Was bekommen Sie nach Sushi-Verkostung

Inhalt


Roher Fisch - die klassische Quelle für helminth(Worms) - Parasiten, die für den Menschen gefährlich sind. Pikanterie gibt, dass Fische infiziert Aussehen nicht anders gesund ist. Heute führen wir die meisten der Krankheit fahren, die abgeholt werden können, essen rohen Fisch.

Der Geschmack und die Farbe, wie wir wissen, kein Freund. Die Erfinder von Sushi - Japanisch - hartnäckig glauben, dass Kochen die Geschmacksqualität der Fische verderben. Aber Helminthologists eigene Wahrheit. Fans der asiatischen Küche auf Risiko einer Infektion in den ersten Platz und opisthorchiasis Diphyllobothriasis.



opistorhisov

Was bekommen Sie nach Sushi-Verkostung

Opistorhisov "Gast" in einem feuchten, schlecht zubereitet, undhalbgar Fisch und gesalzen Karpfen Arten. Die Schwerpunkte der Krankheit sind in den Dnjepr, der Desna, der Ob, Irtysch, Wolga, Kama und seinen Nebenflüssen. Kurz gesagt, fast allen Orten, wo wir den Fisch zu tragen.

Ich denke, Feinschmecker-yaponista daran interessiert zu wissen,opistorhisov, dass erwachsene Parasiten in den Gallengängen der Leber, Gallenblase und Bauchspeicheldrüse Kanäle. Die durchschnittliche Größe der Helminth - 7-12 Millimeter.

Die wichtigsten Symptome - Schwäche,Übelkeit, Schmerzen im rechten oberen Quadranten, vergrößerte Leber. Wenn in einer Woche oder zwei nach den Versammlungen in sushibare Sie diese Beschwerden zu überwinden, sofort einen Termin im Büro für Parasitologie machen.



Diphyllobothriasis

Diphyllobothriasis (breit Bandwurm) - eine Sache nicht besseropisthorchiasis. Diese helminthiasis wobei Parasiten im Dünndarm des Menschen besiedeln. Die Quelle der Infektion in diesem Fall, Barsch, Hecht, Quappe, aber was ist sehr unangenehm - im Fernen Osten Lachs und (in geringerem Maße) Felchen. Kurz gesagt, unsere Lieblings-roten Fisch.



breite Bandwurm

Breitbandwurm Parasiten im menschlichen Körper10-20 Jahren, die gleichzeitig bis zu 15 Metern oder mehr zu wachsen. Anzeichen für einen solchen Gast - die Niederlage des Magen-Darm-Trakt und die periodische Entladung des Körpers des helminth, sorry, mit dem Kot. Wenn eine lange Zeit nicht zu bemerken, können Sie einen Mangel an Vitamin B12 zu verdienen, die umgangssprachlich als Chlorose bezeichnet wird. Sie haben nicht den Wunsch, Snack Sushi verloren? Dann eine andere Krankheit als Dessert.

Diese Beispiele können das scheintnur Süßwasserfische von Parasiten befallen. In der Tat, Würmer wohl fühlen Bewohner des Meeres. Unter Infektionen "Meer" bezeichnet anizakidoz Parasiten - eine Krankheit, die Larven Spulwürmer und Hakenwürmer erregen.



Welche Fische leben Würmer?

Was bekommen Sie nach Sushi-Verkostung

Diese Würmer beeinflussen fast alle ArtenMeeresfische - Dorsch, Hering, Barsch, Lachs und Tintenfisch, Tintenfisch, Garnelen und anderen Krustentieren, Muscheln ... und führen in die infizierten Fische einfach.

Nach den Statistiken, Hering in der Ostseeum 30 Prozent mit Nematoden infiziert und im Norden - und das zu 55-100 Prozent. Anizakidoza Fälle weltweit aufgezeichnet, aber vor allem in Japan, Korea und Taiwan: Es ist die Tradition verschreiben rohen Fisch in diesen Ländern zu essen.

Die Vertrautheit mit Nematoden Ende Maitragisch. Diese Kreaturen können zur Entwicklung von akuten Ulzerationen mit Perforation und Nekrose der Wand des Magens und des Darms beitragen. Die Inkubationszeit der Krankheit dauert 4-6 Stunden bis 7 Tagen. Die klinischen Manifestationen der Standard - Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Fieber, Hautausschlag, Durchfall. Oft wird die Krankheit übrigens während der Endoskopie oder Biopsie nachgewiesen.



