Füttern Frühgeborenen

Inhalt


Ernährung

Eines der Hauptprobleme in der PflegeFrühgeborene, insbesondere solche mit extrem niedrigem Geburtsgewicht, einer Fütterung Problem. Frühgeborene sind sehr empfindlich auf Mangel an Macht. Dies ist aufgrund der begrenzten Reserven von Eiweiß, Fett und Energie. Die Kapazität für die Absorption, die Verdauung und den Stoffwechsel von Nährstoffen in dieser Kinder signifikant reduziert. Das Verhältnis der Oberfläche und des Körpergewichts in Frühchen hoch, die einen höheren Bedarf an Nährstoffen und Energie definiert.

Es sollte, dass auch mit dem gleichen daran zu erinnern,Gewicht und dem Grad der physiologischen Unreife Frühchen erheblich in ihrem Zustand, Anpassungsfähigkeit und die Fähigkeit zur Aufnahme von Nährstoffen unterscheiden.

Protein Bedürfnisse von Frühgeborenenrelativ hoch. Wenn jedoch eine übermäßige mit Nahrung verabreicht werden, können toxische Effekte aufgrund der Unreife der Stoffwechselprozesse zu entwickeln. Daher sollte die Menge an Protein im ersten Monat 2,5-3 g / kg Körpergewicht, für Kinder, die älter als 1 Monat - 3-3,5 g / kg.

Die Notwendigkeit für eine Früh Fett ist fastdie gleichen wie in Ausdruck (in der ersten Hälfte - 6,5-7 g / kg in der zweiten Hälfte des Jahres - 6,5-5,5 g / kg), obwohl ihre Verwendung ist begrenzt. 50% der kalorischen Bedürfnisse des Organismus - aufgrund der Mischung aus pflanzlichen und tierischen Fetten sollte 40 vorgesehen sein.

Der Bedarf an Kohlenhydraten ist auch nah an den Bedürfnissen von Neugeborenen und ist 12-14 g / kg Körpergewicht.

Frühchen brauchen, ist reich an Kalziumund Phosphor als es ist eine aktive Mineralisation des Skeletts. Oft (bereits der zweite Monat des Lebens) ist die Entwicklung von Eisenmangel. Aufgrund der hohen Intensität des Stoffwechsels erfordern solche Kinder Mengen an Vitaminen erhöht.

Die Empfehlungen der American Pediatric Verband fordern ein Frühchen ist es (bei einer Massenkörper 800-1200g.):

  • Energie von 130 kcal / kg Körpergewicht pro Tag,
  • in Proteine ​​- 4 g / kg,
  • Mineralstoffe, beziehungsweise: Natrium - 80 mg / kg -97 mg Kalium / kg Phosphor - 140 mg / kg, Calcium - 280 mg / kg, Magnesium - 10 mg / kg Körpergewicht.

Füttern FrühgeborenenIn sehr Frühgeborenen (1500g oder weniger)es kann keine Saugen und Schlucken Reflexe sein. In solchen Fällen Einspeisen das erste Kind von 1-2 Wochen mit der Schlundsonde. Wenn der Saugreflex des Kindes auf die Brust, und mit dem aktiven Saugen - füttern das Baby nur Brust. Da Säugling eine Frühgeburt hohe Energiekosten erfordert, wird empfohlen, vor und nach dem Füttern des Babys 3-5 Minuten des Einatmens von befeuchteten Sauerstoff zu tun. Typischerweise gesäugt Frühchen in Krankenhäusern in Spezialeinheiten, bis nicht an Gewicht zu mehr als 2.000 - 25.000 g, und erst dann nach Hause geschickt.

Typischerweise werden Frühgeborenen 7-8 mal, sehr frühgeborenen bis 10-mal pro Tag gefüttert. Mit zunehmendem Körpergewicht die Anzahl der Fütterungen bis 6 zu reduzieren.

Bei Frühgeborenen Fütterung mitVerschiedene angepasst Formeln. Gute Verwendung für die Fütterung Frühgeborenen acidophilus Varianten dieser Mischungen, Gemische und Milch angereichert mit speziellen biologisch aktiven Zusätzen.

Zwischen den Fütterungen in der Nacht Pauseein frühgeborenes Baby in kleinen Portionen gegeben Flüssigkeit. Die Notwendigkeit, es ist 200 bis 250 ml / kg Körpergewicht (mehr als 80% aufgrund von Milch oder einer Mischung). Typischerweise 1 zusätzlich zu Milch einer Mischung aus Kochsalz- Ausbeute und 5% Glucose-Lösung in dem Verhältnis: 1 beträgt.

Mit Monate alt ist Gemüsebrühe empfohlen. Die Ernährung von Frühgeborenen wichtig für die frühe Einführung von Beikost und Säfte zu geben, ihre erhöhten Bedarf an Vitaminen und Mineralsalzen zu erfüllen. Säfte beginnen Kinder von 3-4 Wochen alt mit allmählich ansteigender Dosierung nach einer Mahlzeit (wie auch Vollzeit-Kinder) zu geben.

