Wie der Druck zu Hause zu reduzieren?

In den letzten Jahren hat es einen anhaltenden Trend gewesenfür die Rennen (Heben und Senken), um den Blutdruck. Das Traurige daran ist, dass die Erhöhung des Drucks, der inhärenten früher ältere Menschen oder ein kleiner Prozentsatz der Patienten mit Hypertonie, jetzt Menschen unter dem Alter von 35 bis 40 Jahren betroffen ist. Und die Frage: "Wie den Druck zu Hause zu reduzieren?" regt sich immer mehr Menschen.

Blut - ein wichtiger Bestandteil der menschlichenOrganismus. Es ist die "Führung", die Sauerstoff und Nährstoffe zu jeder Zelle, innere Organe, Haut, Gehirn liefert. Solange eine Person gesund ist, in Blutgefäßen natürliche Blutzirkulation nicht belastet: Blut kommt in der Zeit in den Herzkammern, die Lunge, es mit Sauerstoff notwendig für das Leben gesättigt wird, und trägt sie im ganzen Körper.

Was ist Blutdruck?

Wie der Druck zu Hause zu reduzieren?
Der Druck der Blutdruck in den Kapillaren,Venen und Arterien Blutdruck genannt. das Herz Betriebs pumpt das Blut in den menschlichen Kreislauf-System. Da die Wände der Blutgefäße elastisch sind, widerstehen sie den Blutfluss und strecken. So kann ein Blutdruck. Es hat einen unterschiedlichen Blutdruckwerte für verschiedene Arten von Behältern.

Das Blut Eingabe der Herz und in die Aorta Arterieerweitert die Blutgefäßwände, wenn die Herzkontraktion. Wenn es Pause Herz ist, sind Arterien verengt, ein Teil der Blutgefäße schieben. In diesem Blutdruck größer ist als wenn die Herzkontraktion und Relaxationszeit unterhalb des Herzmuskels.

Es wird darauf hingewiesen, dass in letzter Zeit ines hat eine konstante Tendenz zu Sprüngen gewesen (Heben und Senken), um den Blutdruck. Das Traurige daran ist, dass die Erhöhung des Drucks, der inhärenten früher ältere Menschen oder ein kleiner Prozentsatz der Patienten mit Hypertonie, jetzt Menschen unter dem Alter von 35 bis 40 Jahren betroffen ist. Erkrankungen des Herzens und der Blutgefäße jünger - es ist eine Tatsache. Bis heute, mehr als 25% der Bevölkerung leiden an Bluthochdruck, aber nach 15 Jahren ist diese Zahl näher an 30%. Was sind die Ursachen solcher Erkrankungen und Bluthochdruck?

Ursachen von Bluthochdruck

Wie der Druck zu Hause zu reduzieren?
Bei Erwachsenen, sowie viele andere ArtenSäugetiere, die Rate der systolische Druck (oben) von 110 bis 129 mm Hg. Kunst, der diastolische Blutdruck (unten). - 60-79 mm Hg Mit zunehmendem Alter verändert sich etwas Blutdruckgeschwindigkeit. Also, für Menschen über 40 wird der normale Blutdruck von 130/80 mm Hg betrachtet. Art. Für diejenigen, die 50-60 Jahre alt geworden ist, wird die Norm Blutdruck auf 139/90 mm Hg sein. Kunst, älter als 60 Jahre -. Bis 150/90 mm Hg. Art.

Erhöhter Blutdruck kann sowohltemporäre und ausdauernd. Die Gründe für eine kurzfristige Erhöhung des Drucks ist oft eine prohibitive Übung, nicht eigentümlich auf den gewöhnlichen Weg des Lebens. Zusätzlich Druck kurzfristigen Anstieg der durch einen intensiven emotionalen Zustand, der übermäßige Verzehr von Speisen oder Getränke (Tee, Kaffee), Alkohol verursacht. Diese Zunahme des Blutdrucks ist kein Pathologie angesehen, da der Ausgleichsreaktionen des menschlichen Körpers betrifft.

Arterien- HypertonieOder persistente Erhöhung des Blutdrucks,Es tritt entweder durch die Menge an Blut gepumpt Herzens erhöhen oder als Folge von mehr Widerstand, wenn das Blut durch die Arterien bewegt erfüllt. Mit anderen Worten, um eine konstante Zirkulation von Blut auf die verengte Arterien zu gewährleisten, hat das Herz mit der erhöhten Last zu arbeiten.

Stellen Sie sich für einen Moment, dass der tiefste FlussEr fließt durch den freien glatten Flußbett, sein Wasser zum Meer trägt. Wenn der Pfad des Flusses an einigen Stellen mehr als die Hälfte des Kanals mit Steinen füllen, bilden Staus, ist ruhig Wasserfluss gestört. Der Wasserfluss wird Hindernisse zu überwinden, versuchen, um sie zu bekommen.