Was sollten Sie ein lebender Inkubator immer für Parasiten zu vermeiden tun?

Die Antwort ist banal: die Fische dekontaminiert werden soll - freeze, Salz und thermisch gut behandelt.

Also, für die Dekontamination von Larven- 12 Stunden diphyllobothriids Fisch muss eine Temperatur von minus 18 Grad für 36 Stunden bei einer Temperatur von minus 27 Grad aushalten. Mit Botschafter einfacher. Wenn Sie stark genug, um die Salzlösung zu widerstehen, sollte für mindestens 14 bis 16 Tage Fisch drin sein. Kochen Fisch sollte mindestens 20 Minuten nach dem Kochen, kochen die Fische dauern sollte 15-20 Minuten betragen.

Lassen Sie eine Antwort

What do you get after tasting sushi

Content


Raw fish - the classic source of helminth(Worms) - parasites that are dangerous to humans. Piquancy gives that looks infected fish is no different from healthy. Today, we list the most driving the disease, which can be picked up, dine raw fish.

The taste and color, as we know, no friend. The inventors of sushi - Japanese - stubbornly believe that cooking will spoil the taste quality of the fish. But Helminthologists own truth. Fans of Asian cuisine at risk of infection in the first place and opisthorchiasis diphyllobothriasis.



opistorhisov

What do you get after tasting sushi

Opistorhisov "guest" in a damp, poorly cooked, andunderdone fish and salted carp species. The main foci of the disease are in the Dnieper, the Desna, the Ob, Irtysh, Volga, Kama and its tributaries. In short, almost all the places where we carry to the fish.

I think gourmets-yaponista be interested to know,opistorhisov that adult parasites in the bile ducts of the liver, gallbladder and pancreatic ducts. The average size of helminth - 7-12 millimeters.

The main symptoms - weakness,nausea, pain in the right upper quadrant, enlarged liver. If in a week or two after the gatherings in sushibare you overcome these ailments, immediately make an appointment in the office of Parasitology.



diphyllobothriasis

Diphyllobothriasis (broad tapeworm) - a thing no betteropisthorchiasis. This helminthiasis wherein settle parasites in the small intestine of man. The source of infection in this case, perch, pike, burbot, but what is most unpleasant - the Far East salmon and (to a lesser extent) whitefish. In short, our favorite red fish.



broad tapeworm

Broad tapeworm parasite in the human body10-20 years, growing at the same time up to 15 meters or more. Signs of such a guest - the defeat of the gastrointestinal tract and the periodic discharge of the body of the helminth, sorry, with the faeces. If a long time not to notice, you can earn a deficiency of vitamin B12, which is colloquially referred to as chlorosis. You have not lost the desire to snack sushi? Then another disease as a dessert.

These examples may seem thatinfested with parasites only fresh water fish. In fact, worms great feel inhabitants of the sea. Among infections "sea" refers anizakidoz parasites - a disease that excite larvae roundworms and hookworms.



Which fish live worms?

What do you get after tasting sushi

These worms affect almost all kindsmarine fish - cod, herring, perch, salmon and squid, octopus, shrimp and other crustaceans, shellfish ... And run into the infected fish easy.

According to statistics, herring in the Baltic Seainfected with nematodes by 30 per cent and in the North - all at 55-100 percent. Anizakidoza cases recorded worldwide, but mostly in Japan, Korea and Taiwan: it is the tradition prescribe eating raw fish in these countries.

Familiarity with nematodes may endtragically. These creatures can contribute to the development of acute ulceration with perforation and necrosis of wall of stomach and intestine. The incubation period of the disease lasts from 4-6 hours to 7 days. The clinical manifestations of the standard - nausea, vomiting, abdominal pain, fever, rash, diarrhea. Often the disease is detected incidentally during endoscopy or biopsy.



What should you do to avoid becoming a living incubator for parasites?

The answer is banal: the fish should be decontaminated - freeze, salt and thermally well treated.

So, for the decontamination from larvaediphyllobothriids fish must withstand a temperature of minus 18 degrees for 36 hours, at a temperature of minus 27 degrees - 12 hours. With Ambassador easier. When you are strong enough to withstand the saline solution should be fish in it for at least 14-16 days. Cooking fish should last at least 20 minutes after boiling, cook the fish should be 15-20 minutes.

Leave a reply