Vascular Dystonie, Symptome und Behandlung

Ich bin sicher, dass einige von euch gehört haben, vonDiese Krankheit - vaskuläre Dystonie. Tatsache ist, dass sehr oft Menschen mit bestimmten gesundheitlichen Problemen, von einem Arzt zum anderen zu gehen, aber die Ärzte können keine genaue Diagnose stellen. Was ist unter dem Begriff versteckt, ob es möglich ist, diese Krankheit zu behandeln, da es gefährlich ist, und in welchem ​​Arzt?

Ich bin sicher, dass einige von euch gehört haben, vonDiese Krankheit - vaskuläre Dystonie. Tatsache ist, dass sehr oft Menschen von einem Arzt zum anderen gehen, mit einigen gesundheitlichen Problemen, aber die Ärzte können keine genaue Diagnose stellen. Wie und Kardiogramm gut, und die Ergebnisse der Tests in Ordnung, und eine Person ist schlecht. Was ist unter dem Begriff versteckt, ob es möglich ist, diese Krankheit zu behandeln, da es gefährlich ist, und in welchem ​​Arzt? Lassen Sie uns Schritt für Schritt in diesem Zusammenhang zu verstehen.

Die Entwicklung der Krankheit

Am häufigsten autonome Dysfunktion beginnt beider frühen Kindheit. Sauerstoffmangel des Kindes während der Schwangerschaft oder bei der Geburt, Geburtstrauma, Pathologie im zentralen Nervensystem, manchmal alles dient sie als Ausgangspunkt für Störungen des vegetativen Nervensystems. Diese Babys sind in der Regel leiden häufig unter Erkältungen, nicht tolerieren Nähe, klagen Kopfschmerzen bei Wetteränderungen, erleben KurzatmigkeitAtmung. In einigen Fällen, wenn sie älter werden, all diese Probleme gehen weg, und die Leute vergessen, was geschah in seinem Leben. Aber es kommt auch vor, dass bei Auftreten der Pubertät Teenager beginnt von häufigen Kopfschmerzen zu klagen, Schwindel, Müdigkeit, Angst, Traurigkeit, Reizbarkeit und Jähzorn. In diesem Fall ist es sinnvoll, einen Spezialisten zu autonome Dysfunktion während der Pubertät zu konsultieren ist, das Leben eines Jugendlichen nicht verschärfen.

Natürlich ist eine autonome Dysfunktion nicht immermit einem Kind, gibt es eine Reihe von Gründen, wenn eine Person sie als Erwachsener diagnostiziert wird. Genannt Faktoren können Vererbung, chronische psycho-emotionalen Stress, verschiedene Arten von Infektionen, Hirnverletzung, Alkoholmissbrauch und Rauchen, Kaffee trinken, chronische Vergiftung, hormonelle Störungen sein, Hals Osteochondrose und verschiedene Erkrankungen der inneren Organe. Doch der Reihe nach.

Die Symptome der vegetativen Dystonie-Kreislauf

Vascular Dystonie, Symptome und Behandlung
Leider gibt es eine Schwierigkeit EinstellungDiagnose "vegetative Dystonie-Kreislauf", weil es viele Symptome der Krankheit hat. Bis heute etwa 150 bekannten Symptome der Krankheit, so dass einige Patienten für eine lange Zeit und ohne Erfolg von Ärzten behandelt wie einen Gastroenterologen, Dermatologen, Kardiologe, Endokrinologe, Immunologe, HNO-Arzt, Psychiater, und viele andere. Es sollte klar sein, dass, wenn Sie erfolglos mehrere Jahre Behandlung von Entzündungen der Bauchspeicheldrüse in gastrology, Tachykardie, ein Kardiologe, "jemand in"Hals in lorvracha, Ausbrüche von Panik und Wut auf die Psychiater, Sie gehen in die falsche Richtung. Oft vaskuläre Dystonie als eine Vielzahl von Krankheiten verkleidet, und zu erkennen, ist es nicht einfach. Oft nur eine Konsultation mehrerer Ärzte können richtig diesen Patienten zu diagnostizieren. Wie die Krankheit zu erkennen? Diese Krankheit ist zu sagen, dass, wenn Sie für einige Zeit dort:

