Asthma: Fragen und Antworten

Inhalt

  • kalt
  • Ich habe Angst, Inhalator ...
  • Nun, wo wir nicht haben?
  • Aspirin Asthma
  • Treffen Sie den Abstandhalter!

    kalt

    "Mit dem Beginn des Herbstes, leidet fast jeder von Asthma bronchiale, neue Sorgen. Chief unter ihnen: wie die Erkältung zu vermeiden? "

    Die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung hängt mehr vonder Zustand des Körpers, anstatt auf die Aggressivität der Mikrobe oder Virus. Daher werden alle Faktoren, die die Widerstandsfähigkeit des Organismus zu reduzieren, müssen minimiert werden. Es ist notwendig, gut zu essen, viel schlafen und fahren, nicht rauchen oder Alkoholmissbrauch zu vermeiden, Unruhe. Konflikte - ein direkter Weg, um die Krankheit.

    Wenn die Familie jemand kalt, isolieren sichaus dem Kontakt mit dem Patienten. Wenn Sie für den Verschleiß es auf sich selbst kümmern und seine Schutzmaske, die mindestens sechs Schichten Gaze sein müssen. Kaufen Sie eine Quarzlampe und mit ultraviolettem Licht bestrahlt Ihr Zimmer und Patientenzimmer mindestens zweimal am Tag für eine Stunde. Mehr lüften oft den Raum zweimal täglich mit einer Nassreinigung in den Raum, wo Schlaf.

    Und natürlich, Drogen nehmen, stärken Sie IhreImmunität: Echinacea und seine Derivate oder Dibazolum Tabletten. In engem Kontakt mit dem Patienten ist hilfreich, um die Nase Interferon 4 mal pro Tag für 4-5 Tropfen zu graben. Vor dem Ausgehen auf der Straße während eines Ausbruchs für einige Minuten lag in den Nasenabstrichen mit jedem Pflanzenöl getränkt - das Bild des Films ist es, die Schleimhäute der Einführung von Viren zu schützen. Nach der Rückkehr nach Hause gurgeln und spülen Sie Ihre Nase mit Wasser. Wenn Ihr Kind mit Asthma, für den Zeitraum der höchste Inzidenz von akuten Atemwegsinfektionen lösen ihn von der Teilnahme an Kindergarten oder in der Schule krank ist, auch wenn die Quarantäne nicht installiert ist.

    Asthma: Fragen und AntwortenIch habe Angst, Inhalator ...

    "Ich bin 18 Jahre, ich habe Asthma. Der Arzt ein hormonelles Inhalator verschrieben, und ich fürchte, es zu benutzen ... "

    Patienten mit Asthma sind anfällig für Angst. Die Tatsache, dass ein gesunder Mensch bei Asthmatikern nicht bemerkt wird Angst oder Phobie führen kann - eine schmerzhafte, unkontrollierbare Gefühl der Angst. Eines der ernsten Probleme mit Angst verbunden ist, Angst vor Kortikosteroid - Medikamente, die häufig Hormone genannt wird. Sie werden verwendet, um viele Krankheiten zu behandeln und insbesondere Asthma.

    Highly inhalierten Hormonedie überwiegende Mehrheit der Fälle keine wesentlichen Komplikationen verursachen, selbst bei sehr langen Einsatz - sie vorgeschrieben sind, auch schwangere Frauen und Kinder. Hormonelle Komplikationen treten bei Menschen, die eine lange Zeit hormonellen Tabletten zu akzeptieren. Sie begann die Behandlung für eine lange Zeit, wenn es keine modernen inhaliert Hormone waren. Heute Hormontabletten nur genommen, wo es notwendig ist, schnell mit der Verschlimmerung der Krankheit behandeln. Kurzkurse einer solchen Behandlung schaden nicht den Körper, sondern mit der Verschlechterung zu bewältigen können schneller sein. Die Formen der Krankheit, für die Behandlung Hormontabletten erfordern, gibt es weniger und weniger dank einer sehr wirksames Mittel zur Inhalation, die in den frühen Stadien der Krankheit genommen. Befürchten sie auf jeden Fall nicht erforderlich.

