhöht die Immunität;
  • erhältlich in den Organismus biologischen Reserven stimuliert, die gegen schädliche äußere Einflüsse schützen kann;
  • sinkt der Blutzucker;
  • normale Arbeit der inneren Organe und Systeme.

Besonders empfindlich auf Magnetfelder Gehirn. In der Hirnrinde aktiviert verläuft sehr gut dort den Stoffwechsel. Außerdem, wenn das Verfahren ein kontinuierliches Belichtungssteuerung, die erfasste Beschleunigung des Bremsvorganges. Aber wenn gepulst (intermittierend) Modus verstärkt die Prozesse der Anregung. Es wurde festgestellt, dass Menschen, die konsequent die Methode der magnetischen Therapie für fünf Monate gebraucht habe der langen Qual ihrer Arrhythmie zu befreien.

Magnetfeldtherapie ist eine ziemlich junge IndustrieWissenschaft, aber es gibt Hinweise darauf, dass ihre Prinzipien in der Antike verwendet wurden. Zum Beispiel versucht Avicenna Magnet Milz Krankheit, Leber zu behandeln. Aber Paracelsus Magnete Knochenbrüche, Leistenbruch und Blutungen geheilt.

Wenn magnetische Therapie empfohlen?

Magnet-Therapie, Therapie, Physiotherapie

Jetzt ist unsere Website bietet eine Liste von Krankheiten und Zuständen, für die Sie keine magnetischen Therapie-Behandlungen verwendet werden können:

  • eitrige Entzündung im akuten Stadium, Fieber;
  • Hepatitis und andere Virusinfektionen;
  • akuten Formen der koronaren Erkrankungen oder Hirndurchblutung;
  • von Tumoren;
  • Veranlagung zu Blutungen;
  • vaskuläre DystonieFließende auf hypertonen Typ;
  • Angina pectoris in Ruhe oder Stress;
  • Schwere kardiovaskuläre Erkrankung;
  • Schwer fließt Hypertonie, wenn der Druck ist sehr hoch;
  • einige Störungen des endokrinen Systems;
  • Schwangerschaft.

Maschinen und medizinische Verfahren

Magnet-Therapie, Therapie, Physiotherapie

Es gibt viele Geräte, die magnetische Therapie-Sitzungen ermöglichen.

Zur Behandlung von degenerativen Bandscheibenerkrankungen, Arthritis und andereErkrankungen des Muskel-Skelett-Systems (ODE), können Sie ein tragbares Gerät entwickelt in Russland unter dem Namen verwenden "MAG-30." Das Gerät erzeugt ein Niederfrequenzfeld, nicht einheitliche, variabel, und es wird eine therapeutische Wirkung haben.

Das Gerät "Alimpiy-1" ist für die Behandlung empfohlen vonOsteochondrose, schlug der Lenden- und Brustwirbelsäule, Verformen Arthrose der Gelenke (Hüfte oder Knie), Interkostalneuralgie. Dieses Gerät ermöglicht es Ihnen, auf dem weiten Bereich des Körpers zu arbeiten. Die therapeutische Wirkung kann für ein Jahr und eine Hälfte dauern.

Das Gerät "AMO-ATOS" in der Lage läuft zur Herstellung vonmagnetisches Feld, er hat eine sehr ausgeprägte immunmodulatorische, entzündungshemmend, schmerzlindernd, gefäßerweiternden, regenerierende Wirkung. Das Gerät wird in Krankenhäusern, Kliniken für Rehabilitationstherapie nach komplexen Operationen, für die Behandlung von Zerebralparese, Radikulitis, Osteochondrose aktiv genutzt.

Weitere Maschinen "Polus" -Serie. Induktivitäten setzen eine kleine Lücke auf dem Aufprallbereich. Erste Sitzung dauert nur fünf Minuten nach und nach die Zeit und brachte bis zu zwanzig Minuten erhöht. Der Kurs besteht aus 20 Behandlungen. Beachten Sie, dass die älteren ziemlich Verfahren 10 oder 15, wobei die Zeitdauer nicht mehr als 15 Minuten beträgt.

Eine weitere Vorrichtung, die leicht zu Hause verwendet werden, entwickelt das Personal das Burdenko Krankenhaus. Er war "AMnp-01" genannt.

Magnet-Therapie, Therapie, Physiotherapie

Unsere Website bietet dem Leser vor den Verfahren des Magneto fortfahren, lesen Sie die Regeln:

  1. Versuchen Sie, das Verfahren zur gleichen Zeit durchzuführen.
  2. Sie können nicht fortfahren, das Verfahren auf nüchternen Magen zu führen.
  3. Im Verlauf der Behandlung ist verboten, Alkohol zu trinken.
  4. Wenn Sie sich unwohl fühlen, zum Beispiel, indem man die Temperatur oder Druck erhöhen, kann die Sitzung nicht durchgeführt werden.
  5. Seien Sie sicher, dass alle Empfehlungen des Herstellers in der Anleitung angegeben zu gehorchen.

Magnetische Therapie ist erfolgreich mit anderen kombiniertBehandlungsmethoden: Galvanisierung, Massage, Elektrophorese, physikalische Therapie. Magnetfeldtherapie - effektive Methode der Physiotherapie, die Ihre Gesundheit verbessern können. Aber bevor es immer nach unten, ärztlichen Rat einholen.