  • Schwindel;
  • unerklärliche Gefühle von Angst und Panik;
  • stabil Schlaflosigkeit;
  • paroxysmale Kopfschmerzen;
  • Zittern der Hände oder des ganzen Körpers;
  • häufiges Urinieren;
  • obsessive Phobie;
  • schnell oder langsamer Herzschlag;
  • Taubheit in Händen und Füßen;
  • Kurzatmigkeit;
  • Hitzewallungen auf den Kopf;
  • Schwäche und Schwäche;
  • Koordinationsstörungen;
  • Übelkeit und Erbrechen;
  • Ohnmacht.

Einige Patienten haben häufig Tachykardie(Rapid Herzfrequenz), erhöhter Blutdruck, Schüttelfrost Gliedmaßen, blasses Gesicht, Herzschmerz, ein Symptom der unruhigen Beine, und manchmal Fieber. Diese Anzeichen deuten darauf hin, dass der Patient Sympathicotonie.

bei vagotonia beobachtete Bradykardie (langsamer Herzschlag),Schwitzen, Erröten, niedriger Blutdruck. Ein solcher Angriff wird durch Würgen, Schwindel, Schwäche und Übelkeit, erhöhte Darmmotilität begleitet.

Auch gibt es gemischte Krisen, wenn eine PersonEs erfährt eine Kombination beider Symptome. Die Hauptsache an diesem Punkt zu verstehen, dass eine Diagnose der vegetativen Dystonie-Kreislauf ist nicht lebensbedrohlich. Bei vielen Patienten beginnt die Panik während eines Angriffs, haben Sie keine Angst, IRR - ist die Diagnose, aber nicht ein Satz. Es ist wie AllergieJa, es ist, aber mit ihr leben, und nichts davon ist nicht tot.

Bei einigen Patienten bei dieser Krankheit beobachtet Syndrom, Anpassungsstörungen: meteozavisimost, Müdigkeit und Schwäche, Intoleranz zu psychischen und physischen Stress. Dies ist aufgrund einer Abnahme der Gewebesauerstoffverbrauch.

Syndrom von psychischen Störungen durch solche Symptome wie ein Gefühl von Angst und Panik, Phobien, erhöhte Ängstlichkeit, Weinerlichkeit, Schlafstörungen gekennzeichnet ist.

Hyperventilationssyndrom - Ist die Prävalenz von Symptomen wieAtemnot, Kurzatmigkeit, müssen tiefe Atemzüge. Einige Patienten haben festgestellt, dass bei diesem Angriff nach draußen gehen wollen und in der kalten frostigen Luft atmen. Manchmal können diese Leute nicht in einem stickigen Raum sein, schlecht Reisen in öffentlichen Verkehrsmitteln tolerieren, nicht schwere Übung standhalten kann.

Gelegentlich Menschen mit VSD klagen über Sodbrennen, Blähungen, Krämpfe der Speiseröhre und Verstopfung. Solche Symptome zeigen neyrogastralny Syndrom.

Das Syndrom der peripheren Gefäßerkrankungen deutliche Schwellung, Rötung der Hände und Füße, Schmerzen in Muskeln und Gelenken, Krämpfen Gliedmaßen. All dies ist auf Grund von Änderungen in den vaskulären Tonus und der Permeabilität.

zerebrovaskulären Störungen von Migräne, Schwindel, Tinnitus gekennzeichnet, und der Kopf, in der Nähe von Synkope. Solche Patienten können zusätzlich zu den arteriellen und venösen Bluthochdruck auftreten.

Schmerzen im Herzen, die während der physischen oder emotionalen Stress bei Patienten mit vaskulären Dystonie auftreten genannt Herz-Kreislauf-Syndrom. So sowohl Puls und arterielle Druck kann schwanken.

