Dermatomyositis: Symptome und Diagnose

Inhalt


Was ist Dermatomyositis

Dermatomyositis (Polymyositis) - ist eine systemische Erkrankung der Skelett und glatten Muskeln und Haut. Geschätzte Ursache der Krankheit - viral.
Provozieren Krankheit die folgenden Faktoren:
  • Kühlung,
  • längerer Exposition gegenüber der Sonne,
  • Schwangerschaft,
  • Medikamentenunverträglichkeit.
In 20-30% der Fälle Dermatomyositis in Patienten mit verschiedenen Tumoren beobachtet.
Der Mechanismus der Krankheit - Störungen der ImmunStatus. Frauen leiden in 2-mal häufiger als Männer, mit zwei Spitzen des Alters (Pubertät, Menopause). Familie genetische Veranlagung.

Die Symptome der Dermatomyositis

Dermatomyositis: Symptome und DiagnoseDie Krankheit beginnt mehr oder weniger akut mitLäsionen des Muskel-Skelett-System (Muskelschwäche, Muskelschmerzen), Schmerzen in den Gelenken, Fieber, Hautläsionen (verschiedene Hautausschläge, Juckreiz, fleckige Rötungen, verstärkt übermäßige aktinische oder drastisch reduziert Pigmentierung, Kalziumablagerungen in der Haut oder des subkutanen Fettgewebes ), dicht weit verbreitete Ödeme.

wird später erneut auftretende Erkrankungfür. Fortschreitende Zerstörung der Skelettmuskulatur - sie sind schmerzhaft auf Bewegung und in Ruhe, Schmerz nimmt zu, wenn auf sie drücken, erhöht die Muskelschwäche. Die Muskeln der Schulter und Beckengürtel verschlossen sind, Volumenzunahme, ihre aktiven Bewegungen verletzt, Patienten können nicht auf eigene Faust zu sitzen, den Kopf vom Kissen zu heben.
Die Niederlage der Gesichtsmuskeln führt zu einer masklikeGesicht, Rachen und Atem - zu Verletzungen des Schluckens und der Atmung, die auch durch häufige Lungenentzündung kompliziert. Wenn die Augenmuskeln betroffen sind, die Entwicklung von Doppelbildern, Schielen, bilaterale Ptosis (Herabhängen des oberen Augenlids).
Die Beteiligung an dem Prozess des Herzmuskels (Myokarditis odermiokardidistrofiya) erscheint beständig erhöhte Herzfrequenz, Abnahme des Drucks, der systolische Auftreten von Rauschen zu Herzversagen führen kann. Ein Drittel der Patienten - Raynaud-Phänomen (blanchiert der Finger und blau beim Kühlen). Reduzierte oder keinen Appetit, gibt es Bauchschmerzen, können Magen-Darm-Blutungen, Darmverschluss zu entwickeln.
Es gibt drei Formen der Fluss von Dermatomyositis:
  • akut mit der rasanten Entwicklung der Symptome (kann innerhalb von 36 Monaten wegen schwerer Schäden an der Lunge und Herz-Kreislauf-System mit dem Tod enden.);
  • subakute;
  • chronisch.


Die Diagnose der Dermatomyositis


Die Detektion erfolgt auf der Grundlage der biochemischen Analyse von Blut und Urin durchgeführt wird, aber die Hauptaufgabe wird durch die Detektion von spezifischen Veränderungen in Muskelbiopsien gewonnen.

Lassen Sie eine Antwort

Dermatomyositis: Symptoms and Diagnosis

Content


What is dermatomyositis

Dermatomyositis (polymyositis) - is a systemic disease of the skeletal and smooth muscles, and skin. Estimated cause of the disease - viral.
Provoke disease the following factors:
  • cooling,
  • prolonged exposure to the sun,
  • pregnancy,
  • drug intolerance.
In 20-30% of cases dermatomyositis observed in patients with various tumors.
The mechanism of the disease - disorders in the immunestatus. Women suffer in 2 times more often than men, with two peaks of age (puberty, menopause). Family genetic predisposition.

Symptoms of dermatomyositis

Dermatomyositis: Symptoms and DiagnosisThe disease begins more or less acute withlesions of the musculoskeletal system (muscle weakness, muscle pain), pain in the joints, fever, skin lesions (various rashes, itching, patchy redness, excessive actinic reinforced or dramatically reduced pigmentation, calcium deposits in the skin or subcutaneous fat ), dense widespread edema.

Later becomes recurrent diseaseflow. Progressive destruction of skeletal muscle - they are painful on motion and at rest, pain increases when pressing on them, increases muscle weakness. The muscles of the shoulder and pelvic girdle are sealed, increase in volume, violated their active movements, patients can not sit on their own, to raise his head from the pillow.
The defeat of the facial muscles leads to a masklikeface, pharyngeal and respiratory - to violations of swallowing and breathing, which also complicated by frequent pneumonia. If the eye muscles are affected, the developing double vision, strabismus, bilateral ptosis (drooping of the upper eyelid).
Involvement in the process of the heart muscle (myocarditis ormiokardidistrofiya) appears resistant increased heart rate, decrease in pressure, systolic appearance of noise can lead to heart failure. One third of patients - Raynaud's phenomenon (blanching of fingers and blue when cooling). Reduced or no appetite, there are abdominal pain, may develop gastrointestinal bleeding, intestinal obstruction.
There are 3 forms of flow of dermatomyositis:
  • acute with the rapid development of symptoms (may end in death within 36 months due to severe damage to the lungs and cardiovascular system.);
  • subacute;
  • chronic.


Diagnosis of dermatomyositis


Detection is carried out on the basis of biochemical analysis of blood and urine, but the main role is played by the detection of specific changes in muscle biopsies.

Leave a reply