Lassen Sie eine Antwort

magnetotherapy

There is a method of physical therapy, referred to as magneto. But not everyone knows about it. It is clear that the magnetic fields on the human body and animals have a certain influence.

Many noticed that in the period of magnetic stormshealth condition worsens. And yet we know that there is electromagnetic radiation from cell phones, wires and various household appliances, which abound in modern apartments. And so it seems as if these magnetic fields only bring harm to health. It turns out that many of the phenomena of nature can be used for good.

Currently medical industrylaunched production of small-sized, easy to use, robust and useful devices that can affect the human body produced by magnetic fields. their parameters can be very different. And these devices are endowed with biological activity. The man first obtains advice from a doctor, gets such a device and it can be successfully treated at home.

General information about magnetic therapy

magnetic therapy, therapy, physiotherapy

So, at the heart of this modernPhysiotherapy techniques inherent effects on the direct or alternating magnetic field of low frequency. Scientists have found that such fields can cause biological tissue in a number of physical and chemical changes. The magnetic field is inside the person, that is, as it were, is a direct part of the body. Therefore, when the violation is changing for the worse, and health. Correction of this field - it is a natural method, it does not introduce anything foreign into the body, toxic. Magnets, according to scientists, the human body to return what he loses by nature because of the recent weakening of the total geomagnetic field. This is what can make a positive magnetic field:

  • restored normal, correct polarity of the cell, which varies in pathologies;
  • in the affected area is significantly reduced blood viscosity;
  • dilates blood vessels;
  • in damaged tissues improves trophic (food), gas exchange, because better blood circulates in the vessels;
  • It has analgesic, anti-inflammatory and anti-edema effect;
  • enhanced enzymatic processes, regenerative mechanisms in tissues, especially in bone and cartilage;
  • decreased blood pressure and pulse indicators;
  • myocardium is saturated with oxygen;
  • increases immunity;
  • stimulated available within the organism biological reserves that can protect against adverse external factors;
  • decreases in blood glucose;
  • normal work of the internal organs and systems.

Particularly sensitive to magnetic fields brain. In the cortex activated proceeding very well there metabolism. Moreover, if the process is a continuous exposure mode, the detected acceleration of the braking process. But when pulsed (intermittent) mode is strengthening the processes of excitation. It was noted that people who consistently used the method of magnetic therapy for five months got rid of the long torment of their arrhythmia.

Magnetic therapy is a fairly young industryscience, but there is evidence that its principles were used in the days of antiquity. For example, Avicenna tried to treat magnet spleen disease, liver. But Paracelsus magnets healed bone fractures, hernia and bleeding.

When magnetic therapy is recommended?

magnetic therapy, therapy, physiotherapy

Now our website provides a list of diseases and conditions for which you can not use magnetic therapy treatments:

  • purulent inflammation in the acute stage, fever;
  • hepatitis and other viral infections;
  • acute forms of coronary disorders or cerebral circulation;
  • any tumors;
  • predisposition to bleeding;
  • vascular dystoniaFlowing on hypertonic type;
  • angina during rest or stress;
  • Severe cardiovascular disease;
  • Heavy flows hypertension, when the pressure is very elevated;
  • some endocrine disorders;
  • pregnancy.

Machinery and medical procedures

magnetic therapy, therapy, physiotherapy

There are many devices that allow magnetic therapy sessions.

For the treatment of degenerative disc disease, arthritis and otherdiseases of the musculoskeletal system (ODE), you can use a portable device developed in Russia under the name "MAG-30." The device produces a low-frequency field, non-uniform, variable, and it will have a therapeutic effect.

The device "Alimpiy-1" is recommended for the treatment ofosteochondrosis, hit the lumbar and thoracic spine, deforming osteoarthritis of joints (hip or knee), intercostal neuralgia. This device allows you to work on the vast area of ​​the body. The therapeutic effect may last for a year and a half.

The device "AMO-ATOS" capable of producing runningmagnetic field, he has a very pronounced immunomodulatory, anti-inflammatory, analgesic, vasodilator, regenerative effect. The unit is actively used in hospitals, clinics for rehabilitation therapy after complex operations, for the treatment of cerebral palsy, radiculitis, osteochondrosis.

More used machines "Polus" series. Inductors put a small gap on the impact area. First session lasts only five minutes, gradually increasing the time and brought up to twenty minutes. The course consists of 20 treatments. Note that the elderly quite procedures 10 or 15, the duration of which is not more than 15 minutes.

Another device that can be easily used at home, the staff developed the Burdenko hospital. He was named "AMnp-01."

magnetic therapy, therapy, physiotherapy

our site offers readers before proceeding with the procedures of magnetotherapy, read the rules:

  1. Try to carry out the procedure at the same time.
  2. You can not proceed to conduct the procedure on an empty stomach.
  3. During the course of treatment is forbidden to drink alcohol.
  4. If you feel unwell, for example, by raising the temperature or pressure, the session can not be done.
  5. Be sure to obey all the recommendations specified by the manufacturer in the instructions.

Magnetic therapy is successfully combined with otherMethods of treatment: galvanization, massage, electrophoresis, physical therapy. Magnetic therapy - effective method of physiotherapy that can improve your health. But before getting down to it, get medical advice.

Leave a reply