    Nun, wo wir nicht haben?

    "Importierte Medikamente, vielleicht gut, aber nicht jeder kann sie sich leisten. Ich brauche ingakort, und der Arzt schreibt es nicht kostenlos. Wie kann das sein? "

    Im Leben der Russen, die aus bronchiale leidenAsthma, gab es eine signifikante Ereignis, das mehr als ein Jahr hergestellt. Wir haben neue, moderne heimischen Anti-Asthma-Medikamente: benacort - Inhalator enthält Budesonide, ein Hormon, eine der modernsten; salben - der Inhalator, die Salbutamol Pulver enthält; Saltos - Tabletten mit Salbutamol, arbeiten sie 12 Stunden. Neue Medikamente sind in fast allen Fällen von Asthma wirksam. Dies bedeutet, dass die Behandlung werden Sie viel billiger kosten.

    Seit vielen Jahren haben Wissenschaftler haben hart gearbeitetdie Schaffung einer neuen Klasse von Medikamenten für die Behandlung von Asthma bronchiale - Leukotrien-Antagonisten. Leukotriene - Substanzen, die Verengung der Bronchien führen, und eine wichtige Rolle bei der Entwicklung der Krankheit spielen. Nun, ein solches Medikament ist in Russland - es heißt akolat und hergestellt von "Zeneca". Der Wirkungsmechanismus akolata liegt gerade darin, dass es blockiert Leukotriene. Das Medikament kann mit einer milden Form von Asthma, reduzieren Sie die Dosis der Hormone genommen zur Verbesserung der Zustand der Patienten helfen, die an einer Form von Aspirin Asthma leiden. Und in jüngster Zeit Apotheken kann ein anderes Medikament in der gleichen Klasse finden - einzigartig.

    Aspirin Asthma

    "Ich interessiere mich für den Namen der Krankheit - Aspirin Asthma. Ich habe nie von ihr gehört. Bitte sagen Sie uns, welche Art von Angriff. "

    Bei Erkältungen, Zahnschmerzen oder Kopfschmerzen von vielenWir nehmen, manchmal in großen Mengen, bekannt aus der Kindheit Medizin - Aspirin. Aber es kann vorkommen, dass nach seiner Aufnahme beginnt Würgen, verstopfte Nase, Anschwellen des Gesichts roten Ausschlag auf der Haut sein. All dies scheint der Beginn der sogenannten Aspirin-induziertes Asthma sein. Die Täter dieser Krankheit können andere Analgetika und Antipyretika: Analgin, Indometacin, Ortophenum, Naproxen, Voltaren, Brufen und andere. Alle sind aus der Gruppe der nichtsteroidalen Antirheumatika.

    Einige komplexe Präparate auch enthaltenderzeit diese gefährlichen Substanzen für Asthmatiker - Teofedrin, Baralgin und andere. Etwa 6% der Bevölkerung unseres Planeten kann nicht diese Medikamente vertragen, sind: Hosen, fühlen juckende, und einige ohnmächtig wurde.

    In ähnlicher Weise ist die Wirkung auf diesen Patientengemalt in der gelben Farbe Drogen oder Lebensmittel, die, wie auch pflanzliche Lebensmittel natürliche Farbstoff Tartrazin enthalten, die natürliche Aspirin-ähnliche Substanzen enthalten - Salicylate. Patienten mit Aspirin-induzierten Asthma und kann nicht mit Alkohol, einschließlich Champagner und trockene Weine vertragen.

    Die medikamentöse Therapie bei akutenAspirin Asthma bronchiale Behandlung nicht von anderen Formen der Krankheit unterscheiden. Zu Beginn der Krankheit gibt gute Wirkung von Cromolyn und Nedocromil-Natrium. In schwereren Erkrankung sollten inhalative Glukokortikoide verwenden. Derzeit kann eine gute therapeutische Wirkung haben akolat und Singular, die oben erwähnt wurde.

    Und wie geduldig zu sein, wenn er zum Beispiel,Kopfschmerzen beginnen? Das einzige Medikament, das er es Paracetamol nehmen kann. Aber mit ihm muss man vorsichtig sein, denn manchmal Paracetamol die gleichen Symptome wie Aspirin verursacht.

