Die Symptome einer Bronchitis

Inhalt


Wie viele andere entzündliche Erkrankungen,Bronchitis kann akut oder chronisch sein. Symptome dieser Optionen als Ganzes ist ähnlich, aber es gibt Unterschiede. Die Symptome einer Bronchitis bei Erwachsenen und Kindern, treten am häufigsten nach dem Kalt oder Virusinfektion. Bei niedrigen Temperaturen werden die Schutzfunktion des Atmungssystems reduziert, und die Mikroorganismen beginnen ihre zerstörerische Arbeit. So beginnt eine akute Bronchitis.


Die Symptome einer akuten Bronchitis

Die Symptome einer BronchitisIn den meisten Fällen von akuter Bronchitis Symptome auftretenwenige Stunden nach dem Beginn der SARS. Nach der gewöhnlichen Erkältung, das Auftreten von Halsschmerzen und Heiserkeit Fieber. Fever selbst nicht der Fall ist, zeigt das Thermometer selten über 39 ° C
Nach kurzer Zeit gibt es ein trockener Husten. Seine Intensität zunimmt, wird es schmerzhaft, "herzzerreißend", durch Schmerzen im Brustbein begleitet. Mit einem sehr starken und häufigen Angriffe unangenehme Empfindungen in der unteren Brust auftreten können. Dies ist auf die mächtigen Kontraktionen des Zwerchfells.
Husten trocken bleibt für ein paar Tage(In der Regel 2-3), und dann nach und nach über einen Zeitraum von mehreren Tagen nass wird. Erste Sputum trennt sehr klein - 30-50 ml pro Tag, aber nach seiner Produktion steigt. Die Art der es hängt von dem Erreger. Schleimiges Sputum häufiger auf, wenn die virale Bronchitis, schleimig-eitriger - in Bakterien.
Die Situation ist etwas schlechter mit KomplikationenKrankheit Bronchiolitis. Das Auftreten von Atemnot in Ruhe, Husten Verlangsamung bei gleichzeitiger Reduzierung Sputum Entladung Entzündung des Übergangs zu den kleineren Bronchien hinweisen. In diesem Fall erhält der Patient häufig eine Notfallstellung - halb sitzend. Das Auftreten von Bronchiolitis - eine gefährliche Komplikation, die Behandlung in einem Krankenhaus erforderlich.


Die Symptome der chronischen Bronchitis

Die wichtigsten Symptome der chronischen Bronchitis (CB) sind Husten, Auswurf und mit dem Auftreten von obstruktiven Syndrom - Kurzatmigkeit.
Husten bei CB besteht immer. Wie bei Exazerbationen und Entlastungen in der Zeit. Im Allgemeinen ist die Symptome der Krankheit nicht sehr verschieden von der akuten Form der Erkrankung. Wenn der Erlass ist auf die Entwicklung von anderen Funktionen zu konzentrieren.
Husten in den frühen Stadien der Erkrankung nur erscheintMorgen. Dies ist auf die Erhöhung der körperlichen Aktivität nach einer Nacht erfordern Verstärkung zu atmen. In den späteren Phasen des Hustens weiterhin den ganzen Tag.

Schwere bronchiale Obstruktion (VerstopfungBronchien) kann zum Auftreten von Nachtangriffe führen. Husten in diesem Fall kann lang sein (30-40 Minuten), heiser, durch Angriffe von Atemnot und Schwierigkeiten bei der Atmung begleitet.

Sputum - die zweitwichtigste Symptom einer chronischen Bronchitis. Am Anfang ist es leicht Krankheit abgetrennt, es nicht mehr als 50 ml pro Tag nicht überschreitet. Nach ihrer Entlassung des Patienten wird einfacher.

In den späteren Phasen des Auswurfs ist schwierig, die allgemeineder Zustand des Patienten wird immer schlimmer. Während seiner Husten die Adern am Hals schwellen, das Gesicht ist rot, aber die Menge des Sputum ist sehr klein. Während des Tages ist der Patient "raskashlivaetsya", aber nicht gesund fühlen.

Eigenschaften Bronchitis Symptome bei Kindern

Die Symptome einer Bronchitis bei Kindern aussehen wiebei Erwachsenen. Viel wichtiger ist die Erkenntnis, dass das Kind die Fähigkeit des Körpers, für den Mangel an Sauerstoff zu kompensieren ist viel geringer. Damit verbunden ist ein hohes Risiko für obstruktive Syndrom. Mit einem starken Husten bei Kindern können bronchoconstriction auftreten - eine scharfe Verengung der Atemwege Lumen. Dieser Zustand ist äußerst gefährlich und ohne ausreichende Notfallbehandlung zum Tod des Kindes führen kann.


