Dermatomyositis

Inhalt

  • Dermatomyositis: Pathogenese und Klassifikation
  • Klinische Manifestationen
  • Dermatomyositis: Differentialdiagnose
  • Dermatomyositis: Behandlung

  • Dermatomyositis: Pathogenese und KlassifikationDermatomyositis - eine seltene Erkrankung des Binde-und Muskelgewebe mit eingeschränkter Motorik, Rötung der Haut, Schwellungen c Verkalkung der Weichteile und eitrige Infektionen komplizieren. Die Krankheit ist häufiger bei Frauen, aber manchmal tritt bei Kindern.

    Ursachen dieser Erkrankung sind nicht vollständig bekannt. Eine Verschlimmerung der Dermatomyositis ist bei längerer Exposition gegenüber Sonnenlicht und das Vorhandensein von infektiösen Erregern. Einige Impfstoffe gegen Mumps, Röteln, Masern und Typhus kann auch Links von Dermatomyositis sein. Diese Provokateure Krankheit bei Erwachsenen und Kindern sind Influenzaviren, Parainfluenza und Hepatitis B. Zusätzlich kann die Ursache bakterielle Erreger, nämlich, Lyme-Borreliose und Streptokokken der Gruppe A.

    Dermatomyositis: Pathogenese und Klassifikation

    Die Auswirkungen von infektiösen undtoxische allergische Faktoren, Familiengeschichte, spielen Autoimmun Verschiebungen in der Progression der Dermatomyositis eine Schlüsselrolle. Die Pathogenese der Krankheit auf das Auftreten von Immunkomplexen basieren, die die Wand der kleinen Blutgefäße betroffen.

    Die klinischen Manifestationen der Erkrankung variiert, so gemeinsame Klassifikation teilt Dermatomyositis Herkunft und aktuell sind.

    Nach Herkunft:

    • idiopathische - Primär
    • paraneoplastisches - sekundär;
    • Dermatomyositis bei Kindern;
    • in Kombination mit anderen Bindegewebserkrankungen.

    Im Verlauf der Erkrankung:

    • acute;
    • subakute;
    • chronisch.

    Klinische Manifestationen

    Klinische Manifestationen der DermatomyositisDie wichtigsten Symptome der Dermatomyositis und ErwachsenenKinder sind Hautausschlag in Form von roten und rosa Flecken und schuppige Plaques in den Streckseiten der Gelenke. Im Gegensatz zu diesen kutanen Manifestationen, Symptome Gottrona und Heliotrop Ausschlag bei juveniler Dermatomyositis identifiziert manchmal trübe Rötung Knoten.

    Die führenden Funktionen der Dermatomyositis und BehandlungDie Differentialdiagnose von denen beträchtliche Aufmerksamkeit erhalten, ist der Verlust von Skelettmuskel, Lunge, Gelenke, Herz, Gastrointestinaltrakt und endokrinen Organen.

    Die Niederlage der Muskeln in SchwächeMuskelfasern, die stark die Möglichkeit der elementaren alltäglichen Handlungen einschränkt. Mit dem Fortschreiten des Krankheitsprozesses beinhalten kann nicht nur die Becken- und Schultermuskulatur, aber Intercostalmuskeln und die Zwerchfellmuskel, was wiederum zu Atemversagen führen kann. Zusätzlich degenerative und entzündliche Veränderungen im Muskelgewebe kann exzessive Proliferation von Bindegewebe in sie verursachen, und dies trägt zu der Entwicklung von Muskelkontrakturen.

    Lungenkrankheit entsteht durch Schwächungintercostal Muskelfasern, die Lungenventilation Funktion reduziert, dadurch verkompliziert erheblich die Behandlung von Dermatomyositis. Interstitielle Pneumonie und fibrosierende Alveolitis führen die klinischen Manifestationen der Krankheit.

    Verkalkung der Weichteile Dermatomyositis Funktion erscheint bei Kindern. Es beruht auf der Ablagerung von Calcium in den Muskeln und subkutanen Fett.

    Wenn es das Herz in den pathologischen Prozess nicht nur das Myokard beteiligt betrifft, sondern auch die ganze Auskleidung des Herzens, und dies wird durch Tachykardie Herzrhythmusstörung manifestiert.

    Die Beteiligung am pathologischen Prozess glattMuskeln des Darms - ist aktiv Dermatomyositis, Pathogenese, von denen eine Verletzung der Zirkulation in den kleinen Blutgefäßen der Schleimhaut des Magen-Darm-Trakt und manifestiert Gastritis, Colitis, Geschwür.

    Übermäßige Wachstum von Bindegewebe in den kleinen und großen Gelenken durch Steifheit, Schmerzen und Einschränkung in der Bewegung zum Ausdruck gebracht.

    Endokrine Erkrankungen durch Fortschreiten der Krankheit verursacht werden, verändern die funktionelle Aktivität der Gonaden, NNR und Hypothalamus.

    Dermatomyositis: Differentialdiagnose

    Diagnose und Behandlung von Dermatomyositis bei Erwachsenen und detyRealisiert mit Lupus erythematodes, systemische Sklerose, Myxödem, Lichtdermatose, Trichinose, Polyarteriitis nodosa, Erythem, etc ..