Manchmal tritt diese Krankheit während der Menopause bei Frauen, oder für andere gynäkologische Probleme (Myom, PCO-Syndrom). Ärzte glauben, dass das hormonelle Ungleichgewicht, das in den weiblichen Körper auftritt, über die Arbeit des autonomen Systems einen negativen Einfluss hat.

Nun ist es klar, dass viele VSD Symptome, manchmal erscheinen sie einzeln, aber manchmal hat der Patient mehr als eine.

Die Diagnose der vegetativen Dystonie-Kreislauf

Vascular Dystonie, Symptome und Behandlung
Zur Diagnose VSD erfordertprofessionelle und gut koordinierte Arbeit der Ärzte als Therapeut, einem Neurologen und einem Kardiologen. Erforderlich für andere Diagnosen auszuschließen, die ähnliche Symptome haben. Auf Ärzte empfehlen bestimmte Prüfungstermin zu unterziehen. Dazu gehören: Computer Elektroenzephalographie, Magnetresonanztomographie, Elektrokardiographie, vegetative Proben. Natürlich wird der Fachmann eine Diagnose zuordnen auf das Gespräch mit dem Patienten basiert, unter Berücksichtigung seiner Beschwerde.

Ein solches Verfahren, wie Elektroenzephalographie (EEG) in der Neurologie weithin angewendet wurde, spiegelt es die Arbeit von verschiedenen Teilen des Gehirns. Wenn diese Art von autonome Dysfunktion Diagnose notwendig ist, um zu vermeiden, Epilepsie.

Die Magnetresonanztomographie ermöglicht es Ihnen,Schichtaufnahmen von Organen. Diese Methode der Untersuchung ist eines der modernsten und präzise. Wenn die Diagnose "vegetative Dystonie-Kreislauf", diese Art der Diagnose hilft dem Arzt bestimmten Erkrankungen des Gehirns auszuschließen, Symptome davon sind ähnlich wie die Symptome der autonomen Störungen.

Elektrokardiographie - ist eine wichtige Methode zur Diagnose des Herzens, die mit Ihrem Arzt wertvolle Informationen über den Zustand des Körpers geben wird.

Vegetative Proben schließenHerz-Kreislauf-Tests, durch die Störungen des peripheren autonomen Nervensystems bestimmt. Sie führen eine gründliche Untersuchung des Orthostase-Test, der das Niveau der Arbeit von physiologischen Systemen und adaptive Reserven des Organismus erkennt.

Die Diagnose Arzt stellt die Diagnose und verschreibt Behandlung.

VSD-Behandlung

Engage in der Prävention und Behandlung von Krankheitennotwendig in einem frühen Alter. Wenn autonome Dysfunktion als Kind entdeckt wurde und es nicht behandelt wird, hat sie alle Voraussetzungen im Erwachsenenalter führen zu verschiedenen Krankheiten. Mit rechtzeitige Behandlung zu einem Spezialisten über 80% der Patienten diagnostiziert wird, haben die Chance auf eine erfolgreiche Behandlung. Anschließend diese Menschen adaptive Kraft seines Körpers wieder herzustellen, die Symptome der Krankheit sind stark reduziert, vergessen viele Menschen es für immer.

Bei der Behandlung von vegetativen Dystonie-Kreislauf anwendenVerschiedene Verfahren. Nicht-medikamentöse Behandlungen: Wandern, Schwimmen, Skifahren, Wandern, an der frischen Luft zu Fuß, Anlassen Verfahren. Es ist streng Übung in der Turnhalle verboten, wenn der Kopf unter dem Niveau der Brust ist, solche Aktionen eine schwere Last auf das Herz-Kreislauf-System haben. Es ist besser, ein Sport-Spiel zu greifen, die auf den Spaß konzentrieren, nicht das Ergebnis.