    Treffen Sie den Abstandhalter!

    "Der Arzt hat mir geraten, einen Abstandshalter zu kaufen. Für das, was es ist, wenn ich Inhalatoren verwenden? ".

    Asthma: Fragen und AntwortenJeder mit Asthma wissen, dass vieleAntiasthmatika sind Inhalatoren. Klicken Sie einfach auf den Boden und das Medikament aus dem Inhalator emittiert wird, und bei Geschwindigkeiten von über 100 km / h. Der Patient muss es auf ein Medikament atmen bekam in die Bronchien. Aber die Rate der Inspiration in 2-mal weniger, und so sind die meisten der teuren und wirksames Medikament bleibt im Mund. In dem Fall, dass der Inhalator ein Hormon ist, kann es mukosalen Mundsoor Entwicklung verursachen. Ein Teil des Arzneimittels aus dem Mund kann in den Magen zu erhalten, und von dort in das Blut, was vermieden werden sollte.

    Nicht jeder Patient ist in der Lage, richtig zu atmenMedikament aus einem Behälter. Eine lose deckt das Mundstück des Inhalators und der andere macht einen eiligen und flacher Atem. Aber was tun, weil das Medikament muss die Bronchien erreichen?

    Dazu wurde erfunden und Spacer -zusätzliche Kapazität, die auf dem Inhalator setzen. Das Medikament wird es zuerst, und der Patient inhaliert haben alle von einem Teil eines Inhalators und nicht Teil des Strahls genommen, das er es geschafft, zu fangen. Der Abstandhalter ermöglicht es Ihnen, den Moment des Sprühens und Atem zu koordinieren, die bei einem Asthmaanfall sehr wichtig ist.

  • Lassen Sie eine Antwort

Asthma: Questions and Answers

Content

  • Cold
  • I'm afraid inhaler ...
  • Well, where we do not?
  • Aspirin asthma
  • Meet the spacer!

    Cold

    "With the onset of autumn, almost everyone suffering from bronchial asthma, new worries. Chief among them: how to avoid the common cold? "

    The probability of disease depends more onthe state of your body, rather than on the aggressiveness of the microbe or virus. Therefore, all the factors that reduce the resistance of the organism, must be minimized. It is necessary to eat well, sleep a lot and drive, do not smoke or abuse alcohol, to avoid unrest. Conflicts - a direct path to the disease.

    If the family someone cold, isolate yourselffrom contact with the patient. If you are caring for the wear it on himself and his protective mask, which must be at least six layers of gauze. Buy a quartz lamp and irradiated with ultraviolet light your room and patient room at least twice a day for an hour. More often ventilate the room twice a day with a wet cleaning in the room where sleep.

    And, of course, take drugs, strengthen yourimmunity: Echinacea and its derivatives or Dibazolum tablets. In close contact with the patient is helpful to dig the nose interferon 4 times a day for 4-5 drops. Before going out on the street during an outbreak for several minutes lay in the nose swabs impregnated with any vegetable oil - the image of the film is to protect the mucous membranes of the introduction of viruses. After returning home gargle and rinse your nose with water. If your child is sick with asthma, for the period of peak incidence of acute respiratory infections release him from attending kindergarten or school, even if the quarantine is not installed.

    Asthma: Questions and AnswersI'm afraid inhaler ...

    "I am 18 years, I have asthma. The doctor prescribed a hormonal inhaler, and I am afraid to use it ... "

    Patients with asthma are prone to anxiety. The fact that a healthy person goes unnoticed in asthmatics may cause fear or phobia - a painful, uncontrollable feeling of fear. One of the serious problems associated with fear, a fear of corticosteroid - medication that is commonly called hormones. They are used to treat many diseases and particularly, asthma.