Mit dem 2-Monate alten Frühchenin der ersten Hälfte des Jahres und bis zu 100 g - - das Ende des Jahres ein Fruchtpüree, ausgehend von 1/2 Teelöffel bis 50 g muss erhalten. Eigelb bieten eine 3 - Monate alt sind (wie auch Vollzeit-Kinder). Die erste feste Nahrung in Form von Gemüsepüree bis 4 Monaten beginnen.

Um Anämie 4-5 Monate zu verhindern,Alter wird empfohlen, püriert Fleisch und Leber zu geben. In der 5 Monate beginnen, einen zweiten Milch Brei zu locken, mit 7-8 Monaten drei Beikost eingeführt - Milchprodukte (Joghurt, acidophilus Milch, etc.).

Um die richtige Entwicklung der vorzeitigen erreichenBaby, müssen Sie regelmäßig das Wachstum von Körpergewicht zu überwachen und in einer angemessenen Weise auf die Leistungskorrektur durchzuführen. wöchentlich - Leistungsberechnung sollte mindestens einmal im Monat, und an einem schlechten Gewichtszunahme durchgeführt werden.

Lassen Sie eine Antwort

Feeding preterm infants

Content


feeding

One of the main problems in nursingpremature infants, especially those with extremely low birth weight, a feeding problem. Premature babies are very sensitive to lack of power. This is due to the limited reserves of protein, fat and energy. The capacity for absorption, digestion and metabolism of nutrients in these children significantly reduced. The ratio of the surface and body weight in premature baby high, that defines a higher need for nutrients and energy.

It should be borne in mind that even with the sameweight and degree of physiological immaturity premature babies may differ significantly in their state, adaptive capacity and ability to absorb nutrients.

Protein needs of premature infantsrelatively high. However, when excessive administered with food, can develop toxic effects due to the immaturity of metabolic processes. Therefore, the amount of protein in the 1st month should be 2.5-3 g / kg body weight, for children older than 1 month - 3-3.5 g / kg.

The need for preterm fat is nearlythe same as in term (in the first half - 6.5-7 g / kg in the second half of the year - 6,5-5,5 g / kg), although their utilization is limited. Due to the mixture of vegetable and animal fats should be provided 40 - 50% of the caloric needs of the organism.

The need for carbohydrates is also close to the needs of term infants and is 12-14 g / kg body weight.

Premature babies need is high in calciumand phosphorus as it is an active mineralization of the skeleton. Often (already the 2nd month of life) is developing iron deficiency. Due to the high intensity of metabolism such children require increased amounts of vitamins.

The recommendations of the American Pediatric Association demand a premature baby (. 800-1200g at a mass body) it is:

  • energy of 130 kcal / kg of body weight per day,
  • in proteins - 4 g / kg,
  • mineral substances, respectively: sodium - 80 mg / kg -97 mg potassium / kg phosphorus - 140 mg / kg, calcium - 280mg / Kg, magnesium - 10 mg / kg body weight.

Feeding preterm infantsIn very preterm infants (1500g or less)there may be no sucking and swallowing reflexes. In such cases, the first child of 1-2 weeks by gavage feeding. When the sucking reflex of the child applied to the chest, and with the active sucking - feed the baby only breast. Since suckling requires a premature baby high energy costs, it is recommended before and after feeding the baby to do 3-5 minutes of inhalation of humidified oxygen. Typically, premature babies nursed in hospitals in special units, until not gain weight over 2,000 - 25,000 g, and only then sent home.

Typically, preterm infants are fed 7-8 times, very preterm to 10 times per day. With increasing body weight reduce the number of feedings to 6.

For feeding preterm infants usingVarious adapted formulas. Good use for feeding premature infants acidophilus variants of these mixtures, blends and milk enriched with special biologically active additives.

Between feedings during the night breaka premature baby in small portions given liquid. The need for it is 200 - 250 ml / kg body weight (more than 80% due to milk or mixture). Typically, in addition to milk yield a mixture of saline and 5% glucose solution in the ratio 1: 1.

With months of age is recommended vegetable broth. The nutrition of preterm infants important to provide for the early introduction of complementary foods and juices to meet their increased needs for vitamins and mineral salts. Juices begin to give children from 3-4 weeks of age at a gradually increasing dosage after a meal (as well as full-term children).

With the 2-month old premature babymust receive a fruit puree, starting from 1/2 teaspoon to 50g - in the first half of the year and up to 100g - the end of the year. Egg yolks provide a 3 - months of age (as well as full-term children). The first solid foods in the form of vegetable puree begin to 4 months.

In order to prevent anemia 4-5 monthsage is recommended to give mashed meat and liver. In the 5 months are beginning to lure a second dairy porridge, with 7-8 months introduced three complementary foods - dairy products (yogurt, acidophilus milk, etc.).

To achieve the proper development of prematurebaby, you need to regularly monitor the growth of body weight, and in a timely manner to carry out the power correction. power calculation should be performed at least once a month, and on a bad gain in weight - weekly.

Leave a reply