Besonderes Augenmerk wird auf dieser Krankheit gegebenpsycho-emotionalen Stress, sowohl bei der Arbeit und in der Familie. In keinem Fall nicht nervös sein können, müssen Sie Stress-Situationen zu vermeiden. beobachten Empfehlen positive Filme, hören Sie leise Musik, lesen Sie positive Informationen, keine Negativität im Allgemeinen.

Schlaf sollte mindestens 8-9 Stunden pro Tag sein, weil der Mangel an Schlaf führt zu Nervenzusammenbruch System. Der Schlaf ist notwendig, in einem gut belüfteten Raum. Bevorzugt sind orthopädische Matratzen gegeben, die Ihrem Körper eine natürliche physiologische Position geben wird.

Es sollte zwischen Arbeit und Freizeit abwechseln, sind kontraübermäßige Bewegung. Versuchen Sie, wenn möglich, zu weniger Zeit vor dem Computer und Fernseher verbringen. Ärzte raten solche Patienten mit dem Rauchen aufzuhören und nicht missbrauchen Alkohol, hören nicht zu laute Musik, und sich weigern, die geschäftigen Aktivitäten zu besuchen. All dies ist aufgrund ihres autonomen Nervensystems erregt wird, dann können sie nicht schlafen und ihre Gesundheit sich verschlechtert. Manchmal ist eine Person mit autonome Dysfunktion genug, um ein wenig Alkohol zu trinken, nach der eine Panikattacke zu passen passiert.

Es lohnt sich die Aufmerksamkeit auf die Ernährung zu zahlen. Bei hypertensiven Typ von vegetative Störungen brauchen Bohnen zu essen, Quark, Spinat, Gerste Grütze; sie reduzieren den vaskulären Tonus. Es ist notwendig, Kaffee, starken Tee zu verzichten, Schokolade, Alkohol, Gurken.

Wenn hypotone Typ HP empfiehlt Tee, Kaffee, Joghurt, Milch. Dies wird dazu beitragen, den vaskulären Tonus zu verbessern.

Wann muss der IRR ausreichend sichergestellt werden,in den Körper Calcium, Magnesium und Kalium. Diese Komponenten werden in Erbsen, Rosinen, getrocknete Aprikosen, Pflaumen, Rose, Soja, Karotten, Nüsse, Auberginen, Buchweizen und Haferflocken gefunden.

Bei der Behandlung von vegetativen Dystonie-Kreislauf aufRezept physiotherapeutische Behandlungen verwenden: Paraffin-Anwendung an den Hals und Okzipitalregion, Elektrophorese mit medizinischen Lösungen an der Halswirbelsäule. Dies hilft, die Blutzirkulation in den Organen und Geweben zu stärken, verbessern den Stoffwechsel. Einige Patienten, die eine wohltuende Massage verschrieben.

Die medikamentöse Behandlung ist nur unter den durchgeführtAufsicht eines Arztes. Es umfasst: kardiovaskuläre Arzneimittel, Nootropika, Antidepressiva, Vitaminen, Calcium und anderen Vitaminen. Dosierungs Arzt auswählt, basierend auf den Diagnoseergebnissen.

Lernen, ein erfülltes Leben zu leben

Vascular Dystonie, Symptome und Behandlung
Um zu leben voll, ist es notwendig, zu lernen, wie man mit autonomen Anfällen zu bewältigen.

bei zunehmenden Druck und beschleunigt den Puls der Notwendigkeit einer Tablette von Propranolol zu nehmen.

Wenn Panikattacken nehmen sofort eine beruhigendeMedikamente mit Ihrem Arzt die Dosierung gezogen, die er gegründet. In jedem Fall sollte das Haus eines der Medikamente, wie afabazol, vamelan, Percy. Dies sind Zubereitungen auf der Grundlage von Pflanzenextrakten, die helfen Panikattacke zu stoppen. Weitere schwere Medikamente wie Antidepressiva, von einem Arzt verschrieben.