Behandlung von Bronchitis

Die Symptome einer Bronchitis

Die Behandlung von Bronchitis schafft oft Schwierigkeiten. Beachten Sie, dass Drogen nicht ihre eigenen wählen können. Je nach Stadium können Medikamente eingesetzt werden, die den Husten unterdrücken oder sie provozieren. Für Kinder können viele Medikamente kontraindiziert sein. Daher ist ein Besuch beim Arzt - es ist der richtige Schritt.

Gemeinsame Bronchitis auf ambulanter Basis behandelt. Applied Antipyretika, schleimlösende, antivirale und immunmodulierende Medikamente, falls erforderlich - Antibiotika. Wenn Bronchiolitis oder obstruktiven Syndrom, sollte der Patient ins Krankenhaus gebracht werden.

Ohne Sauerstoff gibt es kein Leben. Jede Störung der Atemwege verringert die Sättigung des gesamten Organismus diese lebenswichtige Element. Daher rufen das Auftreten der ersten Symptome einer Bronchitis sollte sofort einen Arzt aufsuchen. Je früher die Behandlung beginnt - desto geringer das Risiko von Komplikationen oder Übergang in eine chronische Form der Krankheit.

Lassen Sie eine Antwort

Symptoms of bronchitis

Content


Like many other inflammatory diseases,bronchitis can be acute or chronic. Symptoms of these options as a whole is similar, but there are differences. Symptoms of bronchitis in adults and children, most often occur after cold or viral infection. At low temperatures the protective function of the respiratory system are reduced, and the microorganisms begin their destructive work. So begins an acute bronchitis.


Symptoms of acute bronchitis

Symptoms of bronchitisIn most cases of acute bronchitis symptoms occura few hours after the onset of SARS. After the common cold, the appearance of sore throat and hoarseness fever. Fever itself is not the case, the thermometer rarely shows above 39 ° C.
After a short time, there is a dry cough. Its intensity increases, it becomes painful, "heart-rending", accompanied by pain in the sternum. With a very strong and frequent attacks may appear unpleasant sensations in the lower chest. This is due to the powerful contractions of the diaphragm.
Cough remains dry for a few days(Usually 2-3), and then gradually over a period of days becomes wet. First sputum separates very small - 30-50 ml per day, but after its production increases. The nature of it depends on the causative agent. Mucous sputum more often when viral bronchitis, mucopurulent - in bacterial.
The situation is somewhat worse with complicationsdisease bronchiolitis. The appearance of shortness of breath at rest, slowing cough while reducing sputum discharge may indicate inflammation of the transition to the smaller bronchi. In this case, the patient often receives an emergency position - half-sitting. The occurrence of bronchiolitis - a dangerous complication that requires treatment in a hospital.


Symptoms of chronic bronchitis

The main symptoms of chronic bronchitis (CB) are cough, sputum production, and with the appearance of obstructive syndrome - shortness of breath.
Cough at CB always exists. As during exacerbations and remissions in time. In general, symptoms of the disease is not much different from the acute form of the disease. When remission is focusing on the development of other features.
Cough in the early stages of the disease appears onlymorning. This is due to the increase of physical activity after a night of breathing requiring amplification. In the later stages of the cough persists throughout the day.

Serious bronchial obstruction (blockagebronchi) can lead to the appearance of night attacks. Cough in this case can be long (30-40 minutes), hoarse, accompanied by attacks of breathlessness and difficulty in breathing.

Sputum - the second most important symptom of chronic bronchitis. In the beginning, it is easily separated disease, it does not exceed 50 ml per day. After her discharge of the patient becomes easier.

In the later stages of the expectoration is difficult, the generalthe patient's condition is getting worse. During his cough swell the veins in the neck, the face is red, but the amount of sputum is very small. During the day the patient is "raskashlivaetsya", but does not feel healthy.

Features bronchitis symptoms in children

Symptoms of bronchitis in children look just likein adults. Much more important is the understanding that the child's body's ability to compensate for the lack of oxygen is much lower. Linked to this is a high risk of obstructive syndrome. With a strong cough in children may occur bronchoconstriction - a sharp narrowing of the airway lumen. This condition is extremely dangerous and without adequate emergency treatment can lead to death of the child.


treatment of bronchitis

Symptoms of bronchitis

Treatment of bronchitis often creates difficulties. Keep in mind that drugs can not choose their own. Depending on the stage can be used drugs that suppress the cough or provoke it. For children, many drugs may be contraindicated. Therefore, a visit to the doctor - it is the right move.

Common bronchitis treated on an outpatient basis. Applied antipyretics, mucolytics, antiviral and immunomodulating medications, if necessary - antibiotics. When bronchiolitis or obstructive syndrome, the patient should be sent to the hospital.

Without oxygen there is no life. Any disorder of the airways reduces the saturation of the whole organism this vital element. Therefore, the appearance of the first symptoms of bronchitis should immediately call a doctor. The sooner treatment begins - the lower the risk of complications or transition into a chronic form of the disease.

Leave a reply