    Dermatomyositis, LabordifferentialDie Diagnose wird mit anderen kutanen und systemischen Erkrankungen gemacht basiert auf der Abhaltung der allgemeinen biochemischen Analyse von Blut und eine histologische Untersuchung.

    Im Allgemeinen war die Analyse des Blutes ein moderates WachstumESR und eine leichte Leukozytose in der biochemischen Analyse von Blut - Erhöhung der Leberenzyme. Um dies zu bestätigen Diagnose benutzt wird, die Muskelbiopsie mit anschließender histologischer Untersuchung.

    Dermatomyositis: Behandlung

    Dermatomyositis beinhaltet die Behandlung, dassbasierend auf der Verwendung von Glucocorticoiden und Zytostatika die Funktion der inneren Organe zu halten, sowie Medikamente, die den Blutfluss in der Mikrovaskulatur zu verbessern.

    Lassen Sie eine Antwort

dermatomyositis

Content

  • Dermatomyositis: Pathogenesis and classification
  • Clinical manifestations
  • Dermatomyositis: differential diagnosis
  • Dermatomyositis: Treatment

  • Dermatomyositis: Pathogenesis and classificationDermatomyositis - a rare disease of the connectiveand muscle tissue with impaired motor function, redness of skin, swelling c complicating soft tissue calcification and purulent infections. The disease is more common in women, but sometimes occurs in children.

    Causes of this disease are not fully known. Exacerbation of dermatomyositis is prolonged exposure to sunlight and the presence of infectious agents. Some vaccines against mumps, rubella, measles and typhoid fever may also be links of dermatomyositis. This provocateurs disease in adults and children are influenza viruses, parainfluenza and hepatitis B. In addition, the cause may be bacterial pathogens, namely, Lyme disease and streptococcus group A.

    Dermatomyositis: Pathogenesis and classification

    The impact of infectious andtoxic-allergic factors, family history, autoimmune shifts play a key role in the progression of dermatomyositis. The pathogenesis of the disease based on the occurrence of immune complexes that hit the wall of small blood vessels.

    The clinical manifestations of the disease varied, so common classification divides dermatomyositis origin and current.

    By origin:

    • idiopathic - Primary
    • paraneoplastic - secondary;
    • dermatomyositis in children;
    • in combination with other connective tissue diseases.

    In course of the disease:

    • acute;
    • subacute;
    • chronic.

    Clinical manifestations

    Clinical manifestations of dermatomyositisThe main symptoms of dermatomyositis and adultchildren are skin rash in the form of red and pink spots and scaly plaques in the extensor surfaces of the joints. In contrast to these cutaneous manifestations, symptoms Gottrona and heliotrope rash in juvenile dermatomyositis sometimes identified dim reddening knots.

    The leading features of dermatomyositis, and treatmentThe differential diagnosis of which received considerable attention is the loss of skeletal muscle, lungs, joints, heart, gastrointestinal tract and endocrine organs.

    The defeat of the muscles in weaknessmuscle fibers, which greatly limits the possibility of the elementary everyday actions. With the progression of the disease process may involve not only the pelvic and shoulder muscles, but intercostal muscles and the diaphragm muscle, which in turn can lead to respiratory failure. Additionally, degenerative and inflammatory changes in the muscle tissue can cause excessive proliferation of connective tissue in it, and this contributes to the development of muscle contractures.

    Pulmonary disease occurs due to weakeningintercostal muscle fibers, which reduces lung ventilation function, thereby greatly complicating the treatment of dermatomyositis. Interstitial pneumonia and fibrosing alveolitis are leading the clinical manifestations of the disease.

    soft tissue calcification dermatomyositis feature appears in children. It is based on the deposition of calcium in the muscles and subcutaneous fat.

    If it affects the heart in the pathological process involved not only the myocardium, but also all the lining of the heart, and this is manifested by tachycardia heart rhythm disorder.

    The involvement in the pathological process smoothmuscles of the intestine - is active dermatomyositis, pathogenesis of which is in violation of circulation in small blood vessels of the mucous membrane of the gastrointestinal tract and manifests gastritis, colitis, ulcer.

    Excessive growth of connective tissue in the small and large joints is expressed by stiffness, pain and limitation in the motion.

    Endocrine disorders caused by disease progression, change the functional activity of the gonads, adrenal cortex and hypothalamus.

    Dermatomyositis: differential diagnosis

    Diagnosis and treatment of dermatomyositis in adults and detyImplemented with lupus erythematosus, systemic sclerosis, myxedema, photodermatosis, trichinosis, polyarteritis nodosa, erythema, etc..

    Dermatomyositis, laboratory differentialDiagnosis is made with other cutaneous and systemic diseases is based on the holding of the general, biochemical analysis of blood and histological examination.

    In general, the analysis of the blood was moderate growthESR and slight leukocytosis in the biochemical analysis of blood - Increase in liver enzymes. To confirm this diagnosis is used aiming muscle biopsy with subsequent histological examination.

    Dermatomyositis: Treatment

    Dermatomyositis involves treatment thatbased on the use of glucocorticoids and cytotoxic drugs to maintain the function of internal organs, as well as medications that improve blood flow in the microvasculature.

    Leave a reply