In einer Befragung von Patienten mit VSD wurde, dass die gefundenAngriff kann nicht auf die Frage eingehen. Einige werden durch die Tatsache gespeichert, dass in diesem Moment abgelenkt. Eine Frau erzählte, wie Panikattacken zu schlagen. In diesem Moment, als sie den drohenden Angriff fühlte, dreht sie sich auf dem Fernseher und schaute in das, was auf dem Bildschirm passiert. Bei einer anderen Gelegenheit lief sie in die Küche, öffnete das Wasser und begann, das Geschirr zu waschen. Sie kam zu dem Schluss, dass die dringende Notwendigkeit, sich abzulenken und möglicherweise etwas zu tun. By the way, wer diese Leute in einer solchen Art und Weise sind, die Krankheit zu besiegen, eine ganze Menge. Ärzte stimmen voll und ganz mit diesem, sie sind gekommen, zu glauben, dass die Macht des Willens im Kampf gegen diese Krankheit von entscheidender Bedeutung ist.

Die Hauptsache Sie sich erinnern, wenn Sie diese Diagnose gestellt - rechtzeitige Durchführung Kurse Prävention Rückfall, in der physikalischen Therapie beschäftigt, Vitamine zu nehmen, und genießen Sie das Leben in all seinen Erscheinungsformen.

Lassen Sie eine Antwort

Vascular dystonia, symptoms and treatment

I'm sure some of you have heard ofThis disease - vascular dystonia. The fact is that very often people with certain health problems, go from one doctor to another, but the doctors can not establish an accurate diagnosis. What is hidden under the term, whether it is possible to treat this disease, as it is dangerous, and to what doctor?

I'm sure some of you have heard ofThis disease - vascular dystonia. The fact is that very often people go from one doctor to another, with some health problems, but doctors can not establish an accurate diagnosis. Like and cardiogram good, and the results of tests in order, and a person is bad. What is hidden under the term, whether it is possible to treat this disease, as it is dangerous, and to what doctor? Let's understand step by step in this regard.

The development of the disease

Most often autonomic dysfunction starts atearly childhood. Oxygen starvation of the child during pregnancy or childbirth, birth trauma, pathology in the central nervous system, sometimes all it serves as a starting point for disorders of the autonomic nervous system. These babies are usually often suffer from colds, do not tolerate closeness, complain headache during weather changes, experiencing shortness ofbreath. In some cases, as they grow older, all of these problems go away, and people forget what took place in his life. But it also happens that upon the occurrence of puberty teenager begins to complain of frequent headaches, dizziness, fatigue, anxiety, tearfulness, irritability and short temper. In this case, it makes sense to consult a specialist to autonomic dysfunction during puberty does not exacerbate the life of a teenager.

Of course, autonomic dysfunction is not alwayshaving a child, there are a number of reasons, when a person is diagnosed them as an adult. Called factors can be heredity, chronic psycho-emotional stress, various kinds of infections, brain injury, alcohol abuse and smoking, coffee drinking, chronic intoxication, hormonal dysfunctions, neck osteochondrosis and various diseases of internal organs. But first things first.

The symptoms of vegetative-vascular dystonia

Vascular dystonia, symptoms and treatment
Unfortunately, there is a difficulty settingdiagnosis of "vegetative-vascular dystonia," because it has many symptoms of the disease. To date, about 150 known symptoms of the disease, so some patients for a long time and to no avail treated by doctors such as a gastroenterologist, dermatologist, cardiologist, endocrinologist, immunologist, otolaryngologist, a psychiatrist, and many others. It should be clearly understood that if you unsuccessfully several years treat inflammation of the pancreas in gastrology, tachycardia, a cardiologist, "someone inthroat "in lorvracha, outbreaks of panic and anger at the psychiatrist, you're going the wrong way. Quite often, vascular dystonia disguised as a variety of diseases, and to recognize it is not easy. Often, only a consultation of several physicians can properly diagnose this patient. How to recognize the disease? This disease is to say that if you for some time there:

  • dizziness;
  • unexplainable feelings of anxiety and panic;
  • stable insomnia;
  • paroxysmal headache;
  • trembling of the hands or of the whole body;
  • frequent urination;
  • obsessive phobia;
  • fast or slow heartbeat;
  • numbness in hands and feet;
  • labored breathing;
  • hot flushes to the head;
  • weakness, and weakness;
  • incoordination;
  • nausea and vomiting;
  • fainting.