In ähnlicher Weise unser Blut versucht, "die Barrieren zu umgehen": arteriolar Verengung, Verdickung der Gefäßwände, der Blut "Autobahnen" von Plaque "verstopfen". Dies sind einige der Ursachen von Bluthochdruck. Erhöhter Druck kann durch Erkrankung der inneren Organe, wie Nierenversagen, Alter oder hormonelle Veränderungen verursacht werden.

Auf dieser Basis unterscheiden primäre Hypertonie,auch Hypertonie und sekundäre Hypertonie, die so genannte "essentielle Hypertonie" genannt. Da die medizinische Forschung, Bluthochdruck kann auch durch genetische Anomalien oder Neigung beider Eltern auf die Krankheit verursacht werden.

Übrigens Hypertonietreten vor dem Hintergrund einer sesshaften Lebensweise, mit Übergewicht, sowie eine dauerhafte mentale oder emotionale Stress. Aber Faktoren wie Rauchen, Alkoholkonsum und zu salzig Essen kann nicht nur werden eine Ursache für Bluthochdruck und anderen schweren Krankheiten - Ischämie und Atherosklerose.

Somit sind die Gründe für den hohen Blutdruck:

  • Verdickung der Gefäßwandungen;
  • Cholesterin Plaques;
  • Erkrankungen der inneren Organe;
  • altersbedingte Veränderungen;
  • hormonelle Veränderungen;
  • Erbkrankheit;
  • sesshaften Lebensweise;
  • Übergewicht;
  • emotional (oder mental) Kapazität;
  • Rauchen;
  • übermäßiger Alkoholkonsum.

Wie mit so einer schweren Krankheit wie Bluthochdruck zu behandeln? Was ist, wenn Bluthochdruck nicht normal leben und arbeiten?

Wie der Druck zu Hause zu reduzieren?

Wenn Sie Blutdruck gestiegen ist, nichtEile täglichen Dosen von Drogen zu nehmen, da es viele andere Möglichkeiten gibt, die Manifestation der Krankheit zu überwinden, ohne auf Medikamente zurückgreifen. Eine Alternative zu Pillen und Tränke hat immer die Natur gewesen - Kräuter, Obstbäume und einige Büsche, Zweige und Nieren, Gemüse und Früchte.

Welche Kräuter sind in der Lage solch ein Wunder, wie der des Blutdrucks und die Normalisierung senken? Hier sind einige der Früchte und Kräuter, die den Druck zu senken:

Wie der Druck zu Hause zu reduzieren?
Wildrose und Weißdorn. Gute Stimulans des HerzensHagebutten und Weißdorn. Diese Früchte können in praktisch jeder Apotheke oder sammeln auf dem Grundstück direkt aus dem Busch zu finden. Jede dieser Früchte getrennt und in Kombination zu helfen, den Blutdruck senken. Hawthorn wirksam bei erhöhter diastolischer Druck. Solche Eigenschaften von Weißdorn und Hagebutte Beeren auf der Fähigkeit beruhen, die Arbeit des Herzmuskels zu helfen, die Durchblutung im ganzen Körper und reinigen die Arterien von unerwünschten Einheiten zu verbessern.

Stevia, Leinsamen und Baldrian. Ein ausgezeichnetes natürliches Heilmittel zu reduzierenDer Blutdruck ist stevia. Sein Extrakt kann als Zuckerersatz verwendet werden. Basierend auf diesen Eigenschaften stabilisiert Stevia menschlichen Blutzucker, so ist seine Verwendung in Patienten, die an Diabetes leiden, gezeigt. Um den Druck in der Volksmedizin als Samen und Leinöl, Extrakte aus Baldrian (das ist ein Beruhigungsmittel) verwendet, zu stabilisieren.

Achtung! Vor Dekokte der Kräuter einnehmen, konsultieren Sie mit Ihrem Arzt! Beachten Sie die Dosierung auf der Verpackung mit Kräutern angegeben. Denken Sie daran, dass jeder Mensch anders ist, so kann es nicht riskieren.

Erhöhte motorische Aktivität und die Normalisierung Versorgung. Neben der Therapie mit Kräutern, können Sieverwenden und rein physiologischen Methoden. Zum Beispiel zu Fuß eine Zunahme der Aktivität während des Tages, wenig körperliche Aktivität, im Freien. Diese physikalischen "Übung" ist wichtiger als die Drogen zu nehmen, sie das zusätzliche Gewicht zu beseitigen, lassen das Herz "Übung."