    Highly inhaled hormonesthe vast majority of cases do not cause any significant complications, even at very long use - they are prescribed, even pregnant women and children. Hormonal complications occur in people who have a long time to accept hormonal tablets. They began treatment for a long time, when there were no modern inhaled hormones. Today, hormone pills taken only in cases where it is necessary to quickly deal with the aggravation of the disease. Short courses of such treatment did not harm the body, but to cope with the deterioration can be faster. The forms of the disease, for the treatment requiring hormone pills, there are less and less thanks to a very effective means of inhalation, which are taken in the early stages of the disease. Fear them in any case not necessary.

    Well, where we do not?

    "Imported drugs, maybe good, but not everyone can afford them. I need ingakort, and the doctor does not write it for free. How to be?"

    In the life of Russians who suffer from bronchialasthma, there was a significant event, which prepared more than one year. We have new modern domestic anti-asthma drugs: benacort - inhaler containing budesonide, a hormone, one of the most modern; salben - the inhaler that contains salbutamol powder; Saltos - tablets containing salbutamol, they operate 12 hours. New drugs are effective in almost all cases of asthma. This means that the treatment will cost you much cheaper.

    For many years, scientists have worked hardthe creation of a new class of drugs for the treatment of bronchial asthma - leukotriene antagonists. Leukotrienes - substances that cause narrowing of the bronchial tree, and play an important role in the development of the disease. Now, such a medicine is in Russia - it is called akolat and manufactured by "Zeneca". The mechanism of action akolata lies precisely in the fact that it blocks leukotrienes. The drug can help with mild form of asthma, reduce the dose of hormones taken to improve the condition of patients who suffer from a form of aspirin asthma. And more recently, pharmacies can find another drug in the same class - singular.

    Aspirin asthma

    "I am interested in the name of the disease - aspirin asthma. I never heard of her. Please tell us what kind of attack. "

    For colds, toothache or headache of manyWe accept, sometimes in large quantities, familiar from childhood medicine - aspirin. But it may happen that after his admission starts choking, stuffy nose, swelling of the face will be red rashes on the skin. All this seems to be the beginning of the so-called aspirin-induced asthma. The culprits of this disease may be other analgesics and antipyretics: Analgin, indomethacin, Ortophenum, naproxen, Voltaren, Brufen and other. All are from the group of nonsteroidal anti-inflammatory drugs.

    Some complex preparations also containcurrently these dangerous substances for asthmatics - Teofedrin, baralgin and others. Approximately 6% of the population of our planet can not tolerate these drugs are: pants, feel itchy, and some fainted.

    Similarly, the effect on these patientspainted in yellow color drugs or foods, which include natural dye tartrazine, as well as plant foods that contain natural aspirin-like substances - salicylates. Patients with aspirin-induced asthma, and can not tolerate alcohol, including champagne and dry wines.

    Drug therapy in acuteaspirin bronchial asthma treatment does not differ from other forms of the disease. At the beginning of the disease gives good effect of cromolyn, and nedocromil sodium. In more severe disease should use inhaled glucocorticoids. At present, a good therapeutic effect can have akolat and singular of which mentioned above.

    And how to be patient, if he, for example,start a headache? The only medication that he may take it paracetamol. But with him you have to be careful, because sometimes paracetamol causes the same symptoms as aspirin.

    Meet the spacer!

    "The doctor advised me to buy a spacer. For what it is, if I use inhalers? ".

    Asthma: Questions and AnswersEveryone with asthma know that manyantiasthmatic drugs are inhalers. Simply click on the bottom and the drug is emitted from the inhaler, and at speeds of over 100 km / h. The patient must breathe it to a drug got into the bronchi. But the rate of inspiration in 2 times less, and so most of the expensive and effective drug remains in the mouth. In the case where the inhaler is a hormone, it may cause mucosal oral thrush development. Part of the drug from the mouth can get into the stomach, and from there into the blood, which should be avoided.

    Not every patient is able to breathe properlymedication from a container. A loosely covers the mouthpiece of the inhaler, and the other makes a hasty and shallow breath. But what to do, because the drug must reach the bronchi ?!

    To this was invented and spacer -additional capacity, which put on the inhaler. The drug gets there first, and the patient inhales have all taken off from a portion of an inhaler and not part of the jet, which he managed to catch. The spacer allows you to coordinate the moment of spraying and breath, which is very important during an asthma attack.

  • Leave a reply