Some patients have frequent tachycardia(Rapid heart rate), increased blood pressure, chills limbs, pale face, heart pain, a symptom of restless legs, and sometimes fever. These signs indicate that the patient sympathicotonia.

at vagotonia observed bradycardia (slow heart rate),sweating, flushing, low blood pressure. Such an attack is accompanied by choking, dizziness, weakness and nausea, increased intestinal motility.

Also, there are mixed crises, when a personIt undergoes a combination of both symptoms. The main thing at this point to understand that a diagnosis of vegetative-vascular dystonia is not life-threatening. In many patients, the panic starts during an attack, do not be afraid, IRR - is the diagnosis, but not a sentence. What is it like allergyYes it is, but with her live, and none of it is not dead.

In some patients observed in this disease syndrome, adjustment disorders: meteozavisimost, Fatigue and weakness, intolerance to mental and physical stress. This is due to a decrease in tissue oxygen consumption.

Syndrome of mental disorders characterized by such symptoms as a feeling of fear and panic, phobias, increased anxiety, tearfulness, sleep disturbances.

hyperventilation syndrome - Is the prevalence of symptoms such asshortness of breath, feeling short of breath, need deep breaths. Some patients have noted that during this attack want to go outside and breathe in the cold frosty air. Sometimes these people can not be in a stuffy room, poorly tolerate travel in public transport, can not withstand heavy exercise.

Occasionally people with VSD complain of heartburn, flatulence, esophageal spasms and constipation. Such symptoms indicate neyrogastralny syndrome.

The syndrome of peripheral vascular disorders marked swelling, redness of hands and feet, pain in muscles and joints, cramping limbs. All this is due to changes in vascular tone and permeability.

cerebrovascular disorders characterized by migraines, vertigo, tinnitus, and the head, near syncope. Such patients can occur in addition to the arterial and venous hypertension.

Pain in the heart that occur during physical or emotional stress in patients with vascular dystonia called cardiovascular syndrome. Thus both pulse and arterial pressure may fluctuate.

Sometimes this disease occurs during menopause in women, or for other gynecological problems (myoma, Polycystic ovary syndrome). Doctors believe that the hormonal imbalance that occurs in the female body, has a negative impact on the work of the autonomic system.

Now it is clear that a lot of VSD symptoms, sometimes they appear individually, but sometimes the patient has more than one.

Diagnosis of vegetative-vascular dystonia

Vascular dystonia, symptoms and treatment
To diagnose VSD requiresprofessional and well-coordinated work of the doctors as a therapist, a neurologist and a cardiologist. Required to exclude other diagnoses that have similar symptoms. On doctors recommend to undergo certain examination date. These include: Computer electroencephalography, magnetic resonance imaging, electrocardiography, vegetative samples. Naturally, the specialist will assign a diagnosis based on the conversation with the patient, considering his complaint.

Such a method as electroencephalography (EEG) has been widely applied in neurology, it reflects the work of different parts of the brain. When this type of autonomic dysfunction diagnosis is necessary in order to avoid epilepsy.

Magnetic resonance imaging allows you tolayered images of organs. This method of investigation is one of the most modern and accurate. When the diagnosis of "vegetative-vascular dystonia," this kind of diagnosis helps the doctor to exclude certain diseases of the brain, symptoms of which are similar to the symptoms of autonomic disorders.

Electrocardiography - is an important method for diagnosis of the heart, which will give your doctor valuable information about the condition of the body.

Vegetative samples includecardiovascular tests, determined by which malfunctions of peripheral autonomic nervous system. They conduct a thorough study of the orthostatic test, which detects the level of work of physiological systems and adaptive reserves of the organism.