Viele Bluthochdruck Zustand bekannt alsNachdem der Druck wurde rasch starke körperliche Anstrengung gesenkt, während Diabetiker noch Blutzuckerspiegel fällt. Drückt sich mäßig, nach und nach auch die relative Belastung zu erhöhen. Dann können Sie Ihren Blutdruck durch alternative Methoden zu steuern.

Achtung! Plötzliche Übung für Menschen mit Bluthochdruck leiden, kontraindiziert. Mit starken Druckstöße können überlasten und sogar Angina. Aus diesem Grund den Zeitplan für einen anderen Tag zu machen, denken Sie daran, dass es besser ist, nicht auf "vielleicht" zu verlassen und Nitroglyzerin für sich behalten. Es ist besonders wichtig, dass die älteren Menschen zu erinnern. Sie nicht Ihre Gesundheit und Leben riskieren.

Überprüfen Sie Ihre Ernährung, essen nicht nurGetreide und Fleischgerichte, aber auch Obst und Gemüse. In jedem Haus gibt es ein Wunder Getreide - Rüben. Rüben-Saft, gekochte Rüben und Zuckerrüben Salat mit dem Zusatz - senkte den systolischen und diastolischen Blutdruck. Dieses Gemüse sollte regelmäßig auf Ihrem Schreibtisch sein.

Wie der Druck zu Hause zu reduzieren?
Die Auswirkungen auf die Akupunkturpunkte. Es hilft, die Auswirkungen der erhöhten Druck weiterkämpfen Akupunkturpunkte. Es gibt eine Möglichkeit, den Druck, die auf das zu senkenreicht von einer Vertiefung der Ohrläppchen und an das Schlüsselbein. Bringen Sie den Zeigefinger in die Nut unter dem Ohrläppchen, tippen und die Linie bis in die Mitte des Schlüsselbeins ziehen. Eine imaginäre Linie sollte fast senkrecht sein.

Der Druck auf der Leitung ist nicht stark genugnur streicheln die Haut mit einem Finger. Verbringen 8-10 mal auf jeder Seite des Kopfes, teilweise Druck abgefallen. Das Ergebnis wird auf dem Blutdruckmessgerät befestigt werden, um den Druck messen zu massieren und unmittelbar danach. Probieren Sie es aus - und Sie werden Erfolg haben!

Gesundheit!

Lassen Sie eine Antwort

How to reduce the pressure at home?

In recent years there has been a continuing trendfor the races (raising and lowering) the blood pressure. The sad thing is that the increase in pressure, inherent earlier elderly people or a small percentage of hypertensive patients, is now affected people under the age of 35-40 years. And the question "How to reduce the pressure at home?" excites more and more people.

Blood - an important component of humanorganism. It is the "guide", which delivers oxygen and nutrients to every cell, internal organs, skin, brain. As long as a person is healthy, natural blood circulation in blood vessels no burdened: blood arrives in time in the cardiac ventricles, the lungs, it becomes saturated with oxygen necessary for life, and carries it throughout the body.

What is blood pressure?

How to reduce the pressure at home?
Pressure blood pressure in the capillaries,veins and arteries is called blood pressure. Operating the heart pumps blood into the human circulatory system. Because the walls of blood vessels are elastic, they resist blood flow and stretch. Thus, a blood pressure. It has a different blood pressure values ​​for different types of vessels.

The blood entering the heart and into the aorta arteryextends the blood vessel walls when the heart contraction. When it is pause heart, arteries are narrowed, pushing part of the blood vessels. In this blood pressure greater than when the heart contraction and relaxation time below the heart muscle.

It is noted that in latelythere has been a constant tendency to jumps (raising and lowering) the blood pressure. The sad thing is that the increase in pressure, inherent earlier elderly people or a small percentage of hypertensive patients, is now affected people under the age of 35-40 years. Diseases of the heart and blood vessels younger - it's a fact. To date, more than 25% of the population suffer from hypertension, but after 15 years this figure is closer to 30%. What are the causes of such diseases and high blood pressure?

Causes of high blood pressure

How to reduce the pressure at home?
In adults, as well as many other speciesmammals, the rate of systolic pressure (the top) of 110-129 mm Hg. Art, diastolic blood pressure (bottom.) - 60-79 mm Hg With age, blood pressure rate changes somewhat. So, for people over 40 is considered normal blood pressure of 130/80 mm Hg. Art. For those who turned 50-60 years old, the norm will be blood pressure to 139/90 mm Hg. Art, older than 60 years -. to 150/90 mm Hg. Art.

Increased blood pressure can be bothtemporary and persistent. The reasons for a short-term increase in pressure is often a prohibitive exercise, not peculiar to habitual way of life. In addition, short-term increase in pressure caused by intense emotional state, excessive intake of food or soft drinks (tea, coffee), alcohol. This increase in blood pressure is not considered a pathology, as relates to the compensatory reactions of the human body.

arterial hypertensionOr persistent increase in blood pressure,It occurs either by increasing the amount of blood pumped heart, or as a result greater resistance that meets when moving blood through the arteries. In other words, in order to ensure constant circulation of blood on the narrowed arteries, the heart has to work with the increased load.