The diagnostics doctor makes a diagnosis and prescribes treatment.

VSD Treatment

Engage in prevention and treatment of diseasesnecessary at an early age. If autonomic dysfunction was discovered as a child and it is not treated, it has all the prerequisites in adulthood lead to various diseases. With timely treatment to a specialist about 80% of patients diagnosed, have the chance of successful treatment. Subsequently, these people restore adaptive strength of his body, the manifestations of the disease are greatly reduced, many people forget about it forever.

In the treatment of vegetative-vascular dystonia applyVarious methods. Non-drug treatments: walking, swimming, skiing, hiking, walking in the fresh air, tempering procedures. It is strictly forbidden exercise at the gym, when the head is below the level of the chest, such actions have a heavy load on the cardiovascular system. It is better to resort to a sports game, which will focus on the fun, not the result.

Particular attention is given to this diseasepsycho-emotional stress, both at work and in the family. In no case can not be nervous, you need to avoid stressful situations. Recommend watch positive movies, listen to soft music, read positive information, in general, no negativity.

Sleep should be at least 8-9 hours a day, because the lack of sleep leads to nervous breakdown system. Sleep is necessary in a well-ventilated area. Preference is given to orthopedic mattresses, which will give your body a natural physiological position.

It should alternate between work and leisure, are contraindicatedexcessive exercise. Try, if possible, to spend less time in front of computer and TV. Doctors advise such patients to quit smoking and not abuse alcohol, do not listen to loud music, and refuse to visit the bustling activities. All this is because of their autonomic nervous system is excited, then they can not sleep and their health deteriorates. Sometimes a person with autonomic dysfunction enough to drink a little alcohol, after which happens to fit a panic attack.

It is worth to pay attention to nutrition. In hypertensive type of autonomic disorders need to eat beans, cottage cheese, spinach, barley grits; they reduce vascular tone. It is necessary to give up coffee, strong tea, chocolate, alcohol, pickles.

When hypotonic type HP recommends tea, coffee, yogurt, milk. This will help improve the vascular tone.

When the IRR must be ensured sufficiententering the body calcium, magnesium and potassium. These components are found in peas, raisins, dried apricots, prunes, rose, soy, carrots, nuts, eggplant, buckwheat and oatmeal.

In the treatment of vegetative-vascular dystonia onprescription use physiotherapy treatments: paraffin application to the neck and occipital region, electrophoresis with medicinal solutions on the cervical spine. This helps to strengthen the blood circulation in the organs and tissues, improve metabolism. Some patients prescribed a soothing massage.

Drug treatment is carried out only under theclose supervision of a physician. It includes: cardiovascular drugs, nootropics, antidepressants, vitamins, calcium and other vitamins. Dosage doctor selects, based on the diagnostic results.

Learning to live a full life

Vascular dystonia, symptoms and treatment
To live fully, it is necessary to learn how to cope with autonomic seizures.

at increasing pressure and quickened the pulse of the need to take one tablet of propranolol.

When panic attacks immediately take a soothingmedication your doctor drawn to the dosage, which he established. In any case, the house should be one of the drugs such as afabazol, vamelan, Percy. These are preparations based on plant extracts that will help to stop panic attack. More serious drugs, such as antidepressants, prescribed by a doctor.

In a survey of patients with VSD was found that theattack can not dwell on the issue. Some are saved by the fact that at that moment distracted. One woman told how to beat panic attacks. At that moment, when she felt the impending attack, she turns on the TV and looked into what's happening on the screen. On another occasion, she ran into the kitchen, opened the water and began to wash the dishes. She came to the conclusion that the urgent need to distract yourself and possibly something to do. By the way, these people who are in such a way to defeat the disease, quite a lot. Doctors fully agree with this, they have come to believe that the power of the will in the fight against this disease is crucial.

The main thing you remember, if you put this diagnosis - timely conduct courses relapse prevention, engaged in physical therapy, take vitamins, and enjoy life in all its manifestations.

Leave a reply

It is interesting