Imagine for a moment that the deepest riverIt flows through the free smooth riverbed, carrying its waters to the sea. If the path of the river in a few places more than half fill the channel with stones, forming congestion, quiet water flow is disrupted. Water flow will overcome obstacles, trying to get around them.

Similarly, our blood is trying to "circumvent the barriers": arteriolar narrowing, thickening of the vessel walls, "clogging" of the blood "highways" of plaque. These are some of the causes of hypertension. Increased pressure can be caused by disease of the internal organs, such as kidney failure, age or hormonal changes.

On this basis, distinguish primary hypertension,also called hypertension, and secondary hypertension, called "essential hypertension". As the medical research, hypertension can also be caused by genetic abnormalities or inclination of both parents to the disease.

Incidentally, hypertension isoccur against the background of a sedentary lifestyle, with excess weight, as well as a permanent mental or emotional stress. But factors such as smoking, alcohol consumption and too salty food can become not only a cause of high blood pressure, and other serious diseases - ischemia and atherosclerosis.

Thus, the reasons for high blood pressure:

  • thickening of the vessel walls;
  • cholesterol plaques;
  • diseases of internal organs;
  • age-related changes;
  • hormonal changes;
  • genetic disease;
  • sedentary lifestyle;
  • overweight;
  • emotional (or mental) capacity;
  • smoking;
  • excessive alcohol consumption.

How to deal with such a serious disease like hypertension? What if high blood pressure does not normally live and work?

How to reduce the pressure at home?

If you have blood pressure has risen, do nothurry to take daily doses of drugs, as there are plenty of other ways to overcome the manifestation of the disease, without resorting to drugs. An alternative to pills and potions has always been nature - herbs, fruit trees and some bushes, twigs and kidneys, vegetables and fruits.

What herbs are capable of such a miracle, as the lowering of blood pressure and normalization? Here are some of the fruits and herbs that lower the pressure:

How to reduce the pressure at home?
Wild rose and hawthorn. Good stimulant of the heart isrosehips and hawthorn. These fruits can be found in virtually every pharmacy or collect on the plot straight from the bush. Each of these fruits separately and in combination to help reduce blood pressure. Hawthorn effective at elevated diastolic pressure. Such properties of hawthorn and dog rose berries are based on the ability to help the work of the heart muscle, improving blood flow throughout the body and clean the arteries from unwanted entities.

Stevia, flax seed, and valerian. An excellent natural remedy to reduceBlood pressure is stevia. Its extract can be used as a sugar substitute. Based on these properties, stevia human stabilizes blood sugar, so its use is shown in patients suffering from diabetes. In order to stabilize the pressure in folk medicine used as a seed and flax oil, extracts of valerian (which is a sedative).

Attention! Before taking decoctions of herbs, consult with your doctor! Observe the dosage indicated on the packaging with herbs. Remember that every person is different, so do not risk it.

Increased motor activity and normalization supply. In addition to therapy with herbs, you canuse and purely physiological methods. For example, an increase in activity during the day, little physical activity, walking outdoors. These physical "exercise" is more important than taking the drugs, they eliminate the extra weight, make the heart "exercise."

Many high blood pressure condition known asAfter the pressure was lowered rapidly strong physical exertion, while diabetics still falling blood sugar levels. Presses himself moderately, gradually increasing the load level. Then you can control your blood pressure by alternative methods.

Attention! Sudden exercise for people suffering from hypertension, are contraindicated. With strong pressure surges can overload and even angina. For this reason, making the schedule for another day, remember that it is better not to rely on "maybe" and keep to yourself nitroglycerin. It is especially important to remember the elderly. Do not risk your health and life.

Review your diet, eat not onlycereals and meat dishes, but also fruits and vegetables. In every house there is a miracle crops - beets. Beet juice, boiled beets and beet salad with the addition - lowered systolic and diastolic blood pressure. This vegetable should regularly be on your desk.

How to reduce the pressure at home?
Impacts on the acupuncture points. It helps fight the effects of increased pressure on acupuncture points. There is a way to lower the pressure acting on theline ranges from a deepening of the ear lobe and to the clavicle. Attach your index finger into the groove under the ear lobe, tap and drag the line to the middle of the clavicle. An imaginary line should be almost vertical.

Pressure on the line is not strong enoughjust stroking the skin with a finger. Spend 8-10 times on each side of the head, to partly pressure dropped. The result will be fixed on the blood pressure monitor, measuring the pressure to massage and immediately after it. Try it - and you will succeed!

Be healthy!